Zum Inhalt der Seite

Autobahnlichter

One-Shots, LxLight/Raito
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Deine Hand

Die Kirschbaumallee auf dem Campus stand in voller Blüte. Überall flogen die zarten rosa Blütenblätter umher, eines auch in dein braunes Haar, auf deine goldene Wange.
 

Wir beide liefen die Allee entlang, ich links und ein klein bisschen hinter dir, gebückt, mit meinem rechten Zeigefinger im Mund.
 

Was einen bestimmten Grund hatte.
 

Du - Yagami Raito, ich muss diesen Namen immer wieder denken - hieltest deinen Tennisschläger in der rechten Hand, liefst wie immer stolz und selbstsicher exakt in der Mitte der Allee, als ob du diese schon heimlich ausgemessen hättest.
 

Oder war es nur eine einfach eine typische Eigenschaft eines jungen Gottes?
 

Aber deine linke Hand, so frei, so zart, langfingrig, fast feminin, potenziell tödlich... Sie hielt nichts.
 

Meine Zähne verbissen sich in meinem rechten Zeigefinger, am liebsten würde ich meine ganze Hand in den Mund stecken, denn der verrückte Drang, deine Hand in meine zu nehmen, war im Begriff, langsam meine Vernunft zu dominieren.
 

Und so liefen wir weiter, ich kannte dich erst seit kurzem... Ich würde deiner Perfektion und deinem Charme in naher Zukunft gänzlich erliegen, das merkte ich jetzt schon.
 

Doch ich weiß genauso sicher, dass ich mich nie trauen würde, deine Hand in meine zu nehmen.
 

A/N

Grammatikalische Fehler tun mir Leid, wenn welche da sind, da meine Beta-Leserin nicht drüber gegangen ist, weil's für sie ist <3



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Riafya
2009-08-05T16:43:35+00:00 05.08.2009 18:43
Irgendwie weiß ich wieder nicht, was ich dazu schreiben soll...
Es hat mir irgendwie gefallen, wie L die ganze Szene beschrieben hat, auch wenn er ziemlich schwärmerisch wurde, aber das stört mich weniger. ^o^
Tja... dann bin ich einfach mal beim nächsten Kap.
*wink*
Von:  halfJack
2009-06-23T11:22:48+00:00 23.06.2009 13:22
Im ersten Moment dachte ich, dass ich mir nicht vorstellen könnte, wie L solche Gedanken hat. Aber irgendwie ist er ja doch in vielerlei Hinsicht Kind geblieben. Und wegen eines solchen Gedankens muss man niemanden in seinem Charakter als unpassend beschreiben, weil es schließlich eher darauf ankommt, was von außen bei einer Person zu sehen ist, nicht was im Inneren abläuft.
Noch dazu ist ja schon von Anfang an bei L diese Faszination zu bemerken, die er Light entgegenbringt, dass er ihn als clever bezeichnet, sich ihm sogar direkt zu erkennen gibt, Konversation mit ihm betreibt, ihn sogar körperlich bei Auseinandersetzungen fordert. Und im Hintergrund schwebt immer der Gedanke, dass Light einfach zu perfekt ist. Dass er sich zu leicht aus der Affaire ziehen kann. Dass das Bild vom perfekten Schüler so richtig ist, dass es eigentlich nur falsch sein kann.
Ich denke durchaus, dass L diese Anziehungskraft zu jenem Zeitpunkt schon eindeutig gespürt hat, weil er meines Erachtens bereits, als er sich ihm persönlich zu erkennen gibt, intuitiv Light als Kira identifiziert hat. Es konnte für ihn gar nicht anders sein.
Du hast sehr gut rübergebracht, wie "strahlend" Light in seiner Erhabenheit und Perfektion auftritt. Gerade das macht ihn so unnahbar für andere.
Von:  Melody-chan
2009-01-30T18:09:49+00:00 30.01.2009 19:09
schön!!! ich der kürze liegt die würze, oder wie geht dieser spruch?? XD
verdammt süß...Ls Gedanken...ich hab ihn ja angefeuert einfach seine Hand zu nehmen, aber..*schmoll*
wenn ich mir vorstelle, dass er bei dieser Szene im Manga wirklich solche Gedanken hatte *_* ahh~~~!
toll *seufz*
Von: abgemeldet
2009-01-24T20:54:13+00:00 24.01.2009 21:54
das ist echt schön! superkurz aber gleichzeitig genial geschrieben. genau wies kapi davor. echt toll^
Von:  Final-Judgement
2009-01-24T14:58:11+00:00 24.01.2009 15:58
BOAH OMG!
ich höre gerade noch "Glaring Dream" von Gravitation dazu und omg das hat mir jetzt echt den Rest gegeben an meinem melancholischen tag.. XD
nein ich freu mich total, ich mag so kurze und knappe und trotzdem total schöne sachen. sie sagen soviel aufeinmal aus.
die gefühle sind soo perfekt für L, finde ich jetzt, besonders halt, dass er die hand nie nehmen wird (HEUL).
toll toll.. wäre heute nicht mein antriebloser nostalgischer sentimentalo tag würde ich vllt. sogar noch mehr schreiben..
aber im endeffekt würde ich ja dann mehr schreiben, als der os lang ist :D
nein aber er gefällt mir supergut, vorallem genial fand ich ja auch die aussage mit dem ausmessen der allee.. man könnte ja wirklich meinen dass raito sowas bringt..
so nochmal: TOLL TOLL!
VIELEN DANK! >_<' solche kurzen stückchen die man gewidmet bekommt sind total super zum ausdrucken und unter irgendein lxraito bild hängen :D
Von: abgemeldet
2009-01-24T12:25:01+00:00 24.01.2009 13:25
Q___Q wah
wie süß
so passend...
Hier beweist es sich wieder: in der Kürze liegt die Würze
<3
Von:  Tomoaki-chan
2009-01-24T11:48:17+00:00 24.01.2009 12:48
Hach *zufrieden seufz*
Den OS finde ich mal richtig niedlich -^^-
Zwar auch wieder traurig, wenn man bedenkt zu wissen, dass man einer "geliebten" Person niemals näher als nötig kommen wird. *trautig seufz*
Aber ein toller, kleiner OS -^.^-

gggggggggggggggggglG Yami =^.^=
Von:  Motschegiebchen
2009-01-24T11:00:50+00:00 24.01.2009 12:00
Ah, jetzt mal wieder ein OS aus Ls Sicht.
Wenn mich mein Gedächtnis nicht verarscht, hatten wir das noch nicht.
..Obwohl, doch, der mit dem Sylvester war zur Hälfte aus Ls Sicht, oder?
Ich bin mir gerade nicht sicher.

Tatsache, dass dieser mir auch gefällt.
Ich find dummerweise gerade nichts, was ich kritisieren kann. Verdammt, ich gehe meinem Job nicht nach.

Jedenfalls ist L hier sehr gefühlsmäßig dargestellt. Bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass Raitos Ausstrahlung zu diesem Zeitpunkt wohl noch nicht einen so großen Einfluss auf ihn haben könnte.
Aber egal, ich kann mich auch täuschen, immerhin wurden im Manga/Anime selten Ls Gedanken angesproche, also kann man sich wohl davon kein Bild machen. ^^"
War aber wirklich gut und hat mir gefallen.


Zurück