Zum Inhalt der Seite

Is there still Hope?

The Fanfiction will not go on for an indefinite time
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Birth is unavoidable for you

In einer Stadt in Japan, geschah vor nicht allzu langer Zeit etwas, das einem Märchen gar nicht mal so uneins war. So jedenfalls empfand es der Junge, welcher diese Geschichte erlebte. Es war für ihn wie ein Traum, oder sollte ich besser sagen, es war für ihn wie das Erwachen aus einem Albtraum? Beides beschreibt in gewisser Weise perfekt was sich ereignet und wie der junge Mann es wahrnahm. Man muss wissen, dass sein Leben keinesfalls annehmlich war, das Gegenteil schien der Fall gewesen. Er hat sich durch das Leben gekämpft, dies bereits in einem Alter bei dem es einen fröstelt zu erfahren, dass jemand es dermaßen früh unermesslich schwer gehabt hat.

Denn er kam aus durchschnittlichem Hause, war weder reich noch arm, hatte eine Mutter, einen Vater und vor allem Freunde. Was war aus ihnen geworden? Warum ist er gefallen? Hat sein früheres Leben hinter sich gelassen, ist von Zuhause weggelaufen und hat versucht sich mit eigener Kraft zurechtzufinden? Was war der Auslöser für die Wende seines Schicksals? Es war keine prägende Erfahrung, nein es waren viele, viele Male hat er es über sich ergehen lassen ehe er einen Beschluss faste – er musste fliehen. Er hielt es nicht mehr aus, allein in seinem Zimmer, gefangen, verängstigt und allein; abgeschnitten von der Außenwelt, seinen Freunden, konnte er um Hilfe nicht rufen. Man hatte ihm das Schweigen gelehrt, Angst ließ es nicht zu, dass er die Polizei um Hilfe bat. Keiner merkte es, denn in jenem Teufelskreis der ihn gefangen hielt war es ihm nicht vergönnt seine Wunden zu zeigen. Also schwieg er, schwieg und wartete auf ein Ende. Doch das Ende kam nicht, war nicht einmal in Sichtweite.

Weinend lag er in seinem Bette, verfluchte denjenigen, der ihm immer und immer wieder durch den gleichen Schmerz, die gleiche Demütigung und verachtenswerte Hölle schickte. Verzweiflung erfüllte seinen Geist, Zorn und unsagbar tiefer Hass, der von Mal zu Mal in seinem Inneren heranwuchs, keimte wie ein schwarzer Fleck, der all die Farben, all die Freude allmählich verdeckte. Zu diesem Zeitpunkt war er schwach, konnte sich nicht wehren, seinen Peiniger nicht überraschen, endlich seine Qualen beenden. Es wurde schlimmer, sofern dies denn überhaupt möglich war. Das erste Mal hatte es geschmerzt, mehr als alles andere, mehr als er es sich je hätte vorstellen können. Denn der Schock war frisch, die Angst um sein Leben berechtigt und die Ungewissheit erdrückend. Da war Panik, zusammen mit dem Wissen um die eigene Hilflosigkeit. Er konnte seinem Schicksal nicht entfliehen, nicht wie ein Vogel sein Nest verlassen um frei zu sein, hinzufliegen an einem Ort dem es ihm beliebte.

Es war wie ein Käfig, das Haus, der Garten, alles um ihn herum glich Gittern; weil er nicht über das sprechen konnte, was ihn bedrückte, er zusehen müsste wie alles seinen Lauf nahm, ohne aktiv in die Handlung, die Entwicklung der Geschichte einzugreifen. Er hatte aufgegeben nach einem Ende zu suchen, einem Ausweg, den er dachte nie mehr zu finden. Mit der Zeit vergas er. Erinnerte sich nicht länger an die glückliche Zeit seines bis dahin kurzen Lebens. Das Bild seiner Mutter verblasste, die Erinnerung wurde schwach, er trauerte um ihren Tod, doch durfte er es nie zeigen, wollte er nicht geschlagen werden.

Selten hatte man in dem Hause, in welchem er einst wohnte, nach ihrem Tod noch das Lachen ihres Kindes gehört, das Lachen irgendwelcher Kinder. Die Stille war wie ein unsichtbares Tuch über das Dach des Hauses gefallen, umhüllte es von allen Seiten und lies keine Freude hindurch, zumindest nicht für ihn. Einsamkeit fiel über ihn herein, unantastbar schien das Anwesen, sowie auch er, denn sein Schweigen wurde mit der Zeit stählerner, er sonderte sich ab, als das letzte bisschen Hoffnung verlosch.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-10-04T16:55:31+00:00 04.10.2008 18:55
Ich kann Jack-a-Lynn nur zustimmen^^ WOW!! So schön geschrieben... *schwärm* mich fesselt selten eine ff, aber die hat mich voll und ganz in der Kralle *grins*
Mach weiter so!! Ich freu mich auf mehr

Lg Lokihasser
Von:  Leuchtender_Mond
2008-06-27T13:34:49+00:00 27.06.2008 15:34
*möp* Tut mir Leid, ich hab voll verpennt, dir nen Kommi zu schreiben. Also hole ich das mal nach.
Da ich ja weiß, worum es gehen wird, ist es für mich alles sehr offensichtlich, deine ganzen Andeutungen, aber es ist auf jeden Fall sehr schön geschrieben. Ich finde auch, dein Stil ist dieses mal ein wenig anders als sonst, nicht ganz dieses gehobene, was du sonst immer verwendest, dieser Stil hier klingt irgendwie eher "menschlich" und nicht so distanziert, passt von daher sehr viel besser zu der FF.
Der Prolog ist auf jeden Fall sehr gut geworden, verrät (sofern man es nicht schon weiß) nicht zu viel, aber genug um neugierig zu machen und hat einen perfekt passenden und schönen Stil. Wunderbar abgestimmt. ^^ Als wäre von dir etwas anderes zu erwarten gewesen... *g*
Eine Frage stellt sich mir dennoch: Wo hast die du Bilder her? *__* Die sind toll!! >< *lacht*
Ja... also, halt mich auf dem laufenden, ich bin gespannt, was aus deinem Konzept noch so alles wird. ^^
In love
your Uke
Von: abgemeldet
2008-06-15T13:30:37+00:00 15.06.2008 15:30
Wow
das ist wirklcih eine schöneFF, auf jedenfall der Anfang, wenn man das als "schön" bezeichnen kann.

Ich finde es hat irgend etwas an sich was jeden berührt, auf jedenfall mich, es ist wieder wie deine andere FF so in Realismus
nicht schöngeschrieben und nicht vertüddelt sondern einfach so wie es ist
und er tut mir leid , oder anders, er tut mir nicht leid aber auf jedenfall ich werd sie weiter verfolgen weil ich es bis jettz schon toll finde, wenn man das auc als " toll " bezeichnen kann , den toll ist es ja nicht in dem sinne sonst müsste ich es ja gut heissen wo ich dnicht sonderlich der Meinung von bin ><
ach ich weis auch nich aber du weist hoffentlich wie cih das meine


Zurück