Zum Inhalt der Seite

Tag für Tag

Wenn Anime girls sich treffen
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 21.05.2008
nicht abgeschlossen
Deutsch
415 Wörter, 1 Kapitel
Oh je jetzt schreib ich doch ein FF^^
Na mal sehen on ichs hinbekomme

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Ein neues Abenteuer beginnt E: 21.05.2008
U: 21.05.2008
Kommentare (3)
418 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Luchia

    Art: Merjungfrau
    Alter: 15
    Freunde : IViele z.b. Hanon , Coco und Noel

    Luchia Nanami ist die Pink Pearl Mermaid Princess des Nordpazifik. Sie ist die Anführerin der 7 Merjungfrauen der Weltmeere. Aber immoment ist nichts los in den Meeren deswegen amcht sie sich und ihre Freunde auf nach L.A um dort ein neues Abenteuer zu beginnen
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-06-27T22:49:47+00:00 28.06.2008 00:49
hui^^ das is ja schön gworden, gefällt mir ecbht gut, weiter so. nu ** da darf man wirklich gespannt sein, was die da noch so erleben, und weil es ja magical girls sind, ist das bestimmt noch um so lsutiger.
schn geschreiben
1 geb*
^-^
Von: abgemeldet
2008-05-24T21:47:47+00:00 24.05.2008 23:47
Hallo,

da ich die FF auch still und heimlich gelesen habe werde ich nun auch mal nen Kommentar dalassen.

Die Story gefällt mir gut, man kann durchaus mal ein paar Anime-Girls aufeinander treffen lassen, auch wenn sie sich nie begegnet sind.
Leider kenne ich MMPPP nicht besonders gut, daher kann ich dort in Sachen OOC leider nicht gut helfen.
Mich würde es interessieren wies weitergeht, daher warte ich mal die nächsten Kapitel ab.

Ich würde dir empfehlen einen Betaleser über das Kapitel lesen zu lassen bevor du sie veröffentlichst. Betaleser können dir in Sachen Rechtschreibung und Story etwas zur Hand gehen, da es in deiner Story leider ein paar Ungereimtheiten in diesem Bereichen gibt.

Ich hatte mir ähnlich wie ein Betaleser ein paar Notizen zur FF gemacht, die ich mal hier rein übertrage.


Absatz Nanoha:

- Im ersten Satz nach dem Strich (_____________) ist bei "legt die ihre" das "die" zuviel und beim "legt" müsste noch ein e dran, da wir uns ja in der Vergangenheit bewegen.

- im folgenden Satz müsste "menge" groß geschrieben werden, die Satzstellung würde ich so aufbauen "Vorbereitungen für das kommende Weihnachtsfest am laufen"

- "klingelte Nanohas Handy und ihre ..." würde ich das und durch ein Komma erstetzen.

- "Hallo Nanoha ist es" ein Komma nach "Nanoha"

- "seid wir sie besiegt", es müsste "seit" heißen, da es nicht mit sein zu tun hat

- "ein so ruhiges Leben", hier würde ich das so weglassen, es wirkt irgendwie überflüssig

- "Weißt du, wie sollten", da würde ich ein "Wir sollten" draus machen

- "Also pass auf wir werden", bei sowas am besten einen neuen Satz beginnen. Also, "Also pass auf! Wir werden mal ein bisschen reisen, wie wär's"

- "erklärte Fate. " hier sind ein paar Anführungsstriche unten zuviel.

- "Magicalgirls und konnten deshalb selbst fliegen", hier fand ich die Begründung etwas unlogisch. Es würde bedeuten, dass jedes MG auch fliegen kann, was imho nicht der Fall ist. Ein "Denn die beiden konnten selbst fliegen" würde denke ich reichen.

- "auch wo anders", da hab ich etwas beim lesen gestockt und hab mich gefragt wo den "wo anders" sein sollte. Mir fällt hier aber leider keine bessere Formulierung ein.

- "genau dahin", vielleicht "genau dorthin"


Absatz MMPPP:

- "nichts mehr wie leben einfach nur noch von Tag zu Tag", auch hier ist das "wie" ein "wir". Hier sollte man bei "von Tag zu Tag" etwas aufpassen, das hört sich an als ob sie jeden Tag leben, vielleicht besser "wir leben in den Tag hinein".

- "wo hin sollen wir den", besser "wo sollen wir denn hin(fahren)"

- "eine tollt Idee", hier statt t ein e; "tolle"

- "Noels Vorschlag einverstanden sind", besser "einverstanden waren"

- "Na Ok dann lasst", besser "Na OK, dann"

- "smilte", das hört sich extrem eingedeutscht an, vielleicht "lächelte" oder "grinste vor sich hin"

- "L.A", hier noch nen Punkt fürs Satzende


Absatz Schule:

- "an auch", auch hier besser nen neuen Satz beginnen; "an. Auch"

- "damit nie gewettet", die Formulierung hört sich etwas seltsam an, vielleicht "nie gerechnet"

- "mitrein gezogen", besser "mit reingezogen"

- "Dabei haben die 4 doch gar nicht", hier wieder ein "hatten", Zahlen unter zwölf eher ausschreiben und beim "nicht" noch ein s dran hängen.

- "und die Reisenden werden mit noch welche Bekanntschaften schließen", da kam bei mir wieder ein Häh?. Was wolltest du mit diesem Satz ausdrücken?


Okay, ich hoffe ich hab dich jetzt nicht mit den ganzen Kleinigkeiten erschlagen und würde mich freuen, wenn du dein Kapitel kurz hinsichtlich der von mir genannten Punkte etwas verbessert.


Mit freundlichen Grüßen

Steveboy
Von:  Hatsune_Miku
2008-05-22T03:37:56+00:00 22.05.2008 05:37
nu ich habe dir ja schon gesagt das ich das kapittel gut finde ^^
und die idee 2 meiner Lieblings animes zu nehmen finde ich echt toll ^^
ich hoffe du schreibst schnell weiter. ich will weiter lesen xxD