Zum Inhalt der Seite

Only time...

When you keep bleeding love and your love grows
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ten Fellows

Kapitel 4: Zehn Gefährten
 

„Hier, leg dich hin und schlaf ein wenig.“, sagte er und schüttelte seine Decken auf.

„Was ist mit dir?“, fragte sie, legte sich aber trotzdem auf das weiche Stück Stoff.

„Ich bleib wach, ich will die anderen nicht wecken und ihnen alles erklären. Schlaf jetzt.“, erklärte er ihr.

Bevor er sich wieder ans Feuer setzte, deckte er sie noch zu und legte ein paar dünne Zweige auf die Glut. Er hatte nicht damit gerechnet sie so schnell wieder zu sehen. Er wusste nicht , ob er sich freuen oder sich sorgen musste. Was war, wenn ihr etwas passierte? Er würde sich das nie verzeihen.
 

~°°~~°°~
 

Nienna versuchte einzuschlafen.

Unruhig wälzte sie sich von einer Seite auf die andere, aber die Müdigkeit und somit der Schlaf wollte nicht kommen.

Eine einzige Frage beschäftigte sie, die sie einfach nicht zur Ruhe kommen lassen wollte. Schließlich setzte sie sich auf.
 

Legolas starrte abwesend in die kleinen tanzenden Flammen.

Ein Rascheln ließ ihn aufschrecken. Nienna hatte sich aufgesetzt und schaute ebenfalls in das Feuer.

„Kannst du nicht schlafen?“, fragte er.

„Nein, kann ich nicht.“, seufzte sie.

Legolas lächelte sanft.

Nienna rückte zu ihm.

Er wagte nicht sich auch nur einen Millimeter zu rühren. Ihre Gegenwart raubte ihm den Atem, er konnte kaum noch einen klaren Gedanken fassen. Er nahm den reinen Geruch von Blumen an ihr wahr.
 

„Weißt du noch als wir uns angeschaut haben in Bruchtal vor eurem Aufbruch?“, traute sie sich endlich die Frage zu stellen, die ihr schon seit längerer Zeit auf der Zunge brannte.

„Wie könnte ich das vergessen.“, seufzte der Elb.

„Schön“, flüsterte sie. Zaghaft lehnte sie ihren Kopf an seinen Arm.

Er ließ es geschehen.
 

~°°~~°~
 

Nach einiger Zeit schlief Nienna ein. Sie hatte sich an Legolas gekuschelt. Die Nähe des Prinzen beruhigte sie und ließ sie schnell einschlafen.
 

Legolas bemerkte, dass Nienna eingeschlafen war. Er ließ sie vorsichtig, um sie nicht zu wecken, zu Boden gleiten. Dann angelte er nach einer seiner Decken und bedeckte damit ihren zarten Körper.
 

~°°~~°°~
 

Am Morgen war wie immer Aragorn als erster von allen auf den Beinen. Er stand auf und streckte sich. Im Lager war noch alles ruhig.

Er wunderte sich über den Umstand, dass er die Nacht nicht geweckt worden war, um die Wache zu übernehmen.

Der Waldläufer schaute sich um. Alle da - bis auf Legolas. Wo war dieser Elb schon wieder hin verschwunden?

Dann gewahrte er eine ihm fremde Gestalt.

Das schwarze Haar fiel ihr über das Gesicht, sodass er nicht erkennen konnte, wer sich dahinter verbarg.

Sie war fest in Decken eingewickelt und schien noch tief und fest zu schlafen.

Er beugte sich zu ihr herunter und strich die Haarmähne zurück. Zum Vorschein kam das Antlitz von Nienna, der Cousine Arwens.

Hinter ihm räusperte sich jemand. Aragorn wandte sich um.

Dicht hinter ihm stand Legolas.

„Was macht sie hier?“, fragte der Waldläufer energisch.

„Frag mich doch nicht! Sie sagte mir nur, dass sie mit uns kommen will.“, gab der Elb etwas barscher als beabsichtig zurück. Seine Ohrspitzen bekamen einen leichten rosa Hauch.

„Ist ja gut, reg dich nicht gleich auf.“, murmelte er, „Ich werd mal diese Schlafmützen hier wecken.“

Er klaubte die Pfanne mit den letzten Bratkartoffeln drin vom Boden auf. Kurzerhand beförderte er den kläglichen Rest des Abendessens in ein nahe gelegenes Gebüsch. Dann nahm er Sams Kelle und schlug kräftig gegen das gusseiserne Kochutensil.

Gimli, Boromir und Gandalf saßen sofort senkrecht auf ihren Decken, die Hobbits zierten sich noch ein wenig und Sam murmelte: „Was? Schon aufstehen? Ich hatte gerade so einen schönen Traum.“

Der verschlafene Merry kicherte und nuschelte Pippin zu: „Ja, wahrscheinlich mit Frodo in der Hauptrolle.“ Auch Pippin begann zu kichern. Frodo und Sam warfen ihnen böse Blicke zu.

Während alle sich langsam und etwas widerwillig aus den warmen Decken schälten, weckte Legolas Nienna. Die Elbe hatte tatsächlich nichts von der unsanften Weckaktion Aragorns mitgekriegt.

„Hey, aufwachen. Wir müssen weiter.“, flüsterte Legolas ihr ins Ohr und rüttelte sie leicht an der Schulter.

Langsam kehrte Nienna aus dem Reich der Träume zurück. Verschlafen blickte sie umher und gewahrte als erstes Legolas Gesicht. Sie lächelte.

„Guten Morgen, du Schlafmütze!“, begrüßte er sie mit einem breiten Grinsen.

„Guten Morgen“, seufzte sie. Genüsslich streckte sie sich und stand dann auf.

Alle, außer Legolas, bedachten sie mit einem erstaunten und ziemlich zweifelnden Blick.

„Was bitte macht SIE hier?“, fragte Boromir leicht abfällig.

„Ich will mitkommen.“, rechtfertigte sie sich.

„Bist du dir sicher, dass du das willst?“, stellte Gandalf ihr mit seiner tiefen rauen Stimme die Frage, die vielleicht über seine Entscheidung entscheiden würde.

„Ja, ich bin mir ziemlich sicher. Ich möchte nicht mein ganzes Leben in Bruchtal verbringen.“

„Interessant“, murmelte der Zauberer und strich sich durch den zerzausten Bart, „Nun, zurückschicken können wir sie jetzt jedenfalls nicht mehr. Wir sind schon eine Woche von Bruchtal entfernt, ohne genügend Proviant ist das ein zu weiter Weg.“

Boromir meldete sich zur Wort: „Ich finde, dass eine Frau hier nichts zu suchen hat.“

„Jetzt hab dich nicht so. Sie wird uns schon irgendwie nützlich sein.“, Gimli knuffte den Menschen in die Seite.

„Wenn ihr meint…auf eure Verantwortung, wenn ihr was passiert.“, grummelte er.

„Nun, dann ist es beschlossene Sache, sie kommt mit.“, machte Gandalf die Entscheidung offiziell.
 

Den heutigen und den nächsten Tag waren nicht viel anders als alle anderen bisherigen Tage, abgesehen davon, dass Nienna mit von der Partie war.

Aber am dritten Tag veränderte sich etwas.
 

Tja, wie geht es wohl weiter?

Was verändert sich?

Und, wie geht es mit Nienna und Legolas weiter? Wird sich da noch etwas mehr entwickeln? Werden sie endlich zueinander finden?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-01-08T13:37:51+00:00 08.01.2009 14:37
omg muss lesen *zombie ,mäßig sag*
Von:  Monny
2008-10-15T19:13:24+00:00 15.10.2008 21:13
Echt cool^^. Freu mich schon auf das nächste Kap^^. Werde gleich weiter lesen^^.

gez.Kurosaki-kun^^.


Zurück