Zum Inhalt der Seite

Freitag der 13


Erstellt:
Letzte Änderung: 14.05.2008
nicht abgeschlossen (50%)
Deutsch
416 Wörter, 1 Kapitel
Es geht hier um 2 Mädchen die nicht wissen das eine große magische zukunft vor ihnen liegt doch werden sie es überhaupt solange aushalten?

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Die Entdeckung der Kräfte E: 14.05.2008
U: 14.05.2008
Kommentare (1)
417 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  NinzDrawing
2008-05-14T18:55:09+00:00 14.05.2008 20:55
Nun, ich muss ehrlich sagen, dass du oft anfängst einen Spannungsbogen aufzubauen, ihn aber ungenutzt verklingen lässt und ich auch keine wirkliche Spannung in der Geschichte erkennen kann.
Du hättest diesen Wächter des Lichtes besser ausbauen können, anstatt "Plopp! Da bin ich", sondern das zum Beispiel plötzlich die Kerzen flackerten oder das Feuer der Kerzen verrückt spielte, usw.
Und du hättest den Leser am Ende noch mehr in der Sackgasse stehen lassen können, durch Formulierungen wie: "Ihr wollt wissen, was aus uns geworden ist? Nun, wenn ich euch das erzähle, würde ich Selbstmord begehen." oder sowas.
Zudem sind einige Sätze noch falsch aufgebaut, mal fehlt ein Wort, mal ist eines zu viel.
Und ich würde es an deiner Stelle in einem zusammenhängenden Text mit ein paar Abschnitten schreiben und nicht in dieser Versform, das verwirrt eher und nimmt auch einen Teil der Spannung (nach meiner Meinung).
Was ich gut fand war die Idee, die aber ebenfalls noch ein wenig Ausbaufähig ist, indem du vielleicht Informationen zu den Hexen oder dem, was passiert andeutest und dem Leser Rätsel aufgibst. Dann solltest du die Charaktere noch ein wenig tiefer beschreiben, auch wenn es nur kurz ist. Das kann man in einem Satz abhandeln, wenn man geschickt schreibt.

Aber für deine erste FF war es doch schon recht gut, nur es gibt halt noch viel zu Verbessern.

greez

Spooky