Zum Inhalt der Seite

Eine Nacht mit Folgen

Wenn ein Kind das Leben verändert RodxBela
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Missverständnisse

@Caro: danke für deine Kommis :-))) Jaaa. Pia ist SEHR Vorlaut...aber sie bessert sich bald...

Ach weißt was...denk dir, dass Suse und Rod beim Jugendamt waren und das alles gekärt haben...und Rod jetzt Erziehungsberechtigt ist (Das hab ich nämlich echt nicht geschrieben^^)
 

„Pia. Ich habe jetzt Bandprobe. Möchtest du mitkommen?“, fragte Rod seine Kleine. Eine Woche lebten sie jetzt schon zusammen. Rod machte ständig einen Schritt auf das Mädchen zu, doch sie blockte immer ab. So leicht wollte sie es ihm nicht machen.

<Oh Geil. Eine Bandprobe von den Ärzten. Wie geil!>, dachte sie das Mädchen. „Ja, mir ist eh langweilig, wenn nu willst komme ich halt mit.“, versuchte Pia so gleichgültig wirkend wie möglich zu wirken.

<Sie will tatsächlich mitkommen. Wow. Vielleicht öffnet sie sich ja langsam. Und so kann ich Dirk und Jan auch gleich meine Tochter vorstellen, wenn ich ihnen von ihr erzähle. Wie meine Freunde wohl auf diese Neuigkeit reagieren werden? Bestimmt sind sie sauer. Immerhin weiß ich es seit 3 Wochen und habe ihnen nichts erzählt.>, ging es Rod durch den Kopf.
 

„Warst du schon einmal in einem Tonstudio, Pia?“

„Nein. Willst du mir jetzt sagen dass ich mich dort ruhig verhalten muss und nichts anfassen darf?“, fragte Pia schnippisch.

„Was…ah Nein! Ach vergiss es. Komm!“, sagte Rod nun leicht verzweifelt.

Nun öffnete Rod sie Tür zu ihrem Studio. Das erste was er sah war Bela, der am Tisch saß und seinen Kopf in die Hände gestützt hatte.

„Na Kumpel, harte Nacht gehabt?“, fragte Rod scherzhaft, als er auf seinen Freund zuging und ihn zur Begrüßung Umarmen wollte.

Doch als Bela aufsah erschrak Rod. Seine Augen waren zugeschwollen, er sah aus als hätte er seit Tagen kein Auge zugemacht. „Dirk? Was ist los?“, fragte er seinen Freund besorgt.

„Ach nichts. Einfach zu viel Alkohol in den letzte Tagen!“, sagte Dirk kurz und blickte zu dem Mädchen, das immer noch still in der Tür stand. <Ziemlich süßen Kind. Die ist wohl von Rods Neuen. Die Mutter muss ja einfach wunderschön sein, wenn di Kleine schon so niedlich aussieht.>

„Hallo Kleine. Ich bin Bela. Oder Dirk. Wie zu willst!“, sagte Bela zu dem Mädchen.

„Hi Dirk. Ich bin Pia!“, sagte Pia und ging auf den Drummer zu um ihn die Hand zu reichen. „Drogen oder Alkohol?“, fragte sie nun.

„Was sind Drogen? So etwas habe ich noch nie genommen genommen!“, antwortete Dirk gespielt geschockt.

„Glaube ich gleich. Und wo ist jetzt Farin?“, fragte Pia die Männer und blickte sich im Raum um.

„Der hat vorhin angerufen. Steht im Stau!“, sagte Bela trocken.

„Kann ich mal ein bisschen auf dem Schlagzeug rumspielen?“, fragte Pia grinsend.

„Wow Pia du bist mutig diese Frage zu stellen. Niemand wagt es Bela B.´s Schlagzeug auch nur zu nahe zu kommen!“, meinte Rod geschockt.

„Ne, nur ihr müsst euch von meinem Baby fernhalten. Na klar darfst du!“, sagte Dirk mit einem Lächeln und gab Pia seine Sticks welche sie grinsend annahm und in das eigentliche Tonstudio ging, welches sich hinter einer Glastüre befand.

„Sie ist ein süßes Kind!“

„Ja, sie hat ja auch super Gene!“, sagte Rod grinsend. „Dirk ich muss dir etwas sagen!“

„Na sprich schon!“ <Was kommt jetzt. Will er mir sagen dass er seine Neue heiraten möchte? Das würde ich nicht durchstehen!>

„Ich naja. Ich weiß es kommt jetzt überraschend, aber…Ich….Ich…!“, stammelte Rod.

„Rod jetzt sag endlich was los ist!“

„Pia ist meine Tochter!“, sagte Rod leise.

„Was?“

„Sie ist mein Kind. Meine Tochter...Dirk sag doch etwas.“

„Wer ist die Mutter?“, fragte Dirk leicht weggetreten.

„Ihr Name war Jenny. Es war nur eine Nacht, und Naja das Ergebnis sitzt im Nebenraum und schlägt gerade auf deinem Schlagzeug herum!“

„Und jetzt habt ihr beschlossen Familie zu spielen?“, fragte Dirk traurig.

„Naja, nicht wirklich beschlossen. Ich hatte ehrlich gesagt keine andere Wahl, aber jetzt bin ich froh, ich habe mich richtig entschieden!“

„Ja das hast du bestimmt. Ich….ich habe ganz vergessen dass ich noch eine Verabredung habe…ich muss weg!“, sagte Dirk schnell.

„Was? Das fällt dir jetzt ein? Und die Probe?“

„Ach, Farin steht immer noch im Stau. Und das kann in der Ferienzeit Stunden dauern. Mach dir einen schönen Abend mit deinem Mädchen!“

„Ach ja danke. Das machen wir bestimmt!“

<Und treibt es nicht vor der Kleinen!>, dachte sich Dirk und verließ das Studio.
 

„Pia, Dirk hat eine Verabredung und musste weg. Möchtest du mit mir essen gehen? Zum Italiener?“

„Ne, möchte ich nicht!“

„Das ist blöd, weil ich mich dort mit Farin treffen möchte. Und ich kann dich ja nicht alleine hier lassen, oder? Außerdem möchte ich ihm ja meine Tochter vorstellen!“

<Was? Mit Farin Urlaub essen gehen? Geil!> „Naja, dann gehe ich halt mit, wenn es unbedingt sein muss.“, antwortete Pia gelangweilt.
 

„Hallo mein Freund! Wie geht’s dir? Kommt!“, rief Jan als er Rod entdeckte.

„Hey Jan! Danke und dir?“

„Naja, ich komme gerade vom Urlaub. Also sehr gut, aber ich bin wahnsinnig erholt. Eine Woche Italien.“, antwortete der Gitarrist grinsend.

„Schön! Ach ich möchte dir gerne jemanden vorstellen…“, sagte Rod aufgeregt, drehte sich um und nahm Pia´s Hand „Das ist Pia…Pia, das ist Jan, oder auch Farin!“, stellte er die Beiden einander vor.

„Hallo Pia“, begrüßte Jan das Mädchen.

„Hey.“, war alles was Pia herausbringen konnte.

„Ein bisschen zu jung für dich mein Freund, findest du nicht auch?“, sagte Jan an seinen Freund gewannt: „Immerhin könnte sie deine Tochter sein!“

„Ach? Was du nicht sagst? Und stell dir vor, das ist sie auch!“, antwortete Rod grinsend, als er und Pia sich setzten.

Jan begann zu lachen: „Guter Witz. Jetzt sag schon!“

„Das ist kein Witz. Rod ist mein Vater! Meine Mum starb vor einigen Wochen und jetzt lebe ich bei meinem Vater!“, erklärte Pia.

<Oh mein Gott. Es ist das erste mal, dass Pia mich als ihren Vater bezeichnet. Vielleicht beginnt sie ja langsam, mich zu akzeptieren!>, dachte sich Rod glücklich.

„Oh mein Gott. Es ist euer Ernst. He dann bin ich ja Onkel. Ist ja klasse! Na komm her meine Süße!“, sagte Jan und umarmte seine „Nichte“.

So verbrachten die 3 noch einige lustige Stunden zusammen. Doch Rod´s Vermutung, dass Pia nun endlich auftauen würde und sich ihm etwas anvertrauen würde, stand sich leider als Falsch heraus. Komisch war nur, dass sie mit jedem ganz locker und lustig sprach, bloß nicht mit ihm.

„Warum ist Dirk eigentlich nicht da?“, fragte Pia die zwei Männer.

„Er hat eine Verabredung. So weit ich weiß mit einer echt heißen Braut!“, antwortete Rod grinsend.

<Was? Bela mit einer Frau? Ich weiß ja dass Rod keine Ahnung davon hat, aber wenn Bela B. mit einer scharfen Frau ausgeht, dann sicher nicht, weil er auf sie steht. Na da muss ich meinen kleine Homi morgen gleich mal ein bisschen ausfragen!>, dachte sich Jan grinsend.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück