Zum Inhalt der Seite

Liebe kommt auf allen Wegen

Auch über den Chat...
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Kapitel 1 - Prolog
 

"Tschau, bis morgen Hinata!" Lächelnd verabschiedete sich Sakura Haruno von ihrer Arbeitskollegin Hinata.

"Ja, bis morgen!" Ein kurzes Lächeln huschte über Hinatas Gesicht, während sie ihrer Kollegin und gleichzeitig auch besten Freundin Sakura nachsah. Jeden Tag nach Arbeitsschluss wurde sie von ihrem Freund Sasuke Uchiha abgeholt, so wie heute auch. Sie begrüßten sich mit einem Kuss uns stiegen dann in Sasukes schwarzen Mercedes.

Hinata seuftzte. Sie freute sich für ihre Freundin, aber sie war auch ein bisschen neidisch. Sakura hatte einen gut aussehenden, netten und intelligenten Freund, während Hinata immernoch Single war. Natürlich hätte sie auch schön längst einen Freund - wenn sie nicht dieses dicke Problem hätte: Ihre extreme Schüchternheit. Hinata hatte schon öfters nette Typen kennengelernt, nur hatte sie kein Wort rausbringen können. Auf diese Weise verflogen alle ihre Chancen bei den Männern. Tja, so war Hinata halt. Schüchtern und zurückhaltend.

In ihrer 2-Zimmer Wohnung fühlte sie sich oft einsam, da hätte sie gerne jemanden gehabt, der für sie da war und ihr Wärme gab. Sie wollte auch lieben und geliebt werden, so wie Sakura und Sasuke. Die beiden waren so glücklich und ein tolles Paar, das bemerkte Hinata immer, wenn sie die beiden zusammen sah.
 

Die beiden sind bestimmt schon zu Hause, während ich hier noch rumhänge... dachte Hinata mit einem Blick auf die Papiere an ihrem Tisch. Sie arbeitete als Empfangsdame in der Agentur „Wilson and son” und hatte immernoch nicht Feierabend, im Gegensatz zu Sakura. Sie arbeitete als Texterin und hatte viel früher Schluss als Hinata. Die Hyuga musste oft bis spät abends in der Firma bleiben und hatte daher wenig Freizeit. Sie hatte aber meistens kein Problem damit.

Heute war wieder einer der Tage, an dem es viel zutun gab. Der Arbeitstisch häufte sich nur so von Post und wichtigen Papieren.

" *seuftz* ...Also gut, dann geb ich mal die Post aus." Hinata nahm den riesigen Stapel und schaute sich den ersten Brief an.

"Der ist an Hr.Wilson..." Die junge Frau machte sich auf den Weg zu ihrem Chef. Sie überquerte die Eingangshalle und kam nach einigen Minuten beim Büro an. Sie klopfte an und trat ein, nachdem Hr.Wilson sein OK gegeben hatte.

"Ich habe ihre Post..."

"Schön. Legen sie die Post hier hin und gehen sie dann bitte, ich hab viel zutun."

"Äh...ja." Hinata legte die Briefe auf den Schreibtisch und verließ schnell das Büro. Danach teilte sie die anderen Briefe aus.
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

"Fräulein Hyuga, sie können jetzt Schluss machen."

"Vielen Dank, Hr.Wilson!" Hinata lächelte kurz. Sie räumte ihren Arbeitsplatz auf und nahm ihre Tasche.

"Tschüss, bis Montag!"

"Bis Montag..." Grummelte der Geschäftsmann. Hinata verließ die Agentur.

Ok... wann geht der nächste Zug nach Konoha? Hinata musste immer mit dem Zug zu ihrer Arbeit fahren, da die Firma in Suna war und die selbst in Konoha wohnte. Kein Problem für Hinata, sie hatte sich inzwischen schon dran gewöhnt.

"Ah, da ist er ja!"

Strecke: KonohaGakure-SunaGakure. Alle einsteigen bitte!

Hinata kaufte schnell eine Fahrkarte und stieg in den Zug ein. Es war rappelvoll, so wie jeden Abend. Hinata war nicht die einzige, die mit dem Zug zur Arbeit und zurück fuhr. Seuftzend ließ sie sich nach einigen Minuten des Suchens auf einen freien Platz fallen.

Bald bin ich endlich zu Hause und kann mich ausruhen... Erschöpft lehnte sie sich an die Fensterscheibe und schaute hinaus. Sie sah eine Menge hektischer Leute auf dem Bahnhof rumlaufen. Zum Glück muss ich mich nicht mehr dadurchquetschen... Müde lächelte Hinata. Sie schloß die Augen...
 

"Entschuldigen Sie bitte, Madam! Junge Frau... wachen sie auf! Aufwachen!" Unsanft wurde Hinata wachgerüttelt.

"....Hm?" Verschlafen starrte sie den alten Zugfahrer an.

"Wir haben unsere letzte Haltestelle Konoha-Gakure erreicht. Wenn sie jetzt bitte den Zug verlassen würden?" Der Mann hörte sich ungeduldig an. Immerhin hatte er jetzt auch Feierabend...

"Ja, Endschuldigung!" Hinata nahm ihre Tasche und stieg schnell aus. Mann, war das peinlich... dachte sie sich auf dem Weg nach Hause. Wenigstens bin ich gleich zu Hause... Bei diesem Gedanken hellte sich ihre Miene auf: Endlich ins weiche Bett schlüpfen und so richtig ausschlafen! Heute war Freitag, das hieß zwei freie Tage. Eine Wohltat für Hinata.

Schon nach 10 Minuten war sie in ihrem Wohnblock angekommen.

"Ufff... endlich da!" Die blauhaarige holte den Hausschlüssel aus ihrer Tasche und schloss die Tür auf. Sie trat in die Wohnung ein und machte erstmal das Licht an. Nachdem sie ihre Tasche an den Türhenkel des Wohnzimmers gehängt hatte, betrat sie die Küche und aß zuerstmal zu Abend. Als sie fertig war, machte sie den Abwasch.

"So, jetzt gehe ich endlich schlafen..." Hinata zog sich um und legte sich in ihr kuscheliges, warmes Bett und schlief sofort ein...
 

So, das war der Prolog^^

Ich hoffe, euch gefällt meine FF :)

lg Sakura-95



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rebell
2008-10-13T11:52:56+00:00 13.10.2008 13:52
sooooo
endlich habe ich es gelesen!!
fast hätte ich es vergessen*auf den kopf haut*
aaaalso, für den prolog, erfüllt er alles, was man sich in einem prolog wünscht;)
sasu und saku sind zusammen*freudentanz*
mal sehen wie das nächste chap wird*fg*
*dich knuddel*

man schreibt sich...^^

Von:  Blackdarkness
2008-10-09T13:54:43+00:00 09.10.2008 15:54
ein guter anfang,
mal sehn wie es weiter geht

mfg swifti


Zurück