Zum Inhalt der Seite

Family ties

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 25.06.2008
abgeschlossen
Deutsch
12352 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Drama
So, da wär´s nun, mein "Debut". Es ist keine reine Haruka/Oscar Geschichte, denn ehrlich gesagt ist mir nichts gescheites eingefallen das Dirrty und Sniper nicht schon geschrieben hätten. Außerdem weiß ich dass Haruka und Oscar ziiiiemlich OOC sind, aber ehrlich gesagt war mir das egal. Für die Geschichte hab ich lang gebraucht, weil ein Teil davon für mich sehr schwer zu schreiben war. Vergangenheitsbewältigung, nennt es wie ihr wollt. Ich hoffe es liest trotzdem jemand, und vielleicht gibts ja auch den einen oder anderen Kommentar. Viel Spaß, Tinah.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 25.06.2008
U: 25.06.2008
Kommentare (4)
12379 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-07-04T10:10:29+00:00 04.07.2008 12:10
wow
ich find diese ff einfach nur unbeschreiblich toll
so viele gefühle *__*
das die ff aus der sicht von haruka geschrieben ist finde ich sehr gut
ich habe richtig beim lesen mit gefühlt
dein schreibstil ist wirklich gut und die story hat mich echt so was von gefesselt wie es schon lange keine ff mehr getan hat
bitte bitte schreib noch mehr solcher tollen ffs *lächel*

Von:  das-schrecken
2008-07-01T23:34:50+00:00 02.07.2008 01:34
Ich weiß gar net wo ich anfangen soll
Ähm.. der Schreibstil ist sehr gut. Man liest es so weg und dann is man schon ruck zuck am Ende... leider
Zum Inhalt: ich liebe es wenn es irgendetwas dramatisches hat!!! In einer guten Story muss jemand sterben!.. Nun ja net immer, aber es gibt der Sache das gewisse etwas (der Nickname hat schon seinen Grund *g*). Von daher schön Dramas schreiben ^_^
Was ich toll fand, war das feeling, das rüberkam. Man war mitten drin, fiebterte mit den Characktere und ist genauso ratlos wie Ruka war, als sie das erste Mal aufstand und meinte es wer ein Tag nach dem Tod von ihren Vater. Da führst du uns alle an der Nase herum. Echt gut *beide Daumen hoch*
Dann zu den neuen Characktere, also Haruka Family. Eiegntlich habe ich etwas gegen neu hinzugedichtete Personen. Ich bin davon furchtbar Traumatiesiert durch andere FFs und lehne es ab. Gott sei dank war Mine(?) eine echt coole Sau *lach* Von daher ^__^
Der Anfang war auch supi, man wusste ja net wer jetzt der Hauptchara war.. Nun gut man konnte schon Mal ein paar Ausgrenzen, jedoch am Anfang hat man etwas im Dunkel getappt.
Jedoch dafür, dass es eine RukaX Oscar story is, kam Oscar verdammt spät vor und das die beiden was anfangen wird nur kurz "abgefertigt" und schon is ende.
Und jetzt eine Frage, die einfach raus muss: Warum is eigentlich Michi immer die Böse. Egal wo das Pairing OscarXRuka auftaucht, Michi is immer die "Bitch". Warum eigentlich...?

So, genug geschrieben. Jetzt bist du wieder dran die Finger heiß tippen zu lassen. Weiter so ^___^

Gruß
schrecki
Von:  DirrtyHaruka
2008-06-27T18:49:40+00:00 27.06.2008 20:49
So.
Ich hoffe du fühlst dich geehrt, ich schreibe quasi NIE Kommis ;)
Aber natürlich mache ich hierbei eine Ausnahme. xD
Ohne weiteres Vorgerede, das Kommi:

Wunderschön geschrieben. Die Charaktere waren alle sehr schön überlegt. Es ist auch sehr interessant einmal etwas über Oscar und Haruka zu lesen, bei dem sie andere Charaktergrundlagen haben, als die, die ich und Sniper ihnen aufgedrückt haben. Und ich muss sagen: Auch so, wie du sie intepretiert hast (sag ich jetz mal so) finde ich die beiden echt zu knuffig.
Die Story an sich war echt sehr traurig am Anfang und ich konnte wirklich mitfühlen.
Gerade als auch Oscar meinte das die Psyche auf den Körper schlägt, da hab ich mal heftig genickt. Jaja...man kennt es.
Jedenfalls konnte man alles sehr gut nachvollziehen.
Das Ende fand ich echt total süß x3

Alles in allem hat es mir sehr gut gefallen ^^
Hey! Mehr OsHa von dir >=D
Von: abgemeldet
2008-06-26T10:15:27+00:00 26.06.2008 12:15
Boa, ich weiss jetzt gar nicht so genau, was ich dazu jetzt sagen soll.

Selten ist habe ich eine Story gelesen,in der soviel Gefühl und soviel Gefühle rüber kommen wie in deiner.
Dadurch, dass du in der Ich Form (meine Lieblingserzählweise)geschrieben hast, habe ich michin deiner Erzählung regelrecht verloren. Hat zwar so mit Salior Moon und Lady oscar nichts zu tun, aber die Charaktere waren einfach toll. Alle Charaktere in der Erzählung hatten eine unglaubliche Tiefe, sie waren nicht platt oder unwichtig, sondern wurden sehr lebendig und nachvollziehbar in ihrem Wesen beschrieben.
Du hast es geschafft den Leser von der ersen Seite an zu fesseln und in die Geschichte zu ziehen. Es war wirklich sehr emotional und auch ziemlich traurig. Aber schön, dass es am Ende zu einem so schönen Happy End gekommen ist!