Zum Inhalt der Seite

Zerrissen


Erstellt:
Letzte Änderung: 04.02.2009
abgeschlossen
Deutsch
644 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Naruto
Geschrieben für den Naruto Songfics Wettbewerb von Imogen

Song: Zerrissen von Juli

Pairing: Neji x Hinata ( ansatzweise )
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 I E: 04.02.2009
U: 04.02.2009
Kommentare (6)
638 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lysette
2009-07-21T12:12:34+00:00 21.07.2009 14:12
das war voll toll *-*
das hats du wirklich hinekommen und es passt so zu hinata.
auch neji hast du super hinbekommen^^

ich liebe sie, also die OS xD

hdggggggdl*knuddel*
Von:  Imogen
2009-05-23T15:34:14+00:00 23.05.2009 17:34
Mir gefällt, wie du gleich zu Beginn den Zusammenhang zum Lied herstellst. Hinatas Verhalten ist durchgehend schön und In Character, wie ich finde. Selbst als Clan-Oberhaupt hält sie den Kopf noch gesenkt, ich finde, das ist schon gleich am Anfang ein Zeichen dafür, wie sehr sie doch sie selbst ist. Ich mag den Beginn des Gesprächs von Neji und Hinata, wie sie erst an ihm vorbeigeht, bevor er sie anspricht.
Ich muss aber anmerken, dass Neji sie schon immer Hinata-sama genannt hat, wohingegen sie ihn immer mit Neji-Niisan, also als Bruder, angesprochen hat.
Die Interaktionen finde ich bemerkenswert insofern, dass Hinata In Character bleibt und Neji sich zwar anders verhält, als wir ihn kennen, das aber im Kontext wieder Sinn ergibt und zu ihm passt. Die Erklärungen dazu, wie es zu seiner Veränderung gekommen sind, sind etwas sporadisch, aber dafür sehr schön in den Text eingewoben, so dass sie zu keiner Zeit den Lesefluss stören.
Etwas seltsam fand ich auch die Wortwahl von Hinatas Anflehen gegen Ende, da es mir etwas zu melodramatisch vorkam.
Das Ende fand ich dann nicht wirklich hoffnungsvoll, aber die leise Hoffnung auf Hoffnung erweckend, wenn das irgendeinen Sinn ergibt. Hoffnung wäre zu stark, aber die kleine Spur eines Funken, dass die Situation vielleicht wieder zumindest ertragbar gemacht werden kann… und die Lyrics am Ende runden das Ganze schön ab.

Fazit: Das Lied wurde harmonisch eingearbeitet, und die Atmosphäre war wirklich dauerhaft zu spüren. Hinata – und auch Neji mit Einbezug der Entwicklung – sind In Character gewesen. Die Kürze ist nicht wirklich ein Problem, allerdings fühlte sich dein Oneshot für mich eher wie eine Momentaufnahme der Situation an. Handlung war eher in der Hinentwicklung zu dieser Situation, die nur als Randinformation geboten war. Als eine solche Momentaufnahme ist dein Oneshot wirklich ausgezeichnet, aber handlungsmäßig – sowohl was innere, als auch äußere Handlung angeht – ist nicht sehr viel passiert. Deswegen nur Platz 4 für „Zerrissen“. Vielen Dank für deine Teilnahme, und ich hoffe, du hattest Spaß daran.



Von:  Inan
2009-04-29T08:52:58+00:00 29.04.2009 10:52
Das ist echt schön, so traurig!
Ich liebe dramatische Storys!
Von:  Kurumizawa
2009-02-22T20:28:07+00:00 22.02.2009 21:28
das ist echt süß wie als ob eine große schwester auf ihrem kleinen bruder aufpasst =)
Von:  Wintersoldier
2009-02-22T13:37:09+00:00 22.02.2009 14:37
Hach ja... wir kommen einfach nicht von diesem melodramatischen Unterton weg, was? Schreibst du eigentlich auch mal etwas mit Happy End oder mehr Fried-Freude-Eierkuchen? XD Bei dem ganzen Drama hier werd ich ja selber schon traurig... o weh, o weh...

Jedenfalls ehr niedlich. Hinata und Neji sind toll getroffen und rignedwie kann ich bei der Szene auch darüber hinwegsehen, dass die beiden eigentlich verwandt sind. Du hast das einfach so süß geschildert, wie sie sich um ihn sorgt und wie er reagiert, dass ich mich fast gefreut hätte, wenn die beiden eine Zukunft hätten. Gleichzeitig könnte das aber auch noch einfach als Freundschaft ausgelegt werden und muss nicht romantisch interpretiert werden, was ich ja auch immer sehr schön finde. Hach... ♥ *-*

Liebe Grüße
Aya
Von: abgemeldet
2009-02-18T21:59:03+00:00 18.02.2009 22:59
aii, das is süß
ich find, du hast die gefühle, die das lied vermitteln soll, gut in der ff verarbeite, das einzige, was mich stört is die anrede: neji redet hinata auch vorher schon mit "-sama" an, also im japanischen original mein ich. aber nich so wichtig, letztendlich tut es hier ja eig nichts groß zur sache.
also wie gesagt, ich mags ^^