Zum Inhalt der Seite

Fuyu's Doppelleben

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

School Day

Nicht wirklich ausgeschlafen pellte sich Fuyu am nächsten Morgen aus dem warmen Bett. Wecker waren ja so grausam! Vor allem wenn die so einen ekelhaften Piep-Ton hatten wie der von Fuyu.

Müde wackelte er, mit Klamotten beladen, ins Bad und machte sich für die Schule fertig. Nach ein paar Minuten war er so weit. Bevor er raus ging blickte er noch einmal in den Spiegel. Seine weißen Haare standen leicht vom Kopf ab, seine Haut war blaß und seine rötlichen Augen stachen wie immer aus dem Gesammtbild hervor. //Gerade so ertragbar...// Dachte er als er sein Gesicht musterte. //Irgendwie sehe ich ohne die Ohren total anders aus...// Gedankenverloren beobachtete er wie er die Katzenohren wieder erscheinen lies. Das musste einfach sein. Es gehörte schon zu seinem morgendlichen Ritual, seine Lauscher kurz sichtbar zu machen. Immerhin gehörten sie zu ihm wie beispielsweise sein Mund oder seine Hände.

So fühlte er sich viel besser, zu sehen das man nicht so war wie die anderen Menschen... und zu wissen, das er nicht alleine war, lies ihn leicht lächeln. Er dachte an seine neuen Freunde: Morice, Zaku, Ryo und Leo. Auch wenn sie sich noch nicht so lange kannten, sie wussten, das sie sich gegenseitig vertrauen konnten...
 

Ohne Horcher und fertig angezogen stapfte er in die Küche nur um erschrocken festzustellen, das er keine zeit mehr zum Frühstücken hatte. //Mist...//

Die Uhr an der Wand sagte ihm das er, wenn er sich beeilte, noch 20 Minuten hatte um in die Schule zu kommen.

Das hieß: ins Zimmer rennen, Tasche und Jacke holen und dann ab zum Bus, wenn er den noch bekommen sollte. Schnell schnappte er sich im vorbeigehen noch eine rumliegende Waffel und stopfte sich diese in den Mund.
 

In letzter Sekunde sprang er durch die sich gerade schließenden Türen des Busses, hielt dem Busfahrer seine Fahrkarte unter die Nase und ging dann suchend durch den Gang. Unauffällig wurde er von allen Seiten gemustert. Rote Augen und weiße Haare waren eben ziemlich selten...

Aber Fuyu interessierte das nicht weiter. Er war das gewohnt. Immerhin sah er schon 16 Jahre so aus.

Da War er. Ein blonder, etwas älterer Junge. Gelangweilt starrte der aus dem Fenster. //Was er wohl hat?// „Hey, Zaku.“ Lächelnd setzte sich Fuyu neben ihn. Ein müdes Lächeln kam zurück. „Hey...“

//Ist er etwa sauer auf mich?// Fuyu fiel der gestrige Abend wieder ein. Wie er feige davon gerannt ist und die anderen im stich gelassen hatte.

Schuldbewusst sah er in die müden Augen Zakus. „Zaku... es... es tut mir leid wegen gestern... ich..“

„Schon gut kleiner.“ Zwinkernd legte Zaku seine Hand auf Fuyus Schulter. „Kann halt nicht jeder so mutig sein wie Ryo. Wobei es schon sehr mutig von dir gewesen ist, so mit Nikyo zu reden.“ Nun lachte er. „Wie der im ersten Moment gekuckt hat, war schon toll.“

Fuyu war erleichtert das Zaku anscheinend doch nicht sauer auf ihn war.

„Und.. wie ist es dann noch weiter gegangen?“ Es war ihm zwar irgendwie unangenehm als Feigling so etwas zu fragen, aber er musste es wissen.

„Naja.... Nikyo hat sich noch etwas über dich lustig gemacht, was Ryo wieder ziemlich wütend gemacht hatte. Letztendlich gab es wieder eine große Rangelei. Ich hab diesem Luis voll eine reingehauen.“ Wer auch immer von denen Luis war.... Bis jetzt kannte Fuyu nur Nikyo....

Der kleine Albino nickte nur grinsend. Zaku war wieder voll in seinem Element. Auch wenn man es ihm nicht ansah, war er bei Prügeleien gerne dabei.

„Aber der hat auch ganz schön ausgeteilt.“ Erzählte Zaku mit schmerzvoll verzogenen Miene weiter. „Hier....“ Er zog seinen Pullover nach oben und zeigte Fuyu die ganzen blauen Flecken auf seinem Oberkörper.

„Oha~ sieht ja schlimm aus!“ Fuyu sah entsetzt auf die geschundene Haut. „Ach was, tut nur etwas weh wenn man dran kommt.“ Beschwichtigte Zaku mit einem Abwinken. „Morgen wird man kaum noch was sehen.“

Fuyu bemerkte einige Blicke in seinem Nacken. Sie beide zogen die Aufmerksamkeit der Fahrgäste auf sich. „Zaku...“ murmelte Fuyu leicht errötet. „...du solltest vielleicht dein Pullover wieder runter machen, die Leute kucken schon.“

„Oh...“ Schnell kam der 18 Jährige dem Ratschlag nach.

Der Rest der Fahrt unterhielten sie sich über die Schule. Wie öder der Tag doch werden würde und sowas.
 

Auf dem Schulhof trennten sie sich. „Wir sehen uns in der Hofpause, Kleiner.“ Winkend ging Zaku zu dem anderen Eingang. Er war eine Klassen über Fuyu und sein Klassenzimmer lag genau auf der anderen Seite der Schule.
 

Gerade so hatte es Fuyu geschafft, vor dem Klingeln auf seinen Platz zu sitzen. Aber auch der Lehrer trat erst mit dem Stundenklingeln in den Raum. War eigentlich typisch. Selber bekam man einträge in’s Klassenbuch aber Lehrer durften kommen wie sie wollten.

„Einen schönen guten Morgen~“ Grinsend stellte der Lehrer seine Tasche ab und packte sogleich das Klassenbuch aus.

Anwesenheitskontrolle...

Alles lief soweit glatt, bis sein Name an der Reihe war. „Fu....em …Fushigi Yunghans.”

Ja... so hieß Fuyu wirklich.

Das kommt dabei raus wenn die Mutter Japanerin und der Vater Deutscher ist.....

Wiederwillig hob Fuyu seine Hand. „Hier...“ Gott, wie er seinen richtigen Namen hasste -.-
 

„Schön, dass alle da sind. Ich hab euch nämlich etwas zu verkünden~“ Flötete Herr Kunhold, als die Anwesenheitskontrolle durch war. Gespannt sah Fuyu nach Vorne. //Was es wohl schon wieder so wichtiges gibt?//

„Ihr bekommt einen neuen Stundenplan~“ Fröhlich wedelte Kunhold mit einem Zettel rum.

//uh...// Solche Nachrichten waren meist nicht gut.

Oft wurde durch so was die halbe Freizeit durcheinander gewürfelt. Und Fuyu durfte mit seinem unguten Gefühl recht behalten...
 

„Hey, was ziehst du denn für ein Gesicht. So schlimm gewesen?“ Zaku tätschelte Fuyus Kopf. „Ja und wie!“ Gab dieser mit weinerlicher Stimme zur Antwort.

Beide standen in einer versteckten Ecke auf dem Schulhof, da Zaku unbedingt in jeder Hofpause rauchen musste. Doch wie so oft, war das strengstens verboten an dieser Schule.

„Wir haben einen neuen Stundenplan...“

„Oh...“ Zaku konnte Fuyu anscheinend gut verstehen. „Sowas ist nicht immer gut.“

„Ja! Wir haben jetzt Dienstags bis spät Unterricht... und das Beste kommt ja noch. Zusätzliche Wahlfächer!“ Fuyu war wirklich nicht begeistert von der Umstellung.

„Da musste ich auch schon durch, letztes Schuljahr. Welches Fach hast du denn genommen?“

„Kunstgeschichte...“ Murmelte Fuyu.

Nun musste der Blonde lachen „Wow, so was machst du freiwillig?“ Ein beleidigter Blick traf ihn.

„Das ist interessant.“ Nickte der Kleine überzeugt. „Und... außerdem war das andere alles doof. Wer macht denn schon Sport nach 9 Stunden Unterricht?“

„Ich~“ Zacku grinste und Fuyu schaute ungläubig. //erklärt einiges...//

„Du bist krank....“

„Ach was, das hält fitt. Dir würde das übrigens auch mal nicht schaden, Kleiner.“ Frech zwinkerte ihm der Große zu.

Fuyu erwiderte daraufhin lieber nichts. Stimmte ja schon. Aber er hasste Sport nun mal!

Zaku drehte sich plötzlich zur Seite. Verwirrt folgte Fuyu seinem Blick.

„Da ist Sie...“

Was war denn auf einmal mit Zaku los?! Eben hatte ein langhaariges Mädchen den Schulhof betreten und lief nun langsam den Eingang entgegen. Zaku klebte ja förmlich an ihr.

„Was willst du denn mit der?“ Klar sie war hübsch, aber irgendwie sah sie aus wie jedes andere Mädchen auch.

„Boah, Fuyu~ Das ist das heißeste Mädchen der ganzen Schule! Und ich habe das Glück, das sie genau in dem selben Kurs ist wie ich.“

„Wenn du meinst...“

„Sie ist echt cool drauf. Hab schon ein paar mal mit ihr geredet.“

//Wow....//

„Ich glaub ich frag sie nachher mal nach einem Date.“ Zaku schnippte seine Zigarette weg und schon klingelte es wieder.

„Viel glück... ich muss wieder rein.“ Fuyu verabschiedete sich mit einem kleinen Winken.

„Danke. Wir sehen uns auf der nächsten Pause, dann sag ich dir wie es gelaufen ist.“

„Jo...“ Fuyu rannte in das Schulgebäude und Zaku ging seinen Weg.
 

Jetzt waren zwei Stunden Mathe angesagt. Aber Fuyu konnte sich nicht auf den Unterricht konzentrieren. Seine Gedanken drifteten ständig in alle möglichen Richtungen ab. Erst dachte er daran, was er heute nach der Schule noch machen könnte. Dann starrte er die Wand neben sich an. Die war auch schon lange nicht mehr weiß...

Überall waren irgendwelche Handabdrücke, Schmierereien oder Kritzeleien. Anscheinend hatten sich hier ganze Generationen an dem Stück Wand unter dem Tisch verewigt.

Einige Physik oder Matheformeln, kleine schiefe Zeichnungen, Namen, Sprüche.

‚Auch schlafen ist eine Form von Kritik - vor allem in der Schule. Zaku =P’

//Saß der also auch mal hier.// Fuyu musste schmunzeln.

Weiter oben hatte jemand ein Herz hin gemalt. Seinem Lächeln wich einer ernsten Miene //Ob Zaku richtig in das Mädchen verliebt ist?//

Wenn er so darüber nachdachte, war er selber eigentlich noch nie richtig verliebt gewesen.

//Wie sich das wohl anfühlt wenn man verliebt ist? Tya... ob das mal noch was werden wird?// In der Sache war er sehr pessimistisch.

Es gab zwar einige Mädchen die ihn süß fanden. Ja, ein paar davon fand auch er ziemlich niedlich aber mehr auch nicht.

Irgendwie stand er nicht auf niedliche Mädchen. Aber auch nicht auf solche Kumpelartigen Mädchen.

Worauf er stand wusste er einfach nicht. Scheinbar war er ein hoffnungsloser Fall was das Thema anging.
 

In der nächsten Hofpause traf er sich wieder mit Zaku. Stolz erzählte er ihm von seinem Date. Hatte er es tatsächlich geschafft.

Später erfuhr er noch das Datum von dem nächsten Treffen. In zwei Tagen in der alten Lagerhalle. Da trafen sie sich anscheinend immer.

Der Rest des Tages verlief unspannend. Nach weiteren drei Stunden konnte er endlich nachhause gehen. Doch viel hatte er davon auch nicht, denn er hing den ganzen Abend über seinen Hausaufgaben und fiel später erschöpft in sein Bett.
 

----------------------------------------

blubbl ~.~

nya~ das zweite Kapitel halt XD

ich bitte um kommis ^^°



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück