Zum Inhalt der Seite

Gefahr im Elfenwald

Teil 4
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Pakt

Der Pakt
 

Die Gruppe um Maya und Scarlett wurde von den Herumsitzenden zum neuen Rat gemacht. Am Anfang wurde viel über den Schatten geredet. Maya warf Roku immer wieder vor, das er zu Leichtsinnig gewesen war einfach so die Drachen zu verurteilen und Scarlett unterstützte ihre Freundin kräftig dabei. Doch Roku blieb hartnäckig und ließ sich erst davon überzeugen, als auch die andern ihm Vorwürfe machten.

Doch schließlich meinte auch Shaitan: „Es ist nicht allein Rokus Schuld! Auch wir andern haben uns viel zu leicht davon überzeugen lassen!!“ und an Yaromar gewand fügte er hinzu: „Das tut uns allen sehr Leid!! Ich hoffe ihr könnt uns das verzeihen!!“ „Natürlich! Man kann so etwas ja nicht ewig mit sich rumschleppen!!“, antwortete Yaromar darauf friedfertig. Die anderen Drachen, die auch zum Rat gehörten, nickten und alle dazugehörigen Elfen und Tiere sahen sie erleichtert und erfreut an, sogar Roku!

„Ich bin dafür das wir eine paar Gesetzte erlassen, damit es in Zukunft nicht noch einmal zu solchen Missverständnissen kommt!“, schlug Maya daraufhin vor „Außerdem fände ich es besser wenn es von nun an keinen Anführer mehr gibt, ich finde Roku hatte auch zuviel Freiheiten und damit zuviel Macht!!“ Roku schwieg aber Shaitan stimmte ihr zu: „Ja, damit hast du recht!! Vermutlich lag es auch daran!“

„Also, ich bin dafür, und ich denke Scarlett stimmt mir zu, das Freundschaften unter Tieren, Elfen und Drachen erlaubt sind! Das man sich gegenseitig besuchen darf! Das man sich austauscht und sich gegenseitig hilft! Außerdem sollte man diese strenge Teilung: Elfenwald und Drachenberge abschaffen, da......“, schlug Maya vor. Alle hörten zu während sie sprach und nacheinander trugen nun alle Vorschläge zu Verbesserung bei.

Es war Nachmittag geworden, bevor man sich auf geeinigt hatte und niemand kam zu kurz! Man schrieb auf zwei Tafeln auf welche Gesetze noch galten und was nun alles erlaubt war. Die beiden Tafeln stellen den Pakt da, den der Rat geschlossen hatte. Aber warum zwei Tafeln?? Nun ganz einfach: die eine Tafel wurde in den Elfenwald, auf die Lichtung, wo immer die Ratsitzungen stattgefunden hatten, gebracht und die andere Tafel wurde in die Drachenberge, im Tal welche das Zentrum ist, aufgestellt. So konnte jeder, jeder Zeit, nachlesen was der Rat beschlossen hatte!
 

Nachdem der Pakt verkündet und die Tafeln an ihren entsprechenden Platz gebracht wurden, versammelten sich alle wieder auf der Wiese, denn sie wollten zum Anlass dieser Pakte ein Fest feiern.

Die Drachen halfen den Tieren und Elfen beim tragen, weil sie den weiteren Weg hatten und die Drachen viel schneller fertig waren. Man hatte die Wiese für diese Ereignis ausgesucht, weil sie groß war. Für spätere Feste würde man sich eine andere Lösung einfallen lassen.

Auf der Mitte der Wiese wurden riesige Decken ausgebreitet, auf denen die Getränke und das Essen gestellt wurden. Natürlich wurden überall Gänge zwischen freigelassen, damit auch die kleiner an alles heran kamen. Die Drachen kamen dank ihres langen Halses auch überall heran und sonst ließen sie sich einfach von einem der Tiere oder Elfen helfen. Somit war für alle etwas dabei.

Denn es gab viel versieden Arten an Getränken und jede Meng verschiedenes Essen, zum Beispie Fleisch, welches die Drachen aus andern Teilen des Waldes gefangen hatten, und Trauben, Äpfel, Bananen und so weiter. Es gab sogar Fisch, welcher extra, zum Anlass, vom Meer herangeschafft wurde.

Das Fest begann am späten Nachmittag oder besser gesagt frühen Abend. Nach einer kurzen Ansprache von Yaromar und Maya und Scarlett, wurde das Fest eröffnet.

Alle aßen und tranken und unterheilen sich. Als es dunkler wurde wurden die ersten Lagerfeuer angezündet. Doch kurz zuvor gab es noch ein überraschendes Ereignis mit dem sie niemals gerechnet hatte. Sie unterhielt sich gerade bestens mit Scarletts Familie als ihr jemand auf die Schulter tippte. Als sie sich umdrehte blickte sie in das Gesicht von ....Roku! Erstaunt sah sie ihn an, doch bevor sei noch etwas sagen konnte meinte er nur: „Ich muss mal mit dir reden!“ und winkte sie mit sich.

Maya warf noch einen erstaunten Blick in Scarletts Richtung und ging dann aber zögernd mit. Die Beiden verließen die Festwiese und Roku blieb schließlich im Wald, so dass sie gerade noch die Festwiese sehen konnten, stehen.

„Was willst du?“, fragte Maya ihn schließlich als er nach einer Weile immer noch mit dem Rücken zu ihr schweigend dastand. Zögernd drehte sich Roku um, mit allem hatte Maya gerechten aber nicht mit dem was er jetzt sagte während er verlegen auf dem Boden starrte: „Es tut mir leid!! Ich war immer ziemlich unfreundlich zu dir, weil du immer so von den alten Geschichten geschwärmt hast und an sie glaubst!“ Maya sah in erstaunt an, doch sie sagte nichts.

Nach einer kurzen Pause fügte Roku hinzu: „Um ehrlich zu sein: Ich habe früher nie geglaubt, dass es Drachen gibt! Ich wollte sogar einmal in die Drachenberge gehen um zu beweisen, dass es keine Drachen gibt, aber ich hatte Angst davor zu erkennen, dass es Drachen doch gibt und darum bin ich nicht gegangen! Und dann warst du da und behauptetet ständig, das es sie doch gibt und dann wurde ich wüten und habe angefangen dich zu hassen.“

Nach einer erneute kurzen Pause gab er zu: „Ich glaube mittlerweile, dass ich neidisch auf dich war, weil du and Drachen glauben konntest und ich nicht. Ich glaube ich wollte auch an sie glauben, aber weil ich nie einen gesehen habe, konnte ich den alten Geschichten nicht trauen und haben sie als Lügen beschimpft!!

Wieder entstanden Pause aber diesmal war es Maya die sie unterbrach: „Ich verstehe!“ Roku sah sie erstaunt an. Es war das erste Mal dass er sie ansah seit sie den Wald betreten hatten. „Du warst also die ganze Zeit sauer auf mich weil du ich and ei Geschichte geglaubt habe und du das ja auch eigentlich wolltest, es aber nicht konntest! Habe ich das so richtig verstanden?“, fragte Maya ihn nun. Er nickte und fügte hinzu. „Ich habe allerdings den ursprünglichen Grund meiner Wut aus den Augen verloren und bin erst heute dahinter gekommen woran es die ganze Zeit über gelegen hatte!“

„Und warum warst du dann noch wütender, als ich dich damals besiegt habe??“, wollte Maya nun wissen. Roku zögerte, aber versuchte dann zu erklären. „Na ja, zum einen war ich sauer weil....“ Er zögerte erneut „Na ja, weil..“ Doch dann gab er sich einen Stoß und gab zu „Weil du doch ein Mädchen bist!“

Maya schnappt nach Luft doch bevor sie ihre Empörung zum Ausdruck bringen konnte sagte er schnell. „Ich weiß das war bescheuert! Mädchen könne so was auch!“ Maya nickt nur. „Na ja,“, erklärte er dann weiter „aber, dass war nicht der Hauptgrund. Ich war sauer, weil du besser warst als ich!! Du konntest an die alten Geschichten glauben und du warst auch im Unterricht viel besser als ich und dann auch noch im Kampf!! Na ja, und als ich dann zum Anführer gewählt wurde war ich stolz und wollte beweisen dass ich besser bin als du. Und habe dann meine Position mehr oder weniger missbraucht um die zu demütigen. Ich sehe jetzt ein, dass das falsch war und habe mir nun vorgenommen nie wieder so etwas zutun!! Es tut mir wirklich leid!!“

Plötzlich musst Maya lächeln. Sie sah in freundlich an und meinte dann. Es ist schon gut! Entschuldigung angenommen!!“ Da musste er auch lächeln und meinte: „Ich hoffe wir kommen in Zukunft besser miteinander klar!! „Das hoffe ich auch!“, meinte Maya „Aber nun lass uns zurückgehen.“ Roku nickt und gemeinsam machten sie sic auf den Rückweg.

Als sie wieder auch der Wiese ankamen wurden grade die Lagerfeuer angezündet und eine wunderschöne, sternenklare Nacht begann.

Es wurde noch ein sehr schönes Fest was allen gut in Erinnerung blieb und von dem man in Zukunft, trotz der schrecklichen Vorereignisse, noch oft und gerne sprach!
 

Am nächsten Morgen standen Maya und Scarlett schon früh auf. Sie hatte beide zu Hause geschlafen und trafen sich noch vor der Morgendämmerung auf ihrer Lichtung. Beide konnten noch gar nicht richtig glauben, das alles vorbei war und sie sich von nun an immer und überall treffen konnten. Erst als Maya auf Scarletts Rücken geklettert war und die Beiden aus dem Dickicht über die Baumkronen hinweg in den Himmel flogen, wurde das ihnen erst richtig bewusst!

Und während die Beiden übermütige Kreise über den Wald und den Bergen vollführten, begann die Sonne langsam am Horizont aufzusteigen. Die Morgendämmerung hatte eingesetzt und in ihrem Lauf begann die Welt unter den Beiden zu neuem Leben zu erstrahlen. Sie konnten beobachten wie die andern langsam erwachten und der Wald und die Berge kurz darauf vom Gesang der ersten Vögel erfüllt waren.

Bald wurden sie vom Gesumme und Gebrumme der Insekten begleitet und schließlich kam auch das Geschrei der Tiere und Flügelschlagen der Drache dazu. Die Elfen warne nicht so deutlich zu vernehmen, aber wer genau hin hörte, der konnte ihr Geschwatze über die Geschehnisse der letzten Tage vernehmen.

Maya und Scarlett freuten sich über das morgendliche Treiben und die Stille die dennoch über der Landschaft lag.

Es war die Stille nach dem Kampf und der Aufregung. Es war die Stille nach einem Pakt des Friedens. Und die Stille nach einem großen Fest. Und trotz der Stille war der Wald und die Berge voller verschiedenen Töne und Geräusch erfüllt.

Maya wusste das eine schöne und friedliche Zukunft vor ihr und Scarlett, vor den Elfen und Tieren und auch den Drachen lag. Sie und Scarlett wollten für immer Freundinnen blieben und somit flogen sie gemeinsam, volle Freude und Neugierde was die Zukunft ihnen alles Schönes bringen würde, der aufgehende Sonne entgegen.
 

Der Pakt hielt sehr lange. Bald siedelten einige Elfen in die Berge um und auch einige Drachen zogen in den Wald. Die Tiere brauchten ein wenig länger aber irgendwann zogen auch sie, meist Vögel, in die Berge um. Somit war das Leben für eine lange Zeit friedlich!!
 

----------------------
 

das wars, das letzte Kapitel der FF is komplett

ich möchte mich bei allen bedanken, die diesen FF bis zum Ende gelesen haben, vielen Dank ich hoffe er is zufriedenstellend

ich würde mich freuen, wenn ich eine abschließende Meinung zum FF bekommen würde^^
 

die andern Teile zu dieser Gesichte werden noch auf sich warten lassen

wer informiert werden möchte, wenn ich sie hochlade, der soll sich bitte bei mir melden, für alle anderen: es wird SEHR lange dauern, denn ich plane im Moment nochnicht weiterzuschreiben
 

bai

Ichiro♥



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Scarla
2009-06-28T14:15:52+00:00 28.06.2009 16:15
Ente gut, alles gut :>
Nein, ich finde die Geschichte wirklich sehr süß und würde mich freuen, wenn du mehr darüber schreiben würdest. Vielleich auch gerade mehr von dem großen Krieg, der wird zwar ständig erwähnt, aber kommt dennoch etwas kurz. Vielleicht eine Geschichte, die zu der Zeit spielt...?
Ansonsten wüsste ich gerne, was aus Roku und Maya geworden ist, ob sie dann doch entlich wieder richtig gute Freunde wurden und so weiter^^
Also wenn du jemals wieder etwas über den Elfenwald schreibst, dann sag mir bitte bescheid^^
Und mach auf jeden Fall weiter!!
Mfg
Schatten


Zurück