Zum Inhalt der Seite

Accidentally in Love

the story of Rose & Scorpius
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

prologue

                  

                  
 

„Sieh aber zu, dass du dich nicht allzu sehr mit ihm anfreundest, Rosie. Großpapa Weasley würde es dir nie verzeihen, wenn du einen Reinblütigen heiraten würdest.“
 

Sie hatte sich nicht mit Scorpius Hyperion Malfoy angefreundet.
 

Sie war in ihrem ersten Jahr freundlich gewesen. Er nicht.

Stattdessen hatte er Spitznamen wie „Wiesel“ erfunden, um sie gebührender Maßen zu demütigen. Beleidigungen zu ihrer buschigen Haarpracht und ihren Sommersprossen waren dazugekommen. Ihrer Ansicht nach war man schon bestraft genug, wenn man allseits bekannte Weasley Merkmale wie die flammend roten Haare vorzuweisen hatte. Allerdings mischten sich diese Merkmale in ihrem Fall mit der unbändigen Naturkrause ihrer Mutter, was sich als unvorteilhaft herausstellte, wenn man es mit Scorpius Malfoy zu tun hatte. Denn ihm bot sie somit Grund und Boden für seine gemeinen Sticheleien. Bis zum Ende ihres fünften Schuljahres hätte man außerdem denken können, Rose Weasley sei ein Junge, jedenfalls was ihre Proportionen betraf.

Verallgemeinernd ausgedrückt, heißt das: Rose hatte von allem zu wenig, außer von der Körpergröße, die sie wiederum schlaksig erscheinen ließ. Sie tröstete sich mit dem Gedanken, dass sie für einen echten Jungen wahrscheinlich trotz allem zu klein wäre, maß sie in diesem Vergleich nur 1,75 Meter. Für ein Mädchen in Hogwarts war das allerdings groß und wenn man keine Mädchen–typischen Körperteile vorzuweisen hatte, gewann diese Runde wieder Malfoy.

Im Endeffekt gab es in den ersten Hogwarts Jahren an ihrem Äußeren nichts, was Scorpius keine Ansatzfläche für Beleidigungen gegeben hätte.
 

Irgendwann im zweiten Jahr hatte sie bemerkt, dass Scorpius seinen Wortschatz um die Wörter „Blutsverräter“, „Schlammblut“ und ähnlichen Begriffen erweitert hatte. Als die Beleidigungen ihrer Familie zuteil wurden - Weasleys, sowohl Potters – war ein Phänomen die Folge, das Muggel ihres Wissens anwandten, wenn es zu Problemen untereinander kam und die Beziehung zwischen den aneinandergrenzenden Personen nicht die Beste war – sie hatten sich geprügelt. Wahrscheinlich weil ihnen im zweiten Jahr noch die effektiven Zaubersprüche für ein Duell fehlten. Ihr fielen selbstverständlich sofort ein Paar ein, die sie sowieso schon längst hatte probieren wollen, unterließ es dann jedoch aus Angst vor eventuellen Strafarbeiten bei Filch.
 

Dafür platzte ihr in einer Stunde Zaubertränke im dritten Schuljahr Muggel -sprichwörtlich der Kragen, als Scorpius während eines gemeinsamen Unterfangens – grundsätzlich wurden die zwei Jahrgangsbesten immer zusammengruppiert - ihren Trank verpfuschte, der Kessel explodierte und sie daraufhin vor Professor Slughorn dafür verantwortlich machte. Schließlich hatte er Schnecken gespuckt. Und sie war bei Filch angetreten.
 

Rose hasste Scorpius und Scorpius hasste Rose. Treffender konnte man ihre Beziehung bis dahin nicht beschreiben. So oft wie in diesem Jahr hatte sie noch nie nachsitzen müssen…. Er höchstwahrscheinlich auch nicht.

Ein weiterer Punkt, der sie schrecklich an ihm nervte, waren die Streiche, die er seinen Mitmenschen spielte und davon gab es in diesem Jahr ebenfalls genug.
 

Den Höhepunkt erreichte diese Rivalität im vierten Schuljahr und Scorpius landete fünfzehn Mal mehr bei Madam Pomfrey als sie. Schließlich verlangte Professor Longbottom ernsthaft von ihr, Scorpius gesund zu pflegen.

Sie ging lieber am Wochenende zu Filch und ließ Hogsmeade ausfallen.
 

Im fünften Schuljahr dann ereilte sie ein unvorhergesehener Schock, denn Scorpius Malfoy zog es ab diesem Jahr vor, sie mit Verachtung und Unbeachtung zu strafen. Unbeachtung war das Schlüsselwort, denn wenn es nach Scorpius ging, war Rose ein nicht existierendes Geschöpf. Es war zwar ungewohnt, ein Leben ohne alltägliche Beleidigungen und Streitereien zu führen, allerdings nahm sie es gern entgegen.

Nach einer gewissen Zeit begann Rose sogar, sich Scorpius genauer anzusehen und ihn objektiv zu betrachten.

Was sie sah, gefiel ihr nicht, weil es ihr hauptsächlich doch gefiel.
 

Aber in diesem Jahr machte Rose sowieso mehrere schwerwiegende Veränderungen durch und schob es auf den Ein oder Anderen verspäteten Hormonschub. In diesem Jahr nahm ihr Körper Form an und sie entdeckte ein Muggel Produkt, das bei ihrem krausen Haar wahre Wunder wirkte. Rose Weasley wurde zum ersten Mal von ihren Mitschülern nicht nur als Streberin, sondern auch als Mädchen wahr genommen und entwickelte sich knapp gesagt zu einem kulinarischen Highlight.

Sie ging ein halbes Jahr nach Frankreich, auf die Zaubererschule Beauxbatons und absolvierte dort ihre ZAG’s, womit Scorpius’ Existenz für sie ebenfalls fragwürdig wurde.
 

Das sechste Schuljahr verlief genau wie das Davor mit dem einzigen Unterschied, dass Rose ganzjährig Hogwarts besuchte und mehr Dates hatte als je zuvor.

Scorpius Malfoy verfiel der Halb – Veela Jane, was ihr hauptsächlich egal war und Beide lebten in unausgesprochenem Frieden. Selbst Professor Slughorn steckte sie bei Paarbildungen nicht mehr zusammen, was Rose im Allgemeinen sehr begrüßte.

Sie redeten kein Wort miteinander und das knapp zwei Jahre lang.

Sie hatten nichts miteinander zu tun und friedvoller hätte Rose die Aufforderung ihres Vaters an ihrem ersten Schultag nicht erfüllen können.
 

Sie hatte sich nicht mit Scorpius Hyperion Malfoy angefreundet!
 

Diese komplizierte Beziehung zu reflektieren, gelang Rose nur aus zwei kleinen Gründen:

Erstens Rose Weasley war betrunken und zweitens Scorpius Malfoy starrte sie an.

                  

                  



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (29)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-06-17T13:28:25+00:00 17.06.2012 15:28
Hallöchen :)
Was für ein wunderbarer Start in diese Geschichte. Die Darstellung waren super hammer mega klasse. Du hat es super Dargestellt wie das Verhältnis zwischen Rose und Scorp war. Ich fand das besonders gut. Dein Schreibstil ist auch mehr als nur super. Er ist schön flüssig und leicht zu verstehen, was mir sehr gut gefällt. Insgesamt für dein Einstieg TOP.

Grüße
B0UNTY
Von: abgemeldet
2010-10-16T00:50:55+00:00 16.10.2010 02:50
Hey

Woha, was für ein anfang
die gnze beschreibung war der hammer
Eine super einführung für das was noch kommt
gefällt mir sehr sehr gut
mach weiter so

Liebe Grüße
Von:  LucyCameronWeasley
2010-04-14T00:42:44+00:00 14.04.2010 02:42
also eigentlich wollte ich jetzt pennen gehen, aber der prolog hat mir so zugesagt, dass ich wohl weiterlesen werde XD
*zu den favos pack*
Von: abgemeldet
2010-01-22T20:40:33+00:00 22.01.2010 21:40
Wahnsinn!
Du hast wirklich einen einzigartigen Schreibstil, ich bin richtig begeistert! Das hat mich definitiv ZU neugierig gemacht, aber die Nacht ist ja noch lange ;-)
Von: abgemeldet
2009-12-19T02:14:16+00:00 19.12.2009 03:14
Hallöchen
Oh gott, was für ein Anfang
ich muss zugeben er war sehr sehr spannend
Ich bin ja gespannt, was im nächsten Kapitel passiert
Mach weiter so
bye abgemeldet
Von:  nami-girl85
2009-07-04T20:18:31+00:00 04.07.2009 22:18
da mich jetzt grad mal wiede eine lese-attacke gepackt hat und ich ja eh gerne harry potter lese hab ich gedacht das ich einfach mal hier anfange;)
also der prolog gefällt mir schon mal gut:]
gut zusammengefasst und alles klar aufn punkt gebracht x]
und das sie das im suffkopf zusammengefasst hat war auch gut :D
bin immer wieder erfreut was von dir zu lesen:)

<3
Von:  blumenpups
2009-05-27T04:53:00+00:00 27.05.2009 06:53
Wow, das klingt ja spannend! *direkt mal in die favos packt* XD
Ich hab mir erst mal die Charakterbeschreibungen durchgelesen und allein dazu muss ich schon ein dickes Kompliment hier lassen: die sind ja einfach mal megageiL!
Und jetzt lass ich mich überraschen und les fix weiter ^.~
LG, pups
Von:  Luna-Noir
2009-04-22T18:25:50+00:00 22.04.2009 20:25
also der anfang klingt schon mal sehr spannend :)
dieser schöne kurze ablauf der letzten Jahre und auch zu den jeweiligen veränderungen die sie durchgemacht hat, ich find das gut beschrieben.

Ich freu mich aufs weiterlesen
Lg
Luna
Von:  ScaredyCat
2009-04-06T16:50:45+00:00 06.04.2009 18:50
Deine FF kommt meiner Scorpius- und Rose-Abhängigkeit gerade recht.
Ich bin zwar noch etwas skeptisch was den weiteren Verlauf betrifft, aber auch gespannt.

Über deinen Stil kann ich nicht motzen.
Er lässt sich flüssig lesen und du bist eine der wenigen, die keine Tipos in ihren Texten haben. Finde ich mehr als gut^^

Manche deiner Aussagen, bzw. die in deiner Story, haben mich sehr zum Schmunzeln gebracht, z.B die, dass Scorpius 15x mehr bei Madame Pomfrey war, als Rosie ;)
Du vereinst Witz und Ernst wirklich wunderbar...

Deine Charakterbeschreibungen und die ausgesuchten Bilder gefallen mir sehr sehr gut (Toby Hemingway 4 Scorpius :P)^^

Also bis zum nächsten Kapitel dann^^

glg
Assassine
Von:  scater-fiffy
2009-02-26T20:01:41+00:00 26.02.2009 21:01
das ist etwas ganz neues für mich, ich hab die ff gesehen und hab nur an den namen im untertitel erkannt das es um die kids der hp hauptcharas geht, und ganz ehrlich ich war skeptisch aber alleine dein prolog hat alle skepsis weg geweht das liest sich so fließend gut und das ist richtig klasse und deine chara beschreibungen sind auch hammer^^

mfg

fiffy^^


Zurück