Zum Inhalt der Seite

Das (hochgradig unorthodoxe) Regelwerk...

...für das Leben und Überleben in der Mannschaft des Roten Shanks
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die ERWEITERUNG des Codex

Ich hab einen ganzen HAUFEN Sachen, die ich weiterschreiben müsste und was macht mein Hirn?

Nervt mich weiterhin mit diesem Blödsinn. :D
 

Alle, die der Grund meiner (rechtlangen) Absenz interessiert, mögen sich bitte mein Weblog ansehen.
 


 

-
 

51) Das Betreten von Bens Kajüte ist verboten, wenn das „Nicht stören“-Schild an der Tür hängt.

(Schön langsam solltet ihr es doch wirklich besser wissen. –Lou)
 

52) Lebensmittel, die das Verfallsdatum überschritten haben, dürfen als Wetteinsätze verwendet werden, solange nach dem Verzehr niemand länger als zwei Tage außer Gefecht gesetzt ist.

- Und bitte nicht alle auf einmal.
 

53) Wenn es aussieht wie ein Seekönig, sich anhört wie ein Seekönig und so tödlich ist wie ein Seekönig, handelt es sich höchstwahrscheinlich auch um einen Seekönig.

- Es gibt einen Unterschied zwischen Feigheit und einer gesunden Portion Furcht.

- Der Captain ist nicht die richtige Person, um über diesen Unterschied zu entscheiden.

(Holt. Ben. Schlicht und einfach. –Lou)
 

54) „Aber ich dachte, du hättest das erledigt...?“ ist ein Satz, den wir nicht von euch hören wollen.

- In keiner Situation.

- Siehe auch die Regeln 21 und 31.
 

55) Freuen sich die Eingeborenen, euch zu sehen, besteht eine 91-prozentige Wahrscheinlichkeit, dass sie euch fangen, töten und aufessen wollen.

- Die Reihenfolge kann mitunter variieren.

(Und bitte – keine Kannibalenwitze über nachgewiesen harmlose, freundliche Stämme. Die reagieren auf so was äußerst ungehalten. –Ben)
 

56) Keine Lagerfeuer an Deck.
 

57) Oder in den Unterkünften.

(Das gilt übrigens auch für dich, Captain. –Yasopp)

(Danke. Wenigstens einer, der hier mitdenkt. –Ben)
 

58) Ben ist NICHT eure Mutter.

- Spitznamen wie „Mami“, „Mum“ oder „Mama“ werden mit der Prügelstrafe geahndet!

(Abgesehen davon ist er dann tagelang mies drauf. –Shanks)
 

59) Kisten oder Fässer die sich bewegen, rauchen, zischen, oder sich sonst auf irgendeine Art und Weise ungewöhnlich verhalten, werden auf der Stelle gemeldet.

(Und nicht erst, nachdem zehn Leute einmal eine Runde Rodeoreiten damit gespielt haben. –Ben)
 

60) Jeglicher Zeitvertreib, bei dem auch nur ansatzweise wichtiger Schiffszubehör zu Bruch gehen könnte, ist verboten.
 

61) Das schließt die Takelage mit ein.

- Und die Segel.

-Und den Anker.

(GANZ BESONDERS den Anker. –Ben)
 

62) NIEMAND verrät, von welchem Schiff er kommt, nachdem er ein ganzes Bordell gegen sich aufgebracht hat.

- Unter gar keinen Umständen.

(Zu meiner Verteidigung, das erste Mal war wirklich ein Versehen. –Shanks)

(Die Rede war auch von den anderen beiden Vorfällen. –Yasopp)
 

63) Haustiere werden unverzüglich losgeworden, wenn sie:

- versuchen, andere Haustiere zu fressen

- versuchen, Menschen zu fressen

- eines der beiden obenstehenden Dinge bereits getan haben
 

64) Es gibt keinen offiziellen Mannschaftssong.
 

65) Es gibt auch kein offizielles Mannschaftsmaskottchen.

- Und wenn, dann wäre es ganz sicher keine Möwe.

(Eine betrunkene Möwe wäre unter Umständen akzeptabel... –Shanks)

(Herrgott, bring sie nicht auch noch auf Ideen. -Ben)
 

66) Wenn ihr schon die Zeche prellen müsst, dann lasst euch dabei wenigstens nicht erwischen.
 

67) Betrunkenes Heiraten wird ab sofort mit Schiffsarrest für die nächsten drei Inseln bestraft.

- Schön langsam läuft die Sache nämlich aus dem Ruder.
 

68) Das Tragen von Hosen ist NICHT optional.

(Und ich finde es sehr traurig, dass wir diese Regel überhaupt aufstellen müssen. –Ben)
 

69) Wer schädliche Substanzen in unbeschriftete Flaschen füllt, lässt sie gefälligst nicht unbeaufsichtigt herumstehen.

- Macht es einfach nicht.
 

70) Wer unbeschriftete Flaschen herumstehen sieht, riecht freundlicherweise daran, bevor er sie in einem Zug leer trinkt.

- Macht es einfach.

- Das erspart uns allen Zeit, Nerven und der entsprechenden Person eine ganze Menge Schmerzen.
 

71) Wenn ihr ein Instrument lernen wollt, dann übt gefälligst zu einer vernünftigen Uhrzeit.

- Halb drei Uhr morgens ist KEINE vernünftige Uhrzeit.

(Jeder Tag, an dem ich verkatert bin, ist ebenfalls ungeeignet. -Shanks)
 

72) Es ist unmöglich, vom Krähennest Fallschirm zu springen.

- Ernsthaft.

- Es wurde bereits versucht und ging furchtbar ins Auge.
 

73) Das Wettschießen mit Kanonen ist von nun an strengstens verboten.

(Zumindest so lange, bis ihr gelernt habt, anständig zu zielen. –Yasopp)
 

74) Dem Captain ist es verboten, seine gesammelte Mannschaft als „mein Harem“ vorzustellen.
 

75) Eine Stange Dynamit anzuzünden und über Bord zu werfen, ist nicht dasselbe wie Fischen.

- Im besten Fall wird bloß der Schiffsrumpf beschädigt.

- Im schlechtesten reißt Lou euch dafür den Kopf ab.
 

76) Von nun an ist es verboten, in irgendwelche Kirchen zu gehen und erfundenen Sodomie-Geschichten zu beichten.

- Es macht einfach zu viele Scherereien.

- Außerdem, was können die armen Priester dafür?

(Obwohl die Geschichte mit dem Ziegenpärchen schon verdammt witzig war... –Shanks)

(Dich fragt niemand. –Ben)
 

77) Wichtigen Schiffszubehör zu verpfänden oder bei Glückspielen als Einsatz anzubieten ist ebenfalls verboten.

- Hier tritt Regel Nr. 32 in Kraft.
 

78) Das schließt den Anker mit ein.

(Mal ehrlich, was ist an diesem Ding nur so faszinierend?! –Ben)
 

79) Mit Gemüse wird nicht geworfen. (Siehe hierzu auch die Regeln 36 und 37)

- Selbiges gilt für Teufelsfrüchte.
 

80) Der Satz „Na ja, das Übliche eben...“ ist im Falle einer Alkoholvergiftung keine Angabe, mit der ein vernünftiger Arzt irgendwas anfangen kann.
 

-



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (37)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Gaia-LeFee
2015-01-19T13:55:13+00:00 19.01.2015 14:55
Suuuuupper!! Die Regeln sind meeegga! Hoffentlich machst du da irgendwann noch einmal ein Update :-)
Von:  sarahdsteinmann
2013-05-27T19:14:24+00:00 27.05.2013 21:14
genial lustig auf sowas muss man mal kommen
Von:  NekoHinata
2012-09-24T19:17:34+00:00 24.09.2012 21:17
ICH HALTS NICH AUS IS DAS GEIL!!!!XDDDDDDD
Das kapitel hab ich grade vor versammelter mannschaft (NEIN keine schiffsmannschaft o.ä.) vorgelesen und alle lagen unterm tisch vor lachen!XD
Und jetzt das geilste:Die Typen die wir zu besuch haben sind unser knallharter vermieter und seine rosinen frau (ich nenn die so weil man die vor lauter falten noch grade so als menschen indentifizieren kann!XD)XDDD
Und keiner von denen kennt op!!!XDDDDDDD und ich kann kaum lesen weil ich vor lachen halb verreckt bin!XDD Ohne scheiß das passiert hier echt!auch wenns schon so spät is!XD
Von:  Lawlya
2012-07-13T22:25:28+00:00 14.07.2012 00:25
Hallo.
Ich lese dieses FF zwar nicht zum ersten Mal, aber irgendwie komme ich erst
jetzt auf die Idee, dir hier einen Kommentar zu hinterlassen o.O

Bevor ich mich also in Lobpreisungen verliere, die du sicher schon von allen
anderen gehört hast, wollte ich mitteilen, dass du dich bei Regel 54) auf
21) und 31) beziehst, das für mich aber überhaupt keinen Sinn ergibt. Keine
von beiden ... Keine Ahnung, ob's an mir liegt xD

Wie viele dir schon sicher geschrieben habe, liebe ich dieses Regelwerk
einfach. Wer Shanks kennt, dachte sich schon, dass er keine sooo normale
Crew haben wird, aber es ist wirklich erstaunlich, dass du sie mit so wenig
Worten so sehr charakterisieren kannst, dass man sich noch lebhaft vorstellen
kann, wie oft die schon sowas ausgefressen haben müssen, damit sie endlich
mal einen Codex aufstellen xD
Und es ist immer wieder lustig!

Also: Wenn dir noch nach Jahren, wenn ich so aufs Veröffentlichungsdatum schaue,
neue Regeln und verrückte Geschehnisse einfallen, dann hätte, glaube ich,
keiner etwas dagegen, wenn du das zweite Kapitel um noch ein paar Punkte
erweiterst. Immerhin hat ... Ich glaube, es war Lou ... versprochen, dass
sie ruckzuck die nächsten 50 Punkte zusammen haben werden. Also auf zur
Zielgerade der Regel 100) ;)

LG Mara
Von:  Rockryu
2012-07-03T18:23:28+00:00 03.07.2012 20:23
herrlich, einfach herrlich!

Ich hab das jetzt dreimal gelesen und lache immer noch.
Von:  Lianait
2012-04-06T15:43:46+00:00 06.04.2012 17:43
Herrlich! :D
Das Lesen dieses Regelwerkes hat mir wirklich meinen Tag versüßt und ich lache immer noch.
Ich finde genial, wie du es geschafft hast, nur mit einer einfachen Regel klarzumachen, was bei denen auf dem Schiff abläuft und die Mannschaft auch gleichzeitig noch zu charakteresieren.
Wirklich sehr genial gemacht ;)
LG, Lianait
Von: abgemeldet
2012-03-03T10:23:02+00:00 03.03.2012 11:23
Hahahahahahahaha :D Ich bin ja mal fast verreckt vor Lachen bei diesem absolut genialen Regelwerk :D:D:D Klasse Idee und dann auch noch mega geil umgesetzt, ich weiß gar nicht, wo ich am meisten gelacht habe. Und dann diese lustigen Kommentare immer dadrunter. :D:D:D

Wobei meine Lieblingsstelle glaube ich diese war:
Neue Tätowierungen mögen großartig sein, aber das heißt noch lange nicht, dass sie der Rest Mannschaft unbedingt zu Gesicht bekommen will.
- Vor allem dann nicht, wenn sie an besonders privaten Stellen sitzen.

...... und dann:

- Der Captain kann diese Regel ignorieren, wenn ihm danach ist.

HAHAHAHAH :D Aber genauso, wie du das Verhalten von Shanks, Ben, Yasopp und Lou beschrieben hast, habe ich mir vorgestellt, wie das da auf dem Schiff bei denen abgeht. Ben so als Mutti und Shanks voll der Kindskopf xD

Mein Kommentar kommt etwas zu spät, aber ich musste das doch nochmal loswerden. Toll gemacht! ^^
Von:  -Shiro-chan-
2011-11-30T15:02:09+00:00 30.11.2011 16:02
xDD
Nachdem ich eben deine FF "Home Sweet Home" gelesen habe, habe ich nun die hier gefunden :)
Auch hier habe ich vor Lachen wieder auf dem Boden gelegen. Du hast einen super tollen, humorvollen Schreibstil :)
Mach auf jeden fall weiter so
Lg
-Shiro-chan-
Von:  Schwertlilie
2011-10-10T20:10:45+00:00 10.10.2011 22:10
Oh man das ist echt zu komisch.
Diese FFs von dir sind echt klasse.
MAch weiter so.
Von:  Yujianlong
2011-07-26T14:45:35+00:00 26.07.2011 16:45
XDDD

Ich liiiiebe es! <3

81) FFs von S_ACD während der Arbeit zu lesen kann peinliche Nebenwirkungen haben
- vorallem wenn noch ein Schluck Tee mit im Spiel ist.


Zurück