Zum Inhalt der Seite

A different kind of Girl

[Kyoya x OC]
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Neuanfang?

Der Mann, mit dem ich zusammengelaufen war, reichte mir die Hand. Nach kurzem Zögern ergriff ich sie. „ Nanu, warum laufen sie denn in Nachthemd mitten in der Nacht auf den Straßen umher?“ Verwirrt begutachtete er mich. Über mich kam ein Gefühl der Sicherheit, als ich ihm in die Augen schaute. Ich hatte das Gefühl, ich könnte ihm Vertrauen. „ Wollen wir uns auf die Parkbank setzten? Dann erzähl ich ihnen alles.“ Mein Kopf zeigte in Richtung Parkbank. Er nahm mein Angebot an und wir nahmen platz. Meine Stimme war außergewöhnlich fest und kontrolliert. Mal wieder musste ich über mich selbst staunen. „ ...Tja, das war's dann.“ beendete ich meinen Vortrag. Doch seine Reaktion ließ mich staunen: Er schloss mich in seine Arme und flüsterte: „ Keine Sorge. ich bring dich in Sicherheit. Er wird dich nicht finden“ Diese Worte spendeten mir mehr als Trost. Unwillkürlich fing ich an zu weinen. Eine halbe Ewigkeit verging und als ich mich wieder unter Kontrolle hatte, schluchzte ich leise: „ Vielen Dank, Herr....?“ Er fing an zu lachen. „ Suo. Aber du kannst mich auch Onkel nennen. Ich bring dich in Sicherheit. Kennst du die Ouran High? Dort wirst du untergebracht werden, dort findet dich niemand und selbst wenn, auf der Schule gibt es genug Wachen. Doch nun Schlaf dich aus.“ Wie auf Befehl schlief ich in den Armen von Herrn Suo ein, murmelte aber noch „ Ich bin Yoko Katiro.“
 

Als ich am nächsten Tag aufwachte, befand ich mich in einem riesengroßen Himmelbett. Es war weich und die Bettdecke war schön warm. Ich sah mich um - an den Wänden hingen beeindruckende Kunstwerke aus dem 19. Jahrhundert und Ornamente schmückten den Raum. In diesem Moment kam "Onkelchen" rein. „ Oh, wie ich sehe, bist du wach. Schön, kommst du bitte gleich zum Frühstück?“ fragte er mich. Ich hätte wieder anfangen können zu Heulen, er war so nett zu mir, obwohl wir uns doch genau genommen erst ... ein Blick auf die Uhr: 10 Stunden kannten. „ Natürlich. Könnte ich davor noch duschen?“fragte ich. „ Natürlich, liebes.Bis gleich.“ Mit einem Schwung war die Tür zu. ich raffte mich aus dem Bett und schleppte mich ins Bad. So riesig! Der Weg zur Dusche war die reinste Abenteuerreise....so viele Sachen.... Als ich dann endlich geschafft hatte, mich aus der Dusche zu bekommen, öffnete ich den Kleiderschrank. Zu meiner Überraschung waren dort nicht nur die Kleider von mir; endlos viele sehr schöne andere Kleidungsstücke waren dort versteckt. Ich konnte einfach nicht anders, als mir welche zu nehmen; ein Weinrotes Top und eine schwarze Röhrenjeans. Sah nicht schlecht an mir aus. Also machte ich mich auf den Weg nach unten zum Frühstück.
 

Unten angekommen, betrachtete ich das "Frühstück" wie es Onkelchen nannte. Das war kein Frühstück, sondern ein Buffet: Kaviar (war irgendwie klar), endlos viele Brotaufstriche und viel Käse und Wurst. Ich nahm Platz und begann mit Onkelchen zu essen. Nach einer geschätzten Stunde waren wir fertig; die Hausmädchen fingen an, alles von Tisch zu räumen. „ So, ab Morgen wirst du unsere Schule besuchen. Wie findest du das?“ Fragte er mich. Wie ich das finde..hm...wie ist es mit: GENIAL oder FANTASTISCH? „ Warum tun sie das alles für mich?“ sprach ich die Frage aus, die mir schon seit Gestern im Kopf herum schwirrte. „ Ganz einfach: Weil du allein bist. Du hast niemanden mehr,zu dem du kannst, und das kann ich nicht einfach so akzeptieren.“ Er sah mich ernst an. „ Danke, ...Onkelchen.“ antwortete ich mit einem lächeln. „ Du hast mich Onkelchen genannt!“ Völlig aufgelöst vor Freude tänzelte er durch den Raum. ...Ja,also..seltsam für so einen alten Kauz...

„ Ach, ja bevor ich es vergesse: Ab Morgen wird dich jeden Tag ein Host zum Unterricht begleiten und dir helfen, wenn du Probleme hast..“ beendete er den Satz. Wie bitte...Host? Davon hab ich schon mal gehört...„ Ach so, okay“ entgegnete ich.„ Schön, da das nun geklärt ist, kannst du dich ja mal in den Gebäuden umschauen“ schlug Herr Suo mir vor. Ich nahm seinen Ratschlag an und begutachtete die Gebäude.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  setos_verlobte
2009-08-15T12:32:54+00:00 15.08.2009 14:32
Ups, ich hab noch was vergessen ^^'
Absätze wären ab und an was ganz Schönes. Das verbessert den Lesefluss. Und lass dabei diese ~ weg. Sieh zwar schön aus, bringt aber nich viel.
Und für mich persönlich ist auch die Kennzeichnung der wörtlichen Rede, also <<...>> etwas ungewohnt. Das erinnert mich immer an meinen Französisch-Unterricht.
Von:  setos_verlobte
2009-08-15T12:29:15+00:00 15.08.2009 14:29
Also, zum Anfang erstmal ein bisschen Lob: Ich freue mich immer wieder, wenn es zu OHSHC auch mal ein paar MarySue-FFs gibt, vor allem wenn Kyoya mit ihnen "verkuppelt" wird. Soweit wie der Plot bis jetzt zu erkennen ist, finde ich ihn auch ganz schön, mal sehen wie es weitergeht.
Jetzt aber zu einigen Kritikpunkten, die natürlich nicht böse gemeint sind, sondern als Tipps dienen sollen:
1. Deine Rechtsschreibung ist zwar verhältnismäßig gut (ich hab mit 13 noch nicht so gut geschrieben) und jeder macht mal Fehler, aber eine Rechtsschreibprüfung vor dem Hochstellen der Kapitel wäre trotzdem angebracht. Gerade die Groß- und Kleinschreibung könnte etwas Korrektur gebrauchen.
2. Zeiten. Gerade im Prolog sind ab und an die Zeiten etwas verrutscht. Du hast dich entschieden in der Vergangenheit zu schreiben, also belass es auch dabei, selbst wenn es bei den Sätzen, bei denen du die Gegenwartsform benutzt hast, sogar schon als stilistisches Mittel durchgehen könnte.
3. Versuche längere Kapitel zu schreiben. Ich habe für die zwei Kapitel gerademal 3 Minuten gebraucht, an einer guten Fanfiction möchte ich aber etwas länger lesen können. Natürlich solltest du die Handlung nicht unnötig strecken, aber trotzdem sollte ein vollwertiges Kapitel mindestens 1500 Worte haben, wenn nicht mehr. Bei meinem eigenen FFs lege ich mir das Minimum bei 2000 Worten, meistens werden es aber doch um die 3000.
4. Ich kann dazu zwar noch nicht so viel sagen, weil die Hanslung noch nicht so weit fortgeschritten ist, aber versuch vor allem deiner Hauptfigur genügend Tiefe zu geben. Beschreibe ab und an ihr Aussehen, ihre Gefühle, etc. Die Charaktere aus OHSHC sollte jeder, der diese FF ließt kennen, aber die selbst erfundenen Figuren sollten gut genug vorgestellt werden. Zwar hast du eine Charakterbeschreibung angefertig, dass heißt aber nicht, dass sich jeder diese durchließt.

So, das war's auch schon. Ich hoffe mein kommentar hilft dir ein wenig und du orientierst dich daran.
nochmal ein dickes Lob: Ich hab auch mit ungefähr 13 angefangen FFs zu schreiben und muss zugeben, ich war damals echt schlecht. Du schreibst wirklich gut für dein Alter, doch Übung macht den Meister ^^

deine s_v


Zurück