Zum Inhalt der Seite

Silhouette of myself.

Sasuke und Sakura.
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Auseinandergerissen.

Sie hatte immer schon ein glückliches Leben geführt. Mit einer intakten Familie, Freunden und die Schule lief auch gut. Sie hat nie jemandem Probleme gemacht und hat ihre eigenen immer für sich behalten. Sie sehnte sich immer nach einer Person, der sie alles anvertrauen konnte und die sie verstand. Doch es war schwer so jemanden zu finden.

Doch sie war ja glücklich. Sie musste glücklich sein, so wie man es von ihr erwartete.
 

Erst letztes Wochenende war ich auf eine Party eingeladen. Die Geburtstagsparty des absolut beliebtesten Mädchens der Schule. Und ich hatte einen riesen Spaß…

Nein, in Wahrheit nicht. In Wahrheit saß ich zu Hause und habe gelernt und Klavier gespielt und mein Zimmer bis auf das letzte und kleinste Staubkorn geputzt. Die sieben Weltwunder wären nichts dagegen, wenn ich nur zu einer Party eingeladen, oder gar sogar hingehen würde… dürfte.

Aber so fing meine Geschichte nicht an. Sie fing damit an, dass meine beste Freundin Ino mir vorschlug, die Schule zu wechseln. Wir besuchten nämlich eine reine Mädchenschule in London. Ich hatte keinerlei Probleme damit, doch Ino war Feuer und Flamme mit der Idee auf eine gemischte Schule zu gehen und Jungs außerhalb ihrer Freizeit zu sehen und mit ihnen zu Reden. Doch ich machte keine voreiligen Entscheidungen.
 

Ich lebte in einem goldenen Käfig, das war mir bis dahin noch nie wirklich aufgefallen. Für mich war es Normalität, dass ich nicht wie andere in meinem Alter war, dass ich nicht auf Partys ging, sondern zu Hause saß und dass ich meine Entscheidungen nicht selber traf.

Und ich konnte nichts dagegen tun… Vielleicht konnte ich, aber ich tat es nicht. Weil ich Angst hatte, vor der Veränderung. Ich wollte es, ich war bereit, doch die Angst war zu groß, viel zu groß. Es war wie eine Regenwolke, die permanent über mir schwebte und mit sich auch Wut, Enttäuschung und schlechte Erkenntnisse brachte.
 

Wenn ich so still neben Ino ging, dachte ich mir manchmal, wie einfach es wäre, einfach wegzulaufen. Ich habe schon viel von den Jungendlichen gehört, die einfach wegliefen, nie wieder auftauchten. Das wollte ich. Verschwinden und nie wieder auftauchen.

So in meine Gedanken vertieft, bemerkte ich nur leicht, wie Ino ihr Gesprächsthema langsam auf die Schule lenkte. “Was hältst du von einem Schulwechsel?”, fragte sie und ich blickte sie überrascht an. Das war immer einer der vielen Dinge, an die ich nie gedacht habe, da meine Eltern meine Schule ausgewählt haben. Ich vertraute ihnen… vollkommen. “Was meinst du?” Seufzend warf sie ihr goldblondes Haar nach hinten. Sie hatte wahrlich das Antlitz eines Engels. Ihre langen blonden, glänzenden Haare, die türkisblauen Augen, die ihr Gesicht schmückten und die zierliche aber dennoch weibliche Figur einer Ballerina. Ja, ich beneidete sie. Denn ich war das krasse Gegenteil. Meine Haare waren kurz, filzig und pink. Außerdem war ich klein und zu dünn und von weiblichen Rundungen gab es kaum eine Spur.

“Ich möchte auf eine gemischte Schule. Ganz einfach. Und du sollst mitkommen.” Ich griff nach einer kurzen pinken Haarsträhne und zwirbelte sie zwischen den Fingern. Eigentlich fand ich die Idee ja doch ganz gut. Aber ich wusste, dass meine Mutter Angst hatte, dass ich die Schule vernachlässigen würde und mir damit meine ganzen Zukunft verbauen würde. “Ich weiß nicht.”, murmelte ich einfach.

Natürlich wusste ich nicht. Ich wusste gar nichts, da mit die Entscheidungen immer abgenommen werden. “Wie, du weißt nicht?”, fragte Ino gereizt und ihre Augen blitzen bedrohlich auf. “Meine Eltern halten nicht so viel von gemischten Schulen.” “Deine Eltern, deine Eltern. Verdammt, Sakura! Ich frage dich, nicht deine Eltern!” Inos Stimme wurde laut und schriller. Wir standen inzwischen schon an der Straße, in der sie wohnte. Bevor ich sagen konnte, dass ich das nicht so meinte, und bevor ich ihr überhaupt mein Herz ausschütten konnte, entfernte sie sich zwei Schritte.

Die Regenwolke über meinem Kopf grollte verdächtig.
 

“Was wird bloß aus deinem Leben, Sakura?” Nun klang ihre Stimme niedergeschlagen und das versetzte mir einen Stich ins Herz. Ich hasste es, sie so zu hören. Besonders, wenn ich Schuld war. “Mit meinem Leben ist alles okay.” Theoretisch.

Und eigentlich klang ich überzeugend, denn ich war in alle den Jahren eine gute Lügnerin geworden. Aber sie schüttelte nur den Kopf und ging noch einen Schritt nach hinten. Diese Entfernung zwischen ihr und mir war mich nicht geheuer. Wollte sie mir etwas damit andeuten? In meinem Kopf ratterte es gewaltig, auf der Suche nach einer Antwort. Bevor sie sich umdrehte, sagte sie mit Nachdruck: “Nein, Sakura, das ist nicht dein Leben, sondern das deiner Eltern.”

Aus der Regenwolke wurde eine dunkle Gewitterwolke und die Blitze schlugen erbarmungslos nur so auf mich ein.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-09-27T21:01:39+00:00 27.09.2009 23:01
Dei Schreibstil versetzt mich jedes Mal wie in Trance. Ich lese, aber ich habe das Gefühl in deine Geschichte hineingesogen zu werden. Ich spüre richtig wie ich mit Sakura leide. Mein Herz beginnt dabei richtig zu pochen. Ich kann das gar nicht erklären, aber du schaffst es mich emotional zu berühren - egal bei welcher Geschichte. Einfach großartig! Ich werde sofort weiterlesen und meinen Emotionen mehr Zündstoff geben ;)
Von: abgemeldet
2009-04-26T10:52:29+00:00 26.04.2009 12:52
UHI wie genial
ich lese mal gleich weiter damit ich mir noch bisschen mehr dazu denken kann ^^
Von:  RosaLies
2009-02-20T20:52:59+00:00 20.02.2009 21:52
Hoi! Super Prolog! ;)
Ich könnte dir jetzt stundenlang etwas von deiner überaus genialen Ich-Perspektive vorschwärmen, aber das wurde jetzt schon so oft erwähnt!
Die Art und Weise wie du Situationen beschreibst finde ich wirklich bemerkenswert! Du schaffst es, dass man sich voll und ganz in das Geschehen hineinversetzen kann und mit den Charakteren mitfühlt!
Folglich ziehe ich meinen Hut vor deiner Leistung und freue mich auf das nächste Kapitel! *rüber hüpf*
hdl
rosaranger
Von:  Nikushimi
2008-12-20T16:35:24+00:00 20.12.2008 17:35
Respekt. Wirklich sehr gut. Dein Schreibstil gefällt mir sehr gut und erinnert mich ein wenig an meinen, auch wenn ich es eher bevorzuge in der dritten Person zu schreiben (njoa ich bin halt voll und ganz RPG-Playerin xD).
Die Idee, dass Sakura, sozusagen, eine Marionette ist, gefällt mir ebenfalls, weil es sich ja von dem eigentlichen Charakter in der Serie unterscheidet. Soweit wir als Fans das einsehen können. Ich denke Sakura ist vielleicht auch in der Serie ein wenig so, wobei das auch in Sasukes Profil passen würde, dass er fremdbestimmt ist.
Ino hast du auch gut als Charakter dargestellt. Sehr von sich, ihrer Meinung und Vorhaben überzeugt, versucht sie alle auf ihre Seite zu ziehen, wobei das bei Sakura ja nicht schwer sein sollte~ theoretisch ^^ Die ist nämlich so auf ihre Eltern fixiert, dass sie keine eigenen Gedanken formen kann, außer die der Flucht.
Wenn ich den Prolog so lese, hab ich jetzt schon das Gefühl, dass Sakura sich entweder ändert, von ihren Eltern abkapselt, abhaut oder sich schlussendlich umbringt.
Werde, wenn ich noch Zeit hab, die anderen Kapitel lesen und, wenn ich nicht wieder zu faul bin, weitere Kommis hinterlassen.
Hdl
Nikushimi ^^

(boa war das ne fachliche Sprache~ o___o aber die FF is ja auch ernst)
Von:  yodaime
2008-11-18T20:06:52+00:00 18.11.2008 21:06
die arme sakura v.v
sie tut mir richtig leid v.v
aber ich finde das alles gut geschrieben, der schreibstil gefällt mir^^

weiter so^^

deine yodaime
Von: abgemeldet
2008-11-14T00:28:34+00:00 14.11.2008 01:28
wow o.O

nur der prolog und ich bin jetzt schon total begeistert!
du hast es richtig gut geschriebn UND beschrieben!!
ja sakura was wird aus deinem leben?? fang mal an zu leben...aba richtig xD

boah ich bin schon gespannt wies weiter geht
mach weiter so
lg sakura93
Von:  paralian
2008-11-03T10:45:16+00:00 03.11.2008 11:45
Hallo.

Der Prolog war echt geil^^
Du hast ihre ganzen Gedankengänge super beschrieben.
Mach weiter so x)
Nicht sehr aufbauend... O_______o
oder.?
Naja, krieg ich ne Ens wenns weitergeht.?
Lg
Von:  blackangel94
2008-11-01T21:14:12+00:00 01.11.2008 22:14
Hey

Also dein Nebenprojekt gefaellt mia sehr
Ich bin beiindruck wie gut
du in der Ich-Perspektive schreiben kannst

OMG Saku tut mia voll leid
Es istan der Zeit dass sie ihre
EIGENE Entscheidung trifft und zwar
auf diese gemischte Schule zu gehen
Ich freu mich riesig auf deine next Kappi
Wuerde mich noch mehr freuen wenn ich ne
ENS bekomme wenn es weiter geht (biite)
Vielen Danke!
ggglg
deine ba
Von:  Glasrose
2008-10-31T15:19:59+00:00 31.10.2008 16:19
Ich bin wirklich froh, deine FF doch angefangen haben zu lesen ^^' - Ich bin eigentlich nicht wirklich ein Fan von der Ich-Perspektive, weil es bei sehr vielen Autoren einfach gnadenlos in die Hose geht.

Trotzdem finde ich, dass du mich wirklich mit deiner Wortwahl beeindruckst. Es ist mal was neues, zu lesen, dass Sakura keinen Traumkörper, keine schönen Haare oder whatever hat. Bis jetzt gefällt mir, was ich da gelesen habe. Obwohl ich es eigentlich immer nach den ersten Kapiteln entscheide >D

Kritik habe ich keine, und ehrlich, hab ich auch nicht wirklich darauf geachtet >3

Also, von mir bekommst du einen Fav :3
Ich bin gespannt wie es weiter geht ^~^

Machs gut, Flü <3
Von:  Michiyamii
2008-10-22T20:36:10+00:00 22.10.2008 22:36
Hoi,

Also ich bin mal auf dein kleines Nebenprojekt gestoßen und ich muss sagen, es sagt mir wirklich zu :D

Du bekommst die Perspektive super hin und das ist sehr schwierig, denn ich hab nicht viele (eig gar keine) FFs gesehen, in der diese Perspektive gewählt wurde. Ich bin gespannt ob du das beibehalten kannst ^^

Also da es der Prolog ist, kann man jah noch nicht sooo viel sagen. Aber wie den meisten hier fand ich die Gegenüberstellung von Sakura und Ino sehr gelungen! Es kommt eig sehr selten vor, dass in einer FF Sakura als nicht perfekt dargestellt wird. Im Gegenteil in den meisten Fällen ist es so, dass alle auf Saku stehen und sie einfach super aussieht... um so interesannter ist es hier mal eine ganz andere Sakura kennen zu lernen! Die eben nicht so super perfekt ist, was die FF gleich viel glaubwürdiger macht ^^

Also man darf gespannt sein xD Ich würde mich übrigens sehr freuen, wenn du mir eine ENS schicken könntest wenn es weiter geht (also hoffendlich bald) ^^

Mata ne,
Michi.yami


Zurück