Zum Inhalt der Seite

Nervensäge

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ich weiß nicht mehr, wie ich auf die Idee zu dieser Ff gekommen bin… ich glaube, eine Diskussion mit Kore war Schuld… Naja, das hier ist jedenfalls das Ergebnis.

Ich habe sehr, seeeeehr lange keine Beyblade-ffs mehr geschrieben und bin entsprechend aus der Übung, ich hoffe aber, die Jungs sind trotzdem nicht zu sehr OoC geworden.

Außerdem ist es nicht gebetat, ich hoffe aber, die Fehler halten sich in Grenzen. ^^°
 

Widmung: Selbstnatürlich Kore und unseren... sehrsehrsehr vielen ensen. >D


 


 

Irgendetwas lief hier falsch. Sehr falsch sogar. Und es war kein Etwas-läuft-falsch von der subtilen Sorte, nein. Es machte sich mit einem Vorschlaghammer bemerkbar.

„Oh man, geht es noch unrealistischer? Blut spritzt doch niemals so weit.“ Trotz des entsetzten Quiekens, das Takao und Max von sich gaben – Kai wusste nicht, wie er die Geräusche anders beschreiben sollte – war die gelangweilte Stimme deutlich zu verstehen.

Oh ja. Er wusste ganz genau, was hier falsch lief: Aus irgendeinem Grund hatte er sich dazu breitschlagen lassen, die gewöhnliche – aus Takao, Max und ihm selbst bestehende – Runde der allmonatlichen Horrorfilmgucker um eine Person zu erweitern.

Nur um Missverständnissen vorzubeugen. So gerne er die beiden Chaoten an den meisten Tagen auch auf den Mond schießen würde, mit ihnen mitten in der Nacht einen Horrorfilm – viel Blut wird immer gerne genommen – anzuschauen war jedes Mal ein echtes Erlebnis. Sie reagierten bei den richtigen Stellen auf die richtige Art, während er sich einfach nur darauf freute, dass sie davon Alpträume bekamen.

Für den vierten im Bunde galt das natürlich – und sehr zu seinem Bedauern – nicht. Lieber saß er vollkommen gelangweilt neben Kai und nahm den Film systematisch auseinander.

„Na und?“ Gedanklich bedankte Kai sich bei Takao, etwas, was er niemals laut tun würde. Aber so musste er diese Frage nicht stellen.

„Das ist vollkommen unrealistisch.“ Diesmal konnte Kai nicht anders, er warf Rei einen verärgerten Blick zu. Takao kam seinem ungeduldigem Kommentar allerdings zuvor: „Warum guckst du ihn denn, wenn du ihn eh doof findest?“

Rei sah ihn mit einem „Du-kannst-vielleicht-Fragen-Stellen“-Blick an, den Kai nicht besser hätte hinbekommen können und erklärte: „Weil ich wissen will, was ihr an so was so toll findet.“ ‚Vor allem du’, sagten die bernsteinfarbenen Augen, als sie kurz Kai trafen. Der ignorierte die unausgesprochene Frage allerdings. Wer war er denn, dass er sich rechtfertigen musste? Er schaute solche Filme doch nicht um darüber zu diskutieren. Verdammt, wenn er das wollte, sah er sich einen von Reis Filmen an! Wozu ihn allerdings keine Macht der Welt bewegen würde. Einmal hatte er den Fehler gemacht und sich schon nach den ersten fünf Minuten geschworen ‚Nie wieder!’

„Der Film ist toll!“, sprang Max natürlich sofort auf Reis Bemerkung an.

„Er ist unrealistisch“, wiederholte Rei sein erstes Argument.

„Solche Filme werden auch nicht gemacht, um realistisch zu sein“, knurrte Kai nun und erntete ein zustimmendes Nicken von Takao und Max. Eigentlich sollte er sich diesen Tag knallrot im Kalender markieren. Wann waren die beiden schon seiner Meinung – oder zeigten es offen. Normalerweise verbündeten er und Rei sich gegen die beiden und nicht… Nun ja, es würde nie wieder vorkommen, so viel stand fest.

„Und er ist schlecht gemacht“, rettete Rei sich in sein nächstes Argument. Das bedeutete wohl, dass er Max’ Worten nichts entgegenzusetzen hatte. Wie gut, dass man sich über Geschmack nicht streiten konnte.

„Du musst ihn dir nicht ansehen…“ Am liebsten würde er Rei ja einfach rausschmeißen, aber er hatte das Gefühl, dass das keine sehr gute Idee wäre. Zumal der Chinese nicht gerade zu den Leuten gehörte, die sich von ihm beeindrucken ließen – geschweige denn herumkommandieren… außer, es ging ums Training, natürlich. Und selbst da fing er hin und wieder an zu argumentieren, während Takao und Max das Weite suchten. Konnten die nicht den Film kaputtreden? Die konnte er wenigstens achtkantig rauswerfen, ohne dass sie es ihn auf eine Art und Weise büßen lassen würde, die ihn wünschen lassen würde, er hätte sich nie mit ihnen angelegt.

Reis leichtes, katzenartiges Grinsen zeigte, dass er ganz genau wusste, was in Kai vorging. Verdammt!

Aber sicherheitshalber verkniff er sich jeden Kommentar. Vielleicht war ja jetzt endlich Ruhe – schließlich tat auch Rei gut daran, ihn bei Laune zu halten.

Ha! Das hatte er doch nicht ernsthaft gehofft? Es dauerte nur fünf Minuten, da nagten Takao und Max vor Aufregung ihre Fingernägel ab und was tat Rei? Der hatte nichts Besseres zu tun, als die Stimmung auf eine Art zu ruinieren, die er offenbar unbedingt noch perfektionieren wollte. „Die sind ja echt bescheuert. Muss man denen erst ein buntes Schild hinstellen wo draufsteht, dass das eine Falle ist?“

„REI!!!“ Wäre Kai nicht… nun ja, Kai, hätte er in den frustrierten Schrei der beiden Chaoten eingestimmt. Ob er großen Ärger von der BBA bekam, wenn er Rei einfach mit seinem Zopf erdrosselte? Er war fast bereit, das in Kauf zu nehmen. Während Kai mit den Zähnen knirschte jammerte Max: „Hör auf, alles zu verraten!“

„Weil das ja so schwer zu erraten war, stimmt.“

„Kannst du nicht Chef bei dem neuen Trainingsplan helfen?“

„Keine Lust.“

Rei zu erwürgen wurde aus unerfindlichen Gründen immer reizvoller… Kai konnte sich auch nicht erklären, warum.

„Kaaaaai~“ Na toll, jetzt musste er das Problem auch noch lösen… Und das ohne Rei umzubringen. Na, wenn das mal keine Herausforderung war…

„Wir haben inzwischen alle kapiert, dass du den Film scheiße findest… und wenn du nicht auf der Stelle die Klappe hältst, vergesse ich mich!“ Wenn man außer Acht ließ, dass diese Worte zwischen knirschenden Zähnen hervorgepresst wurden, klang das doch noch recht beherrscht.

„Warum?“ Seit wann war Rei so aufsässig? Legte der es wirklich darauf an, ihn auf die Palme zu bringen? Nun, dann war er auf dem besten Weg dazu.

„Weil ich dir sonst den Hals umdrehe, darum.“ Hatte er das gerade wirklich gesagt? Okay, Takao bekam ständig Todesdrohungen von ihm, aber Rei… aber es gab für alles ein erstes Mal.

„Das wäre nicht schön… wie wärs, wenn du stattdessen den zweiten Film ausfallen lässt und das Trainingsmatch noch mal mit mir durchgehst?“

Kai war klar, dass Rei anderes im Sinn hatte als dieses… Fiasko vom Nachmittag noch mal aufzurollen. Takao und Max allerdings nicht. Sie starrten den Chinesen an, als hätte er nun endgültig den Verstand verloren. Klar, sie hatten ja hautnah mitbekommen, wie er von Kai ungefähr fünf Minuten lang zur Schnecke gemacht worden war. Fast war er bereit ihn beim Wort zu nehmen. Nur um ihn zu ärgern. Aber da gab es auch andere Möglichkeiten.

„Hn, wenn du unbedingt willst…“ Er nahm die Fernbedienung und Rei schien zu hoffen, dass er den Film ausschaltete. Da täuschte er sich aber ganz gewaltig und sollte das auch sehr schnell merken.

„Warum… startest du ihn noch mal…?“ Takao schien sich nicht ganz sicher zu sein, ob er es wirklich wagen sollte, diese Frage zu stellen, aber eigentlich hatte Kai nur darauf gewartet.

„Weil Rei uns die erste Hälfte vollkommen ruiniert hat, darum.“

„Ähm… ich geh dann mal…“

„Vergiss es, Freundchen.“ Er packte Rei am Arm und zog ihn wieder neben sich auf das Sofa. So leise, dass ganz sicher nur Rei es hören konnte, sagte er: „Sonst gehen wir dein Match gleich wirklich noch mal durch.“ Als er daraufhin einen entsetzten Blick erntete, war seine Welt wieder vollkommen in Ordnung.
 

Danke fürs Lesen ^-^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Phase
2011-09-07T19:03:55+00:00 07.09.2011 21:03
Hallihallo!
Ich bin gerade durch Zufall auf deine FF hier gestoßen und ich muss gestehen: ich finde sie wirklich klasse!
Gut, die Bladebreakers sind jetzt nicht die Charaktere, mit denen ich mich bei Beyblade für gewöhnlich beschäftige, aber ich bereue es mit Sicherheit nicht, diese FF gelesen zu haben.
Der Text ist gut geschrieben, flüssig zu lesen und hat eine wirklich geniale Wendung am Schluss! Wirklich prima!

(ersteinmal Sorry, ich werde in meinem Text die deutschen und nicht die japanischen Namen verwenden, auch wenn du in deinem Text die japanischen Namen benutzt - für mich ist es so einfach angenehmer)
Zunächst einmal finde ich die Idee mit der Horror-Filme-Runde echt genial! Da kann ich mir Kai richtig gut vorstellen, wie er sich über Max' und Tysons ängstliche Reaktionen freut, der alte Sadist. xD' Und dass Ray sich wenig beeindruckt zeigt und alles analysiert... köstlich! Wirklich sehr schön dargestellt!
Auch, wenn sich Max, Tyson und vor allem auch Kai durch Ray gestört fühlen - wirklich toll beschrieben. Ich habe mich wirklich die ganze zeit gefragt, was Kai wohl machen wird, um ihn zum Schweigen zu bringen.
Da ich unerwartete Schlüsse mit einer kleinen Prise Humor über alles liebe, war ich dann auch ganz hin und weg, als Kai die Fernbedienung genommen hat, und den Film von vorne gestartet hat. Tja, DAS hatte Ray mit Sicherheit nicht erwartet! Hehehe...

Alles in allem, eine wirklich rundum gelungene FF, die mir sehr gut gefällt! :)
...Einzig und alleine, dass ich selbst zum Kommentieren von Filmen, die mir nicht zusagen, neige, hat mich ein wenig beunruhigt. Ich habe mich so gut in Ray wiedererkannt... *hust*

Nun ja, ich wünsche noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße,
CaSi^^
Von:  Kore
2009-07-04T16:39:54+00:00 04.07.2009 18:39
Also vorgestern war das aber noch nicht da, da hatte ich nämlich nachgegckt! o_ó Mexx versteckt FFs. Fies.
Aber da du ja eh schon weißt, was ich von der FF halte (wir erinnern uns, es war was mit Geqietsche und Gegrinse und so), nur ein paar Worte an die Proagonisten.

Tja, Rei, so ist das eben als einziges Wesen mit sowas ähnlichem wie Intellekt in einer Horde beybladeschwingender Proletarier o.o Gewöhn dich besser schonmal dran... oder erzieh Kai besser.

Lieber Kai, mal wieder arschig wie eh und je =3
Auch wenn ich trotz allem glaube, dass du heute oder morgen Nacht noch dafür büßen wirst, tjaha. Kitzle niemals einen schlafenden... Tiger. Aber gut, immerhin hast du noch die Oberhoheit über die Fernbedienung, das ist doch auch schon was û.u

Takao und Maxie, habt ihr schalldichte Wände und Tomaten auf den Augen oder seid ihr einfach naiv? Oo Oder sind Kai und Rei so gut darin, sich zu verstellen? Ja ok, es sind Kai und Rei, von daher...
...und wo ist eigentlich Kenny abgeblieben?


Zurück