Zum Inhalt der Seite

Es begann mit Nudelauflauf

Ruki x Reita
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Einmal im Sommer ....

Es ist ein etwas kürzeres Kapitel, aber ich hoffe trotzdem das es euch gefällt ^-^

Und noch mal ein riesen riesen riesen riesen große Dankeschön für die lieben Kommis <3

*Kekse an alle verteil*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

Verschlafen schleppte ich mich die Stufen des Schulgebäudes nach oben, nach jeder Stufe keuchend eine Pause machend. Es war brütend heiß, die Sonne tat wirklich ihr bestes den Schultag in eine Höllenqual zu verwandeln. Genau genommen hatte ich nichts gegen den Sommer, wenn es denn nicht so heiß wurde!

Mit Schweißperlen auf der Stirn hatte ich dann endlich mein Ziel erreicht und betrat nun das schattenspende kühle Schulgebäude. An allen Wänden lehnten die Schüler und fächelten sich gegenseitig Luft zu. Es war mir wirklich ein Rätsel wieso uns bei diesem Wetter niemand nach Hause schickte. Selbst die Lehrer waren am Ende ihrer Kräfte und bewältigen nur mit Mühe ihren Unterrichtsstoff.

Als ich also in den völlig überhitzten Klassen raum schlürfte - selbst die weit geöffneten Fenster brachten nur wenig frische Luft in den Raum - sprang mir ein kleines blondes Wesen entgegen, das gegen alle Regeln völlig aktiv war.

“Sag mal Ru ist dir denn nicht warm?”

“Doch schon, aber nicht so schlimm wie euch anderen.”

“Das merk ich auch .. “

Kopfschüttelnd lies ich mich auf meinen Platz sinken und zog mir den Blazer über den Kopf um nicht von den unbarmherzigen Sonnenstrahlen verbrannt wurde. Im Gegensatz zu meinen Mitschülern, war mein blonder Schopf in dieser Zeit des Haares ein entscheidender Vorteil, denn die blonde Farbe reflektierte das Licht anstatt es zu absorbieren. Dies sollte aber auch mein einziger Vorteil bleiben.

„Rei!“

„Hmm..?“

„Weißt du schon das wir einen neuen Schüler bekommen?“

„Nein. Interessiert mich aber auch nicht.“

„Och man jetzt sei doch mal nicht gleich so brummig. Der soll sehr gut aussehen.“

„Schön für ihn. Am besten du schreibst ein Buch drüber.“

„Ach komm schon! Sieh ihn dir doch wenigstens mal an wenn er reinkommt.“

„Wenn es dich glücklich macht.“

„Ja macht es.“

„Na dann.“

Ich konnte das triumphierende Lächeln auf den schmalen Lippen bereits erahnen als er sich neben mich auf seinen Platz sinken lies und fröhlich in den Klassenraum blinzelte. Es erstaunte mich immer noch, das er so viel Energie hatte, während der Rest der Klasse halb tot auf den Tischen lag. Nicht einmal als unsere Klassenlehrerin müde hereingeschlurft kam, hob jemand den Blick.

„Das hier ist Shirojama Yuu. Er ist vor ein paar Tagen in die Stadt gezogen und wird nun mit euch zusammen zur Schule gehen. Ich hoffe ihr freundet euch an.“

Hatte ich nach meinem kleinen Gespräch mit Ruki meine letzte Kraft verloren, so war sie jetzt schlagartig in meinen Körper zurückgekehrt. Kerzengerade saß ich auf meinem Platz, mein Blazer hing nur noch halb auf mir und hatte mir leicht das Haar zerzaust. Doch das war im Moment nur Nebensache. Wie gebannt starrte ich den Schwarzhaarigen an, der desinteressiert und mit sichtbarer Abneigung seinen Blick in der Klasse herumschweifen lies bis er an mir hängen blieb. Lange blickten wir uns mit großen Augen an, jeder war sich sicher zu wissen was der andere gerade dachte.

„Rei! Rei! Hör auf Löcher in Yuu zu starren! Ich dachte du findest ihn nicht so interessant.“

Die Hand die wild gestikulierend vor meinem Gesicht herum fuchtelte zog unbemerkt an meiner Wahrnehmung vorbei. Meine Aufmerksamkeit galt ganz allein ihm. Er schritt auf mich zu, lies sich aber auf dem Platz in der Reihe vor Ruki und mir nieder und richtete seinen Blick nach vorne.

Hatte ich mich getäuscht oder war er es wirklich? Der Junge, der mich damals auf der Parkbank getröstet hatte? Reflexartig griff ich mir an die Ohren und strich zärtlich darüber.

„Rei? Kannst du mir mal sagen warum du so treudoof guckst?“

Erschrocken zuckte ich zusammen, Ruki‘s Stimme hatte es tatsächlich bis zu meinem Bewusstsein geschafft.

„Hm? Was? Entschuldige…“

„Ich wollte wissen warum du so komisch guckst. Ok, er sieht schon ziemlich gut aus, aber du musst ja nicht gleich anfangen zu sabbern.“

„Ich sabber nicht!“

Beleidigt zog ich einen Schmollmund und verschränkte die Arme vor der Brust.

Da drehte sich der Schwarzhaarige plötzlich um und strahlte mich mit einem Lächeln an, das keinen Zweifel an meiner Erinnerung lies.

„Heulst du schon wieder?“

Seine Stimme war rauer geworden, männlicher. Und doch haftete ihr noch immer dieser tröstende und beruhigende Unterton an, der mich vor Jahren von meinem Kummer befreit hatte.

Obwohl ich es nicht bewusst tat, so zeichnete sich doch ein leicht verlegenes Lächeln auf meinen Lippen ab und ich wand den Kopf zur Seite um hinaus in den Himmel zu sehen.

“Du hast dich wirklich kein Stück verändert...”

“Du auch nicht ... “ antwortete ich murmelnd, worauf hin sich der Schwarzhaarige schmunzelnd umdrehte um unserer Lehrerin bei ihren Ausführungen zu hörte.

Ich allerdings sah weiter mit einem strahlenden Lächeln zum Fenster hinaus. Vor Jahren hatte ich ihn wegen unseres Umzugs verlassen müssen. Mir war keine Zeit geblieben mich von ihm zu verabschieden. Das er nun hier vor mir saß und das sicher noch eine Weile tun würde, war Schicksal.

Das mein bester Freund mit misstrauischem und ziemlich verwundertem Gesichtsausdruck neben mir saß und den Blick zwischen mir und dem Schwarzhaarigen hin und her wandern lies, nahm ich nur am Rande war.

Im Moment war ich einfach nur glücklich und wackelte leicht mit den Ohren....



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Inan
2010-02-18T16:13:43+00:00 18.02.2010 17:13
Aaaaah, so ist das :D
nein wie niedlich, jetzt ist es an Ruki, eifersüchtig zu werden xDDD
Von:  Shimizu-chan
2009-10-08T18:15:07+00:00 08.10.2009 20:15
OK ich lag total falsch egal aber wer konnt das auch wissen auser dir XDDDDD *grins*
also aber warum hat Reita wakelohren??? is echt witzig und irgentwie voll süüüüß >///<
zum tot lachen und Ruki chekt nix XDDD
LG
shimi-chan^^
Von: abgemeldet
2009-03-05T14:51:01+00:00 05.03.2009 15:51
...jetzt kapier ich auch das letze kapitel XDDDDDD
*lachkick*
aber: es ist ein sehr süßes kapitel geworden **~
besonders wie ruki zwischen rei und aoi immer hin und herschaut und der letzte satz.... der hat das ganze perfekt abgerundet^^
mal schauen, wie es weitergeht O.o
wird sicherlich noch interessant <3

lg, akü~
Von:  Ryouki
2009-03-04T21:46:16+00:00 04.03.2009 22:46
Wieso.. hat Reita.. Wackelohren?
Ich kapier's nicht. Halt wirklich nicht.. irgendwie.. okay, irgendwie hatte ich's ja vermutet, dass es sich um Reita handeln könnte, aber mau.

Trotzdem. 'nettes Kapitel.
..und so kurz war es ja nicht.
Weniger kurz als das letzte zumindest, das neugierig machen sollte. ^.~

Ich bin gespannt wie es mit den dreien in der Konstellation weitergeht. Ôo~
Von:  --baozi
2009-03-04T21:33:44+00:00 04.03.2009 22:33
*versucht sich einen reita mit wackelohren vorzustellen*
*kichert dümmlich*
Wie geil!! XDDD
Auf was für Ideen kommst du???? XDDDDDDD
Herrlich X'D
Hut ab für diese Meisterleistung ^___^
LG Kigo


Zurück