Zum Inhalt der Seite

Funny Games U.S. 2

The Game continues
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Scene 2

Als Paul das Haus verlassen hatte, war es noch immer so stürmisch wie zu dem Zeitpunkt, als er und Peter sich von Ann, dem letzten lebenden Familienmitglied der Farbers verabschiedet hatten und sie in der Endlosigkeit des Sees versenkten. Das letzte Spiel war wirklich spaßig gewesen. Er würde nicht so schnell vergessen, wie sehr er es genossen hatte diese Hoffnungslosigkeit in ihren Augen zu sehen.

Plötzlich berührte etwas Kaltes seine Nasenspitze und er schaute verträumt in den bewölkten Himmel hinauf. Erste kleine Regentropfen fielen herab und kündigten wohl die Ankunft eines großen Sturmes an. Umso schneller ging er nun zu dem Boot der Farbers, das jetzt aber ein Teil ihrer Ausrüstung war, in dem Peter gelangweilt gegen die Planken trat.

„Hey, Peter, was machst du da? Musst du immer alles kaputt machen wollen, was man dir schenkt?“, motzte Paul ihn kindisch an.

„Na endlich! Ich dachte schon, du hättest dich dazu entschlossen, dich allein zu amüsieren. Ich hasse es zu warten… und ich will schließlich auch zeigen, dass es sich lohnt weiter zu lesen, was?“ Dabei fing er an zu lächeln.

„Du hättest ja nicht warten müssen. Warum bist du nicht zur Hintertür gegangen?“

Peter blickte enttäuscht gen Boden und begann zu seufzen. „Warum ich nicht nach der Hintertür geschaut hab, fragst du? Etwa so wie beim letzten Mal? Oder dem Mal davor? Ich finde, dass das langweilig ist, wenn man dieses Spiel immer wieder auf dieselbe Weise spielt – auch wenn wir uns abwechseln.“ Er seufzte noch einmal.

„Das stimmt schon, aber was hast du denn bitte dann vor?“, fragte Paul mit einem verdutzten Ausdruck im Gesicht. „Glaubst du etwa, einen Leser interessiert es, zu wissen, was für Vorlieben du hast? Für die bist du doch nur ein Mittel zum Zweck und wenn du weiterhin deinen Willen durchsetzten willst, macht das der Autorin doch nur Ärger.“

„Na ja, aber anscheinend hat das Wetter mehr als Spaß bei uns mitzumischen, wenn du verstehst.“

„Ah ja. Du meinst, dass wir das durchaus nutzen könnten. Wem haben wir das wohl zu verdanken?“

„Hm, vielleicht hat Ann ein gutes Wort bei Gott für uns eingelegt?“, entgegnete ihm Peter wobei er frech zu grinsen anfing.

„Ja, wenn’s den geben würde!“, fügte Paul hinzu, was dazu führte, dass beide in ein Gelächter ausbrachen.

Dies wurde jedoch schnell unterbrochen, als ein Blitz durch den nahezu gänzlich bewölkten Himmel fuhr und daraufhin von einem tobenden Donnern verfeinert wurde und somit an Angst einflößender Wirkung gewann, was Peter unverhofft zusammenzucken ließ.

„Na, ich dachte, das wäre es, was du wolltest, Tubby?“

„Nenn mich doch bitte nicht immer Tubby“, beklagte sich Peter abermals. „Ich bin es leid, mich wiederholen zu müssen…“

Plötzlich ertönte noch ein Donnern, was ihn nun dazu veranlasste endlich aufzustehen und aus dem Boot zu steigen. „Was machen wir jetzt eigentlich mit den Eiern?“

Paul starrte schelmisch in seine Richtung. „Die sind uns bei dem schweren Sturm ins Wasser gefallen.“ Als er dies sagte, warf er den Eierkarton samt Inhalt mit einem weit ausgeholten Wurf in die See.

„He, nicht doch. Das grenzt doch an Verschwendung… Die schönen Eier hätte man doch noch essen können.“

„Wohl wahr. Aber von diesem ganzen Gelaber von Eiern hab ich erst mal genug. Die haben da bestimmt noch was anderes zu essen.“

„Na ja, und so haben wir wenigstens noch einen zweiten Grund um uns blicken zu lassen, schätze ich.“

Ohne ein weiteres Wort zu verschwenden, liefen sie wieder zurück in Richtung des Hauses. Mittlerweile hatte sich der leichte Nieselregen in eine mittelschwere Fontäne verwandelt und Paul und Peter wären ganz schön eingesaut, wenn sie nicht diese tollen, aber irgendwie dämlich aussehenden gelben Regenmäntel von den Farbers entwendet hätten.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  CoalBanana
2009-12-05T21:40:23+00:00 05.12.2009 22:40
^^ui^^
hört sich vielversprechend an! freu mich auf alle fälle auf eine fortsetzung!
schönschön...das muss auf alle fälle in die favoliste!
weiter so^^
Von:  dasFragment
2009-07-11T12:50:52+00:00 11.07.2009 14:50
Wie kannst du nur so was geiles schreiben und keiner liest es?!
*unverschämt*
Was soll ich sagen... Ich liebe es. Punkt.


Zurück