Zum Inhalt der Seite

A Girls Diary

Taki's Diary: Storm and Feelings
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Eine Schule für Verrückte

Tief durchatmen! In die Hocke gehen... Lossprinten!

Wie jeden Morgen rase ich durch die Korridore meiner Schule und versuche unbeschadet mein Klassenzimmer zu erreichen. Es ist nicht so, dass ich zu späht bin. Damit würde ich klar kommen. Es ist auch nicht so, dass ich einem wild gewordenen Oberschüler entkommen muss - obwohl das nahe dran ist - oder dass ich vor einem freilaufenden Monster fliehe, Godzilla zum Beispiel. Das wäre zumindest cool.

Wobei...
 

< Kreisch!!! Brüll!!! Flammen spei!!! >
 

...Doch, Godzilla trifft es ganz gut. Nur cool ist das ganz sicher nicht.

Wie jeden Morgen renne ich um mein Leben. Und... Ja... Ich renne vor einem wildgewordenen Oberschüler davon. Zumindestens sollte sie mitlerweile in der Oberstufe sein, aber sie hat die Versetzung nie geschafft.

Panische Angst erfasst mich - wie jeden Morgen - als neben mir plötzlich ein Holzschwert in die Wand kracht und ein zwanzig Zentimeter großes Loch hineinreißt. "Lass mich in Ruhe, Yewara!" schreie ich panisch und muss mich anstrengen, damit meine Stimme nicht versagt. Sofort antwortet sie mit einem wahnsinnigen Kreischen - was wohl eine Lachen hätte sein sollen - und lässt ihre Waffe erneut auf mich niederpreschen. "Shao, diesmal krieg' ich dich! Hahahahaha! Du kannst mir nicht entkommen!"

< KAWUUUSCHSCHSCHSCH!!! >

Das Holzschwert verfehlt meinen Kopf nur um Zentimeter. "Du bist ja völlig wahnsinnig!"

"HAAAAAHAHAHAHA!!! Komm schon, mein Liebster! Hab dich nicht so und lass dich K.O. hauen, damit sich unsere Lippen vereinen können und sich der Saft unserer Liebe aus uns ergießen kann. Lass mich deinen Speichel kosten!" "IIIIIIiiiiiiieeeeeehhh! Das ist ja widerlich!" Plötzlich explodiert der Boden - Rin Yewara hatte wieder zugeschlagen - diesmal direkt unter meinen Füßen. Schreiend fliege ich mehrere Meter weit, krache mit voller Wucht gegen die Tür und sprenge sie aus der Halterung, so dass ich mit der Tür auf dem Boden meines Klassenzimmers lande. Die gesamte Klasse starrt mich fassungslos an, der Lehrer inbegriffen... Und Taki... Das Blut schießt mir ins Gesicht, was meinen Kopf nun aussehen lässt, als würde er gleich explodieren. Ich bleibe liegen und stelle mich tot. Ach könnte ich jetzt nur im Boden versinken.

Hinter mir schlittert Yewara um die Ecke - schwer atmend, die Schultern heben sich bis zu den Ohren und senken sich bis zur Brust - und starrt mich mit funkelnden Augen an. Kurz zögert sie, dann springt sie erbarmungslos auf mich drauf und trampelt mit dem rechten Fuß zwischen meinen Schulterblättern herum. "Shao? Lebst du noch? Hab ich gewonnen?" Blitzartig stehe ich mit hochrotem Kopf wieder aufrecht und eben so blitzschnell steht sie weit genug von mir entfernt um nicht von meinen wildumherrudernden Armen getroffen zu werden. "Nein! Hast du nicht! Ich lebe noch! Und überhaupt habe ich keine Lust mehr auf dein blödes Spiel! Ich liebe dich nicht, kapiert! Ein für alle mal! Lass mich in Ruhe! Aua!"

Yewara hatte mich interessiert angesehen - aber eher wie ein Raubtier seine Beute, als weniger ein Zuhörer den Sprechenden - und hatte dabei langsam ihr Holzschwert erhoben und nun leicht damit auf meinen Kopf geklopft. Aber weh tut es trotzdem. Schließlich trennt uns der Lehrer: "Schluss jetzt, Tikayama, Yewara! Auf eure Plätze!" Schweigend gehorchen wir. Ich mit rotem Kopf und vernichtendem Gesichtsausdruck - schön den Blick gesenkt um Taki nicht in die Augen sehen zu müssen - Rin Yewara mit einem verzückten, aber ebenso hinterhältigen Grinsen - mich immer schön im Auge behaltend.
 

Den gesamten Unterricht sitze ich da wie ein Häufchen Elend und das Blut will mein Gesicht einfach nicht verlassen. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich immer wieder über Rin nachdenken muss und darüber, was Taki jetzt wohl denkt.

Wir nehmen in dieser Stunde die Bedeutungen unserer Namen durch. Rin, beispielsweise. Rin bedeutet kalt. Kaltblütig trifft es wohl eher, denke ich.

Rin Yewara ist ein Mädchen aus meiner Klasse, obwohl sie eigentlich schon lange in der Oberstufe sein sollte. Und obwohl sie viel zu alt für mich ist - oder besser gesagt ich zu jung - ist sie unhaltbar in mich vernarrt und will am liebsten drei Kinder von mir... So wie sie sagt. Ich weiß selbst nicht warum. Erst war sie normal, wenn man sie überhaupt als 'normal' bezeichnen kann. Aber als ich ihr dann zum dritten mal einen Korb gegeben habe hat sie angefangen so verrückt zu spielen und mir jeden Morgen in der Schule aufzulauern. Sie meint, ich würde mit ihr ausgehen, wenn sie es schafft einen Kampf gegen mich zu gewinnen. Ich weiß auch nicht wie sie darauf kommt. Im Gegensatz zu ihr hasse ich es mich zu schlagen. Sie ist da ganz anders: Sie ist die beste im Kendo-Club... Und das einzige Mädchen, was auch wohl der Grund ist, das der Club eventuell bald geschlossen werden soll. Der Ruf, dass der beste Kämpfer ein Mädchen ist, tut dem Club nicht so gut.

Naja, das ganze Gehetze dauert dann so lange, wie ich vom Haupteingang der Schule bis zum Klassenzimmer brauche. Danach ist sie wieder 'normal', den ganzen Tag über. Bis es am nächsten Tag dann erneut zur Schule geht.

Nachmittags und am Wochenende bin ich eigentlich gerne mit ihr zusammen - wir sind befreundet, eigentlich ist sie ganz nett und man kann viel Spaß mit ihr haben. Nur morgens rastet sie aus.
 

Als es zur Pause klingelt habe ich mich wieder einigermaßen beruhigt. Meine Gesichtsfarbe ist wieder normal und meine Schultern sind entkrampft.

Kaum habe ich mich erhoben, da steht Yewara auch schon wieder vor mir. Diesmal aber in normaler Haltung, das Holzschwert ruhend über die Schultern und den Nacken gelegt. "Hey Shao, gehen wir heute Nachmittag ins Shigima-Kaufhaus? Der neue Teil von Isamu - Superfighter ist draußen." Videospiele. Neben Kendo liebt sie Videospiele.

"Wenn du willst. Leihen wir uns dann später einen Film aus der Videothek aus?" "Klar!"

...

"Sag mal... Yewara..." "Wieso nennst du mich in der Schule eigentlich immer beim Nachnamen und nach der Schule beim Vornamen? Bin ich dir etwa peinlich?" sie dreht mit dem Finger kleine Kreise auf meine Tischplatte und schaut gen Boden.

"Ich, Nein! Ich weiß auch nicht... Ist doch egal!... Aber sag mal..." Nun schaue ich zu Boden. "Was... Was mögt ihr Mädchen eigendlich so? Ich meine richtige Mädchen, die nicht auf Isamu - Superfighter und Kendo stehen." Meine Gedanken wandern zu Taki und ich kann mir einen flüchtigen Blick in ihre Richtung nicht verkneifen. Yewara scheint das zu bemerken und ihre Miene wird bekümmert. Doch eine Millisekunde darauf holt sie aus und gibt mir eine schallende Ohrfeige, so dass mein Blick wieder zu ihrem Gesicht katapultiert wird.

"Ahhhh!" schreie ich und funkle sie wütend an. Meine rechte Hand schützend auf meine glühende Wange gelegt. Ihr Blick ist gesengt. Im ersten Moment denke ich sie weint. Aber dann - ganz plötzlich - schnellt ihr Kopf hoch und offenbart ein breites Grinsen: "Willst du mir etwa etwas schenken?" "Ich... Nein, so war das nicht gemeint..." "Jaja, red' dich bloß raus! Ich weiß schon bescheid. Du liebst es zur Schule zu kommen, oder? Weil in der Schule hast du die Möglichkeit um MICH zu balzen! Ich sag es dir, morgen krieg' ich dich!"

Ich beginne lautstark zu schreien: "Du bist ja völlig übergeschnappt! Ich hasse die Schule! Diese Schule ist einzig und allein für Verrückte bestimmt! Ihr seid doch alle Krank!"
 

Und in der Tat sollte sich schon bald wiedereinmal zeigen, wie geisteskrank hier alle waren.
 


 

Eintrag in das magische Tagebuch eines Mädchens:
 

Liebes Tagebuch,

der Tag hat heute gut angefangen. Das Frühstück war lecker. Auch die Schule war gut Heute. Namensbedeutungen... Spannendes Thema! Aber Shao Tikayama macht mir Sorgen. Jeden Morgen wird er von Yewara fast umgebracht. Ich weiß auch nicht was da zwischen den beiden vor sich geht. Und dann sagt sie so komische Sachen.

Sonst ist sie ja ganz nett. Ich glaube, sie ist ein bisschen in Shao verliebt.

Na auf jeden Fall hat sie Heute vor der ersten Stunde auf seinem Rücken herumgetrampelt, der Arme! Manchmal tut er mir echt Leid. Ich wünschte ich könnte ihm helfen.

[...]



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dragonwolf
2009-03-19T12:49:03+00:00 19.03.2009 13:49
Also das Kapitel hat mir richtig gut gefallen. Ich mag Rin. Die ist so schön durch. Ich liebe solche Charaktere. ^^
Schreib mal schön weiter. ;)


Zurück