Zum Inhalt der Seite

Traces of the Love we left


Erstellt:
Letzte Änderung: 24.02.2010
abgeschlossen
Deutsch
23307 Wörter, 6 Kapitel

Cover-Info:
Erstellt von mir, das Augenfoto allerdings ist © FS600

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Love starts with a smile
and grows with a kiss
it always ends up in tears
and someone to miss
I’ve been there before,
I’ve been there before...

© 4Lyn

Diese Fanfic nimmt an 6 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 17.05.2009
U: 24.02.2010
Kommentare (162 )
23307 Wörter
Prolog Location Unknown E: 17.05.2009
U: 24.02.2010
Kommentare (25)
566 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 K-551 E: 22.05.2009
U: 06.06.2009
Kommentare (29)
4887 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Hugh Smith E: 06.06.2009
U: 19.06.2009
Kommentare (23)
4452 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Edinburgh Street 31 E: 20.06.2009
U: 05.07.2009
Kommentare (22)
5365 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Hillcroft Avenue E: 05.07.2009
U: 11.07.2009
Kommentare (27)
5902 Wörter
abgeschlossen
Epilog Arlington High E: 18.07.2009
U: 24.07.2009
Kommentare (36)
2124 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Bitte lesen^^


    Zur Entstehung:
    Ich habe keine wirkliche Ahnung, wie mir die Idee zu dieser Geschichte gekommen ist. Ich habe im Bett gelegen und hatte das Bedürfnis, mal wieder eine richtig intensive Liebesgeschichte zu schreiben. Da ich den Wunsch schon oft hatte, am Ende aber doch meist aus Zeitgründen nichts daraus geworden ist, wollte ich mich erst damit begnügen, als aus irgendeinem Grund die ersten Worte der Geschichte in meine Gedanken sprangen, der erste Dialog. Und dann konnte ich nicht anders, dann musste ich mir dazu etwas ausdenken… Außerdem musste ich daran denken, welches Songzitat ich vor Wochen in einem Wettbewerb gelesen hatte. Es hatte mir damals so gefallen, dass ich das Lied anschließend oft gehört habe, doch eine Geschichte zu dem Wettbewerb fiel mir nicht ein, weshalb ich ihn zunächst wieder vergessen hatte. Doch jetzt war eine Idee da, und das, was in meinem Kopf herumschwirrte, passte wie angegossen auf die wunderschönen Zeilen… Nein, eigentlich auf das gesamte Lied.
    Am nächsten Tag habe ich die Geschichte in ca. 9 Stunden zu Papier gebracht und hoffe nun, das sie euch mitreißen wird ^^

    Lied & Wettbewerb:
    Die Regeln des Wettbewerbes sagten, eine Shonen-Ai-Geschichte inbegriffen der folgenden Liedzeilen aus „Hello“ von „4Lyn“ zu schreiben:
    Love starts with a smile
    and grows with a kiss

    Zunächst dachte ich, die Zeilen passten hervorragend auf meine Storyidee, du mit dem Schreiben stellte dich heraus, dass eigentlich das gesamte Lied perfekt passt. Hierbei ist es allerdings wichtig, dass man meinen Ich-Erzähler nicht mit dem Sänger gleichsetzt; viel mehr noch als auf ihn passen die Zeilen nämlich auf jemand anderen, was man aber wohl erst im Laufe der Geschichte begreift (solltet ihr euch die Lyrik anschauen: nein, in der Geschichte stirbt niemand!^^).
    ~ Wettbewerb
    ~ Musikvideo
    ~ Lyrik

    Titelwahl:
    Ich habe lange gebraucht, bis mir der Titel zur Geschichte eingefallen ist, obwohl es einer ist, der mir bereits seit einer halben Ewigkeit grundlos immer wieder durch den Kopf schwirrt. Ich weiß nicht, woher ich ihn habe, wie er entstanden ist, doch als ich über einen Titel für diese Geschichte nachgedacht habe, kam er mir wieder angeflogen… und dieses Mal passte er wie angegossen. Übersetzt heißt er: „Spuren der Liebe, die wir hinterließen“.
    Die Kapiteltitel haben ebenfalls alle ihre Bedeutung und sie sind alle desselben Typs. Was genau sie jedes Mal bedeuten, werdet ihr in den entsprechenden Kapiteln erkennen.

    Weitere WB-Teilnahme:
    Ich habe diese Geschichte noch bei einem weiteren Wettbewerb eingereicht, da ich empfinde, dass das Lied wirklich sehr gut zu dieser Geschichte passt. Ich meine das Lied Unzertrennlich von Revolverheld. Es passt sich sehr gut in die Gefühlswelt dieser Geschichte ein, wenn man unter die Oberfläche der Worte schaut. Ich hoffe sehr, dass nicht nur ich als Autorin diese unzertrennliche Verbindung erkenne ;)
Kommentare zu dieser Fanfic (162)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nosveratika
2009-07-07T09:20:05+00:00 07.07.2009 11:20
*heul* und das schlimme daran ist, diese Liebe hat nie eine Chance bekommen.

Merkt Lexa nicht wie unglücklich Ralph eigentlich ist? Wenn sie beim Klassentreffen immer noch zusammen und eventuell verheiratet sind.
Mich würde auch interessieren ob Ralph sich wenigstens etwas gebessert hat, was seine Selbstinszenierung angeht.

es ist so offensichtlich, dass sie sich immer noch lieben.....

mfg die freundliche Untote aus der Nachbarschaft

ps: jetzt muss ich darauf warten wies weiter geht *schnief*
Von:  Samrachi
2009-07-06T22:48:51+00:00 07.07.2009 00:48
ich bin richtig baff
man hat richtig dem verlauf folgen können: alles wurde immer 'schlimmer' und am ende ging es auseinander.
du kannst so wunderbar schreiben, ich könnte deine texte ewig durchlesen *_*
bin eig. fast schon enttäuscht dass die ff bald zu ende ist...
aber die bleibt bei meinen favs ^^

lg nana
Von:  Evilsmile
2009-07-06T21:01:49+00:00 06.07.2009 23:01
So tiefgründig. So bitter. So wahr...
Die Idee mit der Lichtung find ich süß. Und die Gefühle wieder alle so hautnah geschildert.
< Sah er denn nicht, dass man auch über ihn eine tragische Geschichte hätte schreiben können?
Der Satz ist so geil! *g*
Mensch, aber die Trennung, richtig eiskalt...arh das war heftig!
Das Kapitel reißt einen richtig mit in die Tiefe.. *schnief*
Der Zettel wiederum ist süß. Den wird er sich wohl für immer aufheben, oder?
Na lieber ein wortloses 'Ich liebe dich' als ein gekünsteltes
'Hau rein' vor gesammelter Klasse... <_<
Also ich kanns nachvollziehen, dass er ihn nie mehr sehn will - wer würde sich schon freiwillig quälen wollen.
Armer Ralph, das war mal ganz schwach, sich hinter einer Tussi zu verstecken und sie sein Leben lang belügen! òó

Ok, erst dacht ich das hier wär das Ende, aber scheinbar gehts ja doch noch weiter :D bin ich echt mal gespannt.
Fügt sich jetzt fast nahtlos an den Prolog, der wiederum glatt Hoffnung auf ein HappyEnd verspricht. hm.
Soll das Cover eigentlich das Buch darstellen, mit der Textpassage? Ich kanns gar nicht oft genug betonen wie toll ich es finde! *u*
Und ja, der Song passt gut rein, aber als ich das Kapitel gelesen hab - avenue --> sofort musst ich an mein Lieblingssong denken xDD
Deswegen wird das jetzt auch meine Liebligsfic von dir!
LG, fairy_cloud
Von:  Mel_Vineyard
2009-07-06T19:47:50+00:00 06.07.2009 21:47
oh mann, das ist so traurig!!!
irgendwie erinnert es mich eis bisschen an 'der vorleser', so von der struktur her....das ist jetzt nicht negativ oder so gemeint, ich mag die geschichte ja voll!=))
jetzt bin ich aber total gespannt wie es weitergeht!!!
das ganze ist so tragisch...dass ralph keinen mut hat er selbst zu sein...
liebe grüße
Mel
Von:  ReinaDoreen
2009-07-06T19:04:29+00:00 06.07.2009 21:04
Das die beiden sich getrennt haben, war ja schon von Anfang an klar. Aber das wie ist schockierend (jedenfalls für mich). Es passiert sozusagen von einer Minute zur anderen. Ich war wirklich entsetzt, das Ralph durch das Auftauchen der anderen Aaron so plötzlich fallenläßt und auch jeglicher Annäherung konsequent aus dem Weg geht.
Ich finde diese Liebeserklärung auf dem Papier an ihrem Liebensplatz macht alles noch viel schlimmer für Aaron.
Gleichzeitig noch mal Bezug auf das Klassentreffen zu nehmen, kein Wunder das Aaron Ralph nicht sehen wollte. Ich glaube das hat alles wieder neu aufgrissen, die ganzen Gefühle die Aaron wahrscheinlich mühseelig versucht hat zu verdrängen.
Reni
Von: abgemeldet
2009-07-06T16:01:24+00:00 06.07.2009 18:01
<Ich wollte es teilen mit ihm, wenn schon mit keinem anderen.> Dafür haben Frauen die beste Freundin^^ Endlich mal jemand, der uns versteht ;)
<Doch Nick reagiert anders als erwartet. > Shit!
<Warum dieser Aufschneider?> Hopplay! Immer langsam, Jungchen... ist da etwa jemand eifersüchtig?^^ Oder kommt nur der Beschützerinstinkt durch?
<Seine Mundwinkel hoben sich langsam ein Stück. Das war alles, was es brauchte.> Na bitte. klar, dass der erst mal enttäuscht war... ist nur verständlich, aber jetzt sollte er sich wieder wie sein bester Freund verhalten können :)
<Vor mir war eine Decke ausgebreitet, daneben ein Picknickkorb, dahinter ein kleines Igluzelt.> Och, wie wunderbar kitschig ;)
< Hier auf der Lichtung war es schöner.> Könnte man ja schon fast als Flcuht aus der Realität bezeichnen... da sist noch nie lange gut gegangen...
<Meist waren wir derselben Meinung, glaubten, dass sie einfach nur den Mund hätten aufkriegen müssen. Umso unverständlicher war es mir, dass er diesen Fehler selbst beging.> Gut, dass du diesen Satz direkt dahinter gepackt hast, denn sonst hätte ich ihn hier rein schreiben müssen ;)
<Wäre es mir dann besser gegangen?> Das kann man so im Nachhinein nicht sagen... und man kann es nicht wissen, bevor man es nicht versucht hat... also eine Frage, auf die es keine ANtwort zu geben scheint...^^
<Er hatte aufgegeben. Sein Blick zeigte Abschied.> Ja, und um sienen tolle n Freunden gleich mal zu zeigen, dass er nicht auch 'so einer' ist, sucht er sich irgend ein Mädchen... er benutzt sie doch nur, aber das scheint für ihn ja in Ordnung zu sein -.-
<ch liebe dich> Na super. Er hat ihn fallen gelassen, quält ihn, indem er sich eine kleine Freundin anlacht und jetzt lässt er ihn nicht mal mehr zur Rueh kommen... wirklich, der Kerl wird mir irgendwie immer unsympatischer...
<An jenem Abend hoffte ich, Ralph nie wiederzusehen.> Nun, dann sollte man Klassentreffen meiden...
LG cada :)
Von: abgemeldet
2009-07-06T14:56:08+00:00 06.07.2009 16:56
Hey,
heute mal wieder ein etwas längerer Kommentar meinerseits, nachdem ich beim letzten Kapitel einfach zu sprachlos war um auch nur irgendeinen sinnvollen Satz zustande zu bringen. Naja, ich muss gestehen, dass es mir hier nun erneut ähnlich geht. Aber ich bemühe mich einfach trotzdem mal.
Also ... fangen wir am besten ganz oben an. Die Überschrift. Mal wieder ganz klasse ausgewählt. Besonders toll finde ich, dass du dein Schema die ganze Geschichte über beibehälst (also die Namen der Orte, du weißt schon ;-)). Wenn ich schon bei dem Thema "Orte" bin, kann ich mich auch gleich noch zu der Lichtung äußern.
Wunderschön und zeitgleich doch so traurig! Es ist der einzige Ort, an dem sie sie selbst sein können, ohne Angst vor negativen Urteilen haben zu müssen. Das vermittelt mir in dieser Idylle auch ein Gefühl von einer gewissen Schwere, die sich einschleicht, besonders, als sie beginnen sich zu streiten und am meisten natürlich an diesem verhängnissvollen Abend, der alles verändert und zumindest bei Aaron (öhh ich hoffe das war jetzt der richtige Name?! Ich kann mir Namen einfach so schlecht merken^^) einen sehr großen Schmerz hinterlässt, sowie wahrscheinlich Einsamkeit.

Aber noch mal ein Stück zurück. Beeindruckend fand ich deine Wiederholung des Satzes aus dem Buch, den Ralph Aaron vorgelesen hat. Natürlich war es wohl allen Lesern und so auch mir bewusst, dass sie nicht ewig zusammenbleiben würden, dennoch hat diese Einfügung, das Ganze rund gemacht (kannst du damit etwas anfangen? Wenn nein, frag einfach nochmal nach ;-))

Eine Frage bleibt aber trotzdem: Macht die Liebeserklärung seitens Ralph in Briefform nicht alles nur noch schlimmer? führt sie nicht dazu, dass Aaron noch mehr Schmerz ertragen muss?
Es ist für mich unverständlich und zeitgleich doch so nachvollziehbar, dass er die Entscheidung trifft ihn nie wieder sehen zu wollen. Zumindest dies führt bei ihm bestimmt zu einer gewissen Erleichterung unter all der Trauer, denn schließlich hätte er es ja sowieso nicht ändern können, dass sich ihre Wege trennen. Ich denke dieser Entschluss macht es ihm leichter.

So, jetzt noch kurz zu deiner Sprache. Ob es wohl übertrieben ist, wenn ich sage, dass deine Wortwahl wie Musik in meinen Ohren ist? Es erscheint mir immer wieder, als wenn du deine Sätze nur mit größter Sorgfalt ausgesucht hättest um sie letztendlich zu einem zusammenhängenden "Meisterwerk" zu verbinden, in welchem jeder Satz mit dem anderen harmoniert.
Ich sagte es schon einmal und ich sage es erneut, du bist einfach eine großartige Künstlerin!
Ich habe sogar das Gefühl, dass du dich langsam daran gewöhnst im Präteritum zu schreiben, auch wenn ich deine Geschichten, die im Präsens verfasst wurden immer noch einen Tick besser finde. Das 4. Kapitel ist, zusammendfassend, in einer sehr schönen Sprache verfasst.

Zum Schluss ein kleiner Kritikpunkt.
Ich fand es ein wenig schade, dass du manche Szenen nur zusammenfassend beschrieben hast (z. B. in dem Lebensmittelladen, oder vielleicht wäre eine ausführlichere Szene auf der Lichtung schön gewesen). Das hab ich ein wenig vermisst, weil ich deine Dialoge einfach so gerne lese (auch an dieser Stelle noch einmal ein Lob an diese Fertigkeit!).
Natürlich weiß ich, dass so etwas in einer Rückblende, was diese Geschichte ja, bis auf den Prolog, darstellt, etwas schwierig ist. Deshalb kann ich es auch gut nachvollziehen, dass du es so gemacht hast, wie du es gemacht hast. Trotzdem gefällt es mir mit mehr Dialogen besser.

Damit dieser Kommentar nicht mit einer negativen Kritik aufhört, noch schnell etwas positives, bevor ich dann auch endgültig aufhöre:
Ich finde die Geschichte, besonders jedoch dieses Kapitel, sehr realistisch beschrieben. Ich konnte mich mit den Protagonisten identifizieren, mit ihnen mitfühlen, ja sogar Mitleid für sie empfinden.
Auch die Orte, die du ausgewählt hast sind in meinen Augen wirklichkeitsnah.
Alles in allen einfach wunderschön!!!

So, das wars jetzt aber endgültig von mir. Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel Text^^. Ich freue mich schon auf das nächste Kapitel, da du mich sehr neugierig gemacht hast.
In diesem Sinne

LG
Stjaerna
Von:  Hannibaellchen
2009-07-06T13:12:59+00:00 06.07.2009 15:12
- Komplette Sprachlosigkeit und ein Tränchen der Rührung! -

einfach echt großartig! *Hut zieh und applaudier*
Von:  bereth_is_mordo
2009-07-06T12:39:49+00:00 06.07.2009 14:39
O.O
boah das is der wahnsinn....ich glaube das is das beste kapitel von allen...ich meine ich fand die alle toll aber das übertrifft das echt alles!!!!.....
es is zwar unendlich traurig aber dennoch wunderschön,wie du das alles schreibst und so...und diese verbindungs zur ralphs lieblingsstelle in dieses buch is auch einsuper und quasi das i-tüpfelchen der geschichte!!!!.....
also ich einfach nur begeistert und finde diese ff is der oberhammer......nur leider scheint die ja nun bald zuende zu sein,wenn wir schon bei 90 % angelangt sind....
aber ich bin ehct gesapnnt,wie es nun noch weitergehen wird und freue mich wahnsinnig doll auf das nächste kapitel!!!!!
*hut ziehend verschwind*
GLG
Von: abgemeldet
2009-07-06T12:37:45+00:00 06.07.2009 14:37
es ist so traurig....
ich hab immernoch tränen in den augen....
als ich dieses kapitel hier gelesen hab, hatte ich vielleicht ne gänsehaut...woah...
ich bin gespannt wie es weiter geht

sehr sehr wundervoll =)