Zum Inhalt der Seite

Tanaras

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

"Hey... Hey, verdammter Pisser, wach endlich auf!", weckt mich die unfreundliche Stimme des Dämons aus meinem ohnmachtsähnlichem Zustand. Als ich aufstehen will, hält mich ein gespanntes Seil zurück. "Fesseln?", stelle ich verdattert fest.

"Haste gedacht, ich lass dich einfach laufen?" Er starrt mich mit seiner typisch finsteren Miene eindringlich an. Das wird unterstrichen von dem dämmrigen Licht in der Höhle, die ich an ihrer rauen Decke erkenne. Der eigenartige Sündendämon steht gebeugt über mir, aber zieht seinen Oberkörper wieder zurück, um sich etwas weiter weg hinzusetzen. Er muss mich hierher gebracht haben, aber wieso bloß? Wenigstens meinen Kopf kann ich leicht heben, um ihn anzusehen, wie er das restliche Blut von seiner Klinge wischt. Als ich darüber nachdenke, ob es schon getrocknet ist, fällt mir etwas ganz anderes ein, darum frage ich "Wie lange bin ich schon hier?"

"Lange genug." Was für eine genaue Antwort, darunter kann ich mir ja viel vorstellen. Ich spreche das aber nicht laut aus, um den Dämon nicht noch mehr zu verärgern, er sieht jetzt schon längst schlecht gelaunt aus.

"Wieso bin ich gefesselt?", versuche ich herauszufinden, doch seine Antwort ist wieder nicht sehr auskunftsreich "Damit du dich nicht rühren kannst." Ich überdenke die Fragestellung kurz, denn man muss ihm scheinbar alles aus der Nase ziehen. "Was willst du von mir? Es muss doch etwas geben, weswegen du mich gefesselt hast." Er schaut auf und funkelt mich mit seinen blauen Augen an. "Du führst mich später durch das Kloster."

"Was? Etwa das, aus dem-"

"Aus dem ich geflohen bin mit dir. Der Exorzist und seine Hohepriester haben mich genervt, deswegen geh ich es heute anders an. Darfst dich freuen, Hosenscheißer, jeden andere hätte ich kurz danach getötet." Das klingt nach einem Trost, aber ein schlechtes Gefühl habe ich weiterhin, immerhin befinde ich mich in der Gewalt eines Dämons, der wohl nur ans Töten denkt. "Und bevor ich dich dann auch absteche, hilfste mir erstmal bei meiner Suche."

"Was suchst du?" Ich frage nur, um zu verdrängen, dass er mir früher oder später doch das Leben nehmen will, nachdem ich gestern noch mal mit heiler Haut - abgesehen von ein paar blauen Flecken, die unter dem Druck der Fesseln schmerzen - davongekommen bin. Sein Blick wirkt leicht desinteressiert, als er antwortet "Keine Ahnung."

"Du weißt nicht, was du suchst? Aber wieso suchst du-"

"Halt die Schnauze, das geht dich n Scheißdreck an!" Ich verstumme, das war deutlich. Nachdem er sich kurz das Ohr mit dem Finger geputzt hat, fährt er fort "Ich will vollwertig werden." Vollwertig... achso, stimmt ja, er ist nur ein Halbdämon.

"Hab das Zeug in deinem beschissenen Lexikon gefunden, damit ich mir nicht das Hirn zermartern muss, wie ich es dir Armleuchter erkläre, also hör gefälligst zu!" Er holt mein Dämonenlexikon hervor und beginnt vorzulesen, kaum hat er angefangen, verfinstert sich sein Gesicht schon wieder.
 

Halbdämonen - Allgemeines

Die Halbdämonen sind die zweite Hauptart der Dämonen, die diese Welt bevölkern.

Der Name lässt vermuten, dass es sich bei diesen Dämonen um Bastarde, also zwischenrassische Wesen handelt, aber das trifft nicht auf alle Dämonen dieser Kategorie zu. Halbdämonen unterscheiden sich von ihren vollwertigen Gegenstücken darin, dass sie nicht nur wesentlich schwächer sind, sondern auch ein menschlicheres Aussehen haben (besonders Sündedämonen). So sind sie auch in der Zivilisation anzutreffen, was ihnen einen großen Vorteil gegenüber Fahrlässigen gibt.
 

"Ts, dem Kerl, der das geschrieben hat, sollte man die Fresse polieren für das Zeug.", meint der Dämon und wirft das Buch auf den Boden. Ich unterdrücke einen wütenden Schrei darüber, wie er mit meinem Eigentum umgeht.

"Das heißt, du willst stärker werden?"

"Was sonst? Ich will nicht so einfach getötet werden wie die ganzen kleinen Furzdämonen vor mir! Ich gehe an die Spitze, ich werde der stärkste von allen und dann bring ich um, wen ich will! Und wenn es dieser alte Sack Tanaras wär!"

Schon wieder dieser Name und er lässt mich noch immer zusammenfahren. Er kennt ihn? Zaghaft frage ich "Wieso erwähnst du diesen Verbrecher?" Er bricht plötzlich in lautes Gelächter aus, böses Gelächter, nicht aus Freude sondern aus Spott und Verachtung. Er steht auf und beugt sich wieder ein Stück vor, um mir noch fester in die Augen sehen zu können. Ich würde zu gerne zurückweichen, doch das ist ja genauso wie das Aufstehen nicht möglich.

"Warum ich diesen Schlappschwanz erwähne?", fragt der Dämon mit einem breiten Grinsen und weit aufgerissenen Augen, die vor Wahnsinn überquillen. Das Herz schlägt mir vor Angst bis zum Halse, es ist als könne alleine sein Blick töten, ich muss ganz an das Sprichwort denken.

"War klar, dass ein Tölpel wie du keine Ahnung hat, wer ich bin! Haben wohl vergessen, euch in eurem kleinen Kloster zu warnen, was? Willste wissen, wie ich heiße, Hohlkopf?"

"Wie denn, du Kreatur des Bösen?" Ich runzle die Stirn aus der Wut, welche die Angst vor ihm überwiegt. Ich will nicht, dass er so auf mich herabsieht, wo er doch nur so ein niederes Ziel wie Macht hat.
 

Unter Dämon versteht man Wesen, die übermenschliche Kräfte besitzen und auf Zerstörung oder Macht hinaus zielen.
 

Wie recht Brendan Hadeban doch hat und für einen Moment hatte ich beinahe das Gefühl, man könne mit diesem Monster vernünftig reden, obwohl es, ohne mit der Wimper zu zucken, gestern getötet hat. Aber mein wütendes Gesicht lässt ihn kalt, er grinst immer noch, auch noch als er mir seinen Namen verrät.

"Kai... Kai Tanaras! Ich bin Zefix' Sündedämon! Der hat oft genug Kehlen durchgeschnitten oder Messer in Herzen gerammt, ohne dass es ihn gestört hat. Kein Wunder, dass es mich gibt, haha!" Das ist einer der Dämonen von Tanaras?! Er hat nicht geflunkert, sie haben ihn also wirklich alleine gelassen, genau wie er es mir erzählt hat!

"Jetzt biste aber ruhig, hat es dir etwa die Sprache verschlagen, Knirps?", fragt er und hat noch immer dieses gehässige, breite Grinsen im Gesicht. Er geht zurück zu dem kleinen Felsvorsprung in der Wand und setzt sich wieder.

"Wieso hast du deinen Herren verlassen?"

"Ach, du weißt wohl, dass Sündedämonen normal nicht alleine umherstreifen? Steht wohl auch in dem beschissenen Lexikon." Auf dem Boden liegt es und er blickt - wieder mit interesselosem Blick - darauf. "War Fadirs Idee, dass wir den Faulpelz alleine lassen."

"Wer... wer ist Fadir?"

"Na, noch ein Sündedämon natürlich!" Entschuldigung, das konnte ich ja nicht wissen, denke ich zynisch. Er hält das wohl für selbstverständlich zu wissen. Da ist Zefix aber wesentlich netter gewesen, bis Draban aufgetaucht ist.

"Ich fand die Idee auch bekloppt, aber er hat mich überreden können. Bloß bei Adelsar hat's fast ewig gedauert! Der olle Zefix ist wach geworden und ich musste ihm mal in aller Freundlichkeit verklickern, was Sache ist, verstehste?" In aller Freundlichkeit beinhaltet bei diesem Kai sicher mindestens eine Faust, vielleicht hätte er Zefix sogar umgebracht unter gewissen Umständen. Kein Wunder also, dass der Verbrecher jetzt Reue empfindet. Kais Gesicht wird wieder ernster, erneut die leicht erzürnte Miene wie gestern Nacht, ob er auch mal freundlich aussieht und nicht nur immer diabolisch oder sauer?

"Und jetzt ist genug mit den ganzen Fragen, kannst froh sein, soviel zu wissen. Aber das wirste eh nicht weiter erzählen können, wenn ich erstmal habe, was ich will. Sieh zu, wie du dich beschäftigst, es dauert noch n Stück, bis es dunkel wird." Er schaut zum Höhleneingang, durch den das schwache Licht hineinscheint, und spielt währenddessen ein wenig mit den abstehenden Spitzen seiner braunen Haare.

"Heute Nacht gehen wir ins Kloster!"



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-04-25T11:35:37+00:00 25.04.2009 13:35
Oha, Kai is ja n ganz ein harter. ô,o Bin mir aber sicher, dass (hoffentlich) noch irgendwas passieren wird, wodurch er den Hauptchara nicht umbringt ...


Zurück