Zum Inhalt der Seite

Andrés Geschichte

Die Geschichte der Zofe und des Soldaten
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 26.08.2009
abgeschlossen
Deutsch
2186 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Lady Oscar
Sophie erzählt ihrem Enkel etwas über seine Familie und somit über seine eigene Vergangenheit.
Er ist zu dem Zeitpunkt etwa 15 Jahre alt und es regt ihn zum Nachdenken an.

Dies ist eine reine OS und es wird keine weiteren Kapitel dazu geben ^.~

Und danke an Erzi, die mich durch unser RPG auf diese Idee brachte.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 26.08.2009
U: 26.08.2009
Kommentare (4)
2186 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KathyColin
2009-10-22T23:27:10+00:00 23.10.2009 01:27
Hi

Endlich hab ich mir mal die Zeit genommen und schreibe den lang ersehnten Kommi:)

Okay.... Für mich ist es irgendwi schwierig es in Worte zufasse. Auf der einen Seite finde ich die Geschichte etwas platt... sie blätschert so dahin.. Es gibt keinen Richtigen Höhepunkt der Geschichte. Vobei ich sagen muss die Lebensgeschichte von Andres Eltern sehr interessant ist. Ab und An waren es mir zuviel Paralellen zu Oscars Leben. Der Gedanke, dass Andres Vater adelig war oder ist, ist für mich ungeföhnlich befremdlich... aber in Laufe der Storie hatte ich mich daran gewöhnt und fande die Idee immer besser...
Mir ist aufgefallen, dass man aber trotzdem nicht erfährt was aus Andres Eltern geworden ist. Sophie bricht plötzlich ab. Sie sagt, wenn sie gewusste hätte, was passiert, hätte sie Sorge getragen, das es nicht passiert und verhindert. Aber was genau passiert ist und warum Helene nicht zurück kommt wird nicht geklärt, was ich persönlich schade finde! Wie du dir sicher denken kannst interessiert es mich brennend.
Was ich auch sehr schade finde ist, dass es keine Fortsetzung gibt, aber das hattest du ja schon in der Beschreibung angekündigt. Obwohl die Gedanken, die sich Andre nahe dem Ende macht perfekt sind für eine Fortsetzung.
Wenn ich mal weiter spinne und denke. Was wäre wenn Andre seine verwandten findet? wie wird er aufgenommen oder wi er verstoßen. Oder aber wenn sein Vater in der königliche Garde war... dann müsste er doch adelig sein, oder? Der Titel ist doch nur seinen Verwandten aberkannt worden und damals war Armand doch schon enterbt und verbannt worden von seiner Familie... es wurde aber nicht expliziet gesagt, dass Armand durch die Verbannung auch den Adelstitel aufgab. Also stellt sich mir die Frage: Trotz der Verbannung ist Armand Adelig beblieben, auch wenn er seinen namen geändert hat? Wenn ja bedeutet das das Andre auch adelig ist.... Sind Fragen und Dinge ich persönlich gerne wissen möchte und erfahren möchte.. ganz zu schweigen,was mit seinen verwandten passiert ist.
man könnte es auch so aufziehen, dass Armand Vater, sprich Andres Opa nur ausversehen in die Puschversuch des Königs hineingeraten ist. Man hätte Ihnen die Beweise unterschieben können^^ und alles stellt sich im nachhinein als eine Verschwörung heraus und Andre würde sein Adelstitel zurück bekommen und er könnte indessen Oscar heiraten.
Aber das würde dann auch wieder zu glatt gehen, irgendwie.

Wie gesagt gute FF, die sehr gut wäre für eine Fortsetzung. Aber wie ich dich gekkene kannich dich zu keiner Fortsetzung bewegen und ich hoffe auch nicht drauf, weil du deinen Standpunkt klar gesagt hast in der Beschreibung.

Zum Schluss merke ich noch an, dass es ein paar kleine Fehlerchen gibt. Manchmal hast du ein Wort vergessen oder es kommt zweimal vor Zudem hast du ein paar Wörter verwechselt.
du wolltest "mir" schreiben und hast stattdessen "mich" geschrieben. Das gleiche auch mict : sie und
Also wenn du mal Zeit Lust und laune hast schau einfach noch mal drüber.
Ansonten keine schlechte FF. Ich mag sie, Auch wennich denke man hätte noch mehr rausholen können;)

Liebe Grüße

Kathy
Von:  chrizzly
2009-08-26T18:50:49+00:00 26.08.2009 20:50
Ich mach mal mit...
Dritte ^^

Ich bin zwar nicht deine kleine Schwester, aber dennoch finde ich deine Geschichte sehr sehr schön. Man hat ja nie wirklich erfahren was mit André´s Eltern geschehen ist, aber deine Version finde ich spitze. Hast sehr schön rüber gebracht....ganz dolle Stolz. Weiter so!!!!!!

Liebste Grüße
Chrizzly
Von:  weisserose
2009-08-26T14:12:48+00:00 26.08.2009 16:12
Zweite ^^

Sehr schön, habe mich erst über den nachnamen gewundert aber das war dann logisch.
Hast du wieder sehr schön gemacht...

deine
andere kleine Schwester
Von:  _Lucrezia_
2009-08-26T14:03:44+00:00 26.08.2009 16:03
Erste^^

Erstmal Danke, für die Erwähnung *stolz ist* :)
Ich finde es sehr schön, wie du es ausgebaut hast.
Man kann es richtig mitverfolgen und sich vorstellen, was damals alles passiert ist und auch die Gefühle von Sophie kommen sehr gut rüber.
Ich bin ja mal gespannt wie es in unserer RPG weitergeht ;)

Lg

deine kleine Schwester

Erzsi