Zum Inhalt der Seite

Hot Stuff

Russian Bladers One-Shot-Reihe
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Memory Maze [von Amadare]

Autor: abgemeldet

Link zum Steckbrief: http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=106415&
 


 

Sein Atem ging schwer, als er die Tür zu seiner Wohnung aufschloss. Bryan war es einfach nicht mehr gewohnt, so lange Sport zu treiben.

Gierig trank er aus der Wasserflasche, lies sich erschöpft auf seine kleine Couch fallen und schaltete den Fernseher ein.

Nachdem er sich wieder einigermaßen fit fühlte, begann er, durch die Sender zu zappen, bis er sich plötzlich selber sah. Erstaunt legte er die Fernbedienung zur Seite und widmete dem Bildschirm seine ganze Aufmerksamkeit
 

Es waren Aufnahmen von der Weltmeisterschaft, bei der sie gegen die Bladebreakers verloren hatten. Bryan seufzte. Das musste jetzt zehn oder mehr Jahre her sein.

Auf dem Bildschirm wurde der Chinese gezeigt, den Bryan damals ... unfair behandelt hatte.

Was er heute wohl tat? War er in China? In Japan? Spielte er immer noch mit Kreiseln?

Bryan wusste von den meisten alten Bladern nicht, was sie jetzt taten, verdammt, er kannte noch nicht einmal alle ihre Namen.

Er wusste, dass Tala immer noch an den kleinen Kreiseln hing und daher für die BBA irgendwelche Blagen trainierte. Sie hatten nur noch selten Kontakt, Tala war meist zu beschäftigt, um sich mit seinen alten Freunden zu treffen.

Auch der Kontakt zu Spencer war über die Jahr weniger geworden. Das letzte Mal als sie sich gesehen hatten, feierten sie die Geburt von Spencers kleiner Tochter, um, um ehrlich zu sein, fehlten in Bryans Gedächtnis einige Stücke.

Der einzige mit dem Bryan noch wirklich befreundet war, war Ian. Der Kleinste von ihnen studierte immer noch Soziologie und schien darin richtig aufzugehen.

Bryan hatte sich auch mit Studieren probiert, es aber schnell wieder aufgegeben. Er war nunmal mehr jemand, der Sachen mit den Händen anpackte, und arbeitete daher in der Mechanikwerkstatt eines Forschungskomplexes, der sich hauptsächlich mit Teilchenbeschleunigung beschäftigte.

Die Bezahlung war genug, um sich diese kleine Wohnung und andere Annehmlichkeiten zu leisten und die Arbeit war für ihn kein Problem. Er hatte früh gelernt, hart zu arbeiten.
 

Als Bryan den Fernseher ausschaltete und sich zum Essen in die Küche begab, kam ihm in den Sinn, dass etwas in der Sendung gefehlt hatte. Etwas wichtiges. Kai.
 


 

Er hatte schlecht geschlafen in dieser Nacht, aber als er aufwachte, war sein Kopf wie leer gefegt und das Einzige woran er sich erinnerte, war ein Blick aus rubinroten Augen.

Grimmig schüttelte er den Kopf und als er sich den Kaffee zum Frühstück machte, wurde dieser stark wie noch nie.

Bryan mochte es nicht an Kai erinnert zu werden, diese Gedanken ließen einen bitteren Nachgeschmack zurück, der dafür sorgte, dass er sich schuldig fühlte. Schuldig und mies, fast schon hinterhältig.

Er war damals einfach gegangen, ohne ein Wort des Abschieds, zurück nach Russland und hatte ein neues Leben angefangen. Und das ohne Grund.

Es war mehr eine Kurzschlusshandlung gewesen, die er in den darauffolgenden Jahren oft bereut hatte. Bereut, aber nie versucht, sie wieder gut zu machen.

Ihre Leben waren getrennt worden, in dem Moment in dem Bryan wieder einen Fuß auf russischen Boden gesetzt hatte.

Selbst jetzt, fast zehn Jahre später, wusste er immer noch nicht genau, wieso er damals gegangen war.

Ihre Beziehung war so gut gewesen, wie es eine Beziehung zwischen zwei introvertierten Menschen eben sein konnte. Sie hatten sich nicht gestritten, sich nicht von einander distanziert, sich nicht gegenseitig erdrückt mit ihrer Anwesenheit.

Und doch.. irgendetwas war da gewesen.
 


 

Der heiße Atem bläst in sein Ohr, die sanfte und etwas unsichere Hand öffnet Bryans Hose und der junge Russe denkt in diesem Moment nicht daran, dass er und Kai eigentlich nicht viel miteinander zu tun haben und wie sie es überhaupt in diese Position geschafft haben. Es ist wie weggefegt aus seinem Kopf und in dem Moment, in dem Kai ihn so berührt, übernimmt Bryan die Kontrolle über ihr Handeln, drängt seine Zunge in dessen feuchte Mundhöhle und legt seine Hand auf –
 

"Bryan! Verdammt, du träumst schon den ganzen Vormittag vor dich hin!"

Nervös leckte Bryan sich über die Lippen, einerseits dankbar, andererseits auch frustriert, dass sein Arbeitskollege ihn aus seinen Tagträumen- nein, seinen Erinnerungen gerissen hatte.

Gedanken an Kai geisterten schon den ganzen Morgen in seinem Kopf herum und Bryan suchte verzweifelt den Knopf, um das alles wieder abzustellen. Nur leider gab es den nicht. Nichts konnte den Erinnerungsstrom stoppen, nach dem er selber die Schleusen geöffnet hatte. Scheiße.
 

Noch den ganzen weiteren Tag war Bryan nicht verschon worden, Kais Abbild war vor seinem Auge aufgetaucht, in dem Moment in der er seine Augen auch nur für eine Sekunde schloss.

Kai beim Schlafen, Kai beim Duschen, Kai beim Bladen, Kai beim Sex, beim Lesen, Essen..

Die Bilder waren klarer, klarer, als sie es damals gewesen waren, als er sie wirklich erlebt hatte.

Was war nur mit ihm los?
 


 

Der warme Körper, den er umarmt, an sich presst, ganz fest hält, ist mit dem Rücken gegen ihn gelehnt. Kais Haare kitzeln ihn unter seinem Kinn, die vier Hände liegen verschränkt auf Kais flachem Bauch.

Sein Freund dreht sich um, küsst ihn an seinem Kinn entlang, nibbelt an seinem Ohrläppchen, bis Bryan diese Passivität seinerseits nicht mehr aushält, den Kleineren zurück ins Wohnzimmer zieht und sich endlich nimmt, worauf er schon die ganze Zeit gewartet hat.
 

Schwer atmend schreckte er aus dem Schlaf hoch.

Sein Brustkorb bebte und in einem seltsamen Moment der Wut schmiss er sein Kissen gegen die Wand.
 

"Lass uns Schlafen gehen, Bryan. Komm schon, ich bin müde.. Bryan"
 

Kais Stimme klang im Raum nach, als läge dieser im Bett und Bryan lasse ihn warten, wie immer.

Lag Kai genau jetzt in einem Bett und sagte diese Worte zu jemand anderem?

Der Alkohol, den er vor dem Schlafengehen zu sich genommen hatte, war noch frisch in seinem Blut und Bryan sagte sich, dass es das war, was ihn zu der folgenden Handlung trieb.
 

Er hörte das Tuten an seinem Ohr.

Er wartete und wartete. Dann ein Klicken, eine Stimme, eine weibliche, müde und schwach.

"Hallo?"

Bryan legte auf.
 

Freinehmen war das Einzige, woran er am nächsten Morgen denken konnte.

Es war ein Wunder, dass sein Chef ihm so kurzfristig eine Woche Urlaub zugestanden hatte.

Bryan hatte wahrscheinlich sehr verzweifelt geklungen.
 

Nach dem Telefonat am letzten Abend hatte er nichts mehr getan, außer auf seinem Sofa einzuschlafen und am nächsten Morgen mit grauenvollen Nackenschmerzen wieder aufzuwachen.

Aber diesmal waren die Fragen fortgeblieben, er kannte die Antworten nun. Sie hatten sich ihm in einem Albtraum offenbart.

Eigentlich war es doch klar: Kai hatte eine hübsche Freundin gefunden, sie vielleicht sogar geheiratet und im Extremfall hatte er sogar schon ein Kind, so wie Spencer.

Was ging ihn Kais Leben überhaupt an? Sollte er doch glücklich sein mit seiner Frau (deren Haare bestimmt wasserstoffblond gefärbt waren) und seinem Bastard in dem Haus das ihm sein Großvater hinterher geschmissen hatte.

Es interessierte ihn einfach nicht mehr, dass Kai wahrscheinlich sogar für ihn arbeitete.
 

..Arbeitete er wohl für ihn?

Hallo Fragen, dachte Bryan sarkastisch, wie schön, dass ihr wieder da seid.

Er hatte diese Woche Urlaub wirklich bitter nötig.
 

"Worauf hast du Hunger?" – "Auf dich", grinst Bryan.

Kai lacht: "Ich meine es ernst, Bryan, was möchtest du Essen?"

Bryan zieht die Augenbrauen hoch und meint spöttisch: "Wieso, willst du jetzt 'ne Hausfrau werden?"

"Lustig, Bryan. Aber im Gegensatz zu dir kann ich jedenfalls kochen" – "Können wir nicht einfach zum.. Chinesen oder Griechen oder so gehen?"

"Also gut, gehen wir zum Chinesen" - "Super. Ich war schon echt lange nicht mehr beim Griechen!" – "..Gut"

Irgendwie stört es Bryan, dass Kai sich nicht mehr von ihm provozieren lässt.
 


 

Der Sand unter ihren Füßen ist noch warm, obwohl der Himmel schon dunkel wird.

Kai liebt es, am Strand zu sein. Bryan versteht nicht wieso. Aber eigentlich ist das auch nicht wichtig.

Das letzte Mal als sie einen solchen Spaziergang gemacht haben, hatten sie danach sechsmal Sex. Normalerweise hat Kai nach zwei auch keine Lust mehr. Bryan schon.
 

Kai beugt sich herunter, um die Schuhe auszuziehen und Bryan tut es ihm gleich. Er weiß was jetzt kommt.

Kai wird ihn in dieses kalte Wasser treiben, bis er das Gefühl hat, sie könnten langsam mal wieder heraus kommen..

Bryan spürt das Wasser schon zwischen seinen Zehen, mit jedem Schritt den sie weiter gehen sinken sie tiefer hinein. Das Wasser umspült seine Knöchel, dann seine Unterschenkel, dann seine Knie. Es trifft seine Oberschenkel.

Ihre Hosen haben sie am Strand mit den Schuhen zurück gelassen, keiner würde sie dort wegnehmen.

Kai weiß, dass Bryan es hasst, wenn seine Klamotten nass werden, trotzdem kann er nicht widerstehen, unterzutauchen und dann, klitschnass, Bryan zu umarmen.

Dies sind die wenigen Minuten in denen er die Kontrolle hat.
 

Als Bryan morgens aufwacht ist Kai nicht da. Und Bryan vermisst ihn. Und eigentlich will er es nicht.
 

Er hatte sich zweimal mit Ian getroffen und Spencer angerufen und dessen Tochter zum Geburtstag gratuliert, obwohl die Kleine noch zu jung war um die Bedeutung dieses Tages zu verstehen.

Und irgendwann im Laufe der Woche war Kai aus seinen Gedanken verschwunden. Und dafür war Bryan dankbar.
 

"Morgen", grüßte der Pförtner ihn grummelig, als er seinen Ausweis kontrollierte, aber Bryan blieb ihm eine Antwort schuldig.

Er fühlte sich zwar frisch, aber das hieß noch lange nicht, dass er sich auf sinnlosen Small- Talk einließ.
 

Es war vor kurz vor seiner Mittagspause und er stand grade hinter einer Schleifmaschine, als sein Chef laut in die Hände klatschte, um die Aufmerksamkeit seiner Abteilung auf sich zu ziehen.

"Hört mal her, Leute! Unser oberster Boss wird hier gleich irgendwann 'ne Führung mach'n, darum erwart' ich absolutes Vorbildverhalten, is' das klar?"

Eine Gemurmel, dass ihr Chef als eine positive Zustimmung deutete, machte sich unter den Arbeitern breit.

"Also, die Mittagspause wird verschob'm, aber dafür dürft ihr die dann heut' auch länger mach'n, 'kay?"
 

Bryan arbeitete gerade an dem Goldstück ihrer Werkstatt, als sich die lauten Männerschritte näherten. Bryan schätzte, dass es mindestens vier Leute waren.

Er seufzte. Es war klar gewesen, dass die Führung genau in dem Moment in seiner Abteilung ankam, in dem er an ihrem Wunderkind beschäftigt war.

Und diese Maschine war wahrscheinlich auch der einzige Grund, warum man sich die Mühe machte, den Rundgang durch Bryans' langweilige Werkstatt zu machen.
 

"Jaa, und das is' hier unser ganzer Stolz", hörte Bryan seinen Chef sagen.

Bryan war bereits von der Maschine weg getreten, damit er bloß nicht gebeten wurde, sie vorzuführen.

Doch das Schicksal schien es nicht gut mit ihm zu meinen.

"Kuznetsov", sprach sein Chef ihn an "Zeig'n sie doch ma', wie uns're Göttin hier arbeitet!"

Bryan dreht sich um und schaute in rubinrote Augen.

Gottverdammte Scheiße.
 

Er sah sich selber, von oben, auf die Maschine zugehen und sie mechanisch zu bedienen.

Natürlich war es nicht Kai. Das wär wohl ein zu großer Zufall gewesen.

Aber die Augen waren genug um alles wieder aufzurütteln.

War das die Rache, weil er Kai damals einfach verlassen hatte?

Wird es ab jetzt immer so sein, fragte Bryan sich, dass Kai in meinen Gedanken auftaucht, ich ihn wieder vergessen kann, aber doch nur für einen kurzen Augenblick, wie ein falsches Schlaflied das mich einlullt?

Was musste er nur tun um diesen Fluch zu brechen?
 

"Musst du das jetzt machen, Bryan?" – "Ja, muss ich"

"Wäre es nicht besser, das morgen zu machen?" – "Vielleicht"

"Wieso tust du es dann jetzt?" – "Weil ich es will!"

"Hörst du damit auf, wenn ich sage, ich will Sex haben? Und zwar genau je- gaaah.. Brya~an!" – "Was denn? Du wolltest doch Sex?"

Bryans süffisantes Grinsen füllte den Raum.
 

Nach einer weiteren Woche voller schlafloser Nächte, ungemütlicher Erinnerungen und einem Telefonat mit Spencers Frau, blieb ihm nur noch eines.

Sich dem Problem zu stellen.
 

Es war gar nicht leicht gewesen, Kais Adresse herauszufinden, aber Bryan hatte Erfolg gehabt.

Er hatte den nächstmöglichen Flug nach Japan genommen (und dafür den Rest seiner Ersparnisse ausgegeben).

Bryan war sich sicher, dass er Kai am wahrscheinlichsten abends zuhause antreffen würde.

Und so stand er nun hier vor einem Loft und bereitete sich mental darauf war, seine Ankunft bemerkbar zu machen.

Obwohl.. Sollte er nicht doch lieber gehen? Kai hatte bestimmt schon was für den Abend vor! Würde er ihn nicht sogar verletzen, wenn er so plötzlich vor ihm auftauchen würde?

Würde Kai ihm etwas antun?
 

Dies hier ist die dümmste Idee meines gesamten sinnlosen Lebens, dachte Bryan mit einem Mal und dreht sich um – und stand Angesicht zu Angesicht mit Kai Hiwatari.
 

Kais Augen weiteten sich, Bryan konnte nicht sagen ob Kais Gefühle ihm gegenüber positiv waren oder negativ oder irgendwie dazwischen. Er wusste nicht, ob sie noch eine Chance hatten.

Aber er wusste, dass er niemals wieder von ihm loskommen würde.
 

Soo, ich hoffe, der OS hat euch gefallen. Ich muss sagen, dass ich ihn nicht so gerne mag, weil ich das Gefühl hab, nicht ganz zum Ausdruck bringen zu können, was ich deutlich machen wollte.

Wen mein Gerede zum OS, nicht interessiert, einfach nicht lesen ;)
 

Eigentlich sollte der OS noch weitergehen, aber ich musste das alles löschen, weil es nicht mehr zum Verlauf der Geschichte gepasst hat.

Wen es interessiert: Kai sollte eigentlich doch der Mann sein, der an dem Rundgang teilnimmt. Er sollte einen Job dort annehmen.

Wie man hoffentlich in den Rückblenden erfährt, ist Bryan immer derjenige gewesen, der in ihrer Beziehung derjenige mit der Machtposition ist. Ich wollte, dass er diese Machtposition an Kai verliert, wenn er diesem dann in der Firma unterstellt ist. So lange bis er sieht, welche Fehler er gemacht hat, damit die beiden glücklich werden können.

Aber ich hatte das Gefühl, dass das in diese Geschichte nicht mehr reinpassen würde, weil ich die Handlungen der beiden dadurch in die Gegenwart verlegen müsste.
 

Ich weiß, es ist schwer zu verstehen, warum Bryan damals gegangen ist und ich hab es auch nicht ausgeschrieben, weil Bryan damit verstanden hatte und das sollte er nicht.

Wie schon gesagt, Bryan ist der dominante Part der Beziehung und wie man an machen Stellen herauslesen kann, behandelt er Kai teilweise (oder öfter) unfair.

Er entwickelt gleichzeitig aber richtige Gefühle für Kai, wie ganz kurz in der Vergangenheit angedeutet wird.

Und er geht, erstens, weil er weiß wie er Kai behandelt, aber es nicht mehr kann, weil er ja Gefühle für ihn entwickelt. Er kann aber diese Gefühle nicht zulassen, weil Kai ihn nur so kennt und er in sich unsicher ist, ob Kai ihn anders überhaupt noch nehmen würde.

(Objektiv gelesen ergibt das nicht viel Sinn, aber für Bryans Unterbewusstsein tut es das in dem Moment)

Des weiteren will er fliehen, solange er noch kann, denn in ihm hat sich schon angedeutet, dass Kai ihn früher oder später binden wird, wie es ja am Ende auch passiert.
 

Zu der Frage, die sich sicher stellen wird, ob die beiden es noch hinkriegen oder nicht. Es gibt keine Antwort, denn meiner Meinung nach, passt beides und ich will es nicht dadurch kaputt machen, dass ich darauf eine Antwort gebe. Entscheidet euch selber, was ihr passender findet, was ihr tun würdet.

Da ich an keinem Punkt Kais Gefühle wirklich deutlich gemacht habe, bleibt da viel Platz für Überlegungen.

Also sagt mir was ihr denkt ;)

(und hoffentlich hat dieser lange Kommentar euch nicht zu sehr genervt – aber ich schreibe gerne über meine Intentionen)

Danke fürs Lesen!

Dari



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  FreeWolf
2009-09-06T16:15:27+00:00 06.09.2009 18:15
Hi^^

Soo, nach längerer Kommentier- und Sommerpause melde ich mich mal wieder^-^ In Zukunft schreibe ich euch einfach ins Gästebuch, wenn ein Kommi für einen aus der Reihe da ist.. (hab‘ ja bemerkt, dass da nicht mehr jeder reinschaut..)

Memory Maze (von Amadare)
Mal sehen, was kann ich zu Amadare sagen? Njet <P Ich hab‘ bis jetzt kaum was von dir gelesen, aber ich fand den Text sehr gelungen. Die Storyline ist gut und nicht 08/15, und auch Rechtschreibung und Grammatik sind – soweit ich gesehen habe – in Ordnung.
Dann mal zur Handlung.
Bryan ist sportfaul geworden? Oo.. Ich kann mir so richtig schön bildhaft vorstellen, wie er die Stufen raufkeucht, nur um ein Schild mit der Aufschrift „Sport ist Mord!“ hochzuhalten und sich dann was Süßes zu genehmigen xDD Ich tu genau das gleiche, wenn ich Sport gemacht hab‘, wie er: was trinken, dann vor den Fernseher bzw. PC pflanzen und den müden Hintern nicht mehr erheben.. xDD
Nya, weiter im Text. Bryans AUmerksamkeit wird von ihm/seinem Team während der 1. WM gefesselt – du schreibst übrigens: >>Aufnahmen von der Weltmeisterschaft, bei der sie gegen die Bladebreakers verloren hatten.<< - sie sind ja zweimal gegen die Bladebreakers angetreten, das hat mich anfangs etwas verwirrt (auch wenn sie da BBA-Revolution heißen..) Wie hat er sich vom Beybladen getrennt (ich weiß, seltsame Formulierung..u.u)? Hat er allem den Rücken gekehrt wie ich es eigentlich bloß von Kai erwarten würde? Bryan fragt sich bei den Aufnahmen des stark lädierten Ray, was der Chinese jetzt macht – er hat noch Schuldgefühle, oder empfindet zumindest so etwas wie Reue. Auch deine Wortwahl (>>damals.. unfair behandelt hatte<<) lässt mich solches vermuten. Bryan kennt kaum der Blader beim Namen – das finde ich mal eine gute Abwechslung. Normalerweise machen viele Autoren auf dieses „Wir sind doch alle Freunde und kennen einander“-Gequake, aber das hier.. das ist authentisch. Kein Mensch kann sich die zig Gesichter und Namen merken, mit denen er während solcher Turniere zu tun hat, und besonders, wenn man darauf gedrillt ist, im Gegner bloß eine Art „Futter“ zu sehen (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Bryan sozusagen als „Jäger“ ausgebildet wurde und seine Gegner als „Opfer“, „Frischfleisch“ oder eben „Futter“ gesehen hat - was sagst du dazu?). *lach* Es war klar, dass einer der vier sich nicht vom Beybladen trennen kann, irgendwie kommt das ja immer vor.. Ich kann mir Tala nicht so wirklich mit kleinen Kids vorstellen, er muss aber ganz nen guten Job machen. Spencer sehe ich auch gern als Vater <3. Ich weiß nicht wie, aber irgendwie macht man ihn da gern zu, und Ian.. ein Langzeitstudent? Oder ist er einfach bloß ein paar Jährchen jünger..?;3
Bei Bryan kann ich mir die „Arbeit mit den Händen“ besser vorstellen als ihn hinter einem Bürostuhl.. allerdings glaube ich, dass er – gerade bei der körperlichen Arbeit – doch eigentlich fit sein müsste, zumindest so weit, dass ihm eine Runde Joggen nichts ausmacht, oder? Ich hätt‘ auch gleich mal eine Frage zum Forschungskomplex: weiß Bryan auch mehr über die Teilchenbeschleunigung? Oder ist er bloß ein unwissendes Rädchen in einer riesigen Maschinerie?
Warum fehlt Kai in der Reportage (oder was auch immer diese Fernsehsendung sein soll)? Gerade er müsste doch relativ hoch gelobt werden, bzw. relativ berühmt sein, da er doch in zwei Teams war und außerdem noch mit allerlei blöder Aktionen (sprich BlackDranzer und später BEGA) für Furore gesorgt hat, oder? Außerdem stellt sich, nach einer halb durchwachten Nacht seitens unseres Lieblingsrussen und einem viel zu starken Kaffee die Frage, was denn zwischen den beiden gelaufen sein könnte..Oò Was hat Bryan dazu geritten, einfach abzuhauen, ohne Abschied? Ein kleiner Streit kann es wohl kaum gewesen sein..
Ich glaube, Bryan hat einfach Angst, seinen Fehler einzugestehen, auch wenn er eingesehen hat, dass es nicht richtig war, und es auch bereut – da fällt mir ein, eigentlich hat er einen ziemlichen Charakterumschwung vollzogen, wenn man sich so dieses.. Eiskalte der ersten Staffel ansieht, welches er dort an den Tag legt, und sein jetziges Verhalten, also sein Verhalten in der FF.
>>Fast zehn Jahre später<<? Also müssen Kai und er bald nach BEGA, vielleicht sogar schon davor, zusammengekommen sein, oder?
Hm.. ich mag Erinnerungen.. <3 Gerade kann ich mir die Situation so richtig schön vorstellen – Bryan total verpeilt an seinem Arbeitsplatz, versunken in Tagträumen.. xD *lach* Und es geht den ganzen Tag so weiter.. *lol* wie gesagt, äußerst komische Vorstellung, aber meine Wenigkeit hat auch einen besonderen Humor, den außer mir eigentlich niemand versteht XD
>>Die Bilder waren klarer, klarer, als sie es damals gewesen waren..<<, das ist ein toller Satz. Ich mag ihn. In der Erinnerung werden schöne Momente, oder auch alltägliche, die im Nachhinein als schön empfunden werden, oft klarer als erlebt. Das ist ein seltsames Phänomen, würde ich sagen, aber sie zeigen einem doch, was man verpasst hat, welchen Dingen man keine Aufmerksamkeit geschenkt hat als es noch nicht zu spät war, und die einem schließlich – wenn alles zu spät ist – zeigen, was man verloren oder einfach so weggeschmissen hat.
Nebenbei, das süße kleine Wörtchen <<nibbeln>> habe ich noch nie gehört. Oo Was soll denn das bitte heißen? Ein Synonym für „knabbern“ vielleicht? ôO
->Übrigens: das Imperfekt zu „heben“ ist „hob“, nicht „hebte“
Bryan wird langsam paranoid, kommt mir vor – extrem gruselig, aber verständlich. Ich glaube, ich würde auch langsam aber sicher am Rad drehen, wenn mich ständig die Erinnerungen an den Ex verfolgten.. Oo (*schauer* horrorvision..Oò*grins*)
Bryan, leicht besoffen, vom Alkohol, ruft Kai an. Nach über zehn Jahren. Das ist.. irgendwie schwachsinnig, aber auf seine Weise eine recht mutige Tat (zu schade nur, dass er Alk dafür gebraucht hat xDD) Er legt auf, als er Kais vermeintliche Partnerin an die Strippe kriegt, und muss für sich feststellen, dass Kai sein Leben weitergelebt und vielleicht wie Bryan selbst einen Neuanfang gestartet hat. Und nachdem er sich dies eingestanden hat, wird Bryan wütend. Insgeheim hat er doch gelglaubt, Kai würde irgendwie auf ihn warten, oder? Er hat geglaubt, vielleicht könnten sie irgendwann wieder so zusammen sein, wie sie es gewesen waren, und muss erkennen, dass er falsch lag. Und dann, als die ganze Wut auf seine eigenen, dummen (wohlbemerkt streng geheimen und unterbewussten) Hoffnungen verflogen ist, fangen die Fragen wieder an, und mit ihnen die Erinnerungen.

Ich glaube, ich verstehe langsam, weshalb Bryan einfach abgehauen ist. Alltag ist in ihre Beziehung eingekehrt, gewissermaßen zumindest, und Bryan vermisst die größeren und kleineren Streitereien zwischen ihnen beiden, ist das so? Er vermisst die Leidenschaft beim Streit ebenso wie sie es beim Sex betreiben. Allerdings ist Kai auch nicht so ganz „handzahm“ geworden.. Er provoziert Bryan ebenfalls, in diesen >>wenigen Minuten in denen er die Kontrolle hat.<<
Bryan ist geflohen, weil er sich in Kai verliebt hat. Ernsthaft verliebt.

Nach einer Woche der Ruhe kehrt dann endlich wieder ein wenig Normalität ein, und Bryan kann wieder klar denken – hat er mit Ian über Kai gesprochen? Wissen seine (ehemaligen) Teamkameraden überhaupt etwas über die Beziehung der beiden?
->Irgendwo schreibst du übrigens >>Eine Gemurmel […] machte sich unter den Arbeitern breit<<, was total sinnlos ist. Entweder es heißt „Gemurmel […] machte sich unter den Arbeitern breit“ oder „Ein Raunen[…]machte sich unter den Arbeitern breit“
->außerdem heißt es noch kurz darauf >>Bryans‘ langweilige Werkstatt<<, wobei hier der Apostroph keinen Sinn macht.
Und der arme Bryan darf erklären, was so anfällt xD *lach* Diese Stelle ist wieder so eine, die finde ich mit meinem seltsamen Humor einfach lustig.
Mich würde noch interessieren, ob es Kai ist, der da die Führung macht, oder ein anderer? Die roten Augen sprechen ja eigentlich für sich, und Kai kann sich in den letzten zehn Jahren auch äußerlich ziemlich verändert haben.. oder? Oder aber, Bryan sieht einfach gespenster, aber einfach seine ganze Reaktion – das muss doch Kai sein..
Berät sich Bryan mit Spencers Frau in Liebesdingen? Oo Sry, total unzusammenhängend, aber die Frage drängt sich mir gerade auf..
Ein seltsamer Liebesbeweis. Bryan reist zu Kai, ohne überhaupt zu wissen, was ihn erwarten wird, oder wie Kai darauf reagieren wird.. die Zweifel Bryans sind gut nachzufühlen – auf jeden Fall hoffe ich, dass noch nicht alles verloren ist zwischen den beiden;3

>.< mist, jetzt hab ich gerade dein Gequassel am Schluss gelesen – jetzt kann ich mir wohl ne Antwort auf den Kommentar abschminken, oder? xP Nya, wenn du dir trotzdem die Mühe machen willst, ich bitte darum;)
Mvlg
FW

Von:  teardrop
2009-05-08T17:59:21+00:00 08.05.2009 19:59
sehr schön^^
lg
Von: abgemeldet
2009-04-25T13:10:26+00:00 25.04.2009 15:10
Einfach nur cool~
Ich könnte so heulen ; ;
Das ist so.. so sweet ~
Ich hoffe das mit den Beiden hat geklappt und Bryan ändert sich für ihn sodass es einen guten Neuanfang geben kann.
Du hast wirklich gut die Gefühle rübergebracht und ich werde wohl nun noch mehr von dir lesen.
Danke das Kapi hat mir wirklich sehr gefallen! Mach weiter so ><

LG x3
BryanK.
Von:  Chikusa
2009-04-25T13:01:24+00:00 25.04.2009 15:01
Also..
Ich bin grad voll überwältigt...
Und weiß nicht so recht was ich schreiben soll.
Ich liebe das Pairing und eigentlich hasse ich offene Enden ><
Aber da hat es einfach gepasst x3
Bryans inneres Denken und die Rückblicke waren wirklich genial da mein richtig mitgefühlt hat und selbst immer mehr gewissens Bisse bekommen hat.

Es hat mir super gefallen und das Pair einfach nru Liebe <3

Bryan
Von:  Dranza-chan
2009-04-13T17:50:12+00:00 13.04.2009 19:50
Ein super Kapi!
Bryans Innenleben hast du echt gut beschrieben!
Das offene Ende is einerseits gut weil es lässt wirklich Raum für alle Möglichkeiten aber andererseits is es auch schade, ich hätt gern gewusst wie Kai reagiert!
lg Dranza-chan
Von:  princess650girl
2009-04-13T11:35:36+00:00 13.04.2009 13:35
Ich fands toll, besonders da Bryan ein schwieriger Chara is. Tala und Kai sind wesentlich einfacher in ihren gefühlen zu beschreiben. Deshalb gefällt mir dieser OS sehr.

Besonders gut umgesetzt finde ich die erinnerungs szenen.

bis zum nächsten kappi.
Von:  JoeyB
2009-04-13T06:19:53+00:00 13.04.2009 08:19
Hi,

ich mag FFs, in denen ein Pärchen getrennt ist und in Rückblenden über ihre gescheiterte Beziehung berichtet wird :3 Und du hast das in der FF hier wirklich toll gemacht. Auch diese Zeitsprünge (dass du in den Rückblicken im Präsens geschrieben hast, meine ich) waren super.
Generell war die Geschichte ja eher traurig...Bryan ist wirklich etwas wirr. Du hast zwar in der FF selbst nicht wirklich ausdrücklich geschrieben, weshalb Bryan Kai damals verlassen hat, weil er es ja selbst nicht wirklich weiß - das ist mir persönlich eigentlich schon Begründung genug. Wenn ihn bei Kai nichts mehr wirklich gehalten und dieses gewisse Etwas einfach gefehlt hat?!
Trotzdem hoffe ich, dass die beiden jetzt die Kurve kriegen.
Aww~ Dieses Ende...!! Genau die Art von Ende, die ich so sehr liebe. Bryan denkt die ganze FF über darüber nach, mit Kai zu reden und nochmal neu anzufangen, falls Kai Interesse hat, dann überwindet er sich und geht tatsächlich hin, begegnet Kai und... ENDE! Das Fiese ist ja, dass du nichtmal angedeutet hast, ob Kai lächelt oder böse guckt - er ist in der FF einfach nur überrascht.
Ich drücke den beiden Hasen jedenfalls mal die Daumen :3

Insgesamt war das eine wirklich schöne FF <3 Schöner Inhalt, schön geschrieben
*knuffl*
Joey
Von:  friehkie
2009-04-12T14:26:33+00:00 12.04.2009 16:26
Ein schöner OS und mal etwas neues, mit dem offenen Ende. Passt sehr gut zum Gesamtbild, wie ich finde :)
Zudem macht man alle damoit glücklich
*lach*
Obwohl ich es auch interessant gefunden hätte, wäre Kai wirklich der oberste Chef gewesen.

lg Freaky
Von:  Bran
2009-04-11T19:17:09+00:00 11.04.2009 21:17
Also ich fand den OS sehr gut.
Dieses offene Ende hat mir auch sehr gut gefallen, jeder kann sich jetzt seinen Teil denken wies weitergeht. Ansonsten wurde schon alles gesagt. Will dich ja net mit widerholungen langweilen.
Lg amy-chan
Von: abgemeldet
2009-04-11T16:17:00+00:00 11.04.2009 18:17
<Er wusste, dass Tala immer noch an den kleinen Kreiseln hing und daher für die BBA irgendwelche Blagen trainierte.> Oh Gott, die armen armen Kinder! ;) Die machen jetzt das härteste Training aller jungen Beybladeanwärter durch bei so einem Trainer :) Aber irgendwie ist es lustig, sich Tala in solch einem Job vorzustellen^^ Passt zu ihm, wenn man vorraussetzt, dass er sich geändert hat - also ich meine, was seine Einstellung angeht, wie er über seine Mitmenschen denkt und so...
<Etwas wichtiges. Kai.> Wieso? Gerade der MUSS doch bei einer solchen Dokumentation dabei sein... komisch
<Sie hatten sich nicht gestritten, sich nicht von einander distanziert, sich nicht gegenseitig erdrückt mit ihrer Anwesenheit.> Ja, so ungefähr kann man sich das mit den beiden wohl vorstellen^^
<Dann ein Klicken, eine Stimme, eine weibliche, müde und schwach.> Und er zieht die falschen Schlüsse, nicht? Typisch :)
<"Also gut, gehen wir zum Chinesen" - "Super. Ich war schon echt lange nicht mehr beim Griechen!" > XDDD So läuft das bei uns zu Hause auch immer ab ;P
<Aber er wusste, dass er niemals wieder von ihm loskommen würde.> hm... hmhmhm... nicht das Schlechteste, um den Rest seines Lebens mit zu verbringen... mit der Sucht nach Kai^^
<Kai sollte eigentlich doch der Mann sein, der an dem Rundgang teilnimmt.> Ich finde es aber gut, dass er es nicht war, denn das wäre viel zu vorhersehbar gewesen! Damit hast du mich wirklich überrascht^^
<weil Kai ihn nur so kennt und er in sich unsicher ist, ob Kai ihn anders überhaupt noch nehmen würde.> Feigling! wenn Kai ihn wriklich am, dann nimmt er ihn so, wie er ist und nicht nur verstellt zu etwas, dass er immer nur vorgegeben hat zu sein!!!
<Entscheidet euch selber, was ihr passender findet, was ihr tun würdet.> Ich bin dafür, dass sie es schaffen und dann aber ebenbürtig in der Beziehung sind... d.h. dass auch Bryan kochen lernen muss, zum Beispiel!^^ So stell ich mir das zumindest vor... aber bitte nicht mit dieser Klischee-Schürze in pink! Das muss echt nicht sein!
LG cada :)


Zurück