Zum Inhalt der Seite

Pränataler Campingkocher

Every day is writing day
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Locker, lässig, sahnig aus dem Handgelenk! (18.01.09)

Mein Name ist Rodriguez; ich stehe auf dem Dach eines acht Stockwerke hohen Parkhauses und hab seit drei Tagen nicht mehr geschlafen. Schlaf ist für Loser. Crystal Meth nicht. Eine ganz einfache Gleichung. Welcher Seite ich mich angeschlossen habe? Beliebst du zu scherzen? Denk doch mal nach. Sieh mich mal an. Seh ich aus wie ein Loser? Gut, ich geb zu, ich bin nicht gerade das Muskelpaket. Aber trotzdem bin ich sexy. Braune Augen sind gefährlich, aber in der Liebe ehrlich. Dazu kohlrabenschwarzes Haar, dunkle Haut und ein gerolltes RRR - wer kann da noch widerstehen?! Außer ihr natürlich. Aber sie zählt nicht. Auf sie hatte ich es doch gar nicht angelegt. Ich war schließlich nicht auf sie oder ihre Hilfe angewiesen. Bin ja kein Loser. Ich krieg alles auch alleine hin - locker, lässig, sahnig aus dem Handgelenk, Baby. Niemand kann das so gut wie ich.

Warum ich auf dem Parkhaus stehe, ist... ich bin auf der Suche. Ich bin verdammt noch mal auf der Suche nach etwas... Geheimnisvollem. Was unter Geheimhaltung steht. Weshalb es auch so geheimnisvoll ist. Und weshalb ich dir leider nicht sagen kann, wonach ich suche. Ist doch klar. Wenn ich's gefunden habe, sag ich dir Bescheid. Dürfte aber nicht all zu lange dauern. Immerhin vereine ich in mir die Augen eines Adlers und die Präzision einer deutschen Nähmaschine.

Ich würd jetzt gerne eine rauchen, aber gerade fällt mir auf, dass ich meine Jacke irgendwo im vierten Stock verschlampt haben muss. Mein Hemd übrigens auch, so dass ich meinen Luxusbody vor den umstehenden Autos hier paradiere. Nur, dass hier keine Autos stehen. Wäre aber auch Verschwendung an sie. An dich aber nicht. Das gefällt dir, was? Rrr, Rodriguez-Körper. Und ich wollte mir sowieso gerade das Rauchen abgewöhnen, das ist schlecht für die Zähne. Und den Atem und so. Sieht leider verboten lässig aus. Aber brauch ich überhaupt noch 'ne Steigerung? Ich bin auch so das Lässigste im Umkreis von Metern. Kilometern. Ich glaub, nein, ich weiß, ich bin die lässigste Kreatur in dieser ganzen verdammten Stadt. Und ich weiß, wie sich die Ladys nach mir verzehren. Ganz ehrlich, ich find's geil. Ich bin keiner, der einen guten Fick abschlägt. Aber Rodriguez hat gerade andere Pläne.

Was zu Essen wär aber nicht schlecht. Glaub ich. Ich glaub, das gehörte auch zu meinem Plan. Unten an der Hot-Dog-Bude vorbeischauen, um mir was zwischen die Kauleisten zu hauen. Nur bin ich leider momentan acht Stockwerke drüber. Ließe sich aber schnell ändern. Die Brüstung reicht mir nicht mal bis zum Schritt, auch wenn sie das verdammt noch mal gerne täte. Ich kann draufsteigen, einfach so, und runterspringen. Aber ich tu's nicht. Ich bin ja nicht dämlich. Ich dreh gleich um und fahr mitm Fahrstuhl runter, nachdem ich... gefunden habe, was ich suche. Yeah. Aber ich hab's gleich. Ich hab's gleich.

... Ach, weißt du was? Scheiß drauf. Ich suche es später. Erst mal muss ich was fressen, ich krieg hier langsam noch 'nen Koller. Und das würde 'ne ganze Menge Ladys da draußen ziemlich deprimieren, und das muss nicht sein.

Es ist ziemlich leer hier fürn Parkhaus, muss ich sagen. Aber vielleicht sind die einfach vor meiner Aura geflohen. Vor meiner Aura der COOLNESS. Und Lässigkeit. Und hoo yea, der Fahrstuhl öffnet sich für mich, nur für mich.

Und für diese beiden Dudes.

Irgendwie kommen sie mir bekannt vor, so ganz vage. Aber es gibt auf dieser Welt auch viele Anzugträger, nech? Mit Sonnenbrillen und so, MIB-Schick, komm schon, das kennst du doch. Sie sehen etwas angepisst aus, aber das würd ich dem Neid zuschreiben. Kann halt nicht jeder so cool sein wie ich.

"Bleibt ma locker!", brüll ich denen also zu, weil, ich bin ja nicht scheiße im Kopf und leg mich mit denen an, wenn diese Würstchen schon von sich aus so arm dran sind, und dann legen sie an, so richtig hammerhart und hollywoodmäßig, der eine hat 'ne Flinte und der andere 'nen Revolver oder so, keine Ahnung. Sieht aus dieser Perspektive aber schon geil aus. Nur ein bisschen, hm... als läge da was falsch, weißt du? Als hätt ich 'nen Knick im Hirn oder so, ungehört, aber soll's ja geben. Soll ja vorkommen.

Und dann fällt's mir wieder ein. Wie ein Blitz. So richtig plötzlich weiß ich's wieder.

Ich hab gar nix gesucht.

DIE haben was gesucht.

Und zwar mich!
 

... Das wird 'ne harte Probe für meine Coolness.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Technomage
2009-01-23T16:03:42+00:00 23.01.2009 17:03
Ay el hombre espanol ... hab ich erwähnt, dass ich kein Spanisch kann und trotzdem gerne so tu als ob?
Ich musste irgendwo sehr an Fightclub denken, als ich den Text las. Die Artikulation, der Blick vom Hochhaus, die Erinnerungslücke, die alles in ein völlig anderes Licht rückt. Wirklich sehr schnittig das alles und durchaus nach meinem Geschmack. Auch das Selbstverständnis eines Geschöpfes unter Gottes Himmel, das sich selbst ziemlich heiß findet, ist einfach wunderbar natürlich und ohne eine Spur Distanz formuliert.
Von:  Dels
2009-01-22T17:47:08+00:00 22.01.2009 18:47
RRRRRODRIGUEZ!
Herrlich, das ist bis jetzt mein kleiner Liebling xD~~
Was hab ich gelacht! Und, ganz ehrlich, es kommt mir hier noch sehr viel deutlicher vor, dass da Drogen im Spiel sind, als es damals bei Pascal der Fall war. Der hier ist.. noch ein Stück irrer. Noch etwas selbstüberschätzender, größenwahnsinniger, egozentrischer.. aber Gott, ich liebe ihn XB
Rod, ROD, Rod looooves yooou~
Nein, er liebt sich selbst. Oder alle. Vielleicht auch beides auf einmal.
>> Ich krieg alles auch alleine hin - locker, lässig, sahnig aus dem Handgelenk, Baby. Niemand kann das so gut wie ich.<<
DAS, meine Liebe, klingt nach etwas ganz anderem XDD
>> Die Brüstung reicht mir nicht mal bis zum Schritt, auch wenn sie das verdammt noch mal gerne täte. <<
Mein absoluter Lieblingssatz. Erschreckend, dass ein teil meiner Charaktere sowas sogar denken könnten, während sie NICHT auf Drogen sind. Größenwahnsinn ist watt dolles <3


Zurück