Zum Inhalt der Seite

Elbenkrieger

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 14

Authors Note:

Tjooo..... ich mach einfach mal weiter und hoffe ich kann alles so wie ich es mir ausgedenkt habe auch aufschreiben... mhhh.... Knifflig... ich hab nämlich absolut null Bock zu tippen... hängt alles in meinem Kopf aber ich mag's net aufschreiben....möööhh..... erst mal Musik... was nehmen wir deeeennnnnn... ja genau ^^:

Suicide ist painless vom M*A*S*H Soundtrack....
 

Uuuuuunnnddd... jo... mhhh... ähm... määäh.... Isch weiß echt net mehr weiter... mein Gehirn so.... soooo... sooooo faul.... --°°°°°... und außerdem hab ich Zeugerstress....
 

Mh....Bleibt mir nur noch zu sagen:

Lot's of fun and morningsun ^-^v
 

Disclaimer:

J.R.R. Tolkien (wer sonst ?_?....)
 

u[]Kapitel 14
 

"Dann bedeutet das, dass die schwarzen Elben kommen werden um sich dieses Schwert zu holen... da sie ja wissen das es hier ist..."

Frodos Miene schien finster, es behagte ihm nicht besondern jetzt noch mehr Probleme auf sich zu kommen zu sehen. Der Ring, das Schwert, Legolas Verwandlung in einen Ork, die doppelte Bedrohung Bruchtals - keine sehr guten Aussichten für eine glückliche Zukunft.

"Das ist richtig, sie wussten das Aragorn es trug und sie werden wohl nicht davon ausgehen das er es irgendwo verloren hat, das wäre töricht. Einzig Glorfindels Licht hielt sie davon ab es sich gleich zu holen."

Der Herr von Bruchtal ließ seinen Blick kurz aus dem Fenster schweifen während er sprach, die Nacht war langsam und schleichend hereingebrochen. Der Mond schien sanft auf die Bauten der Elbenstadt, feines Marmor glänzte wie Silber und das klare Wasser des Gebirgsbaches der sich seinen Weg durch das blassgrüne Gras suchte reflektierte das schwarz des Nachthimmels wie ein Spiegel.

Elronds Aufmerksamkeit galt schließlich wieder den Karten und seine Worte wirkten eher abwesend, er studierte die Schrift,... ebenso wie Aragorn es mit ernster Miene tat.

>>Das große Volk versteht die Zeichen auf dem Papier...<< Dachte sich Pippin und er ärgerte sich leicht das sie alle irgendwie in Rätseln sprachen, doch wagte er nichts zu sagen, war es doch möglich das wieder mal nur er nicht verstand.

"Ja... und Glorfindel ist jetzt tot..." Er hatte es nicht laut aussprechen wollen, doch Sam sprach das aus was der grossteil dachte.

Das Pergament rollte sich ruckartig zusammen als Gandalf es unten losließ, das halbleere Tintenfass rutschte vom Tisch und zersprang als es zu Boden fiel.

"Mag sein Samwise Gamdschie, das ein Krieger in einer Schlacht fiel! Doch wenn erst der Krieg ausbricht werden noch viel mehr sterben... lasst eure Gedanken nicht an einem Opfer hängen, sonst zählt ihr schneller dazu als euch lieb ist!" Die mächtige Stimme es Istari wirkte unangebracht streng und Sam wirkte wie geohrfeigt als er den Blick senkte und schwieg.

E dauerte eine bis wieder jemand das Wort fasste, Aragorn räusperte sich schließlich und zog somit wieder die Aufmerksamkeit auf die Situation.

"Nunja... wir wissen jetzt das es noch mehr Waffen gibt und Morsereg wohl dem Anführer gehörte... was wir nicht wissen ist was für Kräfte diese Schwerter besitzen..."

Aragorn zeigte neben die Abbildung Morseregs auf dem Pergament das er wieder aufgerollt hatte, wo in elbischer Schrift ein langer Text verfasst war, ebenso verhielt es sich bei den anderen Waffen.

"Ich habe all diese Pergamente studiert, ich habe zahlreiche Bücher durchsucht und eben dies hier mitgebracht. Auf den anderen Schriftrollen steht mehr oder minder das selbe..." Erklärte Gandalf als sich die Hobbits um das Pergament drängten und nun endlich etwas mehr Aufklärung erwarteten.

Also begann der Zauberer, er zögerte zuerst, doch dann versuchte er die richtigen Worte zu finden und die elbische Schrift so zu übersetzen das die Halblinge sie auch verstehen konnten:

"Morsereg, das Dunkle Blut...vom Herrscher erschaffen, geschmiedet in Finsternis, angefüllt mit dem Einen, dem Blut des alten Volkes, verseucht von Schatten und getränkt von Leid.

Soll es das Volk zerreißen welches das Licht liebt. Spalten wird es eine Welt, in Gut und in Böse.

Morsereg, das Dunkle Blut... ewig verdammt es die alten Kinder. Kinder der Musik, verwundet von der Klinge ihr sollt brechen mit schwachem Willen."

Gandalf hielt kurz inne nachdem er vorgelesen hatte was die Zeichen ihm verrieten, dann setzte er zu einer weiteren Erklärung an:

"Das bedeutet wohl, das dieses Schwert von Sauron geschmiedet wurde, der Herrscher der Finsternis. Angefüllt mit dem Einen mag heißen das es ähnliche Kräfte wie der Ring besitzt... verseucht von Schatten und dergleichen scheint mir nicht von belang im Moment... doch..."

Er blickte in die Runde, doch einzig Aragorn und Elrond schienen zu begreifen was noch zu ergänzen war.

Es war der kalte Hauch des Abends der plötzlich durch das Zimmer rauschte der alle erschaudern ließ, oder vielleicht auch plötzlich aufkommende Hilflosigkeit vor einer Sache die nur die Gebildeten unter ihnen verstanden.

Gandalf, Elrond und Aragorn, Männer der Großen Völker, jeder auf seine Art und Weise ein Gelehrter und sie alle blickten herab auf vier Hobbits, Wesen die bisher kein Abenteuer bestritten hatten und sich nun Konfrontiert sahen mit einer Springflut von solchen.

Elrond ergriff das Wort nachdem niemand sonst etwas vernehmen ließ:

"Kinder der Musik, verwundet von der Klinge ihr sollt brechen mit schwachem Willen... einzig wer stark genug ist sich zu widersetzen entzieht sich der Wandlung..."

Nachdenklich blickte der Hohe Elb auf die Schrift, hiermit eröffneten sich keine Guten Aussichten.

Legolas Verwandlung hatte längst begonnen und sah es zwar so aus als würde er sich wehren, so schien er dennoch zu verlieren da ihn die Kräfte verließen. Sein Widerstandwille war von Tag zu Tag kleiner geworden und dies zeigte sich nun als schlimmeres Zeichen als erwartet.

"Das heißt man kann ihn nicht retten...?" Merrys Stimme klang sehr leise, als wolle er gar keine Antwort erhalten. Und ja, ein schweigen wäre ihm lieber gewesen...

"... nur er selbst kann sich retten..."

Es war Gimli der diese Worte aussprach, niemand hatte ihn bisher beachtet, für einen Zwerg hatte er sich sehr ruhig verhalten, jetzt sahen ihn alle an.

"So ist es Gimli, Sohn des Gloin. Nur er selbst kann sich noch retten... doch fürchte ich jetzt ist es bereits zu spät... es scheint mir so als hätte er längst aufgegeben..."
 

_.-'~*~'-._ _.-'~*~'-._ _.-'~*~'-._ _.-'~*~'-._ _.-'~*~'-._ _.-'~*~'-._
 

Ihr merkt... ich komme einfach nicht dahin wo ich hin will, gell --°°... das liegt daran das ich einfach nicht mehr weiß wie ich mich ausdrücken soll... T_T.... ich hab Stressblock... Writersblock... WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH!!! DAS GRAUEN! DAS GRAUEN! ES IST WIEDER DAAAAAAA!!!!!!!!! WRITERSBLOCK!!!!!!! ~>o<~



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2003-06-28T16:09:34+00:00 28.06.2003 18:09
einfach toll deine geschichte.
schreib bitte ganz schnell weiter ich will wissen ob lego ork wird oder nicht.
Von: abgemeldet
2003-05-26T01:45:26+00:00 26.05.2003 03:45
Was ist "WRITERSBLOCK"?
Von: abgemeldet
2003-05-21T19:01:39+00:00 21.05.2003 21:01
Elvo du hast nur minuspunkte:
Glori tod
boro vergessen
leggi in ork verwandeln
leggi gibt auf
schlecht elvo schlecht...
(verzweifelt versuch ihre sucht nach elvos ff's zu überspielen...)
Von:  PoetryPi
2003-05-21T17:49:43+00:00 21.05.2003 19:49
Weiter, weiter, weiter ! *sing* *anfeuer* Und du Writersblock...VERSCHWINDE und zwar auf der Stelle ! *auf ihn spring und ihn in den Boden stampf* So..*kleidung wieder glatt streich* Schon viel besser..*gg*
Also, schreib bitte bald weiter ! Ich will wissen wie deine Idee aussieht. Mhmm, was noch ? Ach ja, der kleine, ernste, ruhige Gimli gefällt mir..*g* Und das Boro fehlt ist mir garnicht aufgefallen...da sieht man doch wie unwichtig er ist...XD Ach ja ! LEGOLAS ! KÄMPFE ! *ihm kräftig die Daumen drück* Du schaffst das ! Und Elvo...*räusper* *eisblickaufsetz* Wehe wenn nicht.. *gefährlich leise sag*
*schonmal Axt polieren geht* ;)

Gruß Pi

PS: ERSTE ! *freu* *hüpf* *sing* *tanz*...--°


Zurück