Zum Inhalt der Seite

Monster

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 20.06.2008
abgeschlossen
Deutsch
5321 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Beyblade
Schlagworte: KaRe, History
*tief Luft hol* So~ da ist es endlich fertig. Mein Wettbewerbsbeitrag von über 5000 Wörtern. Mir persönlich ist es zu viel für ein OneShot, aber was solls~ *seufz*

Zum Inhalt: Es ist schwierig zu beschreiben ohne zu viele Einzelheiten preis zu geben, aber grob gesagt geht es um Rei, der als Gesandter von China in ein fernes [und auch in ein erdachtes] Land reist und dort... ein Abenteuer [xD Kann man das so sagen?] erlebt. Mit Yuriy und Kai.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 19.06.2008
U: 20.06.2008
Kommentare (5)
5320 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    1. Rei

    Alter: 19 Jahre
    Beruf / Rolle in der FF: Gesandter
  • Charakter
    2. Kai

    Alter: 21 Jahre [?]
    Beruf / Rolle in der FF: das Monster, sollte eig Palastwache werden
    Zum Bild: Einziges Bild, welches ich von Kai mit roten Flügel gefunden hab ;___;
  • Charakter
    3. Yu

    Alter: 22 Jahre [?]
    Beruf / Rolle in der FF: Palastwache / der nette Mensch, der Rei aufnimmt und ihn unterstützt
  • Charakter
    4. Bor

    Alter: ?
    Beruf / Rolle in der FF: Berater [kommt allerdings nicht als solcher vor] / Er ist der Mensch, der Kai das Leben schwer machte und ihn mobben wollte
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _EustassKid_
2008-09-23T17:07:53+00:00 23.09.2008 19:07
So, denn melde ich mich auch mal, als Jurymitglied^^
Das hier ist mein Jury-Kommentar für den WB!


- Idee
Die Idee ist natürlich sehr umfangreich!
Aber sehr einfallsreich!
Allerdings denke ich, dass diese Idee eher nicht für eine One-Shot eignet!
Für eine Geschichte mit Fortsetzung und mehreren Kapiteln wäre sie allerdings genial!

- Umsetzung
Deine Idee hast du nicht schlecht umgesetzt, muss ich sagen!
Klasse gemacht, besonders weil es so spannend war zum lesen!
Na gut ein wenig irreal ist es natürlich schon, aber man muss auch Fantasie benutzen, nicht? ^^
Von Aufbau her ist es sehr gut, Gliederung ist in Ordnung!
Okay, der Schluss ist ein kleinwenig unlogisch! *hust*
Aber das kann es ja geben! XD
Und der Schluss kam etwas zu schnell, also so einen richtigen Höhepunkt habe ich nicht gefunden!
Gut, dass Kai auf einmal auftaucht ist schon spannend und so, aber das hättest du vielleicht etwas mehr ausschreiben sollen.
Ich denke das kann man noch ausbauen^^

- Charaktere
Ja die Charaktere das ist so eine Sache.
Ich finde Yurji hast du nicht so getroffen, er wirkt sehr OOC, meiner Meinung nach, fast wie ein anderer Charakter.
Ich hätte ihn alleine aus dem Lesen nicht erkannt, wenn ich nicht gewusst hätte, dass es ihn ist.
Rei und Kai hast du nicht schlecht getroffen, ich denke die beiden gehen in Ordnung!
Die Handlungen von den Charas sind nachvollziehbar, also jedenfalls nicht, dass etwas unnatürlich wäre.

- Schreibstil
Also echt, dein Schreibstil ist klasse!
Genau die Richtige Mischung aus Dialogen und Beschreibungen!
Die Beschreibungen sind erst noch richtig genial!
Es lässt sich auch sehr fliessend lesen!
Auch geht alles in einem sehr guten Tempo vor sich, nicht zu schnell und es wird auch nicht langweilig!
Wie gesagt, zieht es sich sehr in die Länge und vielleicht hat die Idee einfach einen zu grossen Umfang.
Das ist aber auch der einzige Mangel^^


- Rechtschreibung und Grammatik:
Das ist wirklich fast einwandfrei!
Ich habe nur ganz wenige Fehler gefunden!


So das war meine Kommentar ich hoffe du hattest Spass am WB Teilzunehmen!
*smile*

Liebe Grüsse

Bloody_Gaara

Von:  Phase
2008-09-20T20:56:21+00:00 20.09.2008 22:56
Hallihallo!
Vielen Dank, dass du an unserem Wettbewerb „Viele Themen, tolle Preise“ teilgenommen hast. Hier kommt nun also der Jurymitglied-Kommentar von mir.

Die Idee für deine FF finde ich gut. Sie ist mal etwas eigenes, womit ich ehrlich in dieser Weise nicht gerechnet hatte. Die Idee mit einem Kai-Dämon, der „gefangen gehalten“ wird und befreit werden soll, ist richtig schön, gut fand ich auch, dass es kein Pseudo-„Nie getroffen - schlagartig bedingungslos verliebt“ gab. Nun, bis ich den letzten Satz gelesen habe: “Danke für alles, mein Monster“. Na ja, ist wohl auch Interpretationssache.
Allerdings finde ich die Umsetzung nicht ganz so gut gelungen, v.a. was die Ausarbeitung v.a. eigener Charaktere angeht. Ich meine: Ein Diener, der einen Gast anpflaumt? Egal wie der Herrscher ist, aber so was würde selbst ein grausamer Herrscher nicht zulassen - vermutlich sogar weniger als ein guter! Zumal sich bei ihm jedes Personalmitglied so verhält. Aber was für einen Rang müssen die Leute haben, dass sie sich so verhalten dürfen?
Dann: warum lässt jemand sein Schloss so sehr verwahrlosen (Egal wie „viele Monde“ ein Schloss auf dem Buckel hat - derartige Verwahrlosung spricht für sich und bietet nicht sonderlich viel Schutz bei einem Angriff, da alles instabil wird)? Warum lässt er es nicht ordentlich bewachen (So verwuchert wie das ist, könnten Feinde jederzeit eindringen O.o)?
Warum spricht Ray manche Leute zuerst mit „du“ an, wechselt dann auf „euch“ und dann wieder zurück?
Aber das sind die Kritikpunkte. Positiv muss hervorgehoben werden, dass die Geschichte gut durchstrukturiert wirkt - und ist - und dass die Szenen nicht zu vollgestopft sind.

Zu den Charakteren: Ich denke, sie sind an sich recht gut getroffen, Ray ist mir stellenweise wohl etwas zu ängstlich, wo er doch in der Serie eigentlich nicht so sonderlich viel Angst zeigen lässt - selbst als sie von den Dark Bladers attackiert werden, bewahrt er die Ruhe. Auch die Tatsache, dass er kein sonderliches diplomatisches Geschick an den Tag legt und dennoch Gesandter in einem Land ist, dass China gefährlich werden könnte, verwundert mich etwas, zumal Ray in der Serie schon einiges Vermittlungsgeschick bewiesen hat; und auch wenn es AU ist, die Charaktere werden ja aus der Serie übernommen und sollten schon ihren Charakter beibehalten. Andernfalls wäre es ja lediglich eine Übernahme des Namens und des Aussehens, was eigentlich sinnlos ist und wo es sich besser anbieten würde, gleich eigene Charaktere zu nehmen.
So extrem ist es hier zum Glück allerdings nicht, als dass man davon sprechen könnte - ich wollte nur gerade meinen Standpunkt klar machen, wieso ich mich immer auf die Serie berufe.

Dein Schreibstil ist gut zu lesen, allerdings sind grammatikalisch und von der Rechtschreibung her ein paar Schwächen drin, z.B. “aber nicht erschreckt, sondern eher wissend“. Es müsste eindeutig „erschrocken“ heißen. Oder auch nicht sonderlich sinnvoll ist “und dann klirrend still liegen blieb“. Ebenso ist “Sagt dass doch gleich!“ falsch, usw.

Schlussfolgerung: Die Geschichte ist sehr schön geworden und wirkt auch meist gut durchdacht, ist allerdings stellenweise noch etwas ausbaufähig. : )

Die Punktzahlen (für die einzelnen Bereiche, von jedem Jurymitglied und insgesamt) gibt es bei Bedarf auf Anfrage.


Liebe Grüße,
CaSi^^
Von:  Rinoa8
2008-06-25T14:08:18+00:00 25.06.2008 16:08
Also mir gefällt dir FF.
Sehr schön umgesetzt^.^
Mach weiter so.
*knuddel*
Dann drücksel ich mal die Daumen wenns für nen WB ist;)
Von: abgemeldet
2008-06-24T19:43:15+00:00 24.06.2008 21:43
gefällt mir hast du echt gut gemacht^^
ich gib ming-sama mit den ende recht
aber sons war es sehr schon
Von:  Pfefferminze
2008-06-20T11:13:08+00:00 20.06.2008 13:13
Ich hab den Titel gesehn und sofort an den WB gedacht X3
Sehr hübsche Umsetzung, wenn auch gegen Ende wirklich ein winziges bisschen unlogischer als zum Schluss.... mal abgesehen davon, dass ich so ein Königreich (noch) nicht als Land unserer Erde kenne :3
*winks*