Zum Inhalt der Seite

Dreams

Die Träume eines Diebes
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Hallo an alle, die sich hierher verirrt haben.

Wie schon mal gesagt ist dies meine erste FF, nur leider ist mein vorheriges Kapitel irgendwie verschwunden *grummel*, so habe ich mich entschlossen, nun noch einmal von vorne anzufangen und auch einen Prolog einzufügen. Außerdem habe ich versucht, die vorherigen Kritiken zu beachten und es besser zu machen: erbitte Rückmeldung, ist es diesmal besser? Auch von neuen Leser/innen hätte ich gerne Kommis und Verbesserungsvorschläge. Alle Figuren stammen aus der Feder Gosho Aoyamas, ich verdiene hiermit also kein Geld. Und nun viel Spaß beim Lesen :-)
 


 

Prolog
 

Kaito seufzte. Er hatte vor, für morgen Abend eine Warnung zu schicken, doch seine Gedanken schweiften immer wieder ab. Das ging ihm schon seit einiger Zeit so: alles was er machte, lies er bei der Hälfte liegen. Auch war er in der letzten Zeit immer trauriger und depressiver geworden. Er wusste selbst nicht genau, wann es angefangen hatte: als seine Mutter sich neu verliebt hatte und sogar zu ihrem neuen Freund gezogen war oder erst als dann auch noch seine beste Freundin Aoko zum Studieren ins Ausland gegangen war. Das einzige, was seinem Leben seiner Meinung nach überhaupt noch einen Sinn verlieh, waren seine nächtlichen Aktivitäten als Kaito KID und natürlich seine Spielchen mit dem Detektiven Shinichi Kudo. Kaito wollte es sich nicht eingestehen, aber gerade diese Spielchen mochte er besonders. Kaito war einer der wenigen, die von Shinichis Geheimnis wussten. Der war nämlich über ein Jahr lang geschrumpft als Conan Edogawa herumgelaufen. Auch damals hatten sie sich schon gemessen, doch jetzt war es noch spannender, da sie nun auf gleicher Augenhöhe miteinender waren und niemand Shinichi mehr Steine in den Weg legte, was Conan Edogawa mit den Worten: „Du bist noch ein Kind, das ist viel zu gefährlich!“ sehr oft passiert war. Sogar einen Gefallen hatte Shinichi Kaito getan: er hatte die schwarze Organisation zerstört, die Shinichi geschrumpft hatte und auch Kaitos Vater Toichi Kuroba, den ersten Kaito KID und berühmten Zauberer, umgebracht. Nur eine Kleinigkeit störte Kaitos Freude auf das Treffen mit Shinichi: seit er ihm das erste Mal in seiner waren Gestalt begegnet war, spürte er ein seltsames Gefühl in der Magengegend, das er nicht zuordnen konnte, und er drohte jedes Mal fast in seinen Augen zu versinken.

Kaito seufzte erneut und gab es auf. Würde er eben später weiter an seiner Nachricht basteln, schließlich wollte er es der Polizei nicht zu einfach machen und `seinem´ Detektiven wenigstens etwas bieten. So widmete er sich seinen Tagträumereien und war, ehe er sich versah, einfach auf dem Küchentisch eingeschlafen…



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  xXrainbowflowerXx
2009-02-13T20:58:23+00:00 13.02.2009 21:58
das scheint interessant zu werden =D
ich freu mich schon, deinen schreibstil mag ich auch^^
aber der prolog sieht so kurz aus...
Von:  JO89
2008-11-14T16:49:51+00:00 14.11.2008 17:49
Mir ist etwas aufgefallen^^:

Sogar einen Gefallen hatte Shinichi Kaito getan: er hatte die schwarze Organisation zerstört, die Shinichi geschrumpft hatten und auch Kaitos Vater Toichi Kuroba, den ersten Kaito KID und berühmten Zauberer, umgebracht.

Die Organisation ist ja Einzahl deswegen geschrumpft hatte schreiben... und ich würde das hatte nach umgebracht hnstellen oder bei beiden Verben^^

Und hier:

Würde er eben später weiter an seiner Nachricht basteln, schließlich wollte er es der Polizei nicht zu einfach machen und `seinem´ Detektiven wenigstens etwas bieten.

seinen Detektiven oder seinem Detektiv?

Passiert mir auch öfter, wenn ich was schreib, dass ich zuerst was hinschreib, dann fällt mir was anderes ein und dann schreib ich anders weiter und dann passts nicht mehr^^'
Wollt dich nur aufmerksam machen^^

Und nun zu deiner Story: Ich mag deinen Schreibstil^^
Manche würden glaub ich sagen: kurz.
Aber man sagt ja auch, in der Kürze liegt die Würze.^^
und ich glaub, das hätte hier einen ganz anderen Effekt, wenn das Kapitel länger wär...
Ich find's auf alle Fälle klasse^^
Also freu mich auf Fortsetzung^^

LG JO89*favo*
Von: abgemeldet
2008-11-14T14:56:39+00:00 14.11.2008 15:56
hey klingt doch echt nice^^

Dein Schreibstil gefällt mir und auch der Prolog an sich sehr, nur hätte ich eine kleine Frage:
Wenn du schreibst "Wohnug", meinst du damit das Haus in dem auch der Geheimraum mit dem ganzen `Kram` von Kid oder ist er ausgezogen?

So weit so gut, ich hoffe du schreibst bald weiter^^

LG
Knoppers


Zurück