Zum Inhalt der Seite

A never ending Dream

A Dream of You
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 12.09.2009
abgeschlossen
Deutsch
4839 Wörter, 1 Kapitel
Temari liegt im Sterben.
Während sie zwischen Tod und Leben steht,
Sitzt Shikamaru an ihrem Bett.
Temari hat die Wahl.
Wird sie die richtige Entscheidung treffen?


~*~


I'm watching how the flowers dying away.
[...]
I'm waiting for the spring and kissing your face...


~*~

Das Titelbild ist absichtlich unscharf; es soll Temaris Zustand darstellen.
Titel und Ausschnitt aus dem Lied "A never ending Dream" passen zwar nicht hundertprozentig zu dieser Geschichte, da sie eben nicht "niemals endet" und eigentlich ziemlich kurz ist, wenn man bedenkt, was ich eigentlich geplant hatte. Aber ich wollte diese Idee auch nicht gänzlich verwerfen, nur weil mir jetzt ein anderer Verlauf besser gefallen hat. Stört euch nicht daran.

~*~

Geburtstagsgeschenk für Shikamaru404.
Ich hoffe, es gefällt dir. :)
Besser spät als nie.

~*~

Die Bilder, die hier abgebildet sind, gehören nicht mir. Falls die Zeichner nicht wünschen, dass ihre Bilder hier veröffentlicht werden, sollen sie sich bitte umgehend bei mir melden; ich werde sie selbstverständlich sofort entfernen.
Die Charaktere sind nicht meiner eigenen Idee entsprungen; sie gehören Masashi Kishimoto. Eigens die Storyline ist auf meinem Mist gewachsen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 A never ending Dream E: 12.09.2009
U: 12.09.2009
Kommentare (4)
4836 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    01. Widmung


    Für Sascha.
    Für Shikamaru404.
    Für meinen Nii-chan.
    Für den, der aus der Dachrinne trinken kann.
    Für die Giraffe.
    Für den mit der Amöbe im Kopf.
    Ich hab dich lieb.

    A never ending Dream
  • Charakter
    02. Temari Sabakuno

    Alter: 19
    Hobbies: feiern, tanzen

    Temari wurde von einem Auto angefahren. Sie liegt seit kurzem im Koma unn je länger dem so ist, desto geringer werden die Chancen, dass sie überhaupt wieder aufwacht.
  • Charakter
    03. Shikamaru Nara

    Alter: 19
    Hobbies: faulenzen, schlafen, Go spielen

    Shikamaru gibt sich selbst die Schuld an Temaris Unfall. Wäre er mit zu dieser bescheuerten Party zu diesem bescheuerten Freund gegangen, wäre das alles vielleicht gar nicht passiert...
    Und jetzt sitzt er hier. Und kann gar nichts mehr tun. Nur warten. Warten und hoffen.
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yumi-san_89
2009-11-21T21:30:35+00:00 21.11.2009 22:30
Der OS hat mir sehr gut gefallen. Es ist sehr realistisch geschrieben, ich konnte die Bilder direkt vor meinem inneren Auge sehen. Die Beschreibung von Shikamarus Gefühlen hat mich bei diesem OS total gepackt und sogleich in die Geschichte miteinbezogen. Ich hatte das gefühl, als ob ich Live dabei wäre ;)

Ein OS, der mich ganz und gar in seinen Bann gezogen hat. Wie bereits einige Kommentarschreiber geschrieben haben, kann ich mich nur anschliessen, dass die Geschichte sehr schön ist. Auch waren die Gefühle sehr gut beschrieben, ich hättte eine Zeit lang am liebsten losgeheult T//T
Ich fand es genial, wie du Temari beschrieben hast. Ganz besonders, was sie in ihrem Komazustand sieht, fühlt und weis. Auch fand ich es klasse, dass du es im Gedichtstil geschrieben hast. Keine überlange Beschreibung, kurz und knackig, genau wie ich es mag ;3

Alles in allem: einfach genial :)
Von: abgemeldet
2009-11-11T19:50:15+00:00 11.11.2009 20:50
Hallo erstmal! Ich weiß ja nicht, ob du es wusstest...Spaß beseite. Also zuerst mal zum großen Ganzen: Sehr schöne Idee, absolut im realistischen Bereich und trotzdem eignet sich das Grundthema für viele Ausschreibungen und Gefühlsausdrücke. Zwischen Temaris Koma und ihrem Aufwachen hätte ich persönlich wahrscheinlich noch etwas mehr Zeit verstreichen lassen, gerade soviel um dem ganzen noch einen Schuss mehr Intensität zu geben, aber das ist jetzt mein Geschmack. Das Ende fand ich zwar sehr gut, aber auch da hättest du vielleicht etwas mehr abrunden können, noch mehr von Temaris Verzweiflung rüberbringen, vielleicht mehr darauf eingehen, wie schockiert man sein muss, gerade aus dem Tiefschlaf aufzuwachen und dann mit so einer Nachricht begrüßt zu werden.Man kann viele Dinge nicht mehr machen, ist eingeschränkt, muss noch mal ganz neu lernen, selbstbestimmt und eigenständig im Alltag zu leben. Auch bei Shikamaru hätte ich mir einen Tick mehr Gedanken in dieser Hinsicht gewünscht, es ist schließlich nicht ohne einen Partner mit Querschnittslähmung zu haben, da man ihn doch als Gesunden kennt.

Jetzt zu einer Kleinigkeit, die mich, ganz persönlich, etwas gestört hat: Der Teil, mit Temaris Beschreibung ihres komatiösen Zustands. Ich konnte mich nur mit Mühe und Willenskraft da durchkämpfen, für mich war es etwas zäh und verwirrend geschrieben. Aber wie gesagt, das ist jetzt meine Meinung.

Ich muss ehrlich sagen, ich mag diese FF. Auch wenn ich ein paar nicht gerade nette Kommentare abgelassen habe, finde ich es toll geschrieben, der Schreibstil ist gut, leicht zu lesen und der Situation absolut passend. Also, ich freue mich weiteres von dir zu lesen =3

Red~
Von:  Rebell
2009-10-03T20:13:32+00:00 03.10.2009 22:13
Also, erstmal war der ganze OS ein ganz einfaches Thema, dass sowohl im echten Leben, auch als in Geschichten, Filmen etc. vorkommt.
Manche sind eher mit den Gefühlsbeschreibungen eher sehr eingeengt, die anderen oft überladen, sodass man droht vor Gefühlen zu kotzen, wenn man die Geschichten ließt etc. aber bei deiner war alles anders.
Und das meinte ich im positiven Sinne, denn der Anfang kam wie ein Schlag auf mich zu.
Normalerweise dauert es bei der Nase immer etwas länger, in die Story so richtig rein zu kommen und mit zu fühlen, was sonst immer erst nach der Mitte passiert, aber bei deinem OS kam´s wie bei einem Schlag.
Schon nach der ersten Zeile war ich sofort drin, ich konnte richtig gut mit Shikamaru mit leiden, konnte auch alles verstehen, wie er sich fühlte, was er dachte und die ganzen Sorgen.
Es hat auch Spaß gemacht alles zu lesen, besonders in der Zeit, wo ich auch kein Internet hatte und Lesestoff brauchte.

Dazu hat auch dein flüssiger Schreibstill beigetragen, denn du bist [leider, leider] einer der sehr wenigen, die genau so schreiben wie sie denken und den Schreibstill nicht um längen verdrehen und am Ende total kompliziert schreiben, dass sie auch vielleicht am Ende selber nichts verstehen könnten xD
Kurz; dein Schreibstill war genau an den richtigen Stellen, Gefühlvoll und nicht überladen:]##

Da ich weiß, dass du ein Fußball-Nerd bist, fand ich ganz besonders die Fußball Metapher schön:] Sie war genau richtig!

Außerdem hat mich der Einblick in Temaris Kommazustand wirklich fasziniert*_*
Ich hatte vorher noch nie soetwas gelesen, aber deine Beschreibungen gefielen mir einfach äußerst gut. Zudem gefiel mir auch endlich, dass du auch Temaris Vater ein bisschen integriert hast und er am Ende auch nur menschlich war:3

Und das Ende war toll, als Shikamaru ihr sagte, dass er sie liebt [was ich mal gar nicht so kitschig oder so fand!] und sie sagte, ich weiß, deswegen musste ich auch auftauchen etc. Da hats in mir drinnen gekribbelt xD

Alles in einem,
total knorke!

Schokonase :3

ps. mehr kommentare hätte dieser OS schon verdient!`____´
Von:  Shikamaru404
2009-09-15T19:18:24+00:00 15.09.2009 21:18
Ich weine gerade.... und das tue ich wirklich....

Die Geschichte ist wunderschön. Vielen vielen vielen Dank.
Das ist das schönste Geschenk was man je bekommen kann (nach den Geschenken von Samira)
danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke *immernoch wein*

Die Geschichte ist so wunderschön und das du sie für mich geschrieben hast finde ich noch viel viel schöner

Danke *ganz dolle umarm und küsschen aufdrück bis du keine mehr haben willst*

danke!