Zum Inhalt der Seite

Meetings after midnight


Erstellt:
Letzte Änderung: 22.02.2009
abgeschlossen
Deutsch
4032 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Wrath, Darius, Rhage, Zsadist, Phury
Nun ist es Zeit für eine neue Runde: das ist mein Breitrag für die zweite Challenge von BDB-Zirkel.
Eigentlich hatte ich nicht gedacht, daran teilnehmen zu können, aber dann ist mir letzte Nacht spontan eine Idee gekommen und das ist nun das Ergebnis. Eigentlich nicht schlecht, wenn man dabei bedenkt, dass ich eigentlich am PC keine FF´s verfasse, noch, dass diese Geschichte in weniger als 12h entstanden ist.
(Und diese Story wurde auch nicht gebetat >_<)


Happy birthday, liebe marenzi,
da leider das 'geplante' Geschenk noch nicht angekommen ist, möchte ich natürlich nicht einfach mit leeren Händen dastehen.
Demnach ist diese BDB-Story dir gewidmet und wenn du sie liest, wirst du ziemlich schnell auf deine Lieblingscharaktere stoßen *zwinker* und neben diesen gibt es einen weiteren Kandidaten, den ich mir einfach nicht verkneifen konnte. hehe.



P.S. Diese Story ist eigentlich in keine genaue Zeit einzustufen, aber da ein gewisser Charakter mitspielt, würde ich sage, dass es noch vor dem ersten Buch der BDB-Reihe einordbar ist.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 +++ Challenge-Beitrag E: 01.02.2009
U: 22.02.2009
Kommentare (3)
4028 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Puria
2009-04-12T13:23:03+00:00 12.04.2009 15:23
Ha!
Jetzt aber! Nach Monaten komme ich zum Komentieren *hüstel*

Es ist nicht schlimm, dass du jetzt nicht speziell ein Bild umgesetzt hast, denn es reicht auch völlig, wenn du dich durch die Bilder inspiriert gefühlt hast ;)
Allegemein hast du einen schönen Stil, der sich gut lesen lässt und da ich eh ein kleiner Fan von Schachtelsätzen bin war die ein oder andere Passage sehr genial. *g*

Nun zu den Meetings:
Zsadist/Phury
Eine sehr schöne Momentaufnahem, die die Beziehung der beiden Brüder wirklich mal auf den Punkt bringt. Die Geschehnisse der Vergangenheit hast du super mit eingearbeitet, so dass man die Szene auch verstehen könnte, ohne dass man die Bücher gelesen hat. Du bleibst den beiden Charakteren treu und gibst sogar in gewisser Weise einen kleinen Ausblick was Phury betrifft. Oder vielleicht scheint es mir nur so, da ich schon weiß was passiert ^^°

Wrath/Darius
Es ist wirklich schade, dass Ward die Leser um eine solche Szene 'betrogen' hat. Die Freundschaft zwischen den beiden dominiert hier was sehr angenehm ist. Zudem mag ich die kleine Plänkelei zwischen den beiden. Zja und Wraths Aversion bezüglich seinen königlichen Blutes und der eigentlichen Folge kann man nicht mehr anzweifeln.

Rhage
Ich hatte echt vergessen, dass der werte Herr so freizügig mit seinen Lenden umgehen musste. Sicherlich, teils eine Freude für die Frauenwelt aber eine Tortur für ihn. Ich glaube ihn in einer solchen Situation darzustellen war eine gute Entscheidung, da es zu diesen Zeitpunkt einfach ein Teil seines Lebens war.

Abschließend kann ich nur noch sagen, dass es für ein Spontaneinfall wirklich gut geworden ist! Die Meetings sind wunderbare Einblicke in die Leben der Dagger BEVOR sie ihre Shellans gefunden haben!

Ich würde sagen, die nächste Spontanidee kann kommen ;)

Grüße
Puria


Von:  SamAzo
2009-02-07T19:57:59+00:00 07.02.2009 20:57
So jetzt will ich dir endlich den Kommi schreiben, zu dem ich die Woche über nicht gekommen bin.

Für alle Fragen und Stellen die mir komisch vorkommen, hab ich dir eine ENS geschrieben ^^
Hoffe mal, dass war ok so.

Zsadist und Phury:
Ich kann Phury so gut verstehen. Manchmal glaube ich das, wenn sie einfach mal reden würden.. Wenn sie einfach mal die Klappe aufbekommen würden.. dann würden sie nicht so aneinander vorbei leben. Und vielleicht wäre alles etwas einfacher, nicht viel .. aber etwas eben.

Wrath und Darius:
>„Solltest du es auch nur noch einmal wagen, das Wort „Herr“ in den Mund zu nehmen, schneide ich dir eigenhändig die Zunge heraus und verspeise sie zum Frühstück.“<
Ich sage dir, das hat Wrath wirklich gesagt und dieser Satz is daran schuld das John jetzt nicht sprechen kann.. Ehrlich - glaub ich dran!

Rhage:
Erst in seinem Band, wurde klar wie sehr er die Drachensache hasst(e). Sonst (in den ersten Büchern) schien es ja immer so rüber zukommen, als fände er das toll.

Für eine spontane Idee war das doch wirklich super ^^
Is alles drin was auch im Original wäre..

*auf den letzten satz von marenzis kommi guck*
Gibt es da Dinge die ich wissen müsste?
xD

man liest sich
berni^^
Von:  marenzi
2009-02-01T18:58:05+00:00 01.02.2009 19:58
;_; Das war mit Abstand die beste Geschichte die ich je gelesen habe. Ich bin beeindruckt, sehr sogar.
Dein Schreibstil hat sich ungemein gemausert (oder du hast bei J.R. abgeschrieben =P)

Du hast die Charaktere wirklich so getroffen, wie sie im ersten Buch noch waren, unverfälscht, ohne ihre Shellans und ohne ihre Gefühle zu eben jenen.
Einfach der Wahnsinn!

Du hattest Recht: da hat sich die viele Arbeit wirklich mehr als nur gelohnt. Und dann auch noch meine Lieblingscharas *_* Und Darius *__*
*im Himmel ist*

Wirklich Respekt für diese Leistung meine Süße, ich bin beeindruckt.
Schwer beeindruckt.
Das hast du wirklich klasse gemacht und mir fallen einfach keine Worte ein, wie ich das beschreiben soll...

Den Zwiespalt zwischen Phury und Zsadist... Wraths Ablehnung gegenüber seinem Geburtsrecht, Darius tiefer Freundschaft zu dem König, all das hast du in einer Art und Weise in dieser Kurzgeschichte integriert, die mir eine Gänsehaut beschert hat. Ich hatte beim Lesen das Gefühl, ein weiteres Buch von Ward vor mir zu haben.

Ich danke dir sehr für dieses Geburtstagsgeschenk mein Herz. Ich liebe dich.

dein Krümelchen