Zum Inhalt der Seite

The Bitter End

Snape x Harry
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Days before you came

Endlich Ferien. Severus seufzte erleichtert auf, als die letzten Schüler seinen Klassenraum verließen. Zwei wundervolle Wochen lang hatte er jetzt sein Ruhe, brauchte sich nicht von diesen unfähigen Idioten auf der Nase rumtanzen lassen. Severus erhob sich von seinem Stuhl, sein Rücken schmerzte, er war völlig verspannt. Nur gut, dass er diesmal sogar richtigen Urlaub machte.
 

Normalerweise pflegte Severus sich während der Ferien in Hogwarts aufzuhalten um Studien zu betreiben und in Ruhe durch die Gänge zu wandern. Manchmal fuhr er auch nach Hause nach Spinner's End, doch in seinem kleines Häuschen fühlte er sich nie lange wohl und kehrte doch immer vorzeitig nach Hogwarts zurück.
 

Diesmal aber würde er richtigen Urlaub machen. Und tatsächlich kam ihn ihm ein Gefühl auf, dass jemand anderes als Severus wohl als Freude bezeichnet hätte. Vor einiger Zeit hatte Snape sein Erspartes in eine kleine hübsche Kate in der Nähe von Canterbury investiert und beabsichtigte, seine freien zwei Wochen dort in völliger Ruhe und Einsamkeit zu verbringen. Er würde sein Tagesprophetenabo für diese Zeit abbestellen und den Kamin versiegeln. Tee trinken, Kräuter züchten, aufs Meer sehen, den ganzen Tag lang. Er konnte sich nichts Schöneres vorstellen.
 

In seinen Gemächern packte Severus seine Sachen zusammen. Sein Blick fiel auf die heutige Ausgabe des Tagespropheten, die immer noch unangetastet auf seinem Schreibtisch lag.

„Quidditchnationalmannschaft im Trainingslager – Vorbereitungen auf die WM“ prangte dort in großen Lettern, darunter Potter, dämlich grinsend, neben seinen Teamkameraden. Severus fühlte sich an Dumbledores Geburtstagsparty vor zwei Monaten erinnert, als er Potter begegnet war.

Aufdringlich gut gelaunter Junge. Warum hatte er sich plötzlich so freundlich verhalten, wo er ihn doch früher offenbar gehasst hatte?
 

Severus beschloss, nicht weiter darüber nachzudenken. Er schloss seine Reisetasche, zauberte sie klein und warf dann eine Handvoll Flohpulver in den Kamin. Dann stieg er hinein und verschwand.
 

In seinem Ferienhaus angekommen, klopfte Severus sich den Ruß von der Robe und sprach einen Reiningszauber. Er hatte für die Ferien sogar auf Hauselfen verzichtet. Er wollte einfach nur seine Ruhe und sich dabei von nichts stören lassen. In ruhe packte er seine Reisetasche aus und verstaute alles im Schrank, bevor er sich einen Tee kochte. Mit ebenjenem bewaffnet macht er sich dann auf den Weg in den Garten des Hauses, das direkt an einer Klippe lag. Genüsslich ließ Severus sich auf die Bank fallen und nahm einen Schluck dampfenden Tee. Für April war es recht mild, wenn auch nicht warm, und die Sonne schien lau auf den Meerespiegel.
 

So konnte man es sich gut gehen lassen. Nur der Wind, der in den Bäumen rauscht und das Geräusch der Brandung zwanzig Meter unterhalb der Klippe. Ein paar Vögel zwitscherten. Sonst keine Geräusche, kein Lärm. Keine explodierenden Kessel, keine schreienden Schüler, das Trappeln der vielen Füße morgens in der großen Halle...

Severus atmete tief ein und wieder aus. Das würden die besten Ferien seit Jahren werden.

Er stellte die mittlerweile leere Teetasse auf der Armlehne ab und verschränkte die Arme vor der Brust, sog den Anblick der untergehenden Sonne in sich auf.
 

Am nächsten Tag ging Severus zu Fuß in das nahegelegene Dorf um ein wenig einzukaufen. Er hatte sich für die Ferien vorgenommen, alles auf Muggelart zu machen, was nicht allzu kompliziert war und Severus Snape war sicherlich nicht davon überfordert, einkaufen zu gehen und zu kochen.

Im kleinen Gemischtwarenladen des Orts kaufte er Brot und Aufschnitt, als er in einer Ecke eine Angelabteilung entdeckte. Neugierig besah er sich die verschiedenen Ruten und Köder, und beschloß, angeln zu seinem neuen Ferienhobby zu erklären. Als er sich gerade mit Angel und Ködern zur Kasse wollte, wurde ihm plötzlich der Weg versperrt.
 

„Potter! Was bei Merlin...?“

„Psscht, nicht so laut!“ zischte sein Gegenüber. „Ich will heute ausnahmsweise mal keine Massenhysterie auslösen!“ panisch sah Potter sich um, entdeckte zwei tuschelnde kleine Mädchen in der nächsten Reihe und zog Severus ein Stück mit sich.

Völlig überrumpelt ließ der es geschehen, bis er seine Sprache wieder fand.
 

„Was machen Sie hier ,Potter? Knurrte Severus, viel unfreundlicher, als es nötig gewesen wäre.

„Trainingslager.“lächelte der zurück. „Lesen Sie nicht den Tagespropheten? Das war doch ein Riesenartikel heute darüber.“

Endlich besaß Severus die Geistesgegenwärtigkeit, seinen Arm aus Potters Griff zu befreien.

„Nein, ich lese keine Ausgaben, wenn Sie auf dem Titel sind. Das verdirbt mir die Laune.“ zischte er.

„Ach, Ihnen kann man die Laune verderben? Das ist mir neu, dass Sie überhaupt mal gut gelaunt sind.“ Potters Glucksen zu entnehmen, war er höchst amüsiert über Severus bissige Kommentare.

Am liebsten hätte er ihn verflucht. „Angeln Sie, Professor?“ fragte Potter scheinheilig.

„Nein, eigentlich wollte ich damit Tontauben schießen. Potter, Sie Idiot, was sollte ich wohl sonst mit einer Angel, bei Salazar?“ Wieder dieses amüsierte Glucksen von Potter. „Sagen Sie, Professor, schadet es nicht Ihrem Blutdruck, sich immer so aufzuregen? Sie sind ja nun auch nicht mehr der Jüngste.“
 

Das war's mit Severus Geduld. Grob packte er Potter an der Schulter. „Es reicht Potter!“ blaffte er und ging zur Kasse. Er bezahlte seine Lebensmittel und die Angel und stapfte wütend davon.

Was dachte dieser aufdringliche Kerl sich eigentlich? Hatte er jeglichen Respekt vor seinem ehemaligen Lehrer verloren? Severus hasste es, sich hilflos zu fühlen, aber Potter war so unberechenbar, dass er überhaupt nicht so bissig hatte reagieren können, wie er es gewollt hatte. Ihm war nur noch de Flucht geblieben. Wie schaffte Potter es bloß, dass er sich ihm unterlegen fühlte?
 

Sie hatten sich fünf Jahre nicht gesehen und dann tauchte er zuerst auf Albus' Party auf um ihn zuzuquatschen und jetzt stand er plötzlich mitten in diesem kleinen Kaff vor ihm. Und benahm sich noch viel dreister als auf der Party vor zwei Monaten. Offenbar kompensierte Potter gerade, dass Severus ihm nun keine Punkte mehr abziehen und ihn zum Nachsitzen verdonnern konnte. Auch Severus erkannte, dass er jetzt keinerlei Handhabe mehr gegen Potter hatte. Bisher hatte er nicht darüber nachdenken müssen, immerhin war er nicht mit Potter konfrontiert gewesen, aber jetzt, wo der es sich offenbar zur Aufgabe gemacht hatte, ihn zu verfolgen, würde er sich eine Strategie überlegen müssen.
 

Severus schüttelte den Kopf. Er wurde offenbar verrückt auf seine alten Tage. Potter verfolgte ihn nicht, er war nur im Trainingslager, das REIN ZUFÄLLIG in der Nähe des Ortes war. Dafür konnte weder er noch Severus etwas. Zuhause angekommen, verstaute Severus seine Einkäufe. Morgen würde er hinunter an den Strand gehen und ein wenig angeln, dabei vielleicht ein Buch lesen und sich entspannen. Immerhin war das sein erster richtiger Urlaubstag und den würde er sich durch diese Begegnung mit Potter nicht vermiesen lassen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Masterplan
2012-03-30T14:32:07+00:00 30.03.2012 16:32
Ahaha wie geil :D Aber irgendwie kann ich mir Snape nicht sow irklich vorstellen, wie er einkaufen geht und dann mit EInkaufstüte und angel durch die Wallapampa latscht :D
Von:  Pelly
2008-12-04T11:24:50+00:00 04.12.2008 12:24
> Potter verfolgte ihn nicht, er war nur im Trainingslager, das REIN ZUFÄLLIG in der Nähe des Ortes war.

Genau das hab ich mir auch gedacht :D
Ein schönes Kapitel :D Snape kalt und fies wie immer xD
Mal sehn ob er noch gezügelt wird :D
Von:  LadyCalli
2008-09-26T13:47:13+00:00 26.09.2008 15:47
Sehr sehr schön....kennst ja meinen Humor *lol* und mit den Tontauben hast du mich glücklich gemacht *grins* !!!
Auch wenn ich mich sehr zusammenreißen muss mir Snape mit dieser gewissen romantischen Ader vorzustellen! Ein richtiger Naturbursche...muss ich mich erst dran gewöhnen!
Von:  prayer_at_night
2008-09-15T18:42:48+00:00 15.09.2008 20:42
"„Angeln Sie, Professor?“ fragte Potter scheinheilig.
„Nein, eigentlich wollte ich damit Tontauben schießen."
Lass es mich so ausdrücken: XDD!^^
Armer Snape, muss er sich sogar in seinem wohlverdienten Urlaub mit Potter rumplagen... Los, Harry, schnapp ihn dir!^_____^
Ähm... sorry, zu mehr bin ich grad nicht in der Lage... muss jetzt abwaschen, um danach kochen zu können, und ohne Nahrung funktionuckelt mein Kooopf nicht... >_>°
Aber: Harry ist sooooo toll, wie er alle bissigen Kommentare einfach abschmettert!^.^ Well done, babe!^^
...Ich hoffe, beim nächsten Kapitel kriegst du wieder nen vernünftigen Kommi... Sorry nochmal!>_<°
Liebe Grüße, prayer:-*
Von:  xuxu713
2008-09-15T17:40:42+00:00 15.09.2008 19:40
Wer`s Glaubt ...
Potter der Stalker! Ist doch auch mal ganz nett auf der anderen Seite zu stehen, sonst wird ja immer Harry von den Groupie`s verfolgt. Dennoch frage ich mich, ob es wirklich so ein Zufall war, dass das Trainingslager in oder bei dem Ort war, wo Severus seine neue Kate bezog. Wusste Dumbledore von diesem Zufluchtsort seitens Severus und hat Potter den Tipp gegeben? Zuzutrauen wäre es diesen alten Manipulator ohne Zweifel. Tze tze Tze.

Das Severus Potter jedoch so dermaßen unterlegen ist glaube ich nicht. Er wird sicher einen Weg finden Potter beim nächsten Mal nicht wieder die Oberhand zu überlassen. Ansonsten wäre er nicht Severus Snape. Denn sonst hätten ja auch nicht seine Hogwartskollegen oder andere 'erwachsene' Menschen soviel Respekt und Hochachtung vor ihm ... diesen kann er ja auch keine Punkte mehr abziehen oder zum Nachsitzen abkommandieren. Obwohl niedliche Vorstellung eine Professorin namens McGonagall oder noch besser Trewlaney, wie sie vor Severus' Schreibtisch sitzen oder Kessel polieren. *träum*
Von:  Big-Mama
2008-09-15T17:07:31+00:00 15.09.2008 19:07
ich kann fluffy nur zustimmen, dein snape ist genial getroffen
freu mich schon wenn es weiter geht. ^^
lg
Von:  -Krone-
2008-09-15T11:02:46+00:00 15.09.2008 13:02
In der ersten Hälfte dachte ich: Snape ist eine Oma! Und: schade dass die Hütte nicht in Skandinavien ist XD
Die Begegnung mit Potter war klasse! Ich musste voll lachen XD
Von:  SesshomaruFluffy
2008-09-15T08:36:18+00:00 15.09.2008 10:36
Einfach traumhaft... *schwärm*
Ich kann gar nicht genug sagen, wie gut du Snape beschreibst^^
Sein Sarkasmus ist göttlich!
"Nein, eigentlich wollte ich damit Tontauben schießen."
Ich musste mich zusammenreißen, um nicht vor Lachen vom Stuhl zu fallen!
Übrigens, schön, dass du so flott voran kommst;)
Da kann man sofort weiterlesen und sich köstlich amüsieren *grins*

LG
SessFluff


Zurück