Zum Inhalt der Seite

Lovers Love.

Auf dieser Bühne gibt es nur uns.
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Shishapause.~

Ich wäre fast wieder mit ihn zusammengestoßen. Mensch, ich bin aber auch ein Depp. Ich drehte mich um und da stand er plötzlich vor mir. Einfach so. Ich hatte ihn nicht mal kommen hören. Er war mindestens einen Kopf größer als ich und auch heute sah er wieder schrill aus. Die Haare nicht ganz so stark toupiert wie gestern, dafür die Augen diesmal zusätzlich mit einem dicken schwarzen Lidstrich betont. Er trug ein schlichtes schwarzes Hemd und hatte sich eine rote Krawatte umgebunden. Seine Hose war diesmal etwas weiter und hatte keine Löcher an den Knien, dafür aber eine seltsam, ausgewaschen wirkende graue Farbe, was aber trotzdem überaus stylisch aussah und zu seinen restlichen Outfit nahezu perfekt passte. Er sah sich im Flur um und steckte die Hände in die Taschen, bevor er den Kopf dann langsam zu mir drehte und mich fixierte.

"Der Kai. Was machst du denn hier so ganz alleine im Flur vor verschlossener Tür?"

Er fummelte an seinen Lippenpiercing rum und wartete auf eine Antwort von mir, die ewig nicht kommen wollte.

"Hm.. naja. Hab mich ausgesperrt.Kann ja mal passieren."

Meine Stimme klang seltsam angespannt, was er aber nicht zu bemerken schien. Ich wurde etwas nervös, als er mich von oben bis unten musterte.

"Und nun? Ich meine... unsere Alten sind für ein oder zwei Tage nicht da. Wo willste denn pennen? Draußen wohl eher nicht, oder?"

Ich biss mir auf die Unterlippe.

"Ich find schon irgendwas, keine Sorge.. Zur Not werd ich eine Nacht bei meiner Tante bleiben. Wird schon klappen. Ich werd jetzt erstmal hingehen und fragen ob sie einen Schlüssel hat. Vielleicht komm ich ja heute schon wieder in die Wohnung rein."

Shin nahm die Hände aus den Taschen, gähnte und streckte sich, bevor er zustimmend nickte.

"Wird wohl das beste sein, was du machen kannst."

"Richtig. Naja ich werd schon was finden, falls sie keinen Schlüssel hat."

Ich ging an ihn vorbei. Im gehen warf er mir noch einen Blick zu, der irgendwie abschätzend wirkte und eine leichte Gänsehaut auf meinem Rücken hinterließ. Fast fluchtartig verließ ich das Haus. Ich hoffte, dass die bald wieder ausziehen würden. Der Kerl war irgendwie komisch. Oder war vielleicht ich es der komisch war? Immerhin verhielt Shin sich ganz normal. Okay, seine Blicke hatten was unheimliches an sich. Irgendwie... anders als die Blicke, die ich sonst von meinen Eltern oder Nachbarn gewöhnt war. Meine Füße trugen mich, ohne dass ich selbst etwas mitbekam, zu meiner Tante. Ich war schon etwas verwundert, als ich plötzlich vor ihrer Tür stand, drückte aber dennoch die Klingel.

Der schrille Ton war selbst hier draußen deutlich zu hören. Zuerst tat sich gar nichts. Dann wurde die Tür geöffnet.

"Hey, Tantchen... will nicht lange stören, wollte nur fragen, ob du vielleicht nen Schlüssel für unsere Wohnung hast. Hab mich ausgesperrt und der Rest an Verwandtschaft ist nicht da."

Sie kniff in meine Wange, obwohl sie wusste, dass ich das hasste. Aber ich mochte sie trotzdem. Sie war so herzlich und offen- nicht so wie meine Eltern, die mich immer wieder zum Streit anregten.

"Herzchen, ich kann nur mit einen Schlüssel für dein Hausflur dienen. Tut mir leid."

Sowas hatte ich schon geahnt, doch ich gab mich gelassen und fragte, ob ich den vielleicht bekommen könnte. Dann würde ich eben im Hausflur pennen, denn auf einer Übernachtung bei meiner Tante war ich jetzt doch nicht mehr so scharf.

Ich bedankte mich, versprach den Schlüssel so schnell wie möglich zurückzubringen und verabschiedete mich wieder.

Nach ein paar Minuten Laufzeit, in der die Kälte mir immer weiter unter die Haut gedrungen war, schloss ich die Haustür auf, wobei meine Hände leicht zitterten. Die wohlige Wärme empfing mich mit offenen Armen, so als hätte sie gewusst das ich komme und auf mich gewartet. Vor unserer Wohnungstür stand eine Sitzbank. Wenn ich mich ganz klein machte und die Beine einzog, konnte ich mich mit Mühe und Not hinlegen. Aber mehr als eine Nacht würde ich so nicht aushalten.

Erstmal setzen und nachdenken. Geld hatte ich auch keins in der Tasche. Naja gut, ich würde wohl einen Tag ohne Essen auskommen können. Obwohl ich zu der Zeit schon wahnsinnigen Hunger hatte. Hätte ich die scheiß Kippe doch später erst geraucht, dann wäre mir mit Sicherheit auch eingefallen den Schlüssel einzupacken. Ich seufzte, als unten die Haustür erneut aufgeschlossen wurde. Shin -wer denn auch sonst, die anderen waren weg- trat ein und musste grinsen, als er mich leicht angeschlagen auf der Bank sitzen sah. Er hatte ein seltsam länglich-rundes Päckchen in der Hand, das in Silberpapier eingewickelt war.

"Na, wieder zuhause?"

Ich zuckte mit den Schultern.

"Ja, aber immer noch schlüssellos."

Ich deutete auf das silberne Päckchen.

"Was is das, wenn ich fragen darf? Sieht spannend aus."

Auf meine Frage hin musste er leicht lachen.

"Das hier? Kohlebriketts für meine Shisha. Waren mir ausgegangen, musste heute neue kaufen."

Auf mein Gesicht trat ein Ausdruck der Verwunderung.

"Wie, du rauchst Shisha?"

"Ja klar, warum nicht? Wollt mich jetzt ne Stunde ranhängen. Auch Lust?"

Ich wusste nicht, was ich antworten sollte. Einerseits hätte ich aufspringen und Jubeln können, andererseits hätte ich misstrauisch sein müssen. Ich entschied mich für die goldene Mitte.

"Nur, wenn ich dich nicht störe."

Shin war schon dabei, die Haustür aufzuschließen.

"Du störst nich. Ich will dich zu nichts zwingen, aber seien wir doch mal ehrlich.. besser als draußen zu hocken und Langeweile zu schieben, oder?"

Nun musste auch ich leicht grinsen.

"Da hast du wohl Recht."

"Na also."

Er betrat die Wohnung, ich ging hinterher. Der Flur war noch immer ungestrichen, aber Laminat lag schon. Durch eine Nebentür konnte ich einen kurzen Blick ins Wohnzimmer werfen, wo die Couch stand. Ein Fernsehtisch mit entsprechenden Gerät war auch schon drin. Er führte mich den Flur geradeaus in sein Zimmer, stieß die Tür auf und ließ mich hinein. Ich hatte einen kurzen Moment Zeit mich umzusehen. Die Wände waren Lila gestrichen, das Laminat war heller als in den anderen Räumen. Drei viertel der Wandfläche waren geschmückt mit schwarzen Regalen, wo aller möglicher Krimskrams lag- CD's, DVD's, teilweise Handschuhe, Batterien, Schminkzeug... In einer Ecke war ein Regal angebracht, wo mehrere verschiedene Krawatten hingen. Auf dem Couchtisch stand eine schwarze Shisha.

"Nett hast dus hier."

Er hob nur eine Braue, während sein Blick leicht skeptisch wurde.

"Ganz ehrlich- ich hasse es! Ich will wieder zurück in meine alte Wohngegend. Da hatte ich alle meine Freunde, die ich hier nicht mehr habe!"

Ich unterdrückte das Verlagen ihn über den Arm zu streicheln, denn in dem Moment als er das sagte, sah er so deprimiert aus, dass ich garnicht mehr wusste was ich sagen oder machen sollte.

"Hey...das wird wieder, da bin ich mir sicher. Du wirst auch hier deine Freunde finden und neue Bekanntschaften machen."

Ich legte meine Hand auf seine Schulter und dass er sie nicht abschüttelte, war in meinen Augen ein gutes Zeichen. Langsam fasste er sich wieder, schaffte es sogar, ein mildes Lächeln hervorzubringen.

"Vielleicht hab ich ja jetzt hier schon einen neuen Freund.. setz dich."

Ich ließ mich auf die Couch sinken, während er die Shisha nahm und sie zu mir rüber trug. Er schraubte den Blechdeckel oben ab.

"So, du musst mir jetzt mal zur Hand gehen."

Die Shisha war ganz schön schwer. Wenn ich an die von meinem Cousin dachte, die war dagegen ein Leichtgewicht. Er holte die Packung und wickelte das Silberpapier ab, bevor er zu einer Zange griff, die in der Nähe auf dem Boden lag. Mit vorsichtigen Fingern nahm er ein Kohlebrikett heraus, das er dann mit der Zange fasste.

"Hast du mal Feuer?"

Ich zog schnell ein Feuerzeug hervor und reichte es ihn. Das Brikett fing an zu zischen, als es mit der Flamme in Berührung kam, es glich einer Wunderkerze. Nun musste Shin vorsichtig sein, indem er das Brikett schnell auf die freie Metallfläche der Shisha legte, bevor er den rundlichen Deckel wieder hochschraubte.

"Falls du dich wunderst, Gras ist schon drin. Hab beim Anmachen nur bemerkt, dass keine Kohlebriketts mehr da waren und bin schnell los, welche holen." Er stellte die Shisha auf den Boden, nahm den Schlauch und zog einmal kräftig. Das Wasser unten begann zu blubbern. Ich sah zu, wie langsam der Rauch aus seiner Mundhöhle blies. Dann reichte er den Schlauch an mich weiter.

"Ich hoffe du hast nichts gegen Honigmelonengeschmack."

Er grinste leicht, während ich nur den Kopf schüttelte und ebenfalls am Schlauch zog. Der Rauch drang augenblicklich in meine Lungen. Wieder blubberte es. Ich kannte diese Geschmacksrichtung noch nicht und war positiv überrascht. Im Vergleich zu Apfel oder Kirsche war das richtig "lecker".

"Erzähl mal ein bisschen, Kai."

"Was soll ich denn großartig erzählen?"

"Ja, keine Ahnung, gib mir mal den Schlauch wieder."

"Ja keine Ahnung. Du bist gut."

"Ich weiß."

"Ja was... hm. Lass kurz überlegen. Was willst du denn hören?"

"Irgendwas."

"Irgendwas, na toll. Ich hab nicht viel zu erzählen."

"Dann erzähl das, was du kannst."

"Ist zu langweilig."

"Für mich nicht. Ich höre gerne anderen Leuten zu."

"Ich red aber nicht gern."

"Tust du doch aber gerade."

"Ahhhrg!!"

Ich fasste mir an den Kopf und lachte. Wenns nach Shin gegangen wäre, hätten wir wahrscheinlich noch ewig so weiter diskutieren können. Auch er konnte sich das Lachen nicht verkneifen, während er ab und zu am Schlauch zog und ihn an mir weiterreichte.

"Erzähl du doch was von dir, Shin."

"Was denn?"

"Ja keine Ahnung, Hobbys, Lieblingsmusik und so weiter."

"Puuh. Naja meine Lieblingsmusik wirst du ja wohl die letzte Nacht gehört haben."

"Ja, stimmt die war nicht zu überhören, ganz zum Leidwesen meiner Mutter."

"Tz. Mir ist egal, was die scheiß Erwachsenen denken."

"Stimmt, mir auch. Meine Mutter hasst es zum Beispiel, wie ich rumlaufe."

Shin seufzte.

"Denkst du meine etwa nicht? Die wollte mich in die Klapse stecken. Darum sind wir auch umgezogen. Sie dachte echt, ich kleide mich so, weil meine Freunde das auch so haben."

"Klischeedenker halt. Meine Mutter war ehrlich gesagt auch nicht so erfreut, als sie dich gesehen hat. Sie dachte wahrscheinlich, dass du als braver neuer Nachbarsjunge mich irgendwie umstimmen kannst, damit ich mich ääähm... 'normal' kleide."

"Für normal gibt es keine Definition, weil jeder was Anderes unter normal versteht."

"Eben das ist es ja, aber meine Mutter versteht gerade das NICHT."

"Die ist ja auch dumm. Sorry, aber das ist meine Meinung zu solchen Menschen."

"Ich geb dir ganz Recht. Naja was solls. Meine Eltern können mich sowieso nicht ausstehen."

"Welcome to the club. Naja, mir ist es egal. Solange ich meine Freunde habe, ist das auch nicht weiter schlimm."

"Ja, da magst du Recht haben."

Er lächelte breit.

"Die Shisha geht aus. Noch einen letzten Zug?"

"Klar."

Der letzte Zug ist ja bekanntlich immer der beste. So war es auch bei mir. Ich genoss es richtig, während Shin mir zusah. In seinen Augen lag ein merkwürdiger Ausdruck.

Ich hustete leicht, als ich den letzten Rauch ausgepustet hatte. So ergings mir immer beim Shisharauchen. Ich stellte die Shisha weg und faltete die Hände.

"So und was machen wir nun?"

Shin zündete sich währenddessen eine Zigarette an, die irgendwie merkwürdig aussah. Das Papier, das normalerweise weiß ist, war bei dieser Zigarette schwarz. Der Rauch roch ein bisschen nach Vanille.

"Keine Ahnung, schlag was vor."

"Warum immer ich? Was sind das denn für Zigaretten? Hab ich ja noch nie gesehen."

"Kennste die echt nich? 'Black Devil', gibts an jeder Tankstelle. Meine persönlichen Lieblingszigaretten."

"Kann ich mal ziehn?"

"Klar."

Ich zog einmal kräftig. Der Qualm verteilte sich im Zimmer und hinterließ einen seltsamen Vanillegeschmack.

"Die sind ja lustig. Schmecken voll gut."

"Sind ja auch welche von mir."

Ich grinste und rückte mich auf der Couch zurecht. Shin schaltete unterdessen den Fernseher an und seppte durch die Programme.

"Welcher Tag ist heute?"

"Mittwoch."

"Kommt nur Scheiße im Fernsehen."

"Ich weiß."

"Bock auf DVD?"

"Was haste denn schönes?"

"Hm.. wie wärs mir 'Hooligans'?"

"Gern."

Eine Weile schauten wir uns den Film an, ohne etwas zu sagen. Allerdings viel mir auf, dass Shin irgendwie näher an mich herangerutscht war. Nicht, dass es mich gestört hätte, aber ich wollte wissen, ob er das unbewusst oder mit Absicht getan hatte. Als der Film zuende war, sah ich das erste Mal seit Langem auf die Uhr. Es war fast zwei Uhr morgens. Ich musste eingeschlafen sein. So wie Shin. Sein Kopf lag auf meiner Schulter, er atmete leise. Ich konnte seine Körperwärme spüren und empfand dieses Gefühl als äußerst angenehm, natürlich Freundschaftlich gemeint. Obwohl ich nicht mal wusste, ob wir überhaupt Freunde waren. Jetzt regte er sich leicht, aber er wachte nicht auf, sondern murmelte nur etwas und schlief dann mit leicht geöffneten Mund weiter, den Kopf noch immer auf meiner Schulter. Ich konnte nicht anders und streichelte ihn durchs Haar. Schön weich. Was machte ich eigentlich hier? Er schlief seelig und ich tatschte ihn an. Was dachte ich mir eigentlich dabei?

Ich hatte keine Ahnung.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-06-22T17:46:10+00:00 22.06.2010 19:46
Jedes Kapitel wird immer besser *___*
Owhhh ich liebe es einfach
*stalkt dich*

Von:  -Cally-
2009-09-04T12:21:36+00:00 04.09.2009 14:21
ok was gibts zu sagen...
1. ♥.♥ *________* (Ich glaub das sagt alles xD)
2. Ich find die stora einfach genial =)
und 3. Kritik gibts nicht, alles super!!
Von:  Ketti_K
2008-11-08T18:11:27+00:00 08.11.2008 19:11
hehem sieht aus als würde sich da eine "Freundschaft" anbahnen ♥♥
*XXXDDD*
ich kann Shin und Kai gut vérstehen, ich kann diese ollen Schubladendenker auch nicht leiden >_< F*** OFF, ihr Penner!!! I will f*** the norm *XXXXDDDD*
Von:  MadameHobbit
2008-11-07T15:58:54+00:00 07.11.2008 16:58
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/371298/200860/
das is der Link^^

also. Zu deiner Fanfic
die find ich voll GeiL^^
voll gut geschrieben, also beeil dich, ich will weiterlesen
^^
kritik??
Keine!
ahh...ich mag shin...:3
Von:  Superhelden-Brooke
2008-11-07T13:04:41+00:00 07.11.2008 14:04
SohoxD, man bist du anstrengendxDD.
Nein,nein ich beschwere mich nicht, immerhin ist es toll das die Kapitel so schnell kommen:3.


...Shisha rauchen jaja da sieht mans mal wieder, böse,böse JungsxD.
Was wuschelt Kai dem Shin durch die Haare..tja da kommst du auch noch drauf Kai, kannst dir sicher seinxD.
Shin hat sowieso Haare die so richtig toll zum durchwuscheln sind, kann ich mir vorstellen*___* Ich mag solche HaarexD.

Ist aber echt schlimm wenn man nirgends an einen Zetischlüssel kommt, aber ich denke es war gut so,sonst wäre Kai nie mit zu Shin gegangen..ok vielleicht doch aber wenn dann viel späterxD.

Was wohl Kai jetzt macht?xD
Kann sich ja mit Shin zusammen aufs Bett legen(damit der arme beeser schlafen kannxDD), der freut sich bestimmt, das hab ich im GefühlxDD.

Ich bin gespannt was die jetzt noch machen, in der freien Zeit wo die Eltern nicht DA sindxDD.

Und schreib bloß weiter so schön lange Kapitel, sowas liebe ich*_______*

Mmh ich denke das wars...hoff ich...nicht das ich was vergessen habexD, wäre ja nicht schönxD.
Also man sieht sich beim nächsten Kapitel:3.
Mach schön weiter so.

Brooke<3
Von:  farbenfroh
2008-11-06T23:21:52+00:00 07.11.2008 00:21
Mew~ =3
*reinkuller*
Schoenes Kapitel.
Gefaellt mir sehr gut, vorallem der Dialog zwischen Kai und Shin. Kommt alles sehr natuerlich rueber und nicht so gestellt wie in manch anderen Storys.
Die letzte Szene fand ich auch total sueß.
Und ich hab schon richtig 'nen Narren an Shin gefressen.
Schreib schnell weiter, ja? ^_^
Ich freu mich schon aufs nächste Kapi.
Von:  ShapeShifter
2008-11-06T21:14:48+00:00 06.11.2008 22:14
hihi :D
interessant interessant~
bin ja mal gespannt wie es weiter geht wenn shin wieder wach wird *lol*
Von:  Scifiarchaeologist
2008-11-06T20:44:46+00:00 06.11.2008 21:44
HIHI~
jaja die Shiha... heimtückische Biester XD....
ich mag die Story sehr ^^ sie ist niedlich... (irgendwie find ich in letzter Zeit alles niedlich... ich glaub ich werd langsam verrückt XDDDD) naja wo war ich jaaaa... ich mag Kai der ist toll^^ Aber Shin ist auch cool ^^
blub... mir fällt nichts mehr ein^^ XD
lg
Wölfchen
Von:  Schneesturm
2008-11-06T20:21:09+00:00 06.11.2008 21:21
ja erste xDD
ne ey
das mit der shisha erinnert mich an letztes wochenende ♥__♥ xD
ich find auch hier wieder das der kai ganz nach dir kommt xD
schlüssel vergessen und so, ne?
ne is aba ne tolle idee....hrhr...
oh man ich würd echt gern mit dem kai tauschen =___=
der darf sogar an den haaren rumfummeln xDDD
lüb da mel^^

*und jetzt wieder aufs nächste kapitel warten xD*


Zurück