Zum Inhalt der Seite

Was sich liebt, das neckt sich

Mission Zutara
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Eine anstrengende Nacht

Es war ein schwüler Tag. Gnadenlos schien die heiße Sonne auf die sechs Menschen, den Lemuren und den Bison hinab. Einzig und allein der Wind hier oben sorgte für etwas Erfrischung, wenn es auch nicht gerade viel war.

Iroh wischte sich einige Schweißtropfen von der Stirn, während sein Blick auf Zuko ruhte.

“Zuko”, versuchte er erneut sein Glück, bei seinem Neffen.

“Mir geht es gut, Onkel.”

Das tat es nicht, aber Zuko war natürlich wieder zu stolz um zuzugeben, dass er krank war. Eindeutig eine Eigenschaft, die er von seinem Vater geerbt hatte.

Aang, der auf Appas Kopf saß, drehte sich zu ihnen um und fragte: “Sollen wir eine Pause machen?”

“Nein”, kam prompt die Antwort von Zuko.
 

Katara gähnte müde, sie hatte letzte Nacht schlecht geschlafen. Dann sah sie hinüber zu Zuko. Selber Schuld, hätte er auf sie gehört, würde es ihm nun besser gehen.

… er sah wirklich nicht gerade gut aus, ziemlich bleich. Sie kaute einige Sekunden lang auf ihrer Unterlippe und sagte dann: “Aang, da vorne ist eine Stadt, wir sollten landen, damit Zuko sich erholen kann.”

Sie und ihr dummes Mitgefühl.
 

“Eine Stadt?! Dann können wir shoppen gehen!”

Überrascht schaute Iroh zu Sokka, der im Moment erwartungsvoll von einem zum anderen sah. Shoppen? Meinte er das ernst? …obwohl, vielleicht war das gar keine so schlechte Idee.

“Ich komme mit! Aang?”

“Au ja!”

“Und wer bleibt bei Zuko”, fragte Katara.

Iroh warf Toph einen kurzen Blick zu, sie nickte verstehend und sagte: “Das können wir machen. Sollen die ´Männer´ doch Klamotten kaufen gehen.”

Sie grinste Katara zu.

“Meinetwegen.” Sie wirkte nicht gerade begeistert, was Iroh ebenso wenig begeistert zur Kenntnis nahm. Vielleicht würde sein Vorhaben doch etwas komplizierter, als gedacht werden, aber er war noch immer zuversichtlich!
 

Wenigstens hatte die Stadt ein vernünftiges Gasthaus und zu seiner Freude hatte er in diesem einen wunderbar ruhigen Platz vor dem Kamin ergattert. Sein Onkel, war mit dem Avatar und Sokka in der Stadt und auch von Katara und Toph war nichts zu sehen. Einem schönen und vor allem nicht anstrengendem Abend stand also nichts mehr im Weg.

Leider änderte sich genau das bereits in den nächsten Sekunden.

“Zuko!”

Die schon wieder.

“Wieso liegst du nicht im Bett?”

Weil er nicht müde war.

“Antworte mir gefälligst!”

Keine Lust.

Sie kam vor ihm zum Stehen und stemmte die Hände in die Hüfte, während sie ihn wütend fixierte.

“Zuko!”

Das war ja nicht auszuhalten.

“Was willst du?!”

“Das du ins Bett gehst!”

“Nein.”

Einige Sekunden herrschte Stille, dann zischte Katara wütend: “Ich werde dir die nächsten Tage zur Hölle machen, wenn du dich nicht endlich hinlegst und schläfst.”

Zuko schaute zu Katara hoch. Irgendwie hatte er das Gefühl, dass sie sich nur noch mühsam beherrschen konnte.

“Redest du jetzt nicht mehr mit mir?!”

Er stand auf und ging in Richtung seines Zimmers. Bevor sie noch auf ihn losging. Besonders gut ging es ihm wirklich nicht. Außerdem hatte er im Moment keine Lust sich mit Katara zu streiten.

“Endlich nimmst du Vernunft an!”

Sie lächelte ihm zu, er grummelte vor sich hin.

“Du kannst verschwinden, ich kann alleine zu Bett gehen.”

“Davon bin ich überzeugt!”

“Und warum bist du noch hier?”

“Damit du nicht wieder abhaust.”

Mit Argusaugen beobachtete Katara, wie Zuko sich ins Bett legte und direkt von ihr wegdrehte. Gähnend setzte sie sich auf das große Sofa und schloss die Augen. Sie würde nur warten, bis er eingeschlafen, nur ein paar Minuten…
 

Als Iroh die Tür zu Zukos Zimmer vorsichtig öffnete, quietsche sie laut. Der alte Mann zuckte erschrocken zusammen und hielt in der Bewegung inne. Hoffentlich hatten sie ihn nicht bemerkt.

Toph schob ihn energisch zur Seite und meinte im Flüsterton: “Katara schläft wie nen Stein, die wacht nicht auf.”

Er folgte ihr in den kleinen Raum und blieb gleich seufzend stehen. Katara saß auf dem Sofa, Zuko lag im Bett und beide schliefen. Das hatte also schon mal nicht geklappt. Wäre ja auch zu einfach gewesen! Na gut, ihm würde schon noch etwas einfallen.

“Ich glaube das wird nichts”, meinte Toph, als sie das Zimmer wieder verlassen hatten.

“Noch ist nicht aller Tage Abend! Uns fällt schon noch was ein.”

“Ich könnte die Beiden einsperren!”

“Einsperren?”

“Ja, in eine Höhle oder so.”

“Ich glaube, dass ist keine gute Idee.”

“Und was meinst du? Abfüllen?”

“Das hört sich schon besser an, aber weißt du wann ich am Besten denken kann?”

“Beim Tee trinken.”
 

Katara wurde durch grelles Licht und plötzliche Hitze geweckt. Sie schlug verwundert die Augen auf und kniff sie gleich wieder zu. Das war ein Traum, dass musste ein Traum sein!

Aber die Feuerbändiger waren auch nach erneutem öffnen der Augen noch immer da. Eingekesselt von mehreren Männern stand Zuko in der Mitte des kleinen Zimmers und versuchte sich gegen die vielen Attacken zu wehren.

Sofort war Katara hellwach. Sie sprang auf, zog ihr Bändigungswasser aus der Flasche, die sie immer an der Hüfte trug und griff an.

Einer der Männer wurde von ihrer Wasserpeitsche zur Seite geworfen, ein anderer gestreift. Mit einem schnellen Sprung schaffte Katara es zu Zuko durchzudringen. Für einen kurzen Moment spurte sie seinen Blick auf ihr, dann wandte er sich wieder seinen Gegnern zu.

Die Beiden kämpften Rücken an Rücken. Immer wieder zog Katara eine Wand aus Wasser vor sich um die vielen Feuerkugeln abzuwehren. Als sie endlich eine Chance hatte selbst anzugreifen, nutzte Katara diese sofort und rammte dem Mann, der ihr direkt gegenüber stand, einen Schwall Wasser in den Magen.

Katara bereute es sofort. Ein Feuerstoß kam von der Seite. Es war zu spät um ihn abzuwehren. Katara sprang zur Seite weg, wurde aber trotzdem getroffen. Sie verzog das Gesicht vor Schmerzen und Tränen traten in ihre eisblauen Augen. Ihr Arm fühlte sich an, als würde er in kochend heißes Wasser getaucht werden.

Wie in Zeitlupe sah Katara die glühend roten Flammen, die auf sie zugeschossen kamen. Sie sprang auf, aber das Feuer war zu schnell, sie würde es nicht mehr schaffen. Plötzlich wurde Katara zur Seite gestoßen. Sie landete hart auf dem Boden, rappelte sich aber sofort wieder auf. Aus den Augenwinkeln bemerkte sie Zuko, der jetzt neben ihr stand. Er hatte seine beiden Schwerter gezogen und wehrte konzentriert eine Attacke nach der anderen ab.

Ihr Arm schmerzte fürchterlich, aber trotzdem rief Katara ihr Bändigungswasser, das sie in den letzten Minuten verloren hatte, zu sich zurück und griff erneut an.

Auf dem Gang ertönten plötzlich schnelle Schritte und laute Stimmen, die näher kamen. Katara hörte ihre Bruder. Endlich!

Die Angreifer warfen sich kurze Blicke zu und machten dann, dass sie davon kamen. Katara machte sich nicht die Mühe, ihnen nachzulaufen, zu erschöpft war sie. Sie hörte noch wie das Fenster quietschend aufflog, während sie sich an der Wand zu Boden gleiten ließ.

Ihr Blick schweifte durch das fast völlig zerstörte Zimmer. Boden und Wände waren voller Rußflecken, an einigen Stellen loderte noch Feuer.

“Wer war das?”, fragte sie mit erstickter Stimme.

“Ich weiß nicht.”
 


 

Mit dem Kampf habe ich mich wirklich schwer getan. Sonst beschreibe ich immer nur Schwertkämpfe, das ist doch nen bisschen anders.^^

Hat es euch gefallen? Und, schon gespannt wer die Feuerbändiger sind, die blöd genug sind ihren Lord anzugreifen?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Alyra
2008-09-03T19:18:59+00:00 03.09.2008 21:18
suppi kapitel
ich hoffe du schreibst noch viiiiieeel meeeehr hihi
gant liebe Gruße
Von:  Yuna_Medium
2008-07-12T10:15:57+00:00 12.07.2008 12:15
echt tolle FF ^^
wie du die Charakter darstellst ist einfach klasse und auch die Story hört sich schon sehr viel versprechend an ;)
auch dein schreib still finde echt toll!
freu mich schon wenn es weiter geht und hoffe das wir nicht alt zu lange darauf warten müssen ;)

Gruß
Yuna_Medium
Von:  dannysahne
2008-07-11T14:11:17+00:00 11.07.2008 16:11
Kann mich nur anschließen, tolles Kappi!

Dein Schreibstil ist klasse und ich finde deine Chara-Beschreibungen echt drollig! Mach weiter so u. vor allem schnell...
Danke auch für die ENS!
:o)
Von:  Kaori3737
2008-07-11T13:24:41+00:00 11.07.2008 15:24
Hey!!

Tolles Kappi. Ich fand den kampf super. Bin echt schon gespannt wer die Feuerfuzzis waren die ihren eigenen Feuerlord angreifen. Schreib schnell weiter.

gggggggglg Kaori
Von: abgemeldet
2008-07-10T18:56:56+00:00 10.07.2008 20:56
aslo das kappi fand ich echt voll genial!!!!
den Kampf hasste aber gut hinbekommen^^
echt geil!!
freu mich schon aufs nächste kappi!!!!

greEzzZ....................Naddi


Zurück