Zum Inhalt der Seite

Klassenfahrt und ihre Auswirkungen

Es kommt oft anders, als man dachte
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Eine unerhoffte Fallaufklärung

So da kommt der besch..eidene 3. Teil der Story, weil ihr mich ja so gedrängt habt. *alle mal kräftig knuddel* oh mann, der Teil ist der schlechteste wie ich finde, und diese Kirsche gibt es, hab mich schlau gemacht, saugefährlich das Ding.. aber reden wir ncih so viel, los gehts!!!!!!!!!
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

Zwischenzeitlich, lauschten zwei Personen an der Tür.

"Die haben gerade gevögelt", kicherte Kaito, "wusste gar nicht, dass Shinichi so viel gesoffen hat, dass er nicht mehr weiß was er macht."
 

"Was lauschst du auch an fremden Türen?" Peinlich berührt drehte Aoko den Kopf weg. Nein, sie hatte das eben nicht gehört.
 

"Sei bloß still, du hast genauso gelauscht wie ich. Und das ist kein fremdes Zimmer, das ist nämlich auch meines, was der sich rausnimmt, aber über mich meckern", beschwerte sich Kaito und irgendwie war er auch neidisch auf die Zwei. Musste Liebe schön sein.

"Aber ich find das seltsam. Wenn der nüchtern wäre, dann würde er nie mit Ran.. der wollte seine Gefühle streng unter Verschluss halten, weißt du?" Kaito sah seine Freundin an, die sich von ihm abgewandt hatte.
 

Sie war zum Fenster gegangen und sah geistesabwesend heraus. "Was macht denn die ganze Polizei da unten? Ist wohl etwas vorgefallen, während wir gefeiert haben."
 

Er ging zu ihr hinüber und betrachtete sich das Ganze mal.

Dann sah er sie ernst an.

"Ich habe das dumpfe Gefühl, das da unten hat mit Shinichi zu tun, weiß auch nicht wieso, ist nur so ein Instinkt."
 

"Schön, dass du wieder nüchtern bist, Kaito, du hast mir heute echt einen Schrecken eingejagt. Oh mann. Du warst ganz schön unzurechungsfähig."
 

Er drehte ihr seinen rechten Zeigefinger auf den Mund. "Shhh, sag so was nicht, ich erinnere mich an alles was ich tat, bzw. gesagt habe."
 

"Kaito??" Sie sah in verwundert an, beinahe hätte sie vor Freude geweint. Er wusste also noch was gewesen war, aber nicht zu früh freuen.

"War das denn alles dein Ernst?"
 

Kaito wurde knallrot und drehte ihr fix den Rücken zu. Sie hatte recht, er war nüchtern, weswegen es ihm peinlich war, das zuzugeben, aber dennoch tat er es.

"Das musst du wirklich wissen", stammelte er nur daher. "Ich mag nur dich", sagte er im Flüsterton.
 

"Ich.. ich mag dich auch sehr gern." Sie ging langsam auf ihn zu und umarmte ihn von hinten. "Danke."
 

"Wofür?"
 

"Das du da bist."
 

************
 

Die Nacht hatten Aoko und Kaito vor der Tür verbracht, waren an der Schulter des Anderes eingeschlafen, bis dann Megure angetanzt kam und sie beide weckte, indem er Kaito an der Schulter stieß. "Hey Aufwachen!"
 

Kaito brummte nur vor sich hin, sofort machte sich sein Brummschädel bemerkbar. "Was schon Morgen?" fragte er verdattert und sah dann in Megures Gesicht. Sofort sprang er auf und Aoko fiel beinahe von der Fensterbank.
 

"Könntest du Shinichi und Ran holen, es wird Zeit?"
 

Oh wie toll, nun blieben, die unehrenvollen Sachen an ihm hängen. Nagut würde er sie halt sanft wecken. "Geht klar, wir kommen dann gleich. Aber mal eine Frage, was macht die ganze Polizei hier?"
 

"Ran würde des Mordes bezichtigt. Kümmere dich um ihn", sagte Megure fast schon in flehendem Unterton, ließ dann von Kaito ab und zog wieder von Dannen.
 

Kaito konnte erst mal gar nichts sagen. Ran war des Mordes überführt? Riesiges Mitleid kam in ihm auf. Er stellte sich vor, dass wäre ihm mit Aoko passiert. Trost konnte er nun wirklich gut gebrauchen, auch wenn er stets stark war, irgendwann war auf sein Kraftvorrat erschöpft. Apropos Trost, vielleicht war das es ja gewesen, dass Shinichi dazu gebracht hatte, absurde Dinge mit Ran zu tun. Das war die traurigste Geschichte, die ihm je zu Ohren kam und er sollte jetzt hin gehen und die Beiden auseinander reißen. War ja ganz toll. Er fühlte sich ganz einfach mies, so als würde er jetzt schon auf ihren Gefühlen rumtrampeln. Warum musste Megure das ausgerechnet von ihm verlangen?

Mit zahlreichen Schweißtropfen auf der Stirn stand er vor der Tür und klopfte ängstlich an. "Shinichi mach auf!"
 

Wenig später schlenderte Shinichi verschlafen zur Tür, öffnete sie und blickte Kaito verpeilt an. Er gähnte herzhaft. "Was willst du, es ist doch noch früh?!"
 

"Megure, hat mich darum gebeten", sagte Kaito niedergeschlagen.
 

Jetzt war es also so weit. Es kam die Stunde der Wahrheit.
 

"Lass dich nicht unterkriegen, hast du auch nichts übersehen? Ich meine, das kannst du nicht auf dir sitzen lassen."
 

"Ich gehe alles noch mal systematisch durch, mach dir keine Sorgen, ich bin nicht so leicht unterzukriegen."
 

"Na dann beeilt euch, lasst Megure nicht warten, er ist wohl der einzige, der seine Hoffnungen in dich legt, alle anderen sind gegen dich." Kaito klopfte ihm freundschaftlich auf die Schulter und ging dann zur Tür.

"Du schaffst das schon", versuchte er ihm Mut zu machen und bekam ein Lächeln von Shinichi zurück. Es freute ihn, dass sein Freund kämpfen wollte. ER würde das schon irgendwie schaffen, schließlich hatte er schon schlimmere Fälle gelöst, das durfte doch ein Klacks sein, aber so ohne Beweise.
 

**************
 

Die Beiden hatten sich schnell angezogen und Shinichi war mit Ran zurück zu den Anderen gegangen. Die Verdächtigen waren alle vor ihnen anwesend und sahen Shinichi, einerseits schockiert und andererseits anklagend an. Doch das war ihm egal, er hatte hier einen Fall zu lösen. Vielleicht hatte Kaito recht und er hatte irgendetwas wichtiges übersehen.

"Wer hat Masami nach dem Streit mit Ran noch einmal zu Gesicht bekommen?" fragte er die versammelten Leute.
 

Megure wunderte sich schon, dass er weiter Fragen stellte, aber ihm war klar, dass er nicht so leicht zu überzeugen war, auch wenn Ran überführt schien. Der Junge hatte Recht, sie mussten das genaustens prüfen.
 

"Das war ich", meldete sich Hikari zum ersten Mal zu Wort, und da fiel Shinichi etwas entscheidendes auf. Wie sie ihn ansah, auf ihre Art schüchtern, aber doch irgendwie, als ob sie sich wünschte, selbst einen Freund zu haben. Oh mann sicher hatten alle Anwesenden, von seinem nächtlichen Abenteuer Wind bekommen, einschließlich Megure, der ihn grinsend ansah.
 

Na ja, aber leider konnte Shinichi so was, wie Gedanken nicht lesen. Wäre ja auch zu schön, wenn man in die Gedanken, der Verdächtigen sehen könnte. Und doch wünschte er sich das jetzt. Er wusste nicht, wo ihm der Kopf stand. RAN WAR UNSCHULDIG, daran hielt er eisern fest. Am meisten hatte er ja Miyako im Verdacht, so wie sie sich aufspielte, aber plötzlich kam ihm da noch eine andere Idee. Was wenn Miyako, da nur zufällig hinein geschlittert wäre? Unmöglich war es nicht.
 

"Shinichi ich glaube, wir brauchen gar nicht weiter zu befragen, das Labor hat soeben angerufen", wandte sich Megure an den Detektiven und sah ihn schon mit so einem bedauernden Blick an. Shinichi erwiderte schockiert seinen Blick. In dem Moment konnte er wirklich Gedanken lesen. Es war Rans Blut, unter Masamis Nägeln, war ihm glasklar.

"Die Hautfetzen unter Masamis Nägeln, stammen von Ran, ebenso wie das Blut. Tut mir leid Shinichi."
 

"Das brauch es nicht, und dennoch bin ich hier noch nicht fertig, ich habe noch jemanden zu befragen."
 

"Wenn du meinst." Megure schlug bedauernd die Augen nieder. Shinichi wollte es also nicht wahrhaben, damit machte er alles nur noch schlimmer. Er sah an dessen Augen, wie enttäuscht er war. Aber trotzdem sah er auch Ehrgeiz und Entschlossenheit. Megures Devise war, dass er nur schauspielerte, um nicht schwach zu wirken. Er hatte sich wirklich sehr gut im Griff.
 

"Wie sieht es mit deinem Alibi aus?" fragte er Hikari ruhig und gelassen, forschte augenblicklich in ihren Augen und er sah, dass sie seinem festen Blick nicht standhielt.
 

Denn sie sah zur Seite, als sie ihm antwortete. "Ich war bei Ran."
 

"Bitte??" Shinichi riss die Augen panisch auf. Das war doch nicht zu fassen. "Warum sollte Ran lügen? Warum sollte sie verdammt noch mal sagen, dass sie alleine war, wenn es doch nicht so ist?!"
 

"Weiß ich nicht."
 

An ihrer zitternden Stimme, konnte Shinichi sofort feststellen, dass es eine glatte Lüge war. Er spürte die Nervosität und die Angst darin.

"Sie belastet sich ja nur selbst." Es war nett gemeint, aber sinnlos. Das Mädchen versuchte seine Freundin zu schützen, doch weshalb, worin lag ihre Absicht? Sie musste einen Grund haben, es zu tun. Shinichi dachte scharf nach und kam zu dem Entschluss, sie einfach weiter zu befragen. Vielleicht kam ihm ja währenddessen eine Idee.

"Wie war deine Beziehung zum Opfer?"
 

"Ich war... ihre beste Freundin." Es glänzten Tränen in ihren Augen. "Ich habe ein Alibi, und ich hatte keinen Grund sie zu töten." Ran war nicht dumm, sie würde schon nichts sagen, was sie belastete, denn dann würde sie sich selbst die Schlinge, nur umso fester um den Hals ziehen. Die Wahrheit würde sie schön für sich behalten. Schließlich wollte sie bei Shinichi bleiben und nebenbei tat sie gerade etwas Gutes für sie, aber in erster Linie für sich. Sie verschaffte sich ein Alibi und Ran würde nichts sagen, weil das ihre Rettung war. Ja, sie wäre ihr noch dafür dankbar.
 

"Du hast recht, Hikari. Wir waren zusammen, aber nicht nachdem ich aufs Zimmer ging. Während der Mord geschah, war ich zweifelsfrei alleine." Ran sah sie mit einem entschlossenen Blick an. "Was versuchst du zu verbergen? Wo warst du?"
 

"Ran hat recht. Du gibst ihr nicht ohne Grund ein Alibi, wenn es nicht so ist, also dann erklär mir mal deinen Beweggrund", forderte Shinichi scharf. Eigentlich hätte er sie in Schutz genommen, aber als Detektiv musste er immer konsequent sein. Trotzdem war er ihr dankbar, dafür, dass sie Ran zu schützen versuchte.
 

"Du bist dumm!" warf sie ihm an den Kopf. "Wenn du Ran wirklich lieben würdest, dann würdest du nicht solche blöden Fragen stellen. Du solltest froh sein, wenn sie ein Alibi hat. Außerdem frage ich mich, was das hier noch soll. Wo wir doch den Täter *anscheinend* gefunden haben. Du solltest dich freuen, dass ich bestätige, bei ihr gewesen zu sein. Glaub mir doch."
 

"Ich kann nicht. Als Detektiv, darf ich niemanden bevorzugen, bzw. benachteiligen. Es tut mir leid."

Er verstand es noch immer nicht, was das sollte. Bis der Kommissar urplötzlich seinen Namen rief. "SHINICHI! Ich habe etwas interessantes entdeckt, du kennst dich mit Alkaloiden aus, nicht wahr?"
 

"Ja ich habe im Chemieunterricht immer aufgepasst."
 

"Die Leiche wurde untersucht und sie ist nicht an dem Genickbruch gestorben, sondern an einer giftigen Kirsche. Schon mal was von der Tollkirsche gehört?"
 

"Klar, das ist eine sehr gefährliche Droge, fast nur aus Alkaloiden bestehend. Wenn sie gegessen wird, setzt die Atmung aus. Mhh, als ich im Wald spazieren war, hab ich welche gesehen. Ist also ganz leicht ranzukommen."
 

"Und was hast du herausgefunden?"
 

"Tja, das ist dann wohl der zweite Beweis, ich schaue mir die Leiche später noch mal genauer an. Ich glaube allerdings den Täter gefunden zu haben." Er lächelte.

"So, es ist ein neuer Beweis aufgetaucht", gab er bekannt, "der den Tathergang, etwas verändert. Das Opfer hat ein Gift zu sich genommen, dass sich Tollkirsche nennt. Nicht lachen, so was gibt es wirklich. Irgendwie muss unsere Täterin, Masami dazu gebracht haben, sie zu essen. Diese Kirsche ist nämlich eine äußerst gefährliche Droge. Man nimmt sie wie eine Art Tee zu sich, kocht sie und trinkt sie dann. Sie wird oft, als Muntermacher benutzt und ist dann relativ harmlos, aber *nur* wenn sie in Wasser heiß gemacht wird. Man nimmt nur das Aroma auf, nicht gar die Kirsche mit dem Gift, dass sie enthält. Aber in diesem Fall, würde die Kirsche ganz gegessen, was hochkarätig giftig ist."

Shinichi konnte sich jetzt sehr wohl einen Reim, aus Hikaris Verhalten machen und war sogar fast hundertprozentig sicher, dass er seinem Mörder, in die Augen blickte. Sie vermied ohnehin jeglichen Augenkontakt. Also wovor hatte sie Angst? Ihm war klar, dass sie nur nach einem Alibi gesucht hatte und dachte Ran würde nichts sagen. Aber sie nahm es nun mal mit der Wahrheit sehr genau, genauso wie er, nun ja fast. Aber, auf alle Fälle, hatten sie etwas gemeinsam. Und in dem Moment, in dem sie verneinte, war er einfach nur wahnsinnig stolz auf sie.

Aber er war sich noch im Unklaren, warum Miyako Ran den Mord in die Schuhe schieben wollte. War sie vielleicht per Zufall da hinein geschlittert?

Shinichi sah durch die Runde. Alle außer Hikari waren nun völlig entspannt. Wie sollte er aber beweisen, dass sie es war. Er konnte sie nicht einfach beschuldigen, einen Mord begangen zu haben, doch er war sich sicher, dass er wusste wer es war, nur eben der Beweis blieb aus und somit auch die Aufklärung.
 

*******
 

Während Shinichi immer noch versuchte eine Lösung zu finden, rannte Kaito stolpernd den Gang entlang. Seine Schritte waren überdurchschnittlich groß. Er hatte einen Beweis gefunden und das nur, weil er bei den Mädchen was vergessen hatte. Nur durch Zufall, war es ihm aufgefallen. Er wusste genau, dass Shinichi in der Klemme steckte, eher gesagt Ran und er hatte hier also den Beweis, der ihre ganze Unschuld beweisen konnte, na ja, er hoffte es zumindest.

"Shinichi!" rief er ihm zu und grinste über das ganze Gesicht. "Sieh dir das mal an."
 

Verwundert sah Shinichi Kaito an, der ihm etwas in ein Tuch gewickeltes reichte.

"Kaito! Wo hast du das her?" fragte er aufgeregt. Da fand sein Freund mal gerade eben, den bedeutungsvollsten Beweis, den er überall suchte. Das war ja jetzt echt nicht wahr. Tja, wenn man etwas krampfhaft suchte, fand man es nie, aber Leute, die sich nicht darauf konzentrierten, fanden es dann einfach mal so.
 

"Ich war bei den Mädchen im Zimmer, weil ich etwas vergessen hatte. Da bin ich plötzlich über Hikaris Tasche gestolpert und mir ist das," er zeigte auf die Kirschen, "einfach in die Hände gefallen. Ich habe es mit dem Taschentuch aufgehoben und bin gleich hierher. Dann begann der Junge etwas in Shinichis Ohr zu flüstern: "Sie hat Masami ermordet, ich habe einen weiteren Beweis, aber behalte es erst mal für dich, falls sie leugnen sollte."
 

Am liebsten wäre er seinem Freund jetzt um den Hals gefallen. "Danke Kaito, du hast etwas gut bei mir." Er drehte sich zu den Verdächtigen um, und sah insbesondere Hikari streng an. "Ich habe entgültig meinen Täter gefunden."
 

"Das hattest du doch gestern schon", sagte Miyako genervt.
 

"Halte deinen Mund, ich habe dich nicht nach deiner Meinung gefragt! Wirst du das irgendwann mal verstehen?" Shinichi ging langsam auf Hikari zu und sah sie hämisch grinsend an.
 

"Was siehst du mich so an und was willst du ausgerechnet von mir?" Schockiert sah sie ihn an, ahnte bereits, dass er sie im Verdacht hatte und schluckte unwillkürlich.

Sie sah nur noch, wie Shinichi sie in den Arm nahm und ihr wieder tief in die Augen blickte.
 

Alle anderen, besonders Ran, sahen den beiden äußerst schockiert dabei zu, wie sie sich küssten.

Rans Herz verkrafte sich. Was sollte denn das jetzt?
 

Jedoch war Hikari erst sehr geschockt, doch dann ließ sie ihn machen. Hatte er wohl doch noch Ran in Verdacht, sonst würde er sie jetzt jawohl kaum küssen. Der schämte sich wohl auch gar nicht. Plötzlich spürte sie, wie ihr etwas die Kehle hinab glitt. Shinichi löste sich von ihr und grinste. "Das ist die gerechte Strafe, für Leute wie dich."

Aus einem unerklärlichen Grund bekam das Mädchen Panik und japste verzweifelt nach Luft.

"Hast du etwa Angst, dass ich dich vergiften könnte, wie du es mit Masami gemacht hast?" fragte er in äußerst bissigen Ton. "Nur zu deiner Info, du wirst schon nicht ersticken", teilte er ihr mit und schloss grinsend die Augen. "Ich weiß bescheid, wie du Masami getötet hast. Das was du da gerade geschluckt hast, war nur ein Hustenbonbon, also keine Angst, es ist nicht eine deiner Kirschen!"
 

Er wusste es, hatte sie einfach schamlos reingelegt. Das war ungerecht. "Du willst mir den Mord anhängen, nur weil ich angst hatte, zu ersticken? Du lehnst dich ganz schön weit aus dem Fenster."
 

"Warum hast du den Kuss erwidert?" fragte er sie und starrte ihr eisern in die Augen.
 

"Das kannst du dir bestimmt denken, bist ja Detektiv."
 

"Ja und es hat meinen Verdacht bestätigt. Kommen wir zur Fallaufklärung", wandte er sich an alle Anwesenden. "Du wolltest Ran dazu anstiften, dir beizustehen, weil ihr beide kein Alibi habt, hast du ja geschickt eingefädelt, aber da Ran verneint hat, mit dir zusammengewesen zu sein, gehörst du nun auch zu den Verdächtigen."
 

"Bevor du jemanden beschuldigst, solltest du erst einmal Beweise aufführen."
 

Er grinste siegessicher. "Nichts leichter als das!" Er sah, wie sie zusammenzuckte und am ganzen Körper zu zittern begann. Ja, sie war zu Recht verunsichert.

"Der Beweis, dass du die Täterin bist, befindet sich in deiner Tasche. Kaito hat nämlich die Kirschen gefunden, mit denen Masami getötet wurde. Es würde mich nur interessieren, wie und warum du es getan hast."
 

"Ich weiß nichts von diesen Kirschen. Außerdem könnte die jemand in meine Tasche gesteckt haben, um mir etwas anzuhängen. Du hast ja gesehen, wie das geht. Miyako hat es ja auch getan und..."
 

"Aber sie hat ein Alibi, genauso wie Yamora! Bleiben nur noch du und Ran! Dann wollen wir mal in dein Zimmer gehen und nachsehen, meinst du nicht auch?"
 

Sie sagte dazu nichts mehr und alle gingen in den Mädchenschlafraum. Man fand ihre Tasche halbgeöffnet vor. Sie lag in seltsamer Position da. Es sah aus, als wäre jemand an ihr hängen geblieben. "Man kann sofort erkennen, dass jemand über die Tasche gestolpert ist und die Kirschen herausgefallen sind, wie ihr alle sehen könnt."
 

Miyako flippte nun völlig aus. "Du miese Heuchlerin, wie kannst du es nur wagen, dich, als ihre beste Freundin zu bezeichnen?" Sie war ja so sauer, und deswegen, hatte sie Ran die Schuld in die Schuhe schieben wollen, weil sie Angst davor hatte, das man sie wegen der Verletzung für die Täterin hielt. Es war schon ziemlich dumm gewesen, so etwas zu tun, aber die Verzweiflung hatte von ihr Besitz ergriffen. Die ganze Zeit hatte sie hinter diesem Mädchen gestanden. Sie war Masami am wichtigsten und dann stellte sich heraus, dass dieser wichtigste Mensch sie selbst ermordet hatte. Miyako ging wutentbrannt auf sie zu und schlug ihr mir aller Gewalt ins Gesicht.
 

"Ihr wisst alle nicht, wie sie wirklich war, dann würdet ihr mich verstehen!" Hikari schrie es der ganzen Truppe entgegen, gestikulierte dabei wild mit den Händen. "Immer hat sich alles nur um sie gedreht, ich war nur der Schatten ihrer Seite, das hässliche Entlein!"
 

"Oh mann, mir kommen die Tränen!" fauchte Miyako und klang bissig und unbekümmert.
 

Shinichi grinste vor sich hin. Miyako war ja eine Wucht, die scheuerte ihr eine und sofort sagte sie etwas, dass sie entlarvte. Konnte man denn so dämlich sein? Eigentlich hatte er vorgehabt noch zu erklären, wie Ran zu ihren Kratzern kam, aber das konnte er sich getrost schenken, nachdem sie gestanden hatte.
 

"Sie hat mir gedroht, dass sie mich umbringt, wenn ich nicht die Finger, von dir weglasse Shinichi!" Sie sah den Detektiven flehend an, hoffte er würde ihr zuhören, sie verstehen und dann beschützen, aber einen Gesichtsausdruck zu urteilen, empfand er nicht mal so etwas wie Mitleid für sie.
 

"Ich habe es vorhin schon geahnt, was mit dir los ist. Dein Kuss hat mich auf die richtige Fährte gebracht." Er klang völlig monoton, seiner Stimme waren keinerlei Empfindungen gegeben.
 

"Dann hast du sie abgewiesen und sie war so wütend auf dich, dass sie schwor, dich umzubringen. Du siehst ich habe, nur den Mord an dir, verhindert. Es wurde also nur ein Mord verhindert, indem ein anderer begangen wurde. Dafür könnt ihr mich doch nicht einsperren."
 

"Doch, Mord bleibt Mord, egal wo das Motiv liegt", wiedersprach ihr Shinichi, sah sie dabei streng an, sodass ihr augenblicklich die Tränen der Verzweiflung kamen. Sie hatte wirklich kein Mitleid verdient, denn sie war Schuld, dass Ran verdächtigt wurde.

"Und ich glaube nicht, dass Masami, das ernst gemeint hat, dass sie mich umbringen will. Dazu fehlte ihr der Mut, im Gegensatz zu dir kannte ich sie."
 

"Wie kannst du es wagen so etwas zu sagen?" schrie sie ihm entgegen, völlig entsetzt über seine Worte. Wollte er ihr nicht helfen oder durfte er nicht?
 

"Wenn du sie wirklich gekannt hättest, dann hättest du bemerkt, dass sie todunglücklich war, und das nur meinetwegen. Ich weiß, dass ich damals hart zu ihr war, aber ich konnte und wollte ihr keine Gefühle vortäuschen, das wäre nicht fair gewesen. Genauso wie es nicht fair war, mein Spiel mit dir zu treiben, es tut mir leid, aber es musste sein."
 

"Das ist also der Dank dafür, dass ich dir das Leben gerettet habe." Hikari sah traurig zu Boden, vermied nun ihm in die Augen zu sehen.
 

"Ich weiß, ich sogar hatte Glück im Unglück, denn eigentlich wolltest du Ran auch umbringen, weil sie dir im Weg war. Dann hättest du mich schön trösten können. Das war dein eigentlicher Plan, alle aus dem Weg zu schaffen, die dich daran gehindert haben, mit mir glücklich zu sein. Aber weißt du was? Das hätte nichts gebracht, denn ich werde Ran treu sein, auch über den Tod hinaus. Sollte sie vor mir sterben, dann werde ich wohl alleine bleiben, das ist sicher, denn ich liebe nun mal nur sie. Genau das habe ich auch Masami gesagt und sie hat es verstanden, ganz im Gegensatz zu dir."

Shinichi drehte ihr den Rücken zu, wollte sie nicht mehr ansehen müssen. Der Fall war für ihn jetzt erledigt.
 

"Eine Frage noch Shinichi. Was ist mit Miyako, warum wollte sie..?" fragte Megure, wurde jedoch sogleich unterbrochen.
 

"Sie hatte Angst, dass man sie anhand der Spuren, an ihrem Hals, als Täterin entlarven würde und deswegen, hat sie sich Ran ausgesucht, die kein Alibi hatte und weil man mir nicht glauben würde, weil ich.. sehr gut mir ihr befreundet bin. Man würde denken, dass ich sie zu beschützen versuche, was ja dann auch so gekommen ist! Außerdem weiß ich auch, woher Ran die Kratzer am Rücken hat. Sie hat sich im Streit mit Masami verletzt, nicht wahr Miyako?"
 

"Ich war mit der Leiche in Berührung und ich wusste nicht mehr weiter", verriet Miyako erleichtert. Ja, sie war froh, dass die wahre Täterin entlarvt war. "Du haste genauso brillant ermittelt, wie ich dich vom Fernsehen her kenne. Und ja, Ran hat sie sich im Streit zugezogen und das hab ich dann auszunutzen versucht. Ich hoffe ihr verzeiht mir das irgendwann." Sie sah Ran flehendlich an und dann Shinichi.
 

"Schon gut, ich kenne da eine gute Anwältin, die dich da wieder raushauen wird. Ran wird dir sicher helfen. Du hast es ja nicht böse gemeint."
 

"Das stimmt so nicht. Ich gebe zu, ich mochte Ran nicht, wegen Masami, aber da du sie ja so liebst und du ein unglaublicher Junge bist, kann sie gar nicht so übel sein."
 

"Hör auf meinen Freund anzubaggern", sagte Ran eifersüchtig und warf Miyako einen empörten Blick zu. Schon alleine in dem Moment, indem sie Shinichi ein anderes Mädchen küssen sah, spürte sie wie ihr Herz zerriss. Der hatte wirklich nur seine Fälle im Kopf, das würde sich nie ändern. Der benutzte ja ganz miese Tricks. Irgendwie tat ihr das Mädchen einfach nur leid. Aber Hauptsache sie war endlich aus dem Schneider und konnte mit Shinichi weiter glücklich sein. Es hatte zwar viele Tränen gegeben, aber es wandte sich ja alles zum Guten. Trotzdem war sie froh, wie die Dinge verlaufen waren. Diese Nacht würde sie nie in ihrem Leben vergessen.
 

Shinichi ließ sich erschöpft auf einen Stuhl sinken, also dieser Fall hatte gewaltig an seinen Kräften gezehrt. Er konnte einfach nicht mehr.
 

"Das heute Nacht war eine einmalige Sache nicht wahr?" fragte Ran, als sie sich neben ihn gesetzt hatte und sah ihn ein wenig enttäuscht an.
 

Er wiederum fasste es nicht, was für dumme Fragen sie doch stellte. "Wie kommst du denn auf so was? Hast du eben denn nicht zugehört? Ich will mein Leben mit dir verbringen, dass ist mir heute klar geworden. Dich zu verlieren, wäre das Schlimmste, was mir je passieren kann."
 

"Du hast heute so schöne Dinge gesagt, ich bin so glücklich, wie noch nie." Sie wippte leicht zur Seite, lehnte ihren Kopf an seine Schulter und er legte seinen Arm um sie. "Ich werde niemals zulassen, dass uns irgend etwas jemals trennt. Das verspreche ich dir."
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

FETTTIIISCH XD yey
 

-.-' joa ich weiß, doof gell? =_= *müde sei* Ich habe während der Story fast nur rumgeflennt ._. obwohl ich nicht depri war T_T das ist voll die Härte, normal heul ich nur wenn ich depri bin.............

nie wieder sowas >_>°°°

Wenn ihr meint, dass es toll war, drückt auf den Button und hinterlasst eure Meinung, oder schickt mir Briefbomben, wenns scheiße war XDDD

Wenns euch aber gefallen hat, dann schreibt mir einen Kommi, das ist Pflicht sonst schreib ich nie wieder was ._. ichhab nämlich gemerkt bei dem letzten Teil meiner FFs krieg ich weniger Kommi, weil es ja eh zu Ende ist und keiner schreiben muss das es weiter gehen soll -.-' das find ich doof



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (24)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Seiji_Takashi
2007-08-27T15:19:48+00:00 27.08.2007 17:19
Geil einfach geil
mach weiter!!!!
schick mir ne ens wenn du mehr hast (ne erweiterung wäre auch gut) *gg*
Von:  Yuki-ko
2007-08-21T16:22:41+00:00 21.08.2007 18:22
Eine der besten FFs, die ich je gelesen habe. Bitte schreib weiter solcher Geschichten!! Ich liebe Ranichi-FFs!!!

Von:  Kisara
2005-05-12T14:55:38+00:00 12.05.2005 16:55
Ein wirklich super schönes Ende ^_^ Überhaupt, die ganze FF war einfach nur klasse und wirklich ergreifend *ganz viel geheult hat ;_;* Du hast einen wunderschönen Schreibstil =) Das war eine der besten FFs, die ich je gelesen habe ^-^
Von: abgemeldet
2005-04-19T12:28:43+00:00 19.04.2005 14:28
Hiiii^o^

Mein Gott war die Geschichte toll! *freu*
Du hast einen unglaublich guten Schreibstil!
Und es hatte auch ein Happy End! *smile*

Immer schön weiter machen! Denn es währe echt schade, wenn du nicht mehr schreiben würdest..(gar nicht daran denken mag XD)!

MLG deine LinaI ^^ HDL
Von: abgemeldet
2005-02-14T20:51:17+00:00 14.02.2005 21:51
Schöne geschichte!
Dein Schreibstil ist einfach atemberaubend!!!
Gut, dass du ein Happy End draus gemacht hast, ich liebe solche Enden! ^_^
Deine Nezumi-chan +.+x
Von: abgemeldet
2004-03-20T08:35:19+00:00 20.03.2004 09:35
hi ihr da.
ich bin neu hier und ich weiß net wie lange dauert das eigentlich bis ein ff veröffnetlicht wird?
dake im voraus
P.S geile story
Von:  HorusDraconis
2003-10-28T12:20:21+00:00 28.10.2003 13:20
Toll geschrieben. Coole Storyline des Falles.
Von: abgemeldet
2003-08-21T20:18:45+00:00 21.08.2003 22:18
Bin bissl spät, sorry *g*
Aber ich fands echt super. Großartiger Stil und tolle Story. Schreib schön weiter!
Von:  Ta-chan
2003-06-20T17:19:10+00:00 20.06.2003 19:19
Das ist fantastisch, einfach genial ich weiß gar nicht was ich noch sagen soll ich bin richtig sprachlos vor erstaunen wie gut du die story geschrieben hast. mach bloß weiter und laß mal wieder was von dir hören !!!

Bye Takato
Von:  Yamenko
2003-05-31T20:25:45+00:00 31.05.2003 22:25
Oh gigantisch !!!! Nein ehrlich sie ist einfach megamässig gut.
Vorallem weil nicht Ran eingebuchtet wurde.
Ich liieeeeeeeeeeeeeeeeebee Sorys mit happy End !!! "nicknick"
Du kannst gut schreiben gut finde ich, dass man bis kurz vorm schluss nicht merkt, dass es ein Happy End
gibt. Man ist ziemlich angenehm überascht.

Ich freue mich schon auf die nächste Story (please wider mit Happy End OK? )


Zurück