Zum Inhalt der Seite

Elevator

A Gary(Blue)xGreen Story (OldRivalShipping)
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 20.03.2009
abgeschlossen
Deutsch
3210 Wörter, 1 Kapitel
Unterthemen: Pokémon (Spiele)
Gary und Green stecken unfreiwillig in einem Aufzug fest. Green nutzt die Gelegenheit, um ein paar Beziehungsprobleme wieder 'gerade zu biegen'...


Disclaimer: Die Charaktere gehören mir nicht und ich verdiene auch kein Geld mit dieser Story.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Elevator E: 20.03.2009
U: 20.03.2009
Kommentare (4)
3207 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Gary

    Alter: 20 Jahre
    Beruf: Pokémon-Forscher

    Gary ist bereits seit 3 Jahren mit Green zusammen und ein sehr erfolgreicher Pokémon-Forscher. Doch allmählich nimmt die Arbeit Überhand und er scheint alles andere um sich herum zu vergessen...
  • Charakter
    Green

    Alter: 20 Jahre
    Beruf: Pokémon-Trainerin / Garys Assistentin

    Green fühlt sich von Gary vernachlässigt. Er denkt immer nur an seine Arbeit und dagegen will sie etwas unternehmen. Da kommt ihr der Stromausfall und das Steckenbleiben im Fahrstuhl ganz gelegen...
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Shizana
2016-06-26T17:19:01+00:00 26.06.2016 19:19
Ich bin immer wieder überrascht, über was für Perlen man so bei den freiwilligen Animexx-Arbeiten von Zeit zu Zeit stolpert. Einer der Gründe, warum ich sie gern mache. Es ist wie eine kleine Belohnung.
Diese FF ist wahrlich schon etwas älter, aber das nimmt ihr nicht ihren Charme. Unter den vielen Geschichten sticht sie heraus, sowohl in der Wahl der Charaktere als auch Thematik und Umsetzung. Es ist zudem ein Genuss, sie zu lesen, da sie schlicht einfach und flüssig verfasst ist.
Ich habe herausgefunden, dass diese FF zu einem Wettbewerb geschrieben worden ist. Die Aufgabe war das Lime-Genre. Meiner Meinung nach wurde es gut umgesetzt. Es gibt eine Vorgeschichte, den erotisch angehauchten Part und eine Nachhandlung. Sicher hätte man die FF auch schon nach dem Gespräch mit den Forschern abschließen können, aber ich fand interessant, dass einer entscheidenden Frage durch die Fortführung vorweggegriffen wurde: Was, wenn der Aufzug eine Überwachungskamera installiert hatte? Insofern gut weitergedacht und interessant gelöst. Meinen Respekt.
Im Übrigen finde ich es erfrischend, dass hier mal die Frau die Führung hat. Gerade bei einem Charakter wie Gary, der oft als dominant vorgeführt wird, ist das nicht selbstverständlich. Finde ich gut.
Was ich ebenfalls schön an dieser FF finde, ist die Botschaft: der Alltag und wie uns der Beruf gern von dem entfernt, was wir eigentlich wollten. Ich bin ein Fan davon, wenn eine fiktive Geschichte eine so reelle Botschaft mitbringt.

Was mich irritiert (und für meine Arbeit vor eine Herausforderung gestellt) hat, ist die Namenswahl der Charaktere. Für jemanden, der sich umfangreich im Fandom bewegt, ist nicht ganz deutlich, welche Charaktere er vor sich hat. Dass Gary Professor werden will und in die Forschung geht, ist ausschließlich im Anime canon. Auch trägt er diesen Namen nur im Anime. Green wiederum (ich bin diesen Namen nicht an ihr gewohnt) ist in erster Linie ein Manga-Charakter. Im Spiel taucht sie erst mit FR/BG auf.
Vielleicht ist es an dieser Stelle ratsam, noch einmal zu schauen, wen du gemeint hast. Sodass es weniger Verwirrung gibt.


Ich danke dir für diese Fanfiction. Sie hat mir viel Freude bereitet.

Liebe Grüße
Shizana
Von:  Mona-Kaiba
2009-05-30T05:26:40+00:00 30.05.2009 07:26
Also grundsätzlich hast du die Aufgabe auf jeden Fall erfüllt. Also volle Punktzahl.
Die Idee war wirklich sehr interessant. Erst mal im Fahrstuhl, für dich, die du ja doch eher etwas prüde bist (zumindest in FF), schon eine enorm unerwartete Idee. Aber auf jeden Fall volle Punktzahl.
Bei dem Lesefluss gibt es auch nichts zu meckern. Drei Punkte.
Bei Reschtreibung und Grammatik war alles okay.
Die Charaktere hast du auch getroffen.

Den Zusatzpunkt für positives Feedback gibt es auch und damit bist du die einzige mit einer Normalpunktzahl von 11 Punkten.

Nun zu meiner Bewertung:
Grundsätzlich sehr schön, die Story. Dein Schreibstil ist ja immer gut und auch die Idee hat mich wirklich angesprochen und auch positiv überrascht. Dennoch, habe ich ein bisschen was zu meckern. Zum einen war mir der Lime Teil noch nicht heiß genug (da hätte man auf Garantie noch etwas mehr raus holen können) und zum anderen hat er doch eine erschreckend kleine Rolle in der Story gespielt. Eine wichtige, natürlich, aber eine etwas zu kleine. Ich fand die Einleitung und den Schlussteil einfach zu lang, im vergleich zum Limeteil. Ich finde es gut, dass es einen einleitenden und abschließenden Teil gab, aber diese Teile haben dem Line, der ja im Mittelpunkt stehen sollte, dass ganze etwas streitig gemacht. Nebenbei frage ich mich die ganze Zeit, ob Green jetzt mit kurzem Kleid aber ohne Slip durch die Stadt shoppt?

Aber wieder eine hübsche Story, dieses mal aber nur eine 2, weil der Lime mich nicht ganz überzeugt hat.

Deine Gesamtpunktzahl:

11 / 2 = 5,5

Diese FF hätte Theoretisch Platz 3 erhalten, ist ja aber nicht mehr in der Bewertung mit drin.
Von:  Kimie_Yashi
2009-03-23T17:29:53+00:00 23.03.2009 18:29
Tja... was soll ich dazu eigentlich noch sagen, wenn meine Vorgängerinnen doch schon alles von sich gegeben haben? XD
Ich frage mich nur, ob Green das mit dem Fahrstuhl auch geplant hatte oder Gary gegenerell irgendwann im Laufe des Tages (z.B. beim Shoppen) verführen wollte.... weil einerseits hat man anfangs das Gefühl, dass sie genauso überrascht darüber war, dass der Strom ausfiel, wie Gary selbst.
Und je weiter das Ganze geht, desto mehr bemerkt man, dass alles geplant war, aber das auch?
Aber Green ist wirklich schon ne Wucht, sagt das einfach so locker mit dem Erinnerungsvideo und Gary Kommentar darauf ~„Wir machen es nie wieder in einem Aufzug.“~ ist einfach nur genial XD

Tja und wenn ich ehrlich bin, gegen mehr davon so für zwischendurch hätte ich auch nichts ;D
*knuddel*
Von:  -Kikyou-sama-
2009-03-20T21:03:04+00:00 20.03.2009 22:03
WOOOOOOOOAAAAAAAAAAHHHHH!!!

Mir ist heiß...verdammt heiß...heißer als heiß *schwitz*. Du bist wirklich ein Multitalent, liebe Michi!!!
Green ist aber auch ein kleines Früchtchen *schelmisch grins* und, glaube mir, wäre ich mit einem Leckerchen wie Gary Eich in einem Fahrstuhl eingesperrt, hätte ich wohl ganz genau so wie sie gehandelt *sabber*.
Kein Wunder, dass Gary schwach geworden ist, geplant ist geplant, und das haben wir Frauen doch super drauf *zwinker*

Tja, da hat der gute Gary dann letztendlich entdecken können, dass es also weitaus mehr gibt als sein schnödes Labor und Forschungsarbeiten *grinsel*.

Gefällt mir absolut gut, der kleine One Shot, genau das richtige für Zwischendurch!!! *___*
Du könntest ruhig öfter solch ein paar nette Szenen einbringen oder bzw solch kleine Schmankerl schreiben, denn das kleine, versaute Kiki LIEBT ES!!!!! *sabber*

Du bist die BESTEEEEEEEEE!!!!!! *Michi-Fähnchen-schwenk*

@Yurippe: Nope, das war nicht mal annähernd "adult", sondern wirklich heiß aber sanft umschrieben! Wäre es "adult", hätte ein Schreifalter da schon das Häkchen gesetzt ~.^

Von:  Yurippe
2009-03-20T11:26:10+00:00 20.03.2009 12:26
*huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust*
Ist das Ding eigentlich auf adult geschaltet? ^^;;;

"Ja, sie bekam immer was sie wollte und ihre Methoden waren jedes Mal effektiv."
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Weißt du, irgendwie hab ich mir ja so was schon gedacht. (Liegt vermutlich daran, dass ich momentan ne Serie gucke, die zur Hälfte im Fahrstuhl spielt. Da fällt mir ein, heute kommt die letzte Folge! >___<)

War eine super Story! Erinnert mich irgendwie an mein Studium... ^^;
Hätte gern mehr solche Stories von dir!