Zum Inhalt der Seite

Worte durch den Nebel

HP/ SS ? 3 neue(alte) Kapi´s sind on...
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapi 4 Rachegedanken

4. Rachegedanken
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wenn ich´s besser machen könnt : immer raus damit!

Für konstruktive Kritik wär ich Dankbar *nick*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~0
 

Kapi 4

Nun lag Harry in seinem Bett, welches durch einen Erstarrungszauber auf die Vorhänge gegen Neugierige gesichert war. Er grübelte schon eine ganze Weile. Schließlich hatte er sich in den letzten Monaten immer besser mit Snape verstanden. Nun ja- das hieß einfach, sein Professor behandelte ihn wie jeden anderen Schüler auch und ließ ihm seine Ruhe.
 

Doch immer noch nagte ein leicht schlechtes Gewissen an ihm. Das war aber auch blöd gelaufen. Sein Professor sah so furchtbar aus, als er so blutverschmiert dalag. Harry hoffte, das sein Lehrer die Glassplitter nich mehr so hat spüren müssen. Doch er vermutete, das der Zauber und die Scherben gleichzeitig getroffen hatten.
 

Ihm kam wieder das Gesicht von seinem Lehrer in den Sinn. Wie er da so lag.
 

In dem Bett, die Haare teilweise wie ein schwarzer Heiligenschein um seinen Kopf herum. Ein leicht verträumtes Grinsen stahl sich in sein Gesicht.

Er nahm sich vor, nach dem Abendessen noch bei seinem ‚Lieblingslehrer‘ vorbeizuschauen.
 

Der Schwarzhaarige rappelte sich auf, nahm den Zauber vom Bett und trabte runter in den Gemeinschaftsraum. „Hey Kumpel- hast du noch Lust auf eine Runde Schach?“ , kam es von Ron. Dieser saß bereits in seinem Lieblingssessel und hielt schon Ausschau nach einem potenziellen Opfer, das er in Grund und Boden spielen könnte. „Ja, warum nicht. Ist ja noch ne Ecke hin bis zum Essen hin. In der Zeit schaffst du´s wahrscheinlich eh, mich in Grund und Boden zu spielen.“, grinste Harry seinen Freund an und nahm ihm gegenüber Platz.
 


 

.........
 

Nun war es soweit. Harry hatte das Essen hinter sich, sein Schulzeug für den nächsten Tag zusammengepackt und Hermine und Ron an den Kopf geknallt, daß er sich nun aufmachte, dem Tränkemeister einen Besuch abzustatten.

„Warum denn das Alter?“, fragte Ron völlig fassungslos. „Das iss doch wohl klar Ron! Er hat ein schlechtes Gewissen und will auch gleich ein bisschen die Situation ausnutzen.“, zwinkerte Hermine Ron an.

„Herm, wie meinst das mit dem ausnutzen?“, kam es von einem wunderschön tomatenroten Harry Potter. Es folgte ein bedeutungsschwerer Blick von Hermine und Ron, bei dem Harry ein bissl schrumpfte.
 

Und nun saß er hier.

Er erzählte einfach drauflos. Anmeckern konnte Snape ihn ja nicht. Er erzählte ihm viel, selbst seine Kindheit erwähnte er. Doch mehr als ein: „ Ach weißt du, meine Kindheit war echt Scheiße und richtig besser wurde es in der Schule dann auch nicht, wie du weißt“, hatte er nicht zu diesem Thema zu sagen.
 

Mitten bei seinen Erzählungen, die immer wieder durch Grübeleien unterbrochen wurden, kam dem Schwarzhaarigen ein fieser, wirklich fieser, Gedanke.

„Jaaaa, weiß du, wissen sie – egal, eben du- iss im Moment eh wurscht. Ich hab mir am Ende der Ferien nach dem 5. Schuljahr Rache an dir geschworen. Meinst du, ich sollte meinen Schwur halten? Ich weiß nich. Nur für mich. Und im Moment...... du würdest es nicht merken. Weißt du- deine Haare sollten mein Opfer werden. ..... ich wusste nur nicht, wie ich unbemerkt den Zauber auf dich richten sollte.“
 

Harry´s Grinsen nahm teuflische Züge an. Sein Fotoapparat. „Extra Mechanisch gekauft, da er sonst in Hogwarts nicht finktioniert. Damit könnt ich, wenn ich....... Snape´s Haare.... dann Foto- hmmmm- in nen Rahmen“, brummelte er leise vor sich hin. Er hatte sich damals geschworen, Snape knallrote Haare und Augenbrauen anzuhexen. Irgendwann, wenn er die Möglichkeit hätte. Nur jetzt würd er es nicht mehr in der Öffentlichkeit machen, wie er es ursprünglich machen geplant hatte..... das war damals auch immer sein Problem, denn man musste für diesen verflixten Zauber mindestens auf nen Meter ran an´s Opfer und das wär ja so gaaaaaar nicht aufgefallen.

~~~~

~~~~

~~~~
 

Was Harry nicht wusste war, das Severus mittlerweile in seinem Zustand, umgeben von nun wild wabernden Nebel, fluchte. Das denken klappte nun ausgezeichnet, nachdem er anfing Stimmen zu hören und somit *erwachte*. Er gestikulierte wild mit den Armen herum und schimpfte auf den ‚durchgeknallten Gryffindor‘.

„Der soll sich ja nicht an meine Haare wagen! Hört ihr mich? Ist da jemand? Dieses Wesen hier! Unverschämt- helft mir doch! Der kann sich doch nicht an mir vergreifen! Verdammt! Hallo!“

„Rüpel“, kam es von den seltsamen Stimmen um ihn herum. „Hör zu und lerne.“ Wenn man genauer hinhörte, was Severus in dem Fall tat, konnte man ein leises kichern hören. „Pah, mich anmeckern und dann lachen.Das ist ja nun wirklich Klasse. Jawoll, immer auf den alten Mann. Der kann sich ja im Moment nicht wehren! Blödes Volk, blöder Gryffindor, blöder Zustand hier!“, kam es ziemlich wütend von dem Tränkemeister und prompt kam wieder ein „Rüpel- Rüpel“ aus den wabernden Tiefen des ihn umgebenden Nebels.........

~~~~

~~~~

~~~~
 

Harry unterdessen hatte wieder die Hand von Severus genommen und war so dicht wie möglich an das Bett herangerutscht. Er beugte sich zu seinem Tränkelehrer und leise flüsterte er : „Diese Rache werde ich durchführen Severus. Nur für mich. Niemand sonst wird dies sehen...... außer dir natürlich. Ich weiß nur noch nicht WANN ich dir die Bilder zeigen werde.....“ , im nächsten Moment sank seine Stimme noch tiefer und wurde zu einem flüstern : „Auch wenn ich viel für dich empfinde- dies werde ich tun und es geniessen.“

Mit einem Blick auf die Uhr entfloh ihm ein Seufzen und er drückte die Hand in Seiner kurz, flüsterte einen Abschied und trabte wieder zurück zu seinem Turm.
 

2 Abende verbrachte er noch bei seinem Lehrer. Erzählte und genoss die Nähe zu seinem Schwarm immer mehr. Poppy war schon nicht mehr verwundert und akzeptierte stillschweigend, wenn der Junge die Zeit bei seinen Besuchen vergaß.

Der 3. Abend kam und Harry hatte eine Kamera in der Hand und ein fieses Grinsen im Gesicht.....................



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück