Zum Inhalt der Seite

Mermaid Princess - Hayate!

Mermaid World
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 28.06.2008
abgebrochen
Deutsch
550 Wörter, 1 Kapitel
Die fröhliche Hayate Yagami fühlt sich mal wider sehr alleine, ihre ganzen Freunde sind in Sommercamps gefahren, wie man jetzt schon sichelich erkannt hat, sind also Ferien und das Mädchen langweilt sich die ganzen Tage über.
Eines Tages beschließt sie zum Strand zu gehen und zwar an einer ganz besonderen Stelle.
Angeblich sollen dort die Gesänge von Mermaid Prinzessinnen zu hören sein, aber dies ist eben halt nur eine Legende.
Ob das der Wahrheit entspricht weis niemand.

Bis jetzt. ...

Denn Hayate geht zu dieser besoneren Stelle und vermisst ihre Freunde sehr. Die hatten ja keine Zeit für sie.
Da blickt sie ins Wasser und schaut einfach in das tiefe blaue Meer.
Plötzlich taucht eine Meerjungfrauenprinzessien auf, mit gold glänzendem gelben Haar.
Sie sieht das Mädchen, das grad richtig erschrocken ist an und schlägt ihr einfach spontan vor, ohne sie wirklich zu kennen, sie mit in die Unterwassserwelt zu begleiten.
Zunächst ist Hayate natürlich noch skeptisch, aber willigt ein mit den mysteriösen Wesen mitzugehen.
Und von da an beginnt eien lustige , wenn auch spannende Geschichte.
Man darf gespannt sein.
Wieder mal eine lustige Produktion.^^


dies widme ich "Hayate_Yagami", weil verrückte ff´s einfach unser gebiet sind. na hoffe es gefällt.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Hayates mysteriöse Begegnung E: 28.06.2008
U: 28.06.2008
Kommentare (4)
544 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Coco

    Alter:: 15 Jahre

    Coco ist ein aufgewcktes Mädchen. sie ist lustig und will der traurigen Hayate eien andere welt zeigen
  • Charakter
    Hayate Yagami

    Alter:: 14

    Hayate ist ein nettes Mädchen, das die Sommerferien über alleine ist.
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Flauschiii
2008-07-19T21:01:09+00:00 19.07.2008 23:01
dein Kappi ist ganz nett geworden
Ist ne gute Idee, freu mich wie es weiter geht.
so, das wärs dann auch schon~
grüße vom blutigen Schatten
Von: abgemeldet
2008-06-28T21:51:08+00:00 28.06.2008 23:51
WoW
das ist ja ein HAMMMER FF
diese Storry finde ich einfach genial
wie bist du denn auf diese idee gekommen

ich finde es echt traurig das HAyate ganz alline bei den Ferien sit ;__;
das mit Coco fande ich echt enigel ^^

aber warum coco sich gleich zu HAyate erkennen gibt finde ich bissel unlogeich ^^oo

naja aber ich finde das echt toll ^^

weiter so ^^
Von: abgemeldet
2008-06-28T15:43:26+00:00 28.06.2008 17:43
Hallo litleMahouShojoTiana,

die Idee der Fanfic finde ich nicht schlecht. Leider hast du die Idee meiner Meinung nach nicht ordentlich umgesetzt. Damit du aber von meinem Kommentar was hast möchte ich ein paar nützliche Tips und Hinweise dalassen.

Ich würde dir empfehlen die FF bzw die Kapitel von einem Betaleser durchlesen zu lassen. Ein Betaleser kann dir in Sachen Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik meist gut helfen. Dies waren einige Punkte, die für mich das Lesen der FF erschwert haben; die Groß/Kleinschreibung, die "//" für die Gedanken, das ständige Öffnen Schließen von " und //, ... .

Der zweite Punkt ist die Entwicklung und Nachvollziehbarkeit der Story. Als Beispiel möchte ich hier mal die Szene mit dem Hören des Gesangs nehmen. Die Entwicklung wirkt für mich als Leser etwas künstlich. Das einer Person einfällt, dass dort Meerjungfrauen sein könnten, ist noch verständlich. Dass es aber in dem Augenblick laut ausgesprochen und der Gesang gehört wird finde ich etwas "zurecht gebogen". Zwei Beispiele, wie man es lösen könnte: Hayate hört etwas im Wasser, wundert sich darüber, schaut dann ins Meer, ... . Version 2: Hayate bemerkt einen Schatten im Meer, denkt es sind Fische, ... .

Zuletzt möchte ich noch kurz auf die Storytreue zur Originalstory gehen. Es ist hier jedem Autor selbst überlassen, wie nah er sich an die Story einer Serie hält und was er sich für seine Zwecke abändert.
Dass bedeutet, dass die folgenden Aussagen von mir Ansichtssache sind, mich als Fan jedoch etwas verwundert haben.

- Hayate alleine am Strand. Laut Story hat sie ja immer ihre Ritter um sich. Hier könnte man z.B. noch einbauen, warum/wo die Freunde(zumindest ihre Ritter) alle nicht da sind. Das würde es dem Leser vielleicht etwas verständlicher machen.

- Hayate denkt besonders an Tiana. Da schätze ich jetzt mal auf ein favorisiertes Pairing. Ist ja auch kein Ding, muss man wie oben beschrieben selbst entscheiden ob es einem taugt oder nicht.

- Hayate wundert sich über ne Meerjungfrau. Fand ich jetzt etwas unlogisch. Kann ich dir bei Bedarf auch per ENS erläutern, will hier bloß nicht spoilern falls du die As-Staffel noch nicht fertig geschaut hast.


Ich wünsche dir trotzdem noch ein gutes Gelingen bei dieser und zukünftigen Fanfics.


Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy
Von:  Hatsune_Miku
2008-06-28T08:33:12+00:00 28.06.2008 10:33
Tolles Kapittel erst mal ^^

die Umstezung finde ich auch toll.
ich finde es tzoll daS DU hayate u. Coco genommen hast :D
ich freu mich schonb aufs negste kapittle