Zum Inhalt der Seite

Sulphur Mountain

Murdocx2D
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Sulphur Mountain

“Muds, geht‘s dir gut?!”, rief 2D besorgt und klopfte mit dem Fingerknöchel gegen die Toilettentür des Flugzeuges. Er legte ein Ohr an das dunkle Holz, um die Antwort besser verstehen zu können.

“Ja”, krächzte es aus dem Innern. “Mir geht’s großartig, ich kotz mir hier die Seele aus’m Leib weil’s so viel Spaß macht, du Voll-”

Der Rest ging in einem Würgen unter.

“Keine Sorge, die Stewardess sagt wir sind in einer halben Stunde da!”, beschwichtigte ihn 2D. Wie um seine Worte zu bestätigen, kehrte im nächsten Augenblick die blonde Flugbegleitung, namens Lucy, mit einem Glas Wasser zurück.

“Das stimmt, ich habe es mir vom Piloten bestätigen lassen!”, nickte sie.

2D nahm ihr dankbar das Glas aus der Hand.

“Muds, ich hab Wasser, falls du ‘was trinken möchtest…”

“Ich gehe wieder zurück Mr. Pot, wenn sie noch etwas brauchen, rufen sie nach mir.“ Sie lächelte, und mit einem letzten lasziven Zwinkern wackelte sie wieder davon.

“Ich hab’ kein’ Durst”, hustete Murdoc.

“Bist du sicher? Vielleicht sollte ich reinkommen und-”

“Verpiss dich einfach!”

2D seufzte.

“Na gut… Ich setz’ mich wieder!”

Mit dem Wasser in der Hand humpelte 2D zurück zu seinem Platz, im mittleren Teil des Fliegers. Russel und Noodle erwarteten ihn mit fragenden Blicken. Auch wenn 2D in Russels Blick, noch so etwas wie Schadenfreude funkeln zu sehen glaubte.

“Und wie geht’s unserem kleinen Kotzbrocken?”, fragte Russel neckend.

“Nichts so gut”, antwortete 2D. “Ich glaube nicht das er da raus kommt, bevor wir gleich gelandet sind.”

“Der arme Murdoc”, sagte Noodle, doch ihr Mitleid verlor etwas an Überzeugungskraft, als sie im nächsten Moment auf und ab hüpfte als hätte sie Federn unter den Sohlen. “Wir landen gleich?! Oh mano mano mano man!”, rief sie erfreut.

2D hatte sie das letzte Mal so aufgeregt erlebt, als sie den Gig in Japan gespielt hatten. Eigentlich konnte er sich auch nicht daran erinnern, seit dem Gig selbst so aufgeregt gewesen zu sein. Es war ihr letzter Auftritt gewesen und seitdem hatte keiner von ihnen mehr einen Fuß vor die Kong Studios gesetzt.

Ein Urlaub war wirklich mehr als nötig.
 

“Liebe Passagiere, wir möchten Sie nun bitten wieder Ihre Plätze einzunehmen und die Sicherheitsgurte anzulegen. Wir werden in wenigen Minuten landen. Vielen Dank.”

Die quäkende Stimme einer Stewardess ertönte aus den Lautsprechern über ihnen. 2D tat wie geheißen und versuchte gleichzeitig angestrengt über den Sitz zu schielen, um nach Murdoc Ausschau zu halten.

Tatsächlich kam der Bassist, nach wenigen Augenblicken, mehr schlecht als recht über den Gang auf ihn zugetorkelt. Er klammerte sich an jeden Sitz in seiner Reichweite, um nicht das Gleichgewicht zu verlieren.

“Alles okay?”, fragte 2D, als Murdoc sich zwischen ihm und Russel in den Sitz fallen ließ. Der Bassist grummelte etwas Unverständliches.

“Alter, wir haben dich bis hier her reihern hören”, lachte Russel und beugte sich vor, um Murdoc feixend ins Gesicht zu grinsen.

2D warf ihm einen tadelnden Blick zu.

“Was denn? Glaubst er wäre netter zu mir?”

Nein, eigentlich glaubte er das nicht. Murdoc würde sich wahrscheinlich wochenlang darüber lustig machen. Doch 2D schwieg. Muds tat ihm trotz allem leid.

Trotz seines unglaublichen Hanges zum Arschlochsein, trotz seiner Wutausbrüche, trotz seiner Brutalität…

Der Sänger seufzte schwer. Das Geräusch ließ Murdoc den Kopf heben.

Der Bassist sah ihm für den Bruchteil einer Sekunde in die Augen, dann wanderte sein Blick zu dem Glas, das 2D noch immer in der Hand hielt.

2D reichte es ihm, doch anstatt davon zu trinken, klatschte Murdoc sich den gesamten Inhalt ins Gesicht, wobei seine Sitznachbarn ebenfalls nicht ganz trocken blieben.

2D trocknete sich stumm mit seinem Pulloverärmel, Russel fluchte.

Murdoc fuhr sich durch das nasse Haar und das Gesicht. Seine Frisur sah nun um einiges wilder aus. Es war ein heilloses Durcheinander.

Und… 2D gefiel es.

Er betrachtete ihn verstohlen.

Unterhalb des verwuschelten Schwarz, war Murdocs Gesicht einen Hauch blasser als sonst. Seine Haut hatte eine Art minzgrün angenommen, wodurch die dunklen Schatten unter seinen Augen nur deutlicher hervortraten. Im gedämpften Licht der Deckenlampen schimmerte sein rotes Auge beinahe goldbraun, sein Rechtes war so schwarz wie immer. Die Brauen hatte er zusammengezogen, sodass sie sich beinahe zu treffen schienen. Er sah gleichzeitig verärgert und nachdenklich aus.

Dieser Ausdruck war 2D bereits während der Fahrt zum Flughafen aufgefallen.

“Erde an D!”

Russel fuchtelte ihm mit der massigen Hand vor der Nase herum. 2D erschrak.

“Ich, äh… Was?”, stammelte er leicht verwirrt und löste den Blick von Murdocs Profil.

“Was zur Hölle ist mit dir passiert?!”, stieß Russel hervor.

Die milchigen Augen starrten ihn an. 2D und Murdoc versteiften sich in ihren Sitzen.

“Mann, das sieht echt übel aus. Das mir das nicht vorher aufgefallen ist”, murmelte er und beugte sich, vorbei an Murdoc, noch etwas näher zu 2D’s Gesicht.

Der Sänger fuhr mit der Hand über sein Kinn und berührte die Stelle, an der ihn die Faust des Satanisten getroffen hatte. Dann betastete er seine geschundene Unterlippe.

Bis jetzt hatte er sorgfältig darauf geachtet, weder Noodle noch Russel die Wunden entdecken zu lassen, die Murdoc ihm zugefügt hatte, um ihnen beiden Scherereien zu ersparen. 2D hatte sie sogar abgedeckt. Verdammt, er musste es gerade mit dem Ärmel abgewischt haben!

“Ich…”

Eine Ausrede musste her, und zwar schnell! 2D überlegte angestrengt. ...Eingeklemmt! Nein, Mist das hatte er schon...

Während 2D schwieg, zog Russel die richtigen Schlüsse.

“Murdoc!”, fauchte er. Der Drummer packte grob den Oberarm des Bassisten und drückte zu. “Warst du das?!”

Er versuchte leise zu sprechen, doch seine knurrende Stimme und der aggressive Ton waren kaum zu überhören. Neugierige Blicke waren plötzlich auf sie gerichtet.

Murdoc antwortete nicht auf die Frage, er fletschte nur stumm die Zähne.

“Hey, Russ lass ihn los, es war meine Schuld… ich bin… gegen… die Tür… gelaufen.” Es klang wie eine Frage.

Russel hob ungläubig eine Braue.

“Ach komm, ja? Warum versuchst du den Idioten in Schutz zu nehmen?”, motzte er.

Murdoc zerrte an seinem umklammerten Arm.

“Wen nennst du hier einen Idioten?!”

2D biss sich auf die Zunge.

Warum?

Noodle, die bisher zu sehr damit beschäftigt war, auf ihrem Sitz herumzuzappeln und ungeduldig aus dem Fenster zu lugen, als ihnen Beachtung zu schenken, beugte sich nun verärgert vor.

“Hey, Jungs! Wir sind im Urlaub! Und ihr werdet euch hier benehmen, sonst verderbt ihr alles! …Russ-chan, bitte”, fügte sie drängend hinzu, als niemand sich rührte.

Russel zögerte. Er warf 2D einen eigenartigen Blick zu, bevor er endlich Murdocs Arm los ließ und sich grummelnd zurücklehnte.

Auch der Sänger sank etwas tiefer in den Sitz.

Warum nehm‘ ich ihn in Schutz?

Weil er Murdoc mochte? Weil er nicht wollte das Murdoc verletzt wurde, oder in Schwierigkeiten geriet?

Irgendwie ironisch…

2D fuhr zusammen. Er spürte einen unerwarteten, weichen Druck an seiner linken Hand. Etwas schloss sich für den Bruchteil einer Sekunde um seine Finger, doch bevor er bewusst reagieren konnte, war es bereits wieder vorbei.

Er schaute zu spät zu Murdoc.

Der Bassist schien sich nicht gerührt zu haben. Seine Hände ruhten auf den Armlehnen seines Sitzes, und auch sein Blick hatte erneut diesen unergründlichen Ausdruck angenommen. Doch die flüchtige Berührung war viel zu offensichtlich, um ein Versehen gewesen zu sein.

Murdoc… Murdoc hatte gerade eben seine Hand gehalten.

2D’s Herz begann einen Takt schneller zu schlagen.

Ungläubig huschte sein Blick abwechselnd zu seinem reglosen Sitznachbarn, und seiner ausgestreckten Hand.

“Mu- Murdo-” “Wir möchten Sie nun bitten die Tische und Sitze in ihre ursprünglichen Positionen zurückzuklappen und das Flugzeug zu verlassen. Vielen Dank, dass Sie sich für London Lines entschieden haben.”

Murdoc zögerte keinen Augenblick. Noch bevor 2D die Chance hatte ihm wieder das Gesicht zuzuwenden, war er bereits verschwunden.

2D starrte dem Bassisten leicht verdattert hinterher.

“2D-chan? Wir können jetzt raus.” Noodle zupfte ungeduldig an dem Ärmel seines Pullovers. 2D nickte abwesend.

Murdoc hatte seine Hand gehalten. Sein geradezu fluchtartige Verschwinden sagte ihm außerdem, dass Muds wohl nicht weiter darauf angesprochen werden wollte. Typisch für ihn.

“Komm ich helf’ dir”, schlug sie vor. 2D streifte sich seinen Parker über und ließ sich von Noodle seinen Arm um ihre Schultern legen. Sie stützte ihn, als er sich aufrappelte. Seine Beine zitterten. Was im Moment allerdings wenig mit seinem verletzten Knie zu tun hatte.

Murdoc hatte seine Hand gehalten. Kurz und sanft. Doch er wollte nicht darüber reden. 2D entschied seiner stummen Bitte nachzugehen. Ihm stand nicht der Sinn nach weiteren Verletzungen. Wenn Murdoc reden wollte, musste er schon selbst auf ihn zu kommen. Er würde keinen weiteren Schritt tun.

2D’s Blick war trotzig als sie in der Masse der herausdrängelnden Passagiere den Gang hinab liefen. Blöder, sturer Muds.

“Einen schönen Tag noch”, hörte er eine bekannte Stimme sagen. 2D bemerkte wie Lucy beim Vorbeigehen seine Brust streifte und ihm zuzwinkerte. “Vielleicht sieht man sich ja noch mal”, fügte sie hinzu, dann war sie wieder in der Menge verschwunden.

“Äh, sicher”, murmelte er, ein wenig verspätet.

“Ooh, ich glaube sie mag dich”, kicherte Noodle.

“Kann schon sein”, entgegnete 2D monoton. Er hatte momentan wirklich anderes im Kopf. Nicht einmal die Aussicht, die sich ihnen außerhalb des Fliegers bot, konnte er angemessen bestaunen. Obwohl es, zugegeben, ein atemberaubender Anblick war; der Sulphur Mountain war kein einzelner Berg, so wie 2D eigentlich vermutet hatte. Viel mehr war es ein Tal, das in einem leichten Bogen umgeben war von Bergen, welche sich bis hinter den Horizont zu erstrecken schienen. Tannen und diverse andere Nadelbäume bedeckten den Fuß des sichelförmigen Gebirges und das gesamte Tal. Nur stellenweise ersetzten kleine Siedlungen die dichte Flora, und ein breiter Flusse zog sich von Osten nach Westen über das gesamte Gebiet. Dazu kam, das alles was hier grün oder braun hätte sein sollen, in eine glitzernde, weiße Schneedecke gehüllt war. Es sah aus, wie das Bild aus einem Märchenbuch. Noodles geflüstertes “einfach unbeschreiblich”, fasste das Ganze recht passend zusammen.

Ein paar winzige Schneeflocken segelten vom grauen Himmel zu ihnen hinab. 2D streckte die Hand aus, doch die hauchdünnen Flocken schmolzen, noch bevor sie seine Haut berührten.

Den gesamten Weg, vom Flugzeug bis zu dem Taxi, das für sie bereit stand, versuchte er nach ihnen zu greifen, und wenn es ihm tatsächlich einmal gelang eine Schneeflocke zu fangen, war sie bereits verschwunden bevor er sie betrachten konnte.

Aus irgendeinem Grund machte ihn das traurig. Er war ständig von ihnen umgeben, aber wirklich erreichen, konnte er nicht eine einzige.

“Toll mal wieder amerikanischen Boden unter den Füßen zu haben, was?”, grinste ihnen Russel entgegen, der vor dem Taxi auf sie wartete. Genüsslich sog er die eisige Luft ein.

“Oh ja! Toll wieder einen Haufen fetter Fast Food Junkies um sich zu haben!”, feixte die Antwort aus dem Innern des Kleinbusses.

Murdoc starrte sie finster durch das geöffnete Fenster hindurch an.

“Pass auf was du sagst, du arroganter Ar- ”

“Russel-chan!”

Russel seufzte. “Ich hoffe inständig das wir da ein paar verdammte Einzelzimmer kriegen. Mit dir in einem Raum halte ich es ja keine zehn Minuten aus.”

Die Zimmeraufteilung! Daran hatte 2D bisher noch gar nicht gedacht. Vielleicht, wenn er es richtig anstellte… und er und Murdoc ein Zimmer… Nein! Nein, ganz ausgeschlossen. Er schüttelte den Kopf. Schon allein bei dem Gedanken daran begannen seine Wangen zu glühen.

Es war dumm auch nur den kleinsten Augenblick zu glauben Murdoc würde… wahrscheinlich würde er es sogar bevorzugen auf dem Flur zu schlafen, anstatt ein Zimmer mit 2D zu teilen. Geschweige denn ein Bett. Denn soviel wusste er; das Hotel war ein Hotel für Paare. Auf jedem Zimmer gab es nur ein Doppelbett.

2D fragte sich warum sie gerade dieses Hotel ausgesucht hatten. Vielleicht war es das Billigste gewesen oder- ach ja. Murdoc hatte dort ja… Beziehungen…

“Hey Blauschopf, bist’e da draußen festgefroren, oder was?”

2D löste den Blick von seinen Füßen. Er starrte auf die geöffnete Tür und brauchte einen Moment, um zu schalten.

“Ah, ja. T’schuldigung”, nuschelte er und beeilte sich einzusteigen.

Der Innenraum des Taxis war klimatisiert und roch nach einer Mischung aus Duftbäumchen und Qualm.

2D setzte sich auf den freien Platz neben Noodle. Russel und Murdoc gegenüber.

“Na, dann kann’s ja losgehen”, forderte Russel den Fahrer auf.

Noodle quiekte fröhlich, als der Wagen ins Rollen kam und drückte sich die Nase an der Scheibe platt.

Auch 2D beobachtete während der Fahrt die vorbeirauschenden Gebäude und Bäume. Allerdings war es eher ein Versuch nicht dem Blick des Bassisten zu begegnen, als der schönen Landschaft halber.

Es verging kaum eine viertel Stunde, bis 2D sich doch ein wenig im Anblick der glitzernden Welt, außerhalb des Taxis verlor. Je weiter sie in das Tal eindrangen, desto höher schienen die Tannen zu werden. Nach einiger Zeit durchfuhren sie einen Wald, dessen Baumkronen so dicht waren, dass die Straße doch tatsächlich wieder zu erkennen war. Der Fahrer beschleunigte den Wagen merklich. Hier schien keine Rutschgefahr zu bestehen.

“Da vorn’ isses gleich”, verkündete er.

2D reckte den Hals, um durch die Frontscheibe zu schauen, entdeckte jedoch nichts weiter, als noch mehr Bäume.

“Wo denn?”, fragte Noodle.

“Hinter da Kurve”, sagte der Fahrer und bog im selben Augenblick rechts ab.

Es sah aus wie eine überdimensionale Schneekugel.

Inmitten der riesigen, weißen, baumlosen Fläche stand ein kleines, graues Schloss. Haufenweise Skulpturen zierten die Anlage und zwei Büsche in Form von bäumenden Pferden begrüßten sie bereits auf halbem Wege.

Auch wenn 2D nicht unbedingt eine Abneigung gegen kitschige Dinge hegte, das hier war nun wirklich zu viel des Guten.

“Heilige Scheiße…”, hörte er Murdoc seufzen. “… das ist ja so was von typisch.”

Typisch? Typisch für was?

“… Muds? Wen sagtest du, kennst du hier?”, fragte Russel glucksend.

“Ach, halt die Fresse”, konterte Murdoc schlagfertig.
 

------------------->
 

Okay, falls ihr euch wundern solltet »Hä, was ist denn das für ein beschissenes Ende«: Eigentlich ist das Kapitel hier noch gar nicht fertig... Aber ich habe schon so lange nichts hochgeladen, da dachte ich »Scheiß drauf« xD
 

Und wegen dem "Schloss"... Tut mir leid, aber mir ist spontan nichts besseres eingefallen, und ein bisschen Kitsch darf doch auch nicht fehlen XD
 

Oh und ich hab noch keine Idee wie's weitergehen soll, also lässt das nächste Kappi wohl noch etwas auf sich warten, sorry ^^"



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-06-20T21:01:46+00:00 20.06.2009 23:01
Hey,
ich kenn mich bei diesen Fandom zwar nicht so gut aus, aber ich hatte spontan mal Lust eine FF dazu zu lese und ich muss sage, dass mir deine sehr gut gefallen hat. Dieses Paairing gefällt mir auch sehr gut.
Von:  Muuh
2009-06-19T20:07:04+00:00 19.06.2009 22:07
biddeeeeee mach weitaa x3 :)
sry für so ein unkeatieves kommi xD
Von:  kleines-sama
2009-05-30T10:57:34+00:00 30.05.2009 12:57
Endlich Kapitel 4! Du hast ja keine Ahung, wie oft ich nachgeschaut habe, ob es endlich da ist!
Und ich muss sagen: Enttäuscht, liebe Fanatic, hast du mich garantiert nicht! :D

Ich fand ja bereits den Beginn des Kapitels einfach nur klasse! :D
Murdoc wird im Flugzeug schlecht und verbringt den Flug zu Dreivierteln auf der Toilette, während sich 2D um ihn sorgt. Eine gelungene Mischung aus süß und witzig!
Ohje, ich wette das war unserem "bösen" Murdoc mehr als peinlich, dass er sich so eine Blöße vor 2D gegeben hat! (Ich habe es ehrlich genossen! xD)

Und dann kam da diese Szene, die man eigentlich nur in einem einzigen Wort zusammenfassen kann: Geil!!! ♥
Wie du da Murdocs Frisur beschrieben hast, seine Haut, seine Augen... Da habe ich eigentlich nur gedacht: Ich verstehe dich voll und ganz, 2D!
Ehrlich: Ich bin dahingeschmolzen!

Aber die darauf folgende Stelle hat mir fast noch besser gefallen! Also, ich meine als Russel da 2Ds Wunden entdeckt hat und "die richtigen Schlüsse zog."
Und 2D hat Murdoc in Form einer -Der Junge sollte einen Kurs für gutes Lügen belegen xD- Ausrede dann auch noch in Schutz genommen! (Und wieder ist das Fangirl in mir erwacht!^^)
Aber was mich hier überracht hat, war Russels wütende Reaktion. In deinen vorherigen Fanfics schien es mir immer so, als gehöre 2D-Verprügeln zur Tagesordnung und wäre nichts Besonderes, aber hier ist es wohl etwas anders. Das gefällt mir, ich bin nämlich schon sehr gepsannt, inwiefern diese Brutalität und dieser Jähzorn von Murdoc ein Hindernis darstellen werden!

Mädchen: Für die nächste Szene hätte ich dir den Nobelpreis verleihen können! ♥
Murdoc hält 2Ds Hand! Oh mein Gott!!! Nun gut, er zeigt durch wirklich nichts, dass er's getan hat, aber zumindest glaubt 2D daran, und das ist total niedlich! =)
An dieser Stelle ist mir übrigens auch wieder eine Parallele zum Film "Brokeback Moutain" aufgefallen. Murdoc will seine "Neigung" einfach nicht wahrhaben... Ob er auch so ein traumatisches Erlebnis in Bezug auf Homosexuelle erlebt hat, wie der eine Cowboy im Film??? o.O

Noodle und Russel fand ich, obwohl sie mehr oder weniger Nebencharaktere in dieser Fanfic sind, einfach nur absolut hinreißend!
Noodle sorgt mit ihrer kindlichen und naiven Art für eine Heile-Welt-Atmosphäre, aber ist auch nicht abgeneigt ab und an einmal einzugreifen, wenn diese Vorstellung, ihrer Meinung nach, durch einen Streit oder Ähnliches der Anderen gefährdet ist. Du hast sie sehr vielschichtig dargestellt!

Und Russel, oh je, er ist irgendwie die Person, die sich ständig -unabsichtlich- zwischen Murdoc und 2D stellt, kommt mir so vor. Er macht die beiden nämlich ständig darauf aufmerksam, dass sie sich doch eigentlich gar nicht mögen. Beispielsweise indem er 2D auf seine längst vergessenen- Wunden anspricht.

Und dann gibt es da noch Lucy...
(Du hast einen Faible für den Namen "Lucy", weißt du das? Ich entsinne mich, dass die von dir erfunden Frau in "Faust" -ja, die, die vom Zombie getötet wird^^- auch Lucy hieß.)
Achja, übrigens: Ich hasse Lucy! Sie erscheint mir einfach nur billig und dumm. Wenn sie sich Murdoc und 2D irgendiwe in den Weg stellt, dann... kann ich nicht mehr für die Sicherheit einer gewissen Persone in dieser Fanfiction garantieren!

Und dann kam zum Schluss das Hotel! xD
Ein Hotel, nur mit Doppelbetten? Und Murdoc hat dafür gesorgt, dass sie ausgrechnet dahin fahren? O-ho, o-ho...^^
Ich bin gespannt! *g*

Außerdem stelle ich mir dieselbe Frage wie 2D: Wofür genau ist dieser Kitsch denn nun "typisch"??? (Ist der Besitzer des Hotels eine Tunte, die auf Kitsch und Murdoc steht, und darum unbedingt wollte, dass dieser in sein Hotel kommt??????? <= Meine Fantasie geht mit mir durch. xD)
Ich bin gespannt!

Schreib' bloß schnell weiter! Ich freue mich schon auf Kapitel 5! =)

bye
sb
Von:  The-Lightning
2009-05-27T18:34:29+00:00 27.05.2009 20:34
Na endlich hast du weiter geschrieben!!
Ich habe so lange gewartet, wie immer ist dir dieses Kapitel gut getroffen, *neidisch wird*
bin schon wieder neugierig mach weiter so mädchen^^
Von: abgemeldet
2009-05-23T17:24:20+00:00 23.05.2009 19:24
Ich finde das Ende klasse...welche Kontakte hat Murdoc wohl? xD
Ich finds total süss wie Noodle sich freut, wie ein kleines Mädchen :D Und wie Russel im Flieger sagte, Murdoc der Kotzbrocken (oder irgendwie so ^^) war genial...diese olle Reierbacke XD
Und Lucy und ihre billige anmache. Tztztz...gezwinker und einmal Brust streifen, die hät sich auch mal mehr Mühe geben, so schafft sie das nie, bei der großen Konkurenz die sich förmlich um Stu brügelt *höhö*
Klasse Kapitel, freu mich schon wenns weiter geht ^^


Zurück