Zum Inhalt der Seite

Lovers in a Dangerous Time

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Know you

Titel: Know you

Autor: Mello

Claim: Smoker/Ace

Fandom: One Piece

Prompt: # 27 [Maske]

Disclaimer: Alle Rechte liegen bei Eichiro Oda.
 

~ * ~ * ~ * ~
 

„Du bist verhaftet, Portgas D. Ace.“

Ein Grinsen huschte über die Lippen des Piraten, während ihn der Marinekommodore fast regungslos anblickte. Es war ja nicht so, dass sie dieses Spielchen nicht schon längst kannten. Und es war klar, dass ein Kommodore der Marine und ein Pirat nichts miteinander haben durften.
 

Was Smoker und Ace von nichts abhielt.

Im Gegenteil. Es war ein gefährliches Spiel mit dem Feuer. Für Smoker im wahrsten Sinne des Wortes.

“Das passt mir aber gerade nicht, Smoker. Ich genieße lieber noch ein bisschen mein Leben, wenn du verstehst, was ich meine.“ Er nickte mit dem Kopf hinüber zu einer der Frauen, die sich ihm eindeutig anboten. Und das bereitete Ace ein diebisches Vergnügen. Denn er kannte das, was unter Smokers Maske lag. Er wusste, wie sehr dieser in Wirklichkeit gerade schnaubte. Denn er kannte einen privaten Smoker. Wenn es bei einem Workaholic wie ihm soetwas denn gab.

Provozierend legte Ace die schweren Stiefel auf den Tisch, neben seinen Bierkrug. Smoker knurrte daraufhin ungehalten und trat absichtlich langsam hinüber zu dem Tisch des Jüngeren. Dieser blickte auf, schob den Hut zurück in den Nacken und lachte leise. „Willst du mich jetzt verhaften?“ – „Das hatte ich vor.“, erwiderte der Kommodore kühl.

„Ich glaube, das hatten wir schon Mal.“ Ohne auf die eigenen Worte zu achten, strich er Smoker, der nahe genug herangetreten war, mit den Fingern über die Brust. Dabei glitt sein Blick über das Gesicht des Älteren. Wie, um sich sicher zu sein, dass ihn das ganze nicht kalt lassen konnte.

Doch noch verzog dieser keine Mine, verengte lediglich die Augen. Oh ja, Smoker verfügte über ein gutes Poker-Face.

Zumindest meistens. Denn es gab durchaus Momente, in denen er diese kühle Maske ablegte – und etwas Menschlichkeit zeigte.

„Ich denke, ich sollte mich langsam verabschieden, nicht wahr?“, gab Ace leise lachend von sich. Er beugte sich nach vorn, nachdem er aufgestanden war und nur Sekundenbruchteile später spürte Smoker ein paar warme Lippen auf den Seinen. Nicht, dass er etwas dagegen gehabt hätte. Aber es ging ja um den Schein, den man wahren musste.

Doch leider war Ace verschwunden, noch ehe der Kommodore richtig etwas hatte unternehmen können. Er war ihm natürlich gefolgt – aber erwischt hatte er ihn nicht mehr.
 

~ * ~ * ~ * ~
 

„Kommodore!“

Es waren ein paar Tage vergangen, seitdem die neuen Kopfgelder der Strohhutpiraten die Welt schockiert hatten.

“Sehen Sie sich das an!“

Ungefragt war Tashigi in die Kajüte ihres Vorgesetzten geplatzt, um diesem die Zeitung zu bringen. Smoker griff danach, knurrte aber im selben Atemzug böse auf. „Du solltest endlich lernen zu klopfen, Fräulein!“

Tashigi hatte nicht einmal die Möglichkeit zu antworten, da riss Smoker das Wort schon wieder an sich. „Hast du nichts zu tun? Raus hier!“ – „Aber…“ – „Das war ein Befehl!“

Hastig machte sich die junge Frau davon. Reichlich verwirrt war sie zudem auch noch. Was war denn nun wieder los? Selbst von ihrem Vorgesetzten kannte sie so schlechte Laune nicht.
 

Dieser las inzwischen den Artikel zum dritten Mal, ehe er die Zeitung beiseite legte. Er vergrub das Gesicht in den Händen, schloss hilflos die Augen.
 

Portgas D. Ace war also verhaftet worden. Beziehungsweise war er der Marine übergeben worden und saß nun in Impel Down. Mehr noch. Bald würde er hingerichtet werden. Das Schlimmste daran war, dass er, Smoker, nichts dagegen tun konnte. Er konnte vom Glück sprechen, dass Tashigi nicht anwesend war. Denn das erste Mal seit einiger Zeit legte er seine kühle Maske ab, gab sich wie er war. Wie er war, wenn der Pirat bei ihm war und sie allein waren…

Der piraten-jagende Smoker, der kein Privatleben zu haben schien. Der alle Piraten hasste und immer schlecht gelaunt war. Davon war nun nichts mehr zu erkennen. Am Fenster schien nur noch ein Mann zu stehen, der abgekämpft, müde und alt wirkte. Und in dessen Gesicht sich Schmerz und Trauer widerspiegelte.

Denn Smoker wusste, er konnte nichts tun. Ihm waren die Hände gebunden. Denn trotz allem was zwischen ihm und Ace war – er konnte nicht im Geringsten sagen, ob er sich selbst zum Hochverräter machen wollte und konnte. Er wusste nicht, ob er damit klar kam und so weiterleben konnte. Genauso wenig wie er wusste ob er mit seinem Gewissen so weiterleben konnte, wenn der Pirat starb…

„Verdammt… Ace…“

Das Einzige was er noch tun konnte, war wohl, derjenige zu sein, der den Piraten von Impel Down nach Mary Joa zu seiner Hinrichtung brachte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DiStar
2010-06-23T19:13:49+00:00 23.06.2010 21:13
Die Story is wieder mal Klasse,
der Anfang ist MIR zu lalal~
(ist aber Ansichtssache)
das Ende dagegen ist echt gut gelungen!!
Von:  Tweetl
2008-10-06T20:37:08+00:00 06.10.2008 22:37
Ich weiß ja nicht, was mit Ace passieren wird, da ich den Mange nicht kenne und auch nur bis zu einer gewissen Stelle den Anime und Spoiler-Zeugs weiß ich auch nicht..., aber...
Schreib nicht immer so trauriges... Das macht einen ja ganz traurig... ~_~ Lass die beiden doch am Ende wenigstens eine einigermaßen "glückliche" Zeit miteinander verbringen.
Wenigstens... für das letzte Kapitel... *bettelt*

lG
Etwas
Von:  SMC_Smoker
2008-09-29T17:36:40+00:00 29.09.2008 19:36
*heul*
warum schreibst du in letzter zeit immer so traurige sachen?

aber schön isses ja....

ich bin fast durch gedreht als mir ne freundin verklickert hat, das ace nach Impel Down verfrachtet wird, bin ich fast ausgetickt.
und es schpockt mich jetzt noch.

wehe ruffy holt seinen bruder da net raus ey.

naja...
freu mich schon auf ein neues ´pitel
^^
lg wibi
Von:  Silverwoulf
2008-09-26T13:02:12+00:00 26.09.2008 15:02
...toll geschrieben...
wie gesagt ich hasse es Ace da zu wissen...
Rock on
Von: abgemeldet
2008-09-26T11:58:21+00:00 26.09.2008 13:58
Q_____Q
waah~
das deprimiert mich immer~
*schnief*
fein geschrieben
*keks dalass*


Zurück