Zum Inhalt der Seite

The World behind the Cover

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Langsam und gemächlich schließen deine Finger sich um den harten Deckel des Buches.

Es ist ein alter, jahrhundertealter, Einband aus dunklem Leder. Rau und hart fühlt es sich unter deinen Fingern an, die behutsam – beinahe schon ehrfürchtig – darüber hinweg gleiten. Zärtlich drüber streichen. Wie die Liebkosung, die man seiner Geliebten entgegen bringt.

Sollst du das Buch öffnen? Sollst du es wagen seine Geheimnisse zu ergründen?

Doch was erwartet dich jenseits dieser Schranke, die dich jetzt noch vor den Dingen im Inneren des literarischen Kunstwerkes schützt?

Du weißt es nicht und fürchtest dich vor dieser Ungewissheit, die drohend wie ein Schwert über dir hängt und nur darauf wartet auf dich hinab zu stürzen. Dich im Innersten zu treffen.

Und dennoch. Deine Neugierde kann sämtliche Zweifel zerstreuen und so schließen deine Finger sich um den Buchdeckel. Dein Griff wird augenblicklich fester. Du schluckst noch einmal und sammelst dann all deinen Mut. Zaghaft hebst du das Leder an. Ein schimmerndes Licht macht sich den kleinen Spalt zu Nutzen, um aus seinem uralten Verlies zu entkommen. Es ist ein heller Schimmer. Strahlender als alles Licht, dass du je gesehen hast. Heller als das Tageslicht selbst.

Erschrocken schlägst du den Deckel zu. Mit aller Macht die dir zur Verfügung steht, so als hättest du ein gefährliches Monstrum in sein Gefängnis zurück sperren müssen. Kleine Schweißperlen zeichnen sich auf deiner Stirn ab. Dein Herz pocht wie wild und du befürchtest bereits, dass es dir zerspringen könnte. Dein Blut rauscht dir in den Ohren. Du kannst es deutlich hören.

Das war nichts. Nur ein wenig Licht, sagst du dir selbst, um dir Mut zu machen. Um dich zu beruhigen.

Dennoch…

Erneut säen sich unbemerkt leise Zweifel in deinem Geist und haften sich dort fest, um zu wachsen und zu gedeihen. Sollst du weiter machen oder nicht?

Waren die Gerüchte über dieses Buch vielleicht wahr? War es der Beginn einer fantastischen Reise in eine andere Welt? Gab es Magie wirklich? Helden? Fabelwesen? Die Bereiche zwischen Licht und Finsternis, die das Unerklärliche erklären vermochten?

Deine Hand zittert leicht, während diese Gedanken durch deinen Kopf huschen. Kleine schwarze Schatten. Nicht fassbar und gelingt es dir trotzallem einen zu ergreifen, entfleucht er direkt wieder.

Mit einem Ruck reißt du den Deckel auf und ein gleißendes Licht hüllt dich ein.

Unbeschreibliche Wärme, die der Geborgenheit im Schoße einer Mutter gleich kommt, ergreift dein Herz. Du fühlst dich mit einem Male wohl. So wohl wie in deinem ganzen Leben noch nicht. Zufriedenheit schlägt über dich zusammen, wie eine warme Meereswoge.

Dieser Moment… war ein Augenblick absoluter Glückseligkeit.
 

Du glaubst, dass das Gefühl bereits seit Stunden anhält, obwohl es nur Sekunden gewesen sein müssen. Doch nun versiegt es. Es versiegt so weit, dass du dich wieder deinen eigenen Gedanken zuwenden kannst. Befreit von dem erhabenen Gefühl, welches dich einer Droge gleich kommend in einen rauschähnlichen Zustand erhoben hatte.

Noch immer glücklich öffnest du langsam die Augen und erschrickst sofort bei dem Anblick, der sich dir eröffnet. Schwebend saust du unter weißen Schäfchenwolken dahin. Unter dir offenbart sich eine Welt und mit ihr auch ihre absolute Schönheit.

Obwohl du dich mehrere hundert Meter weit oben in der Luft befinden musst, spürst du keine Angst. Es ist, als ob du dich in deinem Traum befindest, den du selbst bestimmen kannst und in diesem Moment bestaunst du die Landschaft einer völlig fremden Welt. Du genießt deinen atemberaubenden Flug. Vollführst waghalsige Manöver, ehe du dich der Landschaft unter dir endgültig widmest.

Berge… gemeißelt mit dem Werkzeug eines Künstlers unter dem wachsamen Auge eines Zwergen.

Ebenen… gezeichnet von der lebenspendenden Kraft der Feen.

Wälder… gepflanzt mit der naturverbundenen Vorsicht eines Elben, um ein einfaches Gleichgewicht zwischen Flora und Fauna zu schaffen.

Ödland… geformt von den rauen, groben und vor allem zerstörerischen Händen der barbarischen Orks, die ein jedes Land auf ihrem Weg überrennen und nur Verwüstung hinter sich lassen.

Wüsten… geschaffen durch die alles verzehrende Magie der Lichs, welche über das Land wandeln und Tod und Verderben verbreiten. Die Pest vor sich herschiebend und das Blut ihrer Opfer hinter sich vergießend.

Täler… gekennzeichnet durch die Spuren der Riesen, über die Welt stampfend und herrschend, mächtig wie kaum ein anderes Wesen. Gefürchtet und doch respektiert.

Der Himmel… gehörig den Drachen. Meister der Lüfte. Gebieter über ein ganz eigenes Reich. Ein Reich welches du unbefugter weise durchquerst. Doch du fürchtest dich noch immer nicht.

Dies ist die Welt des Buches. Ein jedes Kapitel gefüllt mit Magie, Söldnern, Monstern, Kriegen aber auch Heldentum.

Und voller Abenteuer für dich…



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück