Zum Inhalt der Seite

Seine einzige Tochter

Rose/Scorpius - One Shot Sammlung
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Dezember 2021

Für die lieben Leser des ersten Kapitels, die nach der Fortsetzung gefragt haben: Aller, aller, aller, allerliebsten Danke für eure Geduld und vor allem eure Ermutigungen ^^ Ohne euch hätt ich mich nie an das Kapitel dran gesetzt. (Jaja, ich weiß... 900 Wörter sind ja nicht die Welt, aber ehrlich... Für mich schon - ich bin der vermutlich der faulste Mensch, der auf diesem Planeten rumläuft...). Ich freu mich über konstruktive Kritik jeder Art.
 

Eigentlich war ich ja immer schon mehr ein Sommerkind. Mein Geburtstag ist Anfang August, und ich liebe absolut nichts mehr, als das Wetter in den Ferienmonaten. Ich meine… Nicht, dass ich zart besaitet wäre, oder so etwas. Im Gegenteil: Wenn du einer Familie, wie ich sie habe, aufwächst, in der zumindest der Großteil der Gleichaltrigen aus Jungs besteht, wirst du automatisch … naja.... anders geprägt. Ich habe absolut kein Problem damit, während eines Gewitters im strömenden Regen Quidditch zu spielen. Im Fuchsbau hängen Dutzende Fotos von James, Al, Fred, Louis und mir beim Quidditch. Allerdings sehen wir auf den meisten Bildern aus, als wären wir gerade erst aus dem Urschleim gekrochen, wie Tante Fleur es immer angewidert zu sagen pflegt (Allerdings ist es mir bis heute ein Rätsel, warum sich Onkel Harry, Tante Ginny und Mum jedes Mal köstlich darüber amüsieren, wenn Fleur dafür das Wort Urschleim verwendet….). Es ist ja nicht so als, ob es absichtlich wäre, aber noch immer arten unsere Spiele oft zu einer Schlammschlacht aus.
 

Wie gesagt, ich gehöre nicht unbedingt zur sensiblen Art von Mädchen, die sich die Augen ausheulen, weil ihnen ein Fingernagel abbricht, oder die sich wie absichtlich beim Spazieren gehen im Winter die Hälfte ihrer Kleidung „vergessen“, damit der Junge, mit dem sie unterwegs sind, sie in irgendeiner Form wärmt. Das fällt dann wohl eher in die Kategorie „erbärmlich“.
 

Aber zugegeben… An dieses Gefühl könnte ich mich wirklich gewöhnen. Scorpius und ich sind auf dem Weg zurück von Hogsmeade, und da es wirklich unerträglich kalt ist, hat er seinen Arm um mich gelegt. Unglaublich, dass ich diese Art von Spaziergang noch vor einem Jahr als komplett lächerlich abgestempelt habe.
 

„Al hat mich über Weihnachten zu sich nach Hause eingeladen.“, sagt er plötzlich.

„Über … über Weihnachten? Das heißt, wir werden uns während der Ferien sehen?“ Mein Herz macht einen Freudensprung. Scorpius grinst auf mich herab. „Wenn ich zusage, dann schon.“

„Warum solltest du es nicht tun?“ „Ich weiß nicht… Bist du dir sicher, dass dein Dad mich gerne im Fuchsbau haben wird, wenn er weiß, mit wem ich seit letztem Monat meine Freizeit verbringe?“ „Mein Dad muss nicht wissen, mit wem du deine Zeit verbringst.“ Er sieht mich amüsiert an. „Also bleibt das unser Geheimnis?“ Ich seufze. „Solange ich dafür sorgen kann, dass Hugo seine verdammt gesprächige Klappe hält.... Ich meine, ich will ihm das eher „schonend“ beibringen.“ Scorpius grinst wieder. „Wie du meinst….“
 

Ich bleibe abrupt stehen. „Hast du etwa deinen Eltern schon...?“ „Kann sein, dass ich es irgendwann im letzten Brief erwähnt habe…. >Hey Mum, hi Dad… Meine Noten? Ich kann nicht klagen. Mit dem Quidditchteam läuft alles super. Ach ja, ich hab´ eine neue Freundin. Kann sein, dass ihr sie kennt… Ihr Name ist Rose Weasley. <“ Ich starre ihn eine Weile mit hochgezogenen Augenbrauen ungläubig an. „>… ihr wisst schon… Das naive, kleine Mädchen, das alles glaubt, was man ihm erzählt. Das mit den Vorderzähnen wie ein Kaninchen…< Au!“ Scorpius reibt sich die Stelle auf dem Oberarm, auf der ihn meine Faust getroffen hat. Niemand, nicht einmal mein Freund, hat das Recht zu behaupten, ich hätte Hasenzähne. „Kleines Biest.“, murmelt er.
 

„Ach ja?“ Als er sich wieder umdreht und weitergeht, beuge ich mich hinunter und greife nach eine Handvoll Schnee. Obwohl ich ja eigentlich Sucher bin, bin ich im Zielen relativ gut. Schließlich habe ich auf dem Feld hinter dem Fuchsbau oft genug als Jäger gespielt. Der Ball trifft Scorpius genau im Genick, der sofort wie angewurzelt stehen bleibt.

„Glaub mir, Weasley… Das wirst du bereuen…“ Lachend laufe ich vor ihm davon.
 

Für ein paar Minuten rennen wir kreuz und quer durch die Schneelandschaft, bis er mich eingeholt hat und zu Boden wirft. Weil ich mich aber fest an seinen Mantel klammere, stürzen wir beide in den Schnee.
 

Dann kniet Scorpius über mir. Spöttisch grinsend zeigt er mir den riesigen Klumpen Schnee in seiner rechten Hand, während er mich mit der linken auf dem Boden hält.

„Nein, bitte nicht, bit- …“ Im nächsten Moment pruste ich Schnee. Wie ich das kalte Zeug hasse.
 

Plötzlich ist Scorpius Gesicht nahe über meinem. Sein warmer Atem kitzelt beinahe auf meiner Haut. „Gibst du auf?“, fragt er leise. „Ja, schon gut. Ich gebe auf.“ Meine Stimme ist nicht mehr als ein zitterndes Hauchen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Zittern nicht von der Kälte kommt. Seine Finger wischen sanft den Schnee von meinem Gesicht. Und dann spüre ich Scorpius kalte Lippen auf meinen. Für ein paar wunderbare Augenblicke wird mir seltsam heiß, obwohl ich im fast knietiefen Schnee liege.
 

Das nächste, was ich wahrnehme, ist die spöttische Stimme meines kleinen Bruders. „Wow… Das Foto ist Wahnsinn. Das wird das perfekte Weihnachtsgeschenk für Mum und Dad.”
 

Kaum drei Meter von uns entfernt steht Hugo mit seiner Kamera - das Bild, das er anscheinend gerade von uns beiden geschossen hat, in der Hand.
 

„HUGO! Ich bring dich um!!“ Schnell stoße ich Scorpius von mir herunter und rappele mich hoch. Wenn ich diesen verdammten Idioten in die Finger kriege. Hugo dreht sich auf dem Absatz um und rennt davon.
 

Natürlich erwische ich ihn nicht – der Junge war schon immer schneller als ich. Nach zwei Minuten sprinten bleibe ich atemlos stehen. Das Seitenstechen ist beinahe unerträglich. Mit den Händen auf den Knien verharre ich für einige Zeit, bis Scorpius mich schnaufend eingeholt hat. Von Hugo ist weit und breit nichts mehr zu sehen. Vielleicht werde ich James bitten, sich die kleine Ratte vorzuknöpfen.
 

„Dein Bruder weiß wirklich, wie man einen Augenblick ruiniert.“ Ich drehe mich zu Scorpius um, dessen Wangen von der Kälte und der Anstrengung rosa verfärbt sind, und muss dabei lächeln. „Nicht unbedingt.“, flüstere ich, bevor ich ihn zurück in den Schnee stoße.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-10-23T18:32:27+00:00 23.10.2009 20:32
Hallöchen
Wie fies Hugo ist haha
Die szene im Schnee hat mir besonders gut gefallen
Mach weiter so
bye abgemeldet
Von: abgemeldet
2009-07-22T15:10:07+00:00 22.07.2009 17:10
Hallo,

ich bin`s schon wieder.
Schade, dass Hugo diesen Augenblick so furchtbar ruiniert hat. Es hätte so romantisch werden können. Aber na ja, dafür gib`s n süßes Foto von den beiden.

Ich mag`s, dass deine Rose weniger wie Hermine ähnelt. Ihr Talent für`s Quidditch und ihre weniger feminine Art gefällt mir gut. irgendwie finde ich, ähnelt sie ihrer Tante Ginny.

Das Ende gefällt mir gut, es ist sehr schön.
Ich freu mich schon auf die nächsten Seiten...
Gott sei Dank hab ich jetzt erst einmal etwas zu lesen und muss nicht warten, wie die anderen! xD

LiebeGrüße,
deine LynniE.
Von: abgemeldet
2009-07-13T18:54:42+00:00 13.07.2009 20:54
Huhu
Ich kann mir das bildlich vorstellen Scop und Rose im Schnee
Hast bestimmt ähnlich keit mit Romeo und Julia
Mach weiter so
Bye Broken-Heart
Von:  Lily_Toyama
2009-07-01T20:07:53+00:00 01.07.2009 22:07
Ich habe mit Hugo immer anders vorgestellt, mehr wie Neville früher und nicht wie ein erpesserrischer Percy, aber irgendwer muss die Rolle bekommen was?
Etwas kurz, ich weiß zwar nicht wie es im nächsten Kapitel, weiter geht, aber da es den gleichen Titel trägt, wird es gleich weiter gehen, da dieses nicht beseonders lang ist, hättest du sie ruhig zusammen schließen können.
Lg
lily
Von: abgemeldet
2009-06-13T19:34:14+00:00 13.06.2009 21:34
lol
was für ein geiles kap
rose und scorp im schnee stell ich mir schon shr romantisch vor
vor allem, wenn es eine bleibende erinnerung wie ein foto gibt
rofl

ich fands lustig!!
Von:  Suzame
2009-06-07T17:48:17+00:00 07.06.2009 19:48
Keine Kommentare???
na ja von mir kreigste einen ;)
Also wirklich süßes Chap obwohl es nur so kurz ist.
Die Szene zwischen den beiden im Schnee ist einfach zu süß ♥
Und dann Hugo mit dem Foto am ende war auch einfach total geil x)


Zurück