Zum Inhalt der Seite

Bastian Alexander Snape

kapitel on 16.10.2010
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel zehn

Huhu meine lieben Leser und leserinnen =)
 

Hier kommt das nächste Kapitel, inzwischen schon Kapitel 10!

Ich finds echt toll, das euch meine Fanfic so gut gefällt. Und an dieser Stelle ein herzlichen Dank für insg. 99 Kommi´s und 147 Favo´s!!

+ne runde schoki verteil+
 

Wie schon im letzten Kapitel erwähnt wird in diesen Kapitel Tom Riddle seinen Patensohn einiges über dessen Familie und den Elfen im Allgemeinen erzählen. Wenn 'elfische' Begriffe vorkommen, so habe ich diese aus dem Internet – ist die elben Sprache von Herr der Ringe.

Außerdem bekommt Albus Dumbeldore erneut einen 'Gastauftritt'. Grinsel, Ich hoffe doch das ihr ihn vermisst habt?!

Da einige nun gefragt haben was mit Sirius und Remus ist, nun Sirius ist ja wie bekanntlich 'Tod'. Ob dieser wieder kommt...nunja da müsst ihr euch überraschen lassen. Und Remus denk ich wird späterstens im nächsten Kapitel vorkommen.
 

Danke an die aktuellen Reviewschreiber:
 

@Mikan000: Hi, Lach das finde ich schön das du auf einen Stein der Neugierde sitzt, das heißt nämlich das du (hoffentlich) das nächste Kapitel lesen wirst :)

Kurz? Öhm...also soviel kürzer als das letzte is es nun au wieder nich ^^'

Wie schon gesagt, eigentlich ist Sirius Tod und Remus kommt auch bald wieder, musst du dich gedulden......grinsel, ja der Albus kommt bei gelegeheit in die Pampa, aber noch wird er gebraucht.
 

@Noir10: Freut mich wenn ihr einer meinung seit =) und noch mehr freut es mich das dir das Kapitel gefallen hat.

Ja Bastian kann halt zu nichts nein sagen XD wäre doch schlimm gewesen wenn er Draco und Tom keine weitere Chance gegeben hätte..finde ich zumindest ^^'
 

@Makoto-chan: Wie du vermisst ihn nich? XD also daste dich nich schämst grins.

Das mit Remus und Sirius wird noch geklärt ^^ der eine kommt sicher vor und der andere? Nun ja wir werden sehen ob Tote von genau diesen aufstehen können, aber DA wirst du dich noch gedulden müssen.

Was Tom so alles zu erzählen hat kannst du in diesen kapitel erfahren =)
 

@leewes: Nun ja, ob ihr nun Dumbledore sehen wollt oder nicht, in diesen Kapitel kommt er vor ^^ und ich hoffe das mit den Alter ist nach diesen Kapitel geklärt, aber sollte es nicht verständlich sein, dann musst du es nur nochmal sagen xD

wann das mit dem zweiten Vater von Bastian geklärt wird weiß ich noch nicht XDD das wird ne überraschung, aber in diesen kapitel kommt das noch nicht vor. Das heißt du musst dich noch in Geduld üben.
 

@-_Kibo_-: grinsel, du weißt doch das ich das immer gern mach an solch stellen aufzuhören, aber wie du schon weißt, geht hier das Gespräch weiter :)

Hmmm, aber ich bin mir sicher das Bastian das alles übersteht ^^ egal wie viel ich ihn zumute xD nene, suppenhuhn kommt meine fussel, rewink hdl~
 

@_Hermosura_: Freut mich das du es interessant findest =) na ich glaube das hoffen mehrere das Bastian sich für Dray entscheidet.
 

@Najiko: Danke =) Nunja schlimm denk ich liegt im Auge des Betrachters, aber ja für den Onkel Harry´s war es sehr schlimm. Kommt aber in diesen Kapitel ^_^ Du liegt aber mit deiner Vermutung gar nicht so verkehrt.

Lach, wenigestens eine die wissen will was Dumbledore so treibt, aber auch er bekommt in diesen Kapitel einen Auftritt und noch ein paar andere Charakter die bis jetzt noch nicht vorgekommen sind.

Ich bemühe mich stets schnell zu schreiben xD
 

Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen,
 

lg

eure

toja-chan =)
 


 

Bastian Alexander Snape!

Kapitel zehn.
 

„Was...was passierte mit meinen Vater? Hab ich noch mehr Familie? Wie heißt mein Vater? Und wie ist das mit meinen Alter?“
 

Ja, das war ein aufgeweckter Junge, genauso wie ein Kind in Bastians Alter sein sollte.

Viele Fragen, die er alle beantworten konnte wenn er wollte und durfte.Und alles sagen durfte er ihm nicht.

Aber er würde gerne noch mehr den Jüngeren etwas über seine Familie erzählen und den Elfen.
 

~*~*~Snape Manor: Bastians Zimmer~*~*~
 

Tom lächelte, ja genau das wollte er sehen.

Er schloss kurz die Augen, sammelte für sich kurz all die Informationen die er seinen Patensohn erzählen konnte ohne etwas zu sagen, was seinen langjährigen Freund Severus verärgern konnte. War dies doch, das Letzte was er wollte.

„Bastian ich kann dir leider nicht alles erzählen, was du gerne wissen möchtest. Über vieles wirst du mit deinen Vater reden müssen, wobei er dir auch nicht in allen eine Antwort geben kann und möchte.

Aber das darfst du uns nicht übeln nehmen, du wirst alles noch erfahren. Zu gegebener Zeit.“
 

Verwirrt sah er den Älteren an.

Warum war dies so? Gab es ein Geheimnis? Oder trauten sie ihm nicht? Er verstand das alles nicht ganz, aber er musste dem Anderen glauben und vertrauen.

„Dann...erzählst du mir was du kannst?“

Vorsichtig sah er Tom an, würde er ihm noch immer was erzählen?
 

„Natürlich Bastian, ich werde dir alles erzählen was ich kann. Erst einmal das leichtere für mich und dich.

Dein Alter!

Ich habe da eine Theorie, bestätigen kann das denk ich ein Trank den dein Vater erst raussuchen muss und ich auch nachschlagen sollte. Vielleicht finden wir die Lösung aber auch in der Bücherei der Malfoy´s.

Naja das nur am Rande erwähnt, nun zu dem was dich mehr interessieren könnte.

Ich glaube es gibt da einen Zauber gekoppelt mit einen Trank der jemanden verjüngt.“

Eigentlich wollte er keine Pause einlegen, aber als er den absolut verwirrten Gesichtsaudruck Bastians sah, musste er einfach weiter ausholen.

„Vor einigen Jahrzehnten gab es einen Fall von einem jungen Mädchen, welches stets behauptete ein Jahr älter zu sein, als es von Zähnen, Knochen und halt im Allgemeinen festgestellt werden konnte. Dennoch ließ es den damaligen Tränkemeistern keine Ruhe und sie schlugen alle mögliche Bücher nach und machten viele Test um festzustellen, ob das Mädchen die Wahrheit sprach oder nicht.

Irgendwann stellten sie auch fest dass, das junge Mädchen damals wirklich ein Jahr älter sein müsste als es war.

Trotz vielen Forschungen konnte man nie einen passenden Trank oder Spruch finden der das Ganze rückgängig machen konnte.

Ich denke bei dir wurde genau dasselbe gemacht, jedoch wurde bei dir dieser mysteriöser Spruch in so jungen Jahren schon angewandt, dass du dich daran nicht mehr erinnern kannst.

Ich mein du warst damals gerade ein Jahr und als der Zauber gesprochen wurde, wurdest du auf das Alter eines Neugeborenen zurück gezaubert.

Hast du das verstanden oder soll ich es noch mal erläutern?“
 

„Ich denke...das ich das kapiert habe...ändert das für mich denn etwas?“
 

„Oh nein, du musst wissen in dem Alter in dem du dich damals befandest, waren noch keine besondere Entwicklungen von deinem inneren Wesen vorhanden und was das Urvertrauen anbelangt…nun ja, da wurde mit Sicherheit ein sehr starker Vergessenszauber angewandt.“
 

Bastian dachte über das eben gehörte nach. Das alles hörte sich für ihn verständlich an und somit glaubte er den Älteren: „Und meine Familie?“
 

Tom musste lachen.

Die Familie schien den Jüngeren besonders wichtig zu sein, so kam es Tom zumindest vor. „Nun ja, von den Snape´s gibt es eigentlich niemanden mehr.

Außer du zählst Draco als Patensohn hinzu und natürlich dich. Für Severus gehören Lucius und ich aber zu seiner Familie, wir sind die besten Freunde.

Von deinem anderen Vater her ist die Verwandtschaft schon etwas größer.

Du hast einen Onkel und einen jüngeren Cousin, deine Großeltern leben auch noch und die Schwester deiner Oma lebt auch.

Und ansonsten hast du noch einige weit entfernte Verwandten, wie Großcousinen und Großtanten sowie Onkel.

Aber so direkt sind es eigentlich nur der Bruder deines Vater´s und seine Eltern. Eigentlich hättest du noch eine Tante aber die ist bei der Geburt deines Cousins verstorben.

Das war ein Schicksalsschlag. Und eine sehr schwere Zeit für alle, vor allem deine Eltern. Sie haben schon so viele Kinder verloren, angefangen bei ihnen selbst.

Deine Großmutter hatte nämliche eine Fehlgeburt vor vielen Jahren, dann dachten alle bis vor kurzen das wir dich verloren hatten. Dann vor knapp 15 Jahre, die Mutter deines Cousins und zu guter Letzt, ihr ältester Sohn, der Thronfolger.

Seit der Geburt des Kleinen war dein Onkel auch nicht mehr hier.“
 

„Warum? Warum starben sie alle?“
 

„Die Fehlgeburt war eine Risikoschwangerschaft, das wussten wir alle, die Chancen standen von vornherein sehr schlecht. Die Hoffung hatten sie dennoch nie aufgeben, aber es hatte nicht so sein sollen.

Deine Tante starb bei der Geburt ihres Kindes.

Sie hatte eine Frühgeburt. Sie wurde gefoltert und dann setzten die Wehen damals ein, aber ihre Verletzungen waren so stark das niemand mehr ihr hat helfen können.

Und dein Vater starb aufgrund eines Hinterhalts von Dumbledore.“

Hier machte Tom eine Pause, wusste er doch selbst wie schlimm sich das anhörte. Es hörte sich für ihn nicht nur schlimm an, nein. Es war auch schlimm gewesen. War Tom doch damals dabei gewesen.

Wie sehr er Dumbledore dafür hasste. Und er wusste auch wenn er jemals die Chance dazu bekommen sollte sich an dem alten Suppenhuhn rächen zu können, würde diese Rache grauenvoll sein.

Und nicht nur die Seine. Nein! Auch die von Severus, Lucius und auch den Großeltern von Bastian.
 

Bastian war geschockt!

So viel Pech in einer Familie gab es doch gar nicht, oder? Warum musste das seiner Familie passieren? Aber er war glücklich, dass er wieder eine Familie hatte und er würde diese auch nicht mehr hergeben. Hoffte er doch auch, dass niemand ihm seine Familie wegnehmen würde.

Ob er seine Großeltern und seinen Onkel kennen lernen konnte?

Vorsichtig sah er seinen Patenonkel, sprach genau die Frage aus die ihn beschäftigte: „Kann...kann ich meine Familie mal kennen lernen?“
 

Tom lächelte zaghaft.

Würde Bastian das können? Würde Severus, dann doch so vieles preisgeben. Unter andrem WER Prinz war. Und saßen diese Wunden, doch noch viel zu tief im Herzen des Tränkemeisters.

„Ich weiß es nicht Bastian. Du musst das mit deinen Vater klären.“
 

Bastian nickte verstehend.

War fast logisch gewesen, dass Tom ihm das nicht sagen konnte, konnte sein Onkel ihm ja auch nicht sagen wer sein zweiter Vater war.

„Okay...ich werde Vater fragen.“
 

Tom nickte, stand dann auf und verwuschelte liebevoll die Haare seines Patensohnes.

„Ich lass dich jetzt alleine, denk über alles nach. Und wenn du wieder Fragen hast oder neue Fragen aufkommen, kannst du jeder Zeit mich aufsuchen.“
 

„Danke Tom, bis später.“
 

Damit ging der dunkle Lord zur Tür, hob die Hand zum Abschied und verließ das Zimmer. Ließ Bastian mit seinen Gedanken alleine.

Aber er wollte nicht mehr denken, erschöpft ließ er sich auf sein Bett sinken, schloss die Augen und ließ seine Gedanken freien lauf.

Und so dauerte es auch nicht allzu lange, dass Bastian in einen erholsamen Schlaf fiel. So merkte er auch nicht mehr wie sein Vater in sein Zimmer kam, ihn zu deckte und einen Kuss auf die Stirn hauchte.

„Schlaf gut mein Kleiner!“
 


 

~*~*~Hogwarts: Direktor Büro~*~*~
 

„Wollt ihr mit etwa sagen, dass Potter noch immer wie von dem Erdboden verschluckt ist?“ Wütend starrte Albus Dumbeldore, Träger des Merlinordens erster Klasse, seine Handlanger: Mad-Eye, Tonks, Arthur & Molly Weasley und ebenso Hermine Granger an.
 

Das konnte doch nicht wirklich wahr sein?

Der Junge konnte doch nicht einfach schwinden, das war eine Katastrophe. Brauchte er doch den Bengel um diesen Riddle zu töten.

Oh wie er schwarze Magie hasste! Denn er war sich sicher, dass diese da mit im Spiel war, wie sonst sollte er den Jungen nicht finden können?!
 

Leise stotternd, meinte dann Arthur: „Wir...wir könnten ja eine...Versammlung einberufen. Vielleicht weiß Snape was...oder der Junge hat Remus etwas...geschrieben?“
 

Sie alle wussten, dass ein wirklich schlecht gelaunter Albus, für sie sehr schmerzhaft werden könnte. Warum musste dieser dämliche Bengel auch so viel Ärger machen?

Der Junge hätte dieses Jahr Du-weißt-schon-wen töten und dann selbst sterben sollen. Das ganze Geld hätte er natürlich ihnen vererben sollen, wobei das sowieso egal wäre. Bereicherten sie sich doch schon seit Jahren bei den Konten des Potterjungen.

Der brauchte kein Geld!

Er sollte dankbar sein das er überhaupt leben durfte.
 

„Ich könnte Ron und die Zwillinge ausfragen, vielleicht wissen die ja was. Ich hatte sowieso vor, die restlichen Ferien im Fuchsbau zu verbringen.“, meinte dann Hermine, fand sie dies doch als eine gute Idee.
 

Dumbledore sah reihum, überlegte einen Moment und nickte dann bevor er zu sprechen anfing: „Vergisst den Werwolf! Der merkt doch sofort das was im Busch ist. Nein, nein um diesen habe ich mich schon gekümmert.“

Er lachte grauenvoll und hatte einen unvollheilen Gesichtsausdruck, dann sprach er weiter: „Gut wir werden eine Versammlung einberufen, aber wir werden nicht äußern, dass der Bengel weg ist und du Hermine wirst das tun was du gerade vorgeschlagen hast.

Irgendwie müssen wir herausfinden wo Potter ist, hängt davon unsere ganze Existenz ab.“
 

Ein erleichtertes Seufzen und ein zustimmendes Murmeln, war in dem Büro des Direktors zu hören.

Erleichtert weil sie Dumbledore besänftigt hatten und zustimmenden weil sie sich NIE ihren Oberhaupt widersetzen würde, wussten sie doch alle sehr genau das man schnell zum 'Freivogel' wurde.
 

Nachdem sie das geklärt hatte, entließ er seine Leute für den heutigen Tag. Die Versammlung hatten sie auf den übermorgigen Tag verschoben, musste Albus doch noch einiges vorbereiten.

Als dann endlich alle weg waren, ließ er sich auf seinen Stuhl fallen, nahm sich ein Zitronendrop aus seiner Glasschale und ließ es in seinem Mund verschwinden.

Ja Harry würde ihm schon kennen lernen und zwar so richtig!

Er würde den Jungen den Skalp des Werwolfs schicken. Mit der Nachricht, dass ER ganz alleine Schuld an den Tod des letzten Rumtreibers war und das wegen ihn noch viele sterben würde.

Dumbledore lachte, fand sich selber genial. War er sich doch ziemlich sicher, das Remus Lupin niemals wieder heil zurückkommen würde von dort wo er war und selbst wenn, hatte er eine kleine Gruppe hingeschickt die dem Verteidigungslehrer ein wenig nachhelfen würde, über das Ufer zum Jenseits zu springen. Und dies alles würde er Harry in die Schuhe schieben. Oh ja seine Rache war perfekt.

Kaltherzig lachte er: „Du wirst mich noch kennen lernen Harry!“
 


 

*~*~Fortsetzung folgt~*~*
 

Im nächsten Kapitel kommt ein 'vielleicht' schon sehnsüchtig erwartender kuscheliger Werwolf vor. Habt ihr Remus denn schon vermisst?

Außerdem wird Bastian einige Fragen an seinen Vater Severus stellen bezüglich seines zweiten Vaters.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Liar
2015-06-04T09:39:57+00:00 04.06.2015 11:39
Hi,

also wirklich, sie sollten Harry nicht so überfallen. Klar 6 Monate sind keine allzu lange Zeit aber es sind auch keine 6 Tage. Sie sollten ihm einfach ein klein wenig Zeit geben sich überhaupt in die Situtaion einzufinden.
Und Dumbel soll sich mal da ganz klein halten, der steht im Moment auf sehr vielen Abschusslisten.
Bin gespannt wie es weiter gehen wird.

LG Liar
Von:  lonely_twin
2010-05-05T15:19:41+00:00 05.05.2010 17:19
Meine Güte ...
Bastian hat aber echt eine Familie erwischt, die es noch nie ganz so einfach hatte, was?
So viel Pech! Da haben sich doch alle eine glückliche Zeit verdient.
Aber wenn ich mir so angucke, wie du das Suppenhuhn mit einbezogen hast ...
ich glaub, da kommt noch einiges auf die wieder neu zusammengefundene Familie zu und vorallem auf Bastian.
Trotzdem hoffe ich, dass alles irgendwann wieder HALBWEGS gut wird.

So ... und da ich erst jetzt mit dem Kommi ankomme, husche ich schnell weiter zum nächsten~
sollst ja auch belohnt werden ^.~
Von:  Makoto-chan
2010-04-13T11:35:03+00:00 13.04.2010 13:35
*schreikrampf bekommen*
ich hasse old dumbi so sehr *groll*
ich hoffe so sehr das dieses suppenhuhn noch richtig schon leiden darf *teuflisch grins*

will endlich wissen wer der zweite vater von bastian ist *quengel*
und bitte lass remi heil da raus kommen *ganz fest hoffen*

wird immer spannender *riesig freu*
schreib bitte, bitte bald weiter^^
klasse kapi geworden!!!

lg dei sister
Von:  AmuSuzune
2010-04-13T09:26:50+00:00 13.04.2010 11:26
WOW, hab gerade mal die ganze FF gelesen^^ Echt super!
Hmm,ich hab da 2 möglichkeiten wer Basis Vater ist... Naja, abwarten und Tee trinken^^
Nu hab ich aber mal ne Frage (kann sien da sich blöde bin XD ) Wie war das mit dem Alter? Ist Basti eigentlich bereits 17 oder was ist damit gemeint? Ich meine, da sist etwas verwirrend...
^^ Naja, ein lob an dich und vieleicht könntest du mir eine ENS schreiben wenn es weiter geht?

LG Suzu
Von:  Mikan000
2010-04-13T09:25:40+00:00 13.04.2010 11:25
Mann o mann, Remus muss schnell da weg.
Bastian darf nicht noch mehr leiden.
Ich hoffe, es passiert im nächsten Kapitel nichts Schlimmes.
lg mikan
Von:  kreative_vier
2010-04-12T18:42:56+00:00 12.04.2010 20:42
:(((((((((( REEEEMMMUUUUUSS !!! LOS DU MUSST GANZSCHNEL APPARIEREN und ja nciht deinen Auftrag machen... Ich will nicht, dass du stirbst *buhuhuhuhuhuhuhu* *snief*
Dumbeldore... ich bring dich um ò.ó !!! .... wenn ich es könnte ...
Wer wohl.. Harrys second vater ist?
Von:  leewes
2010-04-12T17:42:07+00:00 12.04.2010 19:42
remus muss da heil raus kommen das würde basti nicht überstehen..
ich hasse dumbo ich hasse ihn man das ist doch alles grürte scheiße was der da macht... dem muss endlich mal einhalt geboten werden...
ichhoffe das sich meine vermutungen im nähcsten kapi bewahrheiten werden...ü+g+
bis dann
lee
Von:  Noir10
2010-04-12T17:14:06+00:00 12.04.2010 19:14
Der Vater ist James Potter hahahana bin gespannt wirklich wer der prinz ist und ich kann dumnbi wie die anderen nicht aussstehen!!
^^-^^

Von:  SoraConstantin
2010-04-12T16:29:28+00:00 12.04.2010 18:29
hab ich schon mal erwähnt, das ich Dumbi hass? Nein? na dann wisst ihrs ja jetzt!
ICH-HASSE-DUMBI!!
So, jetzt ist es raus! xD

schönes Kapitel, schreib schnell weiter, bis denne!^^

GLVG _Hermosura_
Von:  liane989
2010-04-12T13:41:51+00:00 12.04.2010 15:41
Ich hoffe Remus passiert nichts
Das würde Bastien Dumbi nie verzeihen und sich selbst auch nicht
ich freu mich schon aufs nächste Kappi^^


Zurück