Zum Inhalt der Seite

It's the most wonderful time of the year...


Erstellt:
Letzte Änderung: 26.12.2008
abgeschlossen
Deutsch
9784 Wörter, 1 Kapitel
Ein kleines Weihnachtsgeschenk von mir an euch - viel Vergnügen beim Lesen und fröööhliche Weihnachten wünsch ich!

Merry christmas! Feliz navidad! Joyeux noёl! Buon Natale! Fröhliche Weihnachten!

Eure Leira :D

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 23.12.2008
U: 26.12.2008
Kommentare (18)
9766 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (18)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  shinran
2014-06-25T21:50:56+00:00 25.06.2014 23:50
Einfach der wahrnsinn
Die geschichte fand ich so toll und romantisch einfach ach ja perfekt
Hoffendlich schafft Ai bald das richtige gegengift herzustellen
Ich frag mich wie das gespräch verlaufen würde wenn Ran Sonoko erzählt was passiert ist O.o
Mach so weiter
Lg shinran
Von: abgemeldet
2012-08-15T23:11:58+00:00 16.08.2012 01:11
Hi!
Ich hab auf fanfiktion.de Amnesia entdeckt und bin gerade dabei, mich durch all deine Geschichten zu arbeiten. Und ich kann nur eins sagen: Woher hast du diesen Schreibstil? Der ist einfach DER HAMMER >.<
Die Idee fuer die Geschichte ist einfach wunderschoen und zu dem Kuss kann ich nur eins sagen: Wundertoll!
Vieeeeeeeeele liebe Gruesse!
Reika
Von:  Cygni
2009-09-09T21:52:00+00:00 09.09.2009 23:52
ohhh wundervoll! wie er... und sms... sie dann... hach... einfach toll!

glg stellax3
Von: abgemeldet
2009-08-26T05:32:41+00:00 26.08.2009 07:32
Wow! Einfach nur WOW!!!

es ist zwar schon lange kein Weihnachten mehr aber ich hab deine Story trotzdem gelesen. Ich kann nichts dazu sagen außer nur WUNDERSCHOEN!!!

Und dann der Moment als die beiden sich geküsst haben, mir blieb fast das Herz stehen, habe mich schon gefragt, ob es wirklich noch dazu kommt, hab auch die Hoffnung schon aufgegeben, als Ran sich nicht traute, aber dann kam es doch noch dazu!! Ich freu mich für die beiden. Na ja zumindest hatte Ran schöne Weihnachten gehabt. Das ist schon was wert.

Schöne Weihnachtsstory, wirklich!!

Und Ai hat ihn wieder mal aus seiner Situation gerettet, schön, dass sie ihm das Gegengift verabreicht hat aber ziemlich blöd wegen den Schmerzen.... na ja, das Leben ist halt nicht immer nur ein Zuckerschlecken....


Lg

Jena :)
Von:  buntetraumwelt91
2009-05-25T20:22:19+00:00 25.05.2009 22:22
total süss!=)
aber die beiden tun mir so leid!
sie lieben einander so sehr und können trotzdem nicht zusammen sein. voll traurig!!=(
aber hoffentlich bekommen auch die beiden irgendwann ihr happy aber ohne ende;)

vlg ivonne91
Von:  Black_Taipan
2009-01-17T01:06:09+00:00 17.01.2009 02:06
Ich habe die Geschichte jetzt erst gelesen und obwohl es eine Weihnachts-FF ist, hat mich die Stimmung doch gepackt. Ich mag deine One-Shots total gerne, weil es so verschiedene Genres und Atmosphären drin hat.
Die Mischung von Romantik und Bittersüsse fand ich absolut genial. Die beiden Richtungen halten sich immer etwas die Waage, man schwankt von einem Gefühl ins nächste.
Ais zwielichtige Position kommt in dieser FF zwar etwas weniger zum Zug und doch erkennt man ihren inneren Widerspruch extrem gut. Sie tut mir Leid. T_T Ich mochte allgemein die Rollen der Nebenpersonen: Sonoko, Agasa und Ai machen ihren Job gut.
Die ganze Weihnachtsstimmung mit Punsch und Ständen und Christbaum fand ich auch total schön. ^^ Es hat mich etwas an letzen Dezember erinnert und diese Märkte haben durchaus auch etwas Romantisches an sich.
Die verschiedenen Szenen fand ich toll - die Handyszene beim Christbaum oder der Abschied dann wieder im Hause Kudô.
Ich bin hin und weg. ^^ Vor allem weil ich "Romanzen" mag, die nicht einfach nur Freide Freude Heiterkeit sind.
Liebe Grüsse
Mi
Von: abgemeldet
2009-01-10T20:35:55+00:00 10.01.2009 21:35
WOW!
Das war ja so süß!
Hatte echt die Tränen in den Augen.
Man war das rührend!
Hat echt gefesselt beim lesen.
*ganz heftig Beifall klatsch*
Von: abgemeldet
2008-12-29T17:52:40+00:00 29.12.2008 18:52
Heyy na du :)
Gomen, für die Verspätung >-< Ich hab erst yetz Zeit gefunden, um dir das yetz kommende Kommi zu hinterlasse ^____^

Hmm... was soll ich sagen???
Ein seee~hr schöner OneShot! :) Gefällt mir wirklich sehr gut!! ^____^

Ich finde es toll von dir beschrieben, dass Sonoko gemerkt hat, dass es Ran nicht gut geht und einen gewissen jemand vermisst^^
Es ist schön, dass sie durch ihre eigene Art bzw. durch das Genmecker über diesen jemand, Ran ein bisschen aufmuntern möchte... :)
Auch ist es klasse von dir gewesen, dass du uns verdeutlichst hast, dass ihre beiden Beziehungen sich gar nicht sooo sehr unterscheiden..
Sehr schön gemacht! :)
Und obwohl Sonoko Shinichi nicht so gut leiden kann, ok.. was heißt nicht so gut leiden können... sagen wir nichts von ihm hält (^^), finde ich es gut von ihr, dass sie Ran mal sagt, was er wirklich von ihr hält, da Ran es wahrscheinlich nie gecheckt hätte xD
Ich glaube ohne Sonoko würden die beiden es vielleicht noch etwas schwerer haben, als yetz, denn Ran hätte NIE im Leben Shinichi diese SMS freiwillig geschrieben und wenn er sie nicht gelesen hätte bzw. bekommen hätte, hätte Ai es nicht mitbekommen und so hätte er nicht das Gegengift von ihr bekommen...
Also ist Sonoko doch i-wie, auf ihre eigene Art und Weise, eine gute Freundin :)
Schlau von dir eingefädelt ;) Gut gemacht! ^_____^

Der arme Conan... :( Der scheint ya schon fast deprimiert zu sein... :(
Aber den Professor sich als Santa Claus verkleiden zu lassen, ist genial! :D I-wie hat er ya schon Ähnlichkeiten mitm Weihnachtsmann, oder? :P xD (Nicht böse gemeint ;] :P)
Also ich bin froh, dass Sonoko Ran überreden konnte ihm diese SMS zu schicken. :)
Aber ich finde auch Ais Situation traurig ist. Man merkt doch, dass sie in Shinichi verliebt ist, wie der Professor auch später feststellt, aber ich finde es gut von ihr, dass sie ihm das Gegengift gegeben hat, auch wenn sie wusste, dass er Ran seine Liebe gestehen würde.
DAS nenn ich wahre Liebe :')

Boah, und wie du immer die Szene rüberbringst, wenn er das Gegengift eingenommen hat oder sich zurückverwandelt... Das tut ya schon fast weh, man es liest...! Sehr detailliert und realistisch hervorgehobn! ;) Toll! :)

Und die nächste Szene war ya soo süüü~ß :) :D
Auch wenn Ran Angst hatte, was in der SMS stand..
Zum Glück war ya Shinichi vor Ort und hat ihr gesagt, sie solle sich umdrehen :) Wirklich sehr schön beschrieben :)

Anfangs waren die beiden ya wirklich sehr verkrampft und dass Shinichi nach ihrer Hand griff und dann kurz darauf auch noch DIESES Thema anspricht. Also leichter hätte er ihr es nicht machen können. :P
Aber mir war klar, dass sie "Nein" sagen würde, weil Sonoko mehr oder weniger die SMS schreiben wollte, als Ran...
Aber schön von Shinichi, dass er sie nicht dazu drängt etwas zu sagen und dass er nicht weiternachfragt... :) Süß :) (Das Wort kommt heute i-wie oft vor :D)...
Also die nächste Szene am Mützenstand. Süüüü~ß, wie er ihr über ihre Haare streichelt, um sie zu entladen... :) Als ob er ihr FREUND wäre ;) :D Mehr Zeichen kann er ihr nicht geben, oder? (Mal abgesehen von dem Kuss auf ihre Schläfe, den er ihr später gibt^^)

Och wie süß (:D) von ihm, dass sie sich ein Armband aussuchen darf. ♥
Aber schade, dass es nur drei Stunden sind, die sie gemeinsam verbringen können. :(
Aber besser als gar keine Zeit :')

Es ist so traurig, wie sie sich von ihm verabschieden musste. Sie wurde ya schon fast rausgeworfen... :( Dieses dumme Gift! >-< Aber zum Glück sind die beiden ya yetz zusammengekommen... :)
Also ich frag mich, wies weitergehen würde... :P
Gibt es eine Fortsetzung?? :P ;)
Ich würde mich freuen :)
Nyo, also im Großen und Ganzen ein wirklich toller und vor allem süßer (:D) OneShot! So wie wirs von dir kennen ;)
Also, ich freu mich auf weiteres,
alles Liebe,
Tuii ♥
Von:  Leylis
2008-12-28T23:25:10+00:00 29.12.2008 00:25
Huhu!^^
Weihnachten ist zwar vorbei, aber deinen One-Shot konnte ich mir trotzdem nicht entgehen lassen. Besser spät als nie, stimmst?
Ich muss sagen, dass ich anfangs ein wenig enttäuscht von der Story war. Die Situation: Ran und Shinichi an Weihnachten beide unglücklich, weil sie nicht zusammen sind, Ai, die ganz plötzlich ein Gegengift hat, dass allerdings nicht lange wirkt und ein Geständnis im Schnee...
Das hatten wir doch alles schon mal.
Irgendwie hat mich dein One-Shot aber doch fasziniert. An der Story lag das zwar nicht, da die wie schon gesagt nicht sooo originell war (obwohl Ran diesmal nicht erfährt, wer Conan ist), sondern an der Art und Weise, wie du alles beschrieben hast. War einfach eine andere Stimmung als beim letzten Mal. Außerdem gefällt es mir, dass es kein vollkommenes Happy-End gibt.
Insgesamt gesehen hat sich aus meiner Sicht das Lesen mehr als gelohnt. Bei deinen ganzen Geschichten zu Conan soll einem schon immer noch was einfallen, das es noch nicht gibt... und das ist dir dieses Mal auf die etwas andere Art und Weise gelungen.
Weiter so!^^

Da Weihnachten ja schon gewesen ist, wünsch ich dir schon mal ein frohes neues Jahr!

Leylis

Freu mich schon auf's neue Kappi von "Tagebücher"!
Von: abgemeldet
2008-12-27T20:32:38+00:00 27.12.2008 21:32
ach das war ein sehr schönes one-shot.
Hat mir mal wieder sehr schön gefallen

hast du süß hinbekommen...

du hast echt einen tollen Stil und den mag ich einfach... du bist toll

LIEBE GRÜßE