Zum Inhalt der Seite

Diary of a slayer II

The thoughts of Buffy Anne Summers
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 29.04.2009
abgeschlossen
Deutsch
2562 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Buffy Summers, Angel
Zum Schluss der zweiten Staffel von "Buffy - The Vampire Slayer" sehen wir eine Jägerin am Ende ihrer geistigen und körperlichen Kräfte, aufgerieben vom Schicksal, das sie Angel, ihre Liebe, hatte töten lassen. Die Tatsache, dass ihr keine wirkliche Wahl blieb, macht es nicht besser. Zerrissen von Selbsthass, Vorwürfen, Verzweiflung und Trauer beschließt sie, ein neues Leben anzufangen und Sunnydale zu verlassen.

Dieser Part der gesamten Buffy-Story hat mich natürlich, wie viele andere Fans auch, schon immer am meisten erschüttert und berührt. Ich meine, wer würde nicht innerlich daran zugrunde gehen, wenn man seine eigene Liebe töten muss... Es ist grausam.
Dass ich die Prophezeiung mit eingebracht habe erschien mir passend, weil Buffy hier von sich selbst als unheilbringender Mensch denkt und dies durch die Weissagung der Ersten Jägerin widerlegt wird. Im Gegenteil, die Jägerin bringt nicht das Verderben, sie bringt am Ende Erlösung und Befreiung für die Menschen, die sie liebt.
Zu sehen, dass ihr Tod ihre Gabe ist, ist das dann im fulminanten Finale der Staffel fünf.
Das Klavierstück am Schluss ist wunderschön, wohl das schönste Stück Musik, das je für eine TV-Serie geschrieben wurde, finde ich.

Zum Ende der Fanfic hin nenne ich Buffy bereits nur noch Anne. Dies ist der Name, unter dem sie in der nächsten Staffel dann ein neues Leben in L.A. beginnt.

So long, ich hoffe, dieser kleine One-Shot gefällt dem einen oder anderen. War mir einfach ein Bedürfnis.
Würde mich sehr über eure Meinungen freuen^^.

Eure Mado

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 The thoughts of Buffy Anne Summers E: 17.03.2009
U: 29.04.2009
Kommentare (2)
2560 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rogue37
2010-02-17T13:50:42+00:00 17.02.2010 14:50
Hai, tot vielleicht aber irgendwie manchmal auch glücklicher. so viel Schmerz so viel Trauer, Gott, wie kann man einem Menschen solch ein Schicksal auferlegen. Gott ist tot, es gab ihn nicht. Geschrieben von dir, doch allgegenwärtig. Ich sehe ein Bild vor mir. Das Leben in Sunnydale. Alle lachen und sind lebendig. Die Sonne scheint vom Himmel und einsam und allein unter einem Baum im Schatten steht Buffy. Und als sie sich abwendet und die STraße entlang geht sieht man dass der Schatten nicht vom Baum kam. Die Welt erstrahlt im hellsten Licht, doch wo immer sie ist, scheint keine Sonne, erreicht sie keine Wärme. Einsam und allein, gedacht für die Ewigkeit. Eine Bestimmung oder ein Fluch?

Angelus hatte bestraft werden sollen. Für all die Grausamkeiten, die er begangen hat, für alles was er den Menschen angetan hat, für all das hatte er eine STrafe bekommen. Auf ewig in Schuld und Sühne zu leben. Ein gerechtes Schicksal mag man sagen.

Und doch hat es sie gegeben, diesen einen Mensch, mit dem niemand gerechnet hat. Sie hat sich verliebt und seinen Fluch gebrochen. Und jeder spricht davon, jeder redet davon wie er befreit wurde, doch dieses eine Opfer, dass er diesesmal zurückgelassen hatte, das sah keiner. Schlimmer noch als alle anderen. Schlimmer noch als jeder Tod war ein gebrochenes Herz. Denn jemanden aufrichtig zu lieben ist manchmal kein Geschenk sondern der größte Fluch von allen. Und das alles nur weil jemand dachte ANgelus bestrafen zu müssen. ... Welch ein Hohn, welch Spot wider der Natur.

I'm touched, totally touched by your words. Bei all ihrem Leid, so wunderbar von deinen noch viel schöneren Worten eingefangen. Die GEfühle, die sie beherschen. Dieser kleine Mensch, der versucht nicht unter der Last seiner eigenen Schuld, seines Schmerzes zusammenzubrechen und dabei nicht sieht, dass es längst geschehen ist. Dass sie nicht einmal mehr in der Lage ist zu trauern. Innerlich tot, zerstört, denn schlimmer noch als sich selbst zu opfern ist der Fluch den Menschen, den man liebt zu opfern. Für die Menschheit, für all jene, die es nicht einmal wissen. wie du schon sagst, niemand interessiert sich für sie, niemand von all diesen Menschen, die ihr Leben nur ihr verdanken. undankbares Schicksal ...
Von: abgemeldet
2009-04-08T01:08:51+00:00 08.04.2009 03:08
Endlich bin ich mal zum lesen gekommen!!! ~.~ Du meine Güte, das hat wirklich gedauert. Sorry.

Und!!! Du lässt sie mal wieder durch den tiefen Sumpf ihres Leids gehen und bringst dem Leser ihr Innerstes auf sehr emotionale und bittere Weise näher.
Aber sowas konntest du schon immer gut schreiben.
Man KANN gar nicht anders als mit ihr zu fühlen... ich mein, wie kann man nur so ein Pech haben? Selbst Schuld, dass der Liebste wieder zu seinem alten Dämon wird. Aber dass sie ihn selbst umbringt, is denk ich das Einzige, was sie ünerhaupt verkraften kann. Wenn es wirklich noch eine weitere Chance in einem weiteren Leben geben kann... Besser als das, was sie zum Schluss an ihm hatte.

Is das ne Folge, an die du das hier nur angelehnt hast? Und die du zum Hintergrund für deine Gefühls-Analyse (man, klingt das wissenschaftlich.... >XD ) nimmst?
Jedenfalls vermittelst du sehr deutliche Bilder und ein sehr authentisches Gefühl, wenn man das liest. Das ist gut. Alles andere wäre eine Schande für so einen OneShot gewesen. Ich hasse es, wenn man bei so etwas getragenem ständig mit Rechtschreib und sonstigen Formfehlern kämpfen muss. Da ist dein Style schon anders. Liest sich halt lockker flockig. Man kann sich viel leichter auf das Wesentliche konzentrieren. ^^

Ein gelungener '2. Teil'. Packs mal bei fanfiction mit rein. Der ein oder andere Buffy-Fan freut sich bestimmt. *gg*