Zum Inhalt der Seite

GOSSIP GIRL Love never changes

Pair: S/D
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ein Abendessen

Juliana Chambers war normalerweise eine sehr zuversichtliche Frau. Es gab eine Menge Dinge, für die sie glücklich sein konnte. Sie hatte eine erstklassige Ausbildung an zwei der besten Schulen des Landes (Darthmouth und später Brown) genossen. Sie kam aus einer Familie die Wurzeln in dieser Stadt hatte, seit sie denken konnte. Sie gehörten zur literarischen Elite. Die Chambers gehörten nicht der Upper East Side an, wie die Van der Woodsen oder Waldorfs. Sie lebten auf der anderen Seite des Flusses. Ein Ort den es für die Menschen von der Upper East Side gar nicht gab. Die haben schon früher Geld angelegt und gehörten ebenso zu den reichen Menschen der Stadt. Aber sie machten sich vor allem wegen ihrer intellektuellen Kultur einen Namen.

Normalerweise Mädchen wir Blair oder Serena über sie gelacht, weil sie dachten, dass sie nicht so reich waren, wie ihre Familien. Was sie jedoch nicht erkannten, war dass es ebenso viel Geld auf der anderen Seite des Hudsons gab, wie auf ihrer. Die Chambers waren Nachkommen der literarischen Riesen wie Edith Wharton. Sie waren erzogen worden, dass sie auf so etwas stolz waren. Die Idee, dass sie sich von den Uper East Side Bewohnern bedroht fühlen sollten, war schwachsinnig. Die Chambers lachten darüber. Ihnen wurde immer gelehrt, dass sie das Beste aus sich machen sollten. Das Geld das auf der Uper East Side wuchs, war vielleicht ein wenig älter, aber diese Menschen hatten nicht die Klasse und das Gefühl von literarischen Wurzeln. Julia war eine Chambers, und somit ein Teil der ältesten literarischen Familie der Stadt.

Sie hasste das Gefühl kleiner zu sein, als sie war. Aber genauso fühlte sie sich, wenn sie mit Serena van der Woodsen zu tun hatte. Serena stammte aus einer der ältesten Familie New Yorks. Sie war sogar älter als ihre. Sie war schön und sogar ein Filmstar, ein Model und vor allem fühlte sie sich ihr gegenüber unsicher. Juliana konnte diese Unsicherheit nicht bewältigen. Das Vertrauen, wer sie war und woher sie kam war ein großer Teil ihrer Selbst und sie hatte Angst, diesen Teil zu verlieren und somit ihre Identität. Sie hatte schnell gelernt, dass Serena mehr war als nur Dan’s Exfreundin, sie war ein Rätsel und es war unmöglich mit ihr zu konkurrieren. Sie hatte immer gewusst, dass ihn zurück hielt, sie voll und ganz zu lieben, denn er betete immer noch seine Ex an. Sie wusste, dass die Chance Serena zu bekämpfen eine Freundschaft mit ihr war. Ihre Mutter hatte ihr früh genug beigebracht, dass man sich seine Freunde halten musste und seinen Feinden im Schießstand gegenüber stellen sollte. Sie würde der Auseinandersetzung mit Serena van der Woodsen nicht entgehen wollen. Sie musste die Initiative ergreifen, damit sie Serena so schnell wie möglich wieder los wurde.
 

Der Klang der Schlüssel im Schloss, unterbrach ihre Machenschaften. Sie ging zur Tür, wo Dan im Flur stand und schlag die Arme um ihn. „Hallo du“, sagte sie, bevor sie ihn küsste.

Dan zog sich aus der Umarmung und sah sie fragend an. „Was war das?“

„Kann ich meinen Freund denn nicht mal begrüßen, wenn er nach Hause kommt?

„Äh… okay… ich denke schon“, meinte Dan und kratzte sich verwirrt am Kopf. „Bist du in Ordnung? Hast du dir den Kopf gestoßen oder so?“

„Kann ich nicht nett sein, Dan?“

„Klar, aber das bist nicht wirklich du.“

„Okay. Gut. Wie war das Schreiben?“

Dan legte seine Tasche auf den Tisch und zog seine Schuhe aus. Juliana beobachtete ihn und zwang sich, die Unordnung die er gerade verursachte zu ignorieren. Sie hasste Unordnung und das schwierigste, im Zusammenleben mit Dan war, dass es bei ihm nur Chaos gab.

„Also ich habe mir was überlegt. Ich möchte Serena kennen lernen. Wir sollten sie mal zum Abendessen einladen.“

Dan sah sie geschockt aus und es wirkte so, als würde er sich an seiner eigenen Zunge verschlucken.

„Tu nicht so schockiert. Ich meine, du hast sehr viel Zeit mit ihr verbracht und ich denke ich möchte mehr von deinen Freunden kennen lernen.“

„Äh.. okay.“

Juliana wusste, was Dan dachte. Aber sie wollte freundlich wirken und sie war freundlich. Bestimmt. Das war eine wundervolle Idee, zumindest für sie.
 

Dan war völlig verwirrt. Julianas plötzliches Interesse an Serena presste ihn regelrecht gegen die Wand.

Auch Serena war mehr als überrascht, als sie die plötzliche Einladung von Dans Freundin erhielt. Am Ende würde es vielleicht noch soweit kommen, dass sie sich wirklich anfreundeten.

Ziemlich oft trafen sie sich zum Mittag. Manchmal machten sie ein Picknick, aber meistens gingen sie einfach nur durch die Straßen der Stadt und redeten.

Er liebte es, dass er wieder Anteil an ihrem Leben hatte und dass es ihr besser ging. Er wollte, dass sie wieder in seinem Leben war. Auch wenn es nur eine Freundschaft war. Aber sie tat ihm gut.

Es war einfach sich mit ihr zu unterhalten. Es eine schöne Verbindung zwischen ihnen und er war der Ansicht, dass er sich noch nie bei jemanden so wohl fühlte, wie bei ihr.

Inzwischen verbrachten sie jeden Tag miteinander und er musste immer mit Kummer denken, dass er eigentlich mit Juliana zusammen war. Ihr plötzliches Interesse, Serena auch in ihrem Leben zu haben, sorgte dafür, dass sie er sich unwohl fühlte.

Dan sah auf die Uhr. Es war fast 7, also beendete er seine Arbeit, zog sich die Krawatte an und suchte nach Juliana. Sie war im Speisesaal zwischen einer Menge Platten. Sie liebte diese Sachen. Eine kleine Ecke zwischen Küche und Wohnzimmer diente als Speisesaal. Es war nicht viel, aber Dan mochte den Raum. Er hatte sich oft gefragt, was es eigentlich war, das ihn immer wieder an die reichen Mädchen zog.

„Ich denke, diese Platte ist schräg“, meinte Dan grinsend.

„Was?“, fragte sie entsetzt. „Hör auf damit.“

„Entspann dich, Jules. Alles wird gut.“ Er legte den Arm um sie herum und konnte sich aber nicht helfen, als er das Gefühl von Angespanntheit in sich spürte. Es war merkwürdig und er versuchte es zu ignorieren. Aber Dan wusste auch, dass er an einem Punkt angelangt war, an dem er etwas ändern musste.

„BZZZZZ“

Dan sah sie fragend an und sah, das Juliana versuchte selbstsicher zu wirken. Aber sie war nervös. Er war es auch. Juliana glättete ihren Rock und nahm den Hörer ab. „Hallo?“

„Hallo, ich bin’s Serena.“

„Komm hoch. Appartement 706.“

Ein paar Minuten später öffnete sie einer blonden jungen Frau die Tür. Sie war gestylt aus und schien so, als wollte sie zu einem Fotoshooting. Zumindest dachte Juliana das. Sie hatte eine seltsame Mischung aus Raffinesse und Sinnlichkeit, wirkte freundlich und selbstsicher und gab jeden den Eindruck, dass es besser wäre, sich in den Schatten zu stellen und ihr den Vortritt zu lassen. Aber sie wirkte echt und höflich. Ein Teil von Juliana hatte gehofft, dass sie gekünstelt war.

„Hallo“, meinte Serena freundlich und lächelte Juliana sanft an. Die van der Woodsen hatte wirklich ein wunderschönes Lächeln. Jules war aber nicht bereit, nur die Schönheit und die Haltung zu akzeptieren. Sie war ehrlich gesagt so schön, dass Juliana am liebsten die Tür einfach wieder geschlossen hätte.

Das Abendessen war schmerzhaft und sie sagte kaum etwas. Die Unterhaltung bestand eigentlich nur zwischen Dan und Serena und sie fühlte sich fehl am Platz. Wie war sie nur auf die Idee gekommen, Serena einzuladen? Sie hatte gehofft, dass sie neben seiner Ex gewinnen würde, gut aussehen würde, aber das tat sie nicht.

Sie stand wirklich im Schatten und das war schwer zu akzeptieren. Vor allem für eine Chambers.

„Erinnerst du dich an die Zeit, als Du und Jenny diesen großen Weihnachtsbaum in das Hotelzimmer geschleppt habt.“

„Ja, das war wirklich schwer.“

„Es war süß“, meinte Serena.

Juliana wurde langsam verrückt. Sie konnte sich nicht weiter zurücklehnen und nichts sagen, während ihr Freund direkt vor ihrer Nase mit seiner Ex-Freundin flirtete. „Was genau machst du eigentlich, Serena?“, stellte sie nun die erste Frage an sie.

Serena lächelte Juliana an und legte die Gabel neben ihren Teller. Manieren hatte sie also auch noch. „Ich bin Fashion Käuferin für Barney’s und Bendel’s.“

„Einkaufen ist also dein Lebensunterhalt. Wie interessant“, meinte Juliana und verspürte eine Spur ihres Giftes.

Serena lächelte freundlich und entblößte dabei ihre makellosen Zähne. „Es ist ein bisschen mehr als das.“

„Oh, versteh mich nicht falsch. Das klingt echt nach einer Menge Spaß, weißt du ich habe so viel bei meinem Job zu tun und würde mich freuen, etwas so sorgloses zu machen.“

„Es ist eigentlich recht kompliziert und zeitaufwändig.“

„Ja. Ich bin mir sicher, dass es das ist“, meinte Juliana und lächelte gespielt.

Dan knallte mit der Hand auf den Tisch. Er hatte genug gehört. Genug gesehen. Es langte ihm. „Das lang Juliana.“ Sie hasste es, wenn sie mit ihrem vollen Vornamen ansprach. Sonst nannte er sie immer 'Jules'. „Hör auf dich wie eine Schlampe zu benehmen.“

„Ich bin keine Schlampe. Ich habe nur beobachtet. Wie ihr mit einander redet, euch ansieht. Als wäre ich gar nicht da. Warum nimmst du sie nicht mit und bringst sie in Unser Schlafzimmer. Schlaf doch gleich mit ihr, das ist es doch was du willst.“

„J, hör auf. Wir reden später.“

Serena stand auf und legte die Serviette auf ihren Teller. „Ich glaube, es ist besser, dass ich gehe. Das ganze hier war eine sehr schlechte Idee.“ Sie hatte versucht freundlich zu sein und das Beste aus diesen Abend zu machen und es war noch schlimmer geworden, als sie erwartet hatte.

„Ich bringe dich zur Tür“, meinte Dan. Sobald sie im Flur waren, legte Dan seine Arm um Serena und drückte sie an sich. „Es tut mir wirklich Leid wegen Juliana. Ich weiß nicht, was in sie gefahren ist.“

„Ich glaube, du solltest mit ihr reden.“

„Ja, das werde ich.“
 

Dan ging in ihr gemeinsames Schlafzimmer und fand Juliana dort und sah zu wie sie alle möglichen Sachen in einen Koffer war. Er war schockiert und irgendwie auch erleichtert, weswegen er sich aber sofort noch schlechter fühlte.

„Was machst du?“

„Ich bin fertig, Dan. Wir sind seit zwei Jahren zusammen und es ist offensichtlich, dass ich ihr nie das Wasser reichen kann. Ich spielte das Siel um zu gewinnen, nicht um zu verlieren. Das ist ein Spiel, bei dem meine Chancen auf Sieg bei Null liegen. Das habe ich nun gemerkt. Also gehe ich nun, weil ich hier raus muss und es nicht mehr geht.“

Dan schob seine Hände in seine Hosentaschen. „Gibt es denn etwas, dass deine Entscheidung ändern würde?“

„Nein!“

„Das ist lächerlich, Juliana.“

„Dan, du bist ein sehr guter Mann und ich dachte immer, wir haben etwas besonders. Aber ich hasse die Tatsache, dass wir nie etwas besonders hatten. Ich mag es nicht mich wie eine Schlampe zu benehmen und es ist offensichtlich, dass ihr euch immer noch liebt. Ich kann nicht mithalten, bei dem was ihr habt. Ihr habt was. Wir haben nichts. Also gehe ich.“ Sie klappte ihren Koffer zu und trat auf ihn zu. „Pass auf dich auf“, sagte sie und küsste ihn sanft auf die Wange, bevor sie den Raum und die Wohnung verließ.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück