Zum Inhalt der Seite

Liebe auf Abwegen

Harry x Severus ; Draco x Lucius
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Hogsmeade

31. Kapitel – Hogsmeade
 

Ich bin nach so langer Zeit wieder da mit einem neuen Kapitel!

Einige Tage habe ich echt mit dem Gedanken gespielt, die FF abzubrechen, da sich anscheinend immer weniger an dieser zu beteiligen scheinen.

Allein Omama63 & mario_luigi haben mir Mut gemacht, um weiter zu schreiben.

Ich hoffe doch, dass sich das bald wieder ändert, denn ohne oder mit nur wenig Rückmeldung verliert man einfach die Lust daran...

Wollt ich nur mal gesagt haben.
 

31. Kapitel – Hogsmeade
 

In den nächsten Tagen saß Lucius gelangweilt bei sich zu Hause herum und fragte sich, was er machen könnte. Schließlich war er jetzt arbeitslos.

An seinem Geld lag es nicht, dass er den Job so vermisste, er hatte ja genug geerbt, aber diese penetrante Stille war zum Verrücktwerden.

Am Anfang der Woche war er sogar bei Tom und Sirius mit deren Zwillingen gewesen, um sich abzulenken; hatte von seiner Niederlage erzählt.

Tom fand es natürlich nicht gut, dass er Draco angelogen hatte, aber er wollte ihm eben nicht die Hoffnung nehmen. Als Sirius dann allerdings einwarf, dass er es sowieso erfahren würde – schlimmstenfalls durch die Zeitung – fiel es ihm wie Schuppen von den Augen. Er hatte ja so unbedacht gehandelt.

Am Donnerstag dann kam auch schon ein Brief von ihm, indem er schrieb, wie enttäuscht er doch wäre, da er ihn belogen hatte. Er hatte sich wohl erst einen Tag davon erholen müssen, denn der ausführliche Bericht hatte bereits am Dienstag in der Zeitung gestanden…

Mit einem reumütigen, elend langen Schreiben hatte er sich bei ihm entschuldigt und hunderte von Malen wiederholt, wie leid ihm es doch tat, aber dass er vor seiner Reaktion Angst gehabt hatte. Danach kam keine Antwort mehr.

So war er beinahe verzweifelt an der Leere und hatte sich entschlossen bei Severus vorbeizusehen.

„Draco ist, seit er diesen Artikel gelesen hatte, sehr zurückgezogen. Er hat Angst, dass dir noch etwas droht, von dem er nichts weiß…“, hatte der ihm gesagt.

Darauf wollte er schon zu ihm gehen, doch Severus hatte ihn davon abgehalten und gesagt, er solle ihm noch etwas Zeit geben. So entschlossen sich beide, dass er Draco, nach dem Ausflug nach Hogsmeade, der am Wochenende stattfinden würde, traf.
 

Die Schüler Hogwarts freuten sich unterdes auf das Wochenende und den dazugehörigen Ausflug, außer Ebenjenen, die durch Dracos Laune mit runtergezogen wurden.

„Hey Draco… Kopf hoch. Er hat es doch nur gut damit gemeint!“, versuchte Alan ihn schon seit Tagen zu trösten – vergeblich.

So beschlossen sie allesamt erst einmal ihn mit nach Hogsmeade mitzunehmen, um ihn dort vielleicht etwas aufzumuntern.

Auf dem Weg dahin liefen sie an Dean vorbei, der ihnen allen nur einen verabscheuenden Blick zuwarf. Seamus sank sichtlich in sich zusammen.

„Hey, schließ mit ihm ab, so schwer es auch sein mag. Er hat es nicht verdient, dass du so traurig bist!“, sagte Blaise und legte ihm freundschaftlich einen Arm um die Schulter. Der Gryffindor nickte nur stumm.

Da fiel Alan etwas ein:

„Ich könnte dir jemanden vorstellen, dem es so ähnlich geht wie dir… Er ist allerdings ein Muggel, aber wenn du Interesse hast…“, schlug er in Gedanken versunken vor. Dabei dachte er natürlich an Dudley, der ja eine Abfuhr von Draco bekommen hatte.

„Danke für deine Sorge, aber jetzt erst mal will ich niemanden kennenlernen. Außerdem geht das gar nicht, weil ja noch Schule ist.“, redete er sich raus.

„Wie du meinst… Aber wenn du nach deinem Abschluss interessiert bist, stell ich ihn dir mal vor.“, sagte er nur und ließ das Thema auf sich beruhen.

So gingen sie schweigend weiter und waren bald darauf in dem Dorf angelangt.

Zusammen gingen sie in den Honigtopf und setzten sich an einen Tisch, um einige Flaschen Butterbier zu trinken und zu quatschen. Draco übertrieb es durch seine miese Laune unkontrolliert und war bereits nach einer Stunde nicht mehr ganz bei Sinnen. Er lallte nur noch vor sich hin und ertrank im Selbstmitleid, dass er jeden aufdrückte, der sich in seiner Nähe befand.

„Draco… Am besten wir gehen zurück. Du kannst ja kaum noch stehen!“, befahl Alan und zog ihn daraufhin in eine fragliche Position und wollte ihn mitschleifen.

„Nei-einnn! Isch will n-noch niischt!“, sagte er gedehnt und hatte dabei sichtliche Mühe.

„Und ob du willst! Komm Al, ich helf dir. Den schaffst du nicht alleine.“, grinste Blaise und schlang den anderen Arm von Draco über seine Schulter.

So hievten beide ihn aus dem Pub und zogen ihn mehr oder weniger unbeschadet nach Hogwarts zurück.

Neville und Seamus waren hinterhergekommen, während Vincent und Gregory noch ein Weilchen geblieben waren.

Im Kerker dann angekommen, schmissen sie ihn prustend auf sein Bett und seufzten erleichtert auf.

Draco verkroch sich unter seiner Decke und drückte den Kopf auf sein Kissen, als wolle er sich so erwürgen.

„Ey, den kann man unmöglich alleine lassen. Der weiß doch nicht mehr, was er tut!“, stellte Blaise besorgt aber auch belustig fest.

„Soll ich mal zu Sev gehen und nach einem Katertrank oder so was fragen? Der hat bestimmt was auf Lager.“, fragte Alan, worauf Blaise zustimmend nickte.

„Ich pass‘ solang auf ihn auf.“, versprach der. Schon war Alan auf zu seinem Schatz.

Er klopfte, dort angekommen, nur schnell an und öffnete die Tür.

„Sev ich- Dad was machst du denn hier?“, fragte er verdutzt und schaute von einem Mann zum anderen.

„Ach Alan! Ich bin hier, um Draco zu überraschen. Na ja, und ich wollte mit ihm reden… Wegen meiner… Lüge.“, sagte er leise vor sich hin nuschelnd und blickte zu Boden. Alan lachte nur belustigt auf.

„Mit dem kannst du heute nicht mehr reden, es sei denn, Sev hat einen Katertrank für ihn. Der ist sturzbetrunken!“, klärte er sie beide auf.

„Oh… Bin ich schuld?“, wollte der blonde Mann wissen und schaute ihn fragend an.

„Indirekt schon… Er war so sauer, dass du es ihm nicht gesagt hast, aber er hat auch Angst, dass noch etwas Schlimmeres passiert.“, beichtete er ihnen.

Lucius schaute wirklich betroffen drein und blickte darauf dann Severus flehend an, bis der nachgab.

„Ja, verdammt. Ich hab welche im Schrank. Wenn er den einnimmt, müsste er nach fünf Minuten wieder komplett nüchtern sein.“, erklärte er.

„Danke Sev, dafür bin ich dir etwas schuldig!“, sagte Alan grinsend und gab ihm einen Kuss auf die Wange.

„Das Angebot nehme ich doch gerne an!“, grinste er dreckig zurück.

Lucius verdrehte nur gespielt genervt die Augen und lief dann schon los in Alan und Dracos Zimmer.

Von dort hörten er und Alan, der hinterher gerannt kam, einen entsetzten Schrei, was sie beide schneller rennen ließ. Was war denn nun wieder geschehen?

Lautstark platzten sie in den Raum und verschafften sich erst mal einen Überblick.

Ihr Blick fiel zu allererst auf Draco, der aufrecht im Bett saß und wild prustete; er war klitschnass. Wahrscheinlich hatte einer der andere ihn mit einem Eimer Wasser überschüttet. Höchstwahrscheinlich sogar Blaise, das wäre ihm zuzutrauen.

Dieser stand mit Neville in einer Ecke des Zimmers und schauten abwartend zu dem Jungen in der Mitte, der wohl sein Kissen nach ihnen geworfen und sie verfehlt hatte.

„Draco?“, fragte Lucius vorsichtig nach, nicht, dass er ihn auch noch bewarf.

Dessen Kopf ruckte zur Geräuschquelle herum. Doch bevor er etwas sagen konnte, hielt er sich stöhnend den Kopf. Das kalte Wasser hatte ihn wieder zu Vernunft gebracht, aber nicht die Kopfschmerzen verscheucht…

„Hier, trink das. Der Trank ist von Severus, der wird dir helfen!“, beschwichtigte Lucius ihn und hielt ihm die Phiole vor die Nase.

Ohne weiter nachzufragen oder den Trank zu untersuchen, schüttete er ihn runter und verzog das Gesicht bei dem Geschmack dessen.

„Widerlich!“, spie er aus und schüttelte sich leicht.

Langsam verließen die Kopfschmerzen seinen Kopf und er konnte wieder einigermaßen gut denken. Mit einer Hand an seinen Schläfen schaute er sich um und erblickte Lucius vor seinem Bett sitzend.

„Na, wieder alles okay?“, fragte er schmunzelnd und küsste ihm sachte auf die Wange.

„Du! Du hast mich angelogen!“, polterte Draco sogleich los, ehe sein Vater noch etwas erwidern konnte.

„Komm, wir gehen…“, sagte Alan leise zu Neville und Blaise und schob sie raus. Die beiden mussten das alleine und ohne Zuschauer lösen. Dann würde er eben wieder bei Severus schlafen, nicht, dass es ihm irgendwas ausmachen würde. Im Gegenteil!

Draco unterdes verschränkte bockig seine Arme und wartete auf eine Erklärung.

„Ich weiß… Und es tut mir schrecklich leid, dass ich es schon wieder getan habe, aber ich wollte dir nur keine Angst einjagen, an die Zeitungen habe ich leider Gottes nicht gedacht…“, sagte er reumütig und legte seine Hände auf Dracos Knie.

Dieser sah ihn missmutig an und schnaubte nur beleidigt.

„Denk nicht immer, ich sei noch ein kleines Kind! Gerade, weil du mich angelogen hast, habe ich mir Sorgen gemacht, ob nicht noch Schlimmeres passiert. Das solltest du dir echt abgewöhnen!“, brummelte er vor sich hin, konnte ihm aber nicht mehr offensichtlich böse sein. Dafür war er viel zu froh, dass er bei ihm war und er musste sich schwer beherrschen, um ihm nicht gleich um den Hals zu fallen.

„Ja, ich weiß… Schließlich bist du ja mein Geliebter und wir sollten uns gleichwertig behandeln, aber meine Vatergefühle kommen eben immer mal wieder durch…“, gab er leise zu und schaute ihm tief in die Augen.

„Bitte, sei nicht mehr böse mit mir.“, sagte er so mitleidigserregend, dass Draco nicht mehr anders konnte und ihn in eine herzzerreißende Umarmung zog.

„Ich hab dich so vermisst!“, murmelte er in die Halsbeuge Lucius‘ und drückte sich eng an ihn.

„Ich dich auch, so sehr!“, gab er zurück und fuhr mit einer Hand über Dracos Haar.

Kurz darauf brachten sie zwischen sich ein wenig Abstand und schauten sich lange in die Augen. Beide wurden fast verrückt von der Sehnsucht, die sie solange gefangen hielten. Da war es nur verständlich, dass sie ihre Lippen gierig aufeinanderpressten und ihre Zungen mit der anderen so voller Leidenschaft spielten, als würde es kein Morgen geben.

„Ich liebe dich…“, flüsterten sie immer wieder voller Ernsthaftigkeit und hielten sich im Arm.

Nach ewiger Zeit lösten sie sich voneinander und rangen um Luft. Zusammengekuschelt lagen sie nun im Bett und gaben sich gegenseitig Wärme und Geborgenheit. Draco hatte seinen Kopf auf Lucius Schulter gebettet, welcher einen starken Arm um ihn schlang und ihn festhielt.

„Was ist aber jetzt mit dir, wenn du nicht mehr Minister bist? Was machst du die ganze Zeit?“, wollte er dann wissen und schaute ihn fast mitleidig an.

Auch Lucius sah betroffen aus und zuckte leicht mit den Schultern.

„Weiß ich noch nicht. Vielleicht suche ich mir was Anderes. Denn auf Dauer wird das zu Hause echt langweilig, zumindest solange, wie du noch zur Schule gehst.“

Draco nickte nur abwesend und seufzte.

Er wollte eigentlich noch das mit dem Kinder kriegen ansprechen, weil es ihn schon seit einiger Zeit sehr beschäftigte, aber das passte jetzt wohl nicht so sehr. So schwieg er beharrlich, was Lucius aber bemerkte.

„Hast du was?“, fragte er deswegen und blickte ihn tiefgründig an. Somit konnte Draco sich nicht mehr zurückhalten und konfrontierte ihn mit dem nächsten Problem.

„Darüber habe ich auch schon die ganze Zeit nachgedacht. Aber ich glaube, das ist ein natürlicher Prozess, wenn du keines bekommen kannst. Ich könnte höchstens Severus fragen, ob der einen bestimmten Trank kennt. Und wenn nicht, können wir doch immer noch ein Kind adoptieren, oder?“, wollte er vorsichtig wissen.

„Hm…“, meinte Draco nur und schmiegte sich an ihn.

Sie waren beide ziemlich müde und wollten den Abend nicht unendlich ausdehnen, und für Sex war Draco nun wirklich nicht bereit. Wenn er den Abschluss geschafft haben und sie zusammen leben würden, könnten sie sich vielleicht wieder näher kommen auf so engem Raum, aber jetzt mal schnell im Schlafraum war ihm nichts…

„Ich liebe dich…“, nuschelte Draco nun liebevoll und auch ein wenig entschuldigend, doch Lucius war in keinster Weise irgendwie sauer.

„Ich liebe dich auch!“, antwortete er und drückte ihn, wie zur Bestätigung noch einmal fest an sich. Dann drifteten sie beide langsam in einen erholsamen und traumlosen Schlaf.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-02-15T11:16:57+00:00 15.02.2010 12:16
BITTE SCHREIB WEITER; ICH WILL UNBEDINGT WISSEN WIE ES MIT DRACO-LUCIUS UND DEN ANDEREN WEITER GEHT.

BIIIITTTTEEE NICHT AUFHÖREN

GLG YUUHI111

Von:  Baph
2010-02-01T17:49:45+00:00 01.02.2010 18:49
Äh, Lucius, dass hätte ich dir auch schon vorher sagen können. Dö-dömm.

Aha, Alan wird zum Kuppler. ^__^ Ich seh's kommen...

Draco, die alte Schnapsdrossel. o.O

"„Das Angebot nehme ich doch gerne an!“"
Yaaay! Jetzt gleich, bitte. *anzüglich zwinker*

Wie niedlich ^__^ Hach, ist das toll, wie Lucius sich um ihn sorgt... Liebevoll und fürsorglich...*schmelz*

Ach komm, Draco, nicht so schüchtern.
Von:  Artanaro
2010-02-01T14:48:30+00:00 01.02.2010 15:48
na wenigstens haben sie das nu geklärt....
auch wenn es echt fies is, das auf die art zu erfahren...-.-
Von:  Marvel
2010-01-30T22:47:40+00:00 30.01.2010 23:47
huhu
also ich habe mir jetzt deine ganze ff durchgelesen und ich bin einfach nur begeistert! das ist dir echt total gut gelungen und sie ist sehr spannend.
ich hoffe doch, du schreibst bald weiter!!!
lg marvel
Von: abgemeldet
2010-01-30T08:09:12+00:00 30.01.2010 09:09
Hi,
das Kapitel und auch die ganze Geschichte ist spitze. Höhr bitte blos nicht auf zu schreiben. Will umbedingt wissen wie die Geschichte ausgeht.
Seaquest
Von:  Elbenprincess
2010-01-29T20:41:28+00:00 29.01.2010 21:41
hi
das war ein echt tolles kapi,bitte schreib ganz schnell mehr davon.
ich find es echt total schön,das Lucius und Draco zusammenbleiben
Von:  Omama63
2010-01-29T20:30:20+00:00 29.01.2010 21:30
Wieder ein schönes Kapitel.
Draco hat Lusius verziehen. Hoffentlich kommen sie jetzt mal zur Ruhe.
Ich würde es ihnen wünschen.
Vielen Dank, dass du weiter schreibst.
Warte schon mit Spannung auf das nächste Kapitel.
Von:  Green-Star
2010-01-29T18:32:12+00:00 29.01.2010 19:32
hey :)
erstmal viieelen dank, dass du überhaupt weitergeschrieben hast :)
das kapitel ist wieder super geschrieben und sehr romantisch *-*
bitte schreib auch noch viele weitere kapitel *bettel*
glg
Von:  mathi
2010-01-29T17:48:51+00:00 29.01.2010 18:48
huhu,
das kapitel war spitze^^
draco erfährt also durch die zeitung durch lucius verlust :(
schreib bald weiter
mathi


Zurück