Zum Inhalt der Seite

Rapunzel from hell


Erstellt:
Letzte Änderung: 08.05.2009
nicht abgeschlossen
Deutsch
1872 Wörter, 2 Kapitel
Thema: Hellsing
Genre: Humor, Parodie
Disclaimer: Das Märchen ist Volksgut, Nathanael Grey & die abweichenden Ideen sind mein geistiges Gut & alle anderen Charakter gehören Kouta Hirano. Ich verdiene kein Geld damit und der übliche Scheiß…

Hello! u,u Also, dieses Märchen beginnt als Entschuldigung – und vielleicht Entschädigung – dafür, dass ich Hänsel und Gretel verhunzt habe und es aller Wahrscheinlichkeit nach abbrechen werde. Da ich letztens durch Zufall die monatealte Rollenbesetzung Rapunzels wiederfand, versuche ich, diesem Märchen wieder den Charakter von Schneewittchen geben; da es sich hierbei jedoch um ein etwas längeres Märchen handelt, kann ich nichts versprechen.
Die Gründe, aus denen ich mir bereits vor einiger Zeit vornahm, dieses spezielle Märchen zu parodieren, sind leicht verständlich. Es war als Kind eines meiner Lieblingsmärchen; und außerdem war ich letztens sehr schockiert, als ich in einem Forum las, dass es viele Leute gibt, die es gar nicht kennen – ebenso wie viele andere Märchen, die ich sehr liebe. Denn meine Märchenstunde hat nicht nur das Ziel, zu gefallen und amüsieren, vielmehr war es gedacht als Anregung, sich wieder an die alten Märchen zurückzubesinnen und wieder ein wenig Kind zu sein. Ich weiß nicht, ob mir das gelingt.
Ja, die Charakter werden wieder alle nicht sehr gut dabei wegkommen, es tut mir leid.
Eine Sache noch. Der Prolog besitzt zwar eine ganz gewöhnliche Fanfic-Form; allerdings werde ich voraussichtlich danach wieder in den Drehbuchstil verfallen. Ich hoffe, dieser Stilbruch stört niemanden (und bringt mir keinen Ärger mit den Freischaltern ein)
Nun denn, genug der Vorworte! Auf in ein neues Märchen!

Widmung:abgemeldet . Danke für alles.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 06.05.2009
U: 08.05.2009
Kommentare (2 )
1872 Wörter
Prolog Let's get crazy again! E: 06.05.2009
U: 06.05.2009
Kommentare (2)
671 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Szene 1. Obsthändler des Grauens E: 08.05.2009
U: 08.05.2009
Kommentare (0)
1190 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Besetzungen


    Erzähler: Nathanael Grey
    Rapunzel: Rip van Winkle
    Prinz: Hans Günsche
    Des Prinzen treues Ross: Schrödinger
    Rapunzels Vater: Pater Ronaldo
    Rapunzels Mutter: Zooling Bliz
    Schwerhörige Hexe: Heinkel Wolfe
    Zwillinge: Integra F. W. Hellsing & Enrico Maxwell
    Obsthändler: Der Doc
    Arme Irre: Seras Victoria
    Hund: Alucard
    Hundebesitzer: Walter C. Dolneaz
    Drogendealer: Alexander Anderson
    Kameraschizo… Ehm, Kamerafrau: Yumiko / Yumie Takagi
    Tontechniker: Jan Valentine
    Laufbursche: Pip Bernadotte
    Souffleuer wider Willen: Major Montana Max

    Luke Valentine wurde leider auf dem Weg ins Studio fälschlicherweise für einen Terroristen gehalten, da er zwischen dem Millennium-Chaotentrupp sehr fehl am Platze wirkte, und sitzt derzeit in Untersuchungshaft.
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  snickersopa
2009-05-08T14:53:48+00:00 08.05.2009 16:53
Hmm, in der Rohfassung tauchte noch kein Starbucks auf... Super beschreibung des Starbucks, ja und die chara sind ja genauso krank wie immer. Kinder des Judas, wie oft werd ich dieses Buch noch hören?
Von:  -Anele-
2009-05-07T13:32:35+00:00 07.05.2009 15:32
*lolololol*
Schon allein die Charakterbeschreibung am Anfang ist herrlich. Luke wird für nen Terroristen gehalten und sitzt in U-Haft. JO!!
Und wir üben ja mal ÜBERHAUPT KEINE Kritik am derzeitgen geistig umnachteten Zustand unserer Gesellschaft, ne?
Jedenfalls sehr lustig geschrieben, ein vielversprechender Prolog. Freue mich sehr auf die Kapitel.
Lieben Gruß
Anele(Eastnightwish)