Zum Inhalt der Seite

Silly Nightmare

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog - der Ausbruch

„Ich versichere Ihnen, das der Patient hier gut aufgehoben ist, Mr. Wayne.“ ein Mann im langen weißen Kittel lief vor dem Milliardär entlang. Sie liefen durch einen Gang der mit Neonröhren erhellt war. Immer wieder gingen sie an Türen aus Metall vorbei. Sie hatten mächtige Schlösser. Wer hier auszubrechen versuchte musste schon richtig gut sein. Deswegen hatte die Polizei von Gotham den Joker in dieser Anstalt eingesperrt. Bisher war hier noch niemand ausgebrochen und niemand wollte ihm in Gefängnis haben, da würde er zu schnell ausbrechen.

„Ich hoffe das es auch so bleibt. Der Mann hat uns eine Menge Ärger eingebracht.“

„Sie müssen sich keine Sorgen machen. Der Arzt war sich zu 100% Sicher das es aus seiner Anstalt kein entkommen würde. „ich weiß nicht wieso sie sich selber davon überzeugen wollen das er noch hier ist, wieso haben sie so ein Interesse an dem Eingewiesenen?“

„Er hat ziemlich viele Menschen getötet. Ich will mich einfach davon überzeugen das es nicht nochmal passiert.“

„Verstehe.“ meinte der Arzt und schaute Bruce an. Man konnte ihn allerdings ansehen das er ihn nicht glaubte. Er dachte sich das es einen tieferen Grund haben musste, doch eher er Probleme bekam sprach er es lieber nicht an. „Hier ist es... Zelle 546. Hier sitzt der Joker.“ Jede Tür hatte ein Sichtfenster. „Bitte schauen sie. Überzeugen sie sich davon das der Joker noch hier ist.“ Er deutete auf das kleine Sichtfenster.

Bruce musste sich ein wenig neigen um hindurch sehen zu können. Er schaute nur wenige Sekunden durch da richtete er sich schon wieder auf.

Er schaute zum arzt und seufzte leicht auf. „er ist nicht da.“

„das ist unmöglich:“ leicht schob der Doc Bruce zur Seite und schaute durch das Sichtfenster. Vor im Lag eine weiße Zelle.

Eine weiße leere Zelle. In Roten Buchstaben war HA Ha auf die Wand geschrieben. Ansonsten war vom Joker keine Spur.

„Sie sollten die Polizei rufen.“ kam es nur von Bruce.



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Evaleska
2008-10-13T18:16:06+00:00 13.10.2008 20:16
Bischen kurz der Prolog. Aber trotzdem eine tolle Einleitung.
Wayne bleibt total ruhig und gelassen. Kontrastprogramm zum Arzt - das passt irgendwie ^^
Du willst Kritik? Kriegst du. Korrigiere mal die Groß- und Kleinschreibung. Außerdem solltest du die gleichen Wörter vielleicht nicht so kurz hintereinander gebrauchen (am Anfang: "lief" und "liefen" und etwa in der Mitte das "Sichtfenster").
Von:  _Felidae_
2008-09-10T06:22:59+00:00 10.09.2008 08:22
schöner Prolog ,bin gespannt wies weitergeht ^^


Zurück