Zum Inhalt der Seite

Dark...


Erstellt:
Letzte Änderung: 09.12.2008
abgeschlossen
Deutsch
3194 Wörter, 1 Kapitel
Genre: One-Shot
Mein Beitrag zum WB von AiHaibaraChan.

Zum OneShot:
Dreht sich um Ais Befinden und ihre und Conans Gedanken nach ihrem Selbstmordversuch.
Der OneShot spielt wenige Tage nach der deutschen Episode 249 (Bombenstimmung 1&2)
[Manga Band 29]

Allgemeines:
Hat mir sehr viel spaß gemacht den OS zu schreiben.
Ais Gedankenwelt zu beschreiben war das reinste Vergnügen für mich.
Natürlich weiß ich nicht was sie wirklich denk oder gar fühlt, aber so stelle ich sie mir immer vor.
Viel spaß beim lesen. ^^

/Edit: Arigato für den 1. Platz <3
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Hopeless E: 24.05.2008
U: 09.12.2008
Kommentare (10)
3194 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  shironeko4869
2010-07-31T15:58:22+00:00 31.07.2010 17:58
Oiii, das war toll!! *_*

Das war das erste Mal dass ich Tränen mal etwas nah an den Tränen war. XD

Nein, wirklich. Das ist sooo krass rübergekommen!
*richtig neidisch sei!* XD

Das ist echt eine...unbeschreibliche FF...(OS)

Ai´s Gedanken... WoW...

Mehr kann ich echt nicht sagen. Ich bin sprachlos.

XXX
Von:  Rukia-sama
2009-07-22T13:28:33+00:00 22.07.2009 15:28
Mal ganz im Ernst, kann man ihr die Selbstmordgedanken wirklich übel nehmen?
Ich denke nicht...
Shinichi redet immer davon, dass alles gut wird, dass er die Organisation besiegen wird und so weiter, doch leichter gesagt als getan
Würde er in Haibaras Situation sein, von Alpträumen und Selbstzweifel geplagt, allein und hilflos, was würde er dann machen?

Ich weiche wieder ab...
Na auf jeden fall fande ich den OS echt klasse, wirklich
Von:  Ryoko-chan
2009-06-09T19:06:39+00:00 09.06.2009 21:06
Diese FF ist total toll und beeindruckend. Bin richtig neidisch auf dich, dass ich es nicht schaffe, Ais Gedanken/Gefühle so toll rüber zu bringen, wie du. Das Meiste wurde ja schon in den anderen Kommentaren gesagt und ich kann dem auch nichts mehr hinzufügen. :)
Von:  traumherz
2008-08-07T09:12:18+00:00 07.08.2008 11:12
Wow, ich find die Kurzgeschichte wirklich voll schön. Du hast Ais Gefühle total gut beschrieben, sie kommt total authentisch rüber. Man kann sich richtig gut vorstellen, wie sie sich da fühlt und ich stelle mir ihre Gefühle auch so in etwa vor.

Besonders gut hat mir die Szene gefallen, wo Conan zum Badezimmer rennt und sich Sorgen um sie macht, dass sie es getan haben könnte. Aber die ganze Geschichte ist durchzogen von einem schönen Stil und sie gefällt mir wirklich total gut. Sehr schöne Arbeit

Liebe Grüße,
Imaginary
Von:  Ito-chan
2008-06-10T21:48:37+00:00 10.06.2008 23:48
Hi!
Also mal erst: ich bin beeindruckt davon wie sicher dein Stil ist.
Es gefällt mir sehr gut und die einseitigen Gefühle Ais sind gut rüber gebracht.
Ich finde es vor allem sehr schön, dass du den Titel nochmal aufgreifst und ihn als Schlusswort einen Rahmen bilden lässt.
Ich muss sagen die Stelle wo Ai an der Badewanne steht berührt mich, aber das hat seine Gründe.
Die ganze Szene im Bad, auch nachdem Conan aufgetaucht ist, ist sehr bewegend und man bemerkt durchgängig Ais Verzweiflung und die Beweggründe für dieses.
Es ist wirklich sehr gut geworden und ich werde dir keine stilistischen Mängel bei einer so emotionalen Geschichte aufzeigen.
Liebe Grüße
Ito ^^
Von: abgemeldet
2008-06-10T18:46:56+00:00 10.06.2008 20:46
Hi^^
also ertaml muss ich sagen, dass ich der Kritik meiner Vorredner nicht zustimmen kann, in keinster Weise, nur weiß ich nicht, ob du diesen OS überarbeitet hast, oder nicht, ist auch egal, denn ehrlich gesagt, ich hätte es nicht besser schreiben können und auch kein anderer.
Es iost genau der Stil, den ich liebe, GEdanken, Selbstmordgedanken, eine feststehende Situation, ausweglos in den Augen Ai's ...einfach perfekt, ich schreibe sowas ja selbst total gerne, da schweift man irgendwann immer total ab xDD was dir aber nicht passiert ist, schöne handlung, tolle erkenntnis zm schluss, nicht zu kurz und nicht zu lang, perfekt! weiter so, bitte^^
glg Ryoko*in favos pack*
ps: würdest du mir eine ENS schreiben, wenn du wieder was hochlädst?
Von:  Kleine_Goldie
2008-05-30T15:58:06+00:00 30.05.2008 17:58
Wow..das hasz du echt gaiL geschrieben, brauch ich ja eigentlich nich mehr sagen, haben die anderen schon getan ^^
Von: abgemeldet
2008-05-26T19:52:39+00:00 26.05.2008 21:52
Wow, die FF war wirklich gut!
Wollte eigentlich ja nur mal vorbeigucken was die "Konkurrenz" so geschrieben hat, aber dann kam ich einfach nicht mehr von los und musste es bis zum Ende lesen *lach*

Das Szenario gefiel mir wirklich sehr gut, dassdu dir ausgewählt hast und auch die Gefühle und Gedanken waren sehr schön beschrieben. Man war richtig gefangen beim Lesen und hatte die ganze Zeit ein bisschen Angst, dass sie doch noch wegkippen würde... auch wenn man ja weiß, dass sie danach weiter durchgehalten hat.
Sehr schön fand ich auch, wie du Professor Agasaals ihre einzigeBezugperson eingebaut hast ^^
allerdings hätte ich mir hier noch den ein oder anderen Gedanken gewünscht. Den der professor wäre über ihren Tod bestimmt traurig!
Conan hast du meiner Meinung nach auch sehr gut getroffen, ich denke, dass Ai ihn wirklich so sieht.

Leider waren einige Schreibfehler drin ("lies" statt "ließ" oder "das" und "dass" verwechselt), sowie einige Male die falsche Zeit oder Wörter kleingeschrieben, die groß sein müssten. Auch klngen ein paar Sätze etwas seltsam von der Satzstellung oder Wortwahö her.
Ebenso sind ein paar kleinere Logikfehler drin, die das Ganze leider etwas trüben.
So schreibst du z.B. dass es nach der Schule ist (also irgendwann Nachmittags), dann aber erklärst du dass es Mittagszeit wäre (also eher zwischen 12 und 14 Uhr). Oder Ai greift nach der Aspirn-Packung - krallt sich aber kurz darauf mit beiden Händen an der Wanne fest. Wo ist da die Packung geblieben?
Ebenso wenn du den Schirm von Conan in den Ständer stellst, er dann aber dennoch auf den Teppichboden tropft... (dabei sollen so Ständer doch genau das Verhindern indem sie eine Bodenplatte haben)

Das sind die Sachen die mir so spontan noch wieder einfallen, und es ist alles nicht soooo tragisch, aber es stört doch irgendwie den Gesamteindruck.
Ebenso fand ich das Zitat am Ende etwas unpassend, das hätte sich am Anfang besser gemacht. Am Ende zerstört es ein wenig die Endgültigkeit des letzten Wortes.

Insgesamt aber trotzdem eine sehr eindringliche und wirklich schön erzählte Geschichte, die sehr gut nachvollziehbar ist und Ai aund ihren Charakter wirklich wunderbar beschreibt.
Auch wenn ich immer noch glaube, dass sie nie endgültig den Tod wählen könnte, zumindest nicht durch eigene Hand, so lange sie noch Aufgaben hat.
Und sei es nur, dass sie sich um die dEtective Boys kümmert, wenn Conan irgendwann weg ist ^^

LG,
Nocturn
Von:  AiHaibaraChan
2008-05-25T19:25:03+00:00 25.05.2008 21:25
Toll!
Die FF war einsame Klase!

Ich hab ein wenig Gänsehaut gekrigt.
Ich denke das man das so in der OriginalGeschichte nie mitbekommen oder geschildert bekommen würde aber ich kann mir sehr gut vorstellen, das sie so denkt und handelt.
Sie ist und bleibt ein potentielle Suizid-Opfer... ein Teil den ich an ihr mag.

Du hast sie wunderbar dargestelt, auch Conan und Agasa und die Situation war authemtisch.
Das Lesen hat mir viel Spaß gemacht.

Leider gab es ein paar gravierende rechtschreib und Gramatik fehler die ein normales Rechtschreibproggi nicht finden würde, was auch bestimmt der grund ist weshalb du sie überseheh hast. ich fänd es schön wenn du die FF noch einmal beta liest, ich möchte das hier jetz nciht auseinanderpflücken.

So.
Das Ergebnis des WB erhältst du in Kürze.
Unabhängig davon wie das ergebnis ausfällt behalte ich mir vor einige FFs zu favon oder auch nicht.
Du gehörst dazu^^ die FF war sehr schön und es wert sie wieder zu lesen.
Danke für deine Telnahme^^
*favo*
xxx
Ai
Von: abgemeldet
2008-05-24T18:25:31+00:00 24.05.2008 20:25
Woow... Ich finde deine FF super ^^

Weiter so ^^

lG, Tuii ♥

P.S.: Ich persönlich bin ya ShinichixRan Fan und finde es eigentlich völlig in Ordnung, dass du Ran nicht leiden kannst ^^ Deshalb hör einfach nicht auf die, die dich damit 'fertig machen'. ;)