Zum Inhalt der Seite

Schneekind

Beitrag zum Zirkel "assoziatives Schreiben"
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 30.09.2008
abgeschlossen
Deutsch
7633 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Sesshoumaru
Dieser Oneshot entstand als Beitrag zum 5. Satz des Zirkels "Assoziatives Schreiben".
Dabei wird ein zufällig ausgewählter Satz vorgegeben (hier unterstrichen), mit dem die Geschichte beginnen muss, danach wird frei drauflosgeschrieben, möglichst ohne große nachträgliche Änderungen.

Noch eine Information zu den Altersangaben. Da ich keine wirklich konkreten Angaben gefunden habe, habe ich mein eigenes System erstellt, welches auch in dieser Fanfic Anwendung findet.: Bis zur Volljährigkeit (180 - 200 Jahre) entwickelt sich ein Youkaikind in 10 Jahren etwa so weit wie ein Menschenjunges in einem Jahr. Nach dem Erreichen der Volljährigkeit, wird der Alterungsprozess noch stärker verlangsamt, so dass ein Youkai durchaus tausend und älter werden kann.

Disclaimer: Weder der vorgegeben Satz noch Inu no Taishou, Sesshoumaru oder die Serie Inu Yasha gehören mir und ich verdiene hiermit kein Geld.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Yukiko (Satz 05) E: 13.07.2008
U: 30.09.2008
Kommentare (3)
7632 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • 1. Sesshoumaru

    Alter bei der ersten Begegnung: etwa 80 Jahre
    Alter am Ende: etwa 220 Jahre
    Namensbedeutung: Die mörderische/tödliche Perfektion
    Rasse: Inuyoukai
    Status: Prinz der westlichen Länder
    Familie: Vater (Inu no Taishou); Mutter (tot)
  • 2. Yukiko

    Alter bei der 1. Begegnung: ~40 Jahre
    Alter am Ende: 180 Jahre
    Namensbedeutung: Schneekind
    Rasse: Inuyoukai (?)
    Status: unbekannt
    Eltern: unbekannt
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Black_Taipan
2008-08-18T22:50:50+00:00 19.08.2008 00:50
Ai, ich habe schon lange nichts mehr zu InuYasha gelesen, aber es hat mich doch gepackt und ich wollte wissen, wie es weitergeht. ^^
Die Geschichte vom jungen Sesshomaru und Yukiko fand ich wirklich süss.
Und die Idee mit den Himmelshunden und dem Sternbild Orion - kommt das im Anime vor? Ich kenne leider die Geschichte nur unzureichend. ^^
Ich fand schön, wie du die Beziehung der beiden beschrieben hast, wie sie sich necken und nicht realisieren, dass sie sich eigentlich richtig lieben.
Der Anfang mit dem Rückblick hat mich etwas irritiert - könnte man vielleicht etwas fliessender machen, aber danach ist der Schreibstil wirklich gut. Man kommt zügig voran, es ist interessant und es hat süsse Erlebnisse drin.
Weiter so
liebe Grüss
taipan
Von:  Ito-chan
2008-07-20T21:18:45+00:00 20.07.2008 23:18
Hiho!
Eben entschuldigt, jetzt schon fertig.
Okay ich muss gestehen, irgendwann war ich auch aus der Phase: "Ich muss das jetzt lesen." raus und hab dann in "ich will das lesen" geändert.

Also zuerst fiel mir auf, dass du echt springst. Es wäre viel schöner gewesen, wenn du die beiden Rückblicke nicht gemacht hättest oder eben erst bei dem zweiten anfängst, weil so passen Anfang und Ende nicht wirklich zusammen.
Stilistisch ist mir jetzt so nichts aufgefallen, außer gelegentlichen Tippfehlern.

So und jetzt etwas konkreter: Ich muss sagen, mir gefällt die Vorstellung, dass Sesshomaru nur deshalb ein Herz aus Stein bekommen hat, weil er seine große Liebe verloren hat und nie wieder sehen wird.
Vor allem dieses niedlichen Anspielung, die Dramatik, dass sie einander lieben, aber nie zusammen sein können, weil sie angeblich von niederer Geburt ist und schlussendlich dann die Tatsache, dass ihre Liebe, welche sie dann doch leben wollen nicht gebilligt wird. Weder von Yukikos Vater, noch von den Thronanwärterinnen in Sesshomarus Umgebung.
Allein die Tatsache, dass Yukiko ihren Schwur mit dem Augenlicht bezahlt und es erst zurück erhalten kann, wenn Sesshomaru sie gefunden hat und die Tatsache, dass Sesshomaru rastlos umher zieht seine Liebste zu finden, ist schon so traurig, dass man fast weinen mag.
Es gefällt mir wirklich gut, trotz des holprigen Anfanges.

Alles Liebe Ito
Von: abgemeldet
2008-07-14T12:13:36+00:00 14.07.2008 14:13
Es war unglaublich spannend. Hab die Geschichte regelrecht verschlungen.
Bitte sag, dass du sie fortsetzen wirst.
Am Anfang dachte ich, das mit den sechzig Jahren sei ein Tipfehler... ^^' Aber es wurde ja glücklicherweise ersichtlich.
Sollte es tatsächlich weitergehen, dann informier mich bitte.
LG
Krümel