Zum Inhalt der Seite

Waitin' for Christmas~

Wir warten auf's Christkind!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

07. Dezember 2008 - ...dann zwei...

Alles Liebe und Gute zum zweiten Advent, meine Lieben!~
 

*~*~*~*~*
 

Lächelnd blickte Sophie zu ihrer Mutter. Sie hatte sich beruhigt, was den letzten Advent anging, doch die Kerze wollte trotzdem nicht mehr brennen. Immer, wenn sie angesteckt wurde, brach der Docht ab, sank in den Kerzenwachs oder wurde von irgendwas anderem ausgeblasen. Es war merkwürdig, aber so war es nun mal.

An diesem Morgen zerrte Sophie ihre Mutter wieder ins Wohnzimmer.

„Heute ist der zweite Advent, Mama. Lass uns mal die beiden Kerzen wieder anstecken. Die eine Kerze brennt da bestimmt auch wieder, heute ist doch der zweite Advent!“

Lächelnd holte ihre Mutter die Streichhölzer aus der Schublade und entzündete das Streichholz. Lächelnd entzündete sie die Kerze, die sich schon seit einer Woche weigerte zu brennen. Kurz danach wurde auch die zweite Kerze entzündet.

„Und?“, fragte sie lächelnd und Sophie nickte.

„Opa sagte immer, die zweite Kerze steht für den Glauben an Gott und an die Menschheit.“

Ihre Mutter nickte lächelnd, dann aber klingelte das Telefon und Sophie sprang auf.

„Ich geh ran, ich geh ran!“, meinte sie lächelnd, schnappte sich das Telefon und lächelte. „Ja? Hier die Sophie!“

Dann aber nickte sie nur leicht und sah zu ihrer Mama. „Mama, für dich.“ Sie reichte das Telefon weiter, setzte sich auf die Couch und wartete darauf, dass ihre Mutter ihr sagte, warum die Mutter von ihrer besten Freundin am Telefon angefangen hatte zu weinen.

Seufzend strampelte sie mit den Beinen und sah ihre Mama dann an, als sie endlich aufgelegt hatte.

„Was denn, was denn?“, fragte sie lächelnd, doch ihre Mutter seufzte.

„Marie hatte einen Unfall mit dem Fahrrad....“ - „Aber Mama...“, meinte Sophie leise und sah nun auch traurig aus.

„Sie liegt im Krankenhaus... Wir müssen nur daran glauben, dass es ihr bald besser geht...“

Doch Sophie schüttelte den Kopf und stand auf.

„Daran glauben?“, fragte sie leise und blickte dann auf die zweite Kerze. „Gott sollte soetwas nicht machen, aber vielleicht gibt es ihn ja auch gar nicht...“
 

Die erste Kerze erlosch und auch die zweite Kerze flackerte kurz, wie durch ein Pusten und verlor dann auch ihr Licht...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-04-16T09:23:54+00:00 16.04.2009 11:23
Verammt Yvi du Doofie!!!
Wegen dir heul ich schon wieder!!!
Aber okay... das is wirklich gut geschrieben... Du bist gemein... warum kannst du das immer so gut?
Na ja ich bin mal auf das Ende der Fortsetzungsreihe gespannt.
Von:  Ito-chan
2008-12-08T22:06:35+00:00 08.12.2008 23:06
O je...
Ich weiß nicht, aber dann gibt es das alles für Sophie also wirklich nicht...
Wobei ich sollte nicht darüber nachdenken, was es gibt und was nicht... wirklich interessant... Ich freue mich dann auf nächsten Sonntag ^^
Von:  Anurtle
2008-12-07T15:48:27+00:00 07.12.2008 16:48
Die Geschichte gefällt mir immer besser... Es ist realistisch (wegen dem Krieg), jetzt wird auch gesagt dass es keinen Gott gibt...
Ich hoffe dass du das beibehältst... Also nicht dass bei dem letzten Abschnitt plötzlich alles gut wird...
Ne, ich hoffe WIRKLICH dass es so bleibt. Realistisch halt.
*hoff*

Lieb dich!


Zurück